J
jocosa_12883784

  • 20. März 2008
  • Beitritt 18. Dez 2006
  • 5 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ronda_12881415

    @ jungfrau
    was meinst du denn mit "..."?? meinst du vielleicht selbstbefriedigung?


    jetzt zum thema: fremdgehen definieren mein freund und ich als alles, was hinter dem rücken des anderen passiert und nicht vorher abgeklärt wurde. ich finde es nicht besonders toll, wenn mein freund mit ner anderen flirtet, aber so lange es dabei bleibt, ist das seine sache. sowas würde ich ihm nie verbieten. außerdem ist es schwierig abzugrenzen, ab wann ein unterhaltung zur flirterei wird.


    sexuelle fantasien hat jeder. und nicht über jede muss man mit seinem partner reden. wenn er sich ab und zu ausmalt mit einer fantasiefrau sex zu haben, soll er das tun. ich würde dann höchstens gerne wissen, das genau er sich da so vorstellt. vielleicht kann man ja aus seinen fantasien noch was lernen...;-)


    ach leute, seht das ganze doch nicht so verbissen. wenn man sich gegenseitig vertraut (ich vertraue meinem schatz voll und ganz und das ist ein wunderbares gefühl) nimmt das viel stress aus der beziehung. wenn der partner einen dann doch einmal betrügt, passiert das sowieso, das könnt ihr doch nicht beeinflussen. aber glaubt an das gute in eurem partner und geht nicht immer gleich vom schlimmsten aus!!


    genießt doch einfach mal eure beziehung ohne ständig ängste und sorgen zu hegen!

    • keshet_12706674

      Manchmal kann sich das schon noch entwickeln!
      Es gibt zwar keine Garantie, dass es passieren wird, aber manchmal entwicklen sich Gefühle erst, wenn man sich langsam besser kennenlernt.


      So war es auch mit meinem Freund. Wir waren eine Zeit lang nur Freunde, woraus sich dann eine Affaire entwickelte, von der zunächst keiner wusste. Eine gewisse Anziehung habe ich ihm gegenüber schon verspürt, aber ich war eben nicht verliebt. Die Heinlichtuerei war zu Anfang sehr prickelnd und aufregend, hat mir bald aber nicht mehr gereicht. Ich wusste plötzlich, dass ich ihn ganz und gar haben will und zwar ganz offiziell als meinen Freund. Von da an wusste ich, dass ich wohl verliebt bin. Wir sind seit zwei Monaten ein "richtiges" Paar und ich könnte nicht glücklicher und verliebter sein, trotz der Startschwierigkeiten.


      Versuch locker zu bleiben und zwinge dir selbst keine Gefühle auf, die nicht da sind. Verbringe Zeit mit ihm, sei aber auf jeden Fall ehrlich zu ihm.

      • an0N_1252966699z

        Vielleicht
        hat sie den Kontakt zu dir abgebrochen, weil ihr ihre neue Arbeit vor dir unangenehm ist. Ich denke dass du ihr Vertrauen gewinnen könntest, indem du sie kontaktierst und ihr vermittelst, dass du sie als Mensch magst, egal was für einer Arbeit sie nachgeht.

      • Hm
        Ich bin erst 21 und gerade frisch verliebt, also vielleicht nicht wirklich ein Maßstab oder eine besondere Hilfe.


        Aber eine 24-jährige Liebe für ein paar Schmetterling aufgeben? Das würde ich mir an deiner Stelle aber ganz gründlich überlegen. Du schreibst, dass dein Mann auf dein Geständnis sehr verständnisvoll reagiert hat. Hut ab, anscheinend liegt ihm ne ganze MEnge an dir!Sicherlich ist bei euch nicht mehr alles prickelnd wie vor 24 Jahren, aber daran seit ihr auch ein Stücken selbst schuld!! Warum versucht ihr nicht eurer Beziehung wieder das gewisse etwas zu verleihen?? GEht mal wieder zusammen essen, ins Kino, den Sternenhimmel anschaun... Kleinigkeiten die wieder Leben in die verfahrenen und gewohnte Beziehung bringen. Vielleicht kannst du dich sogar neu verliebe in deinen Partner.


        Ich wünsche dir alles gute, egal wie du dich entscheidest!

        • shai_12647480

          Das kenn ich...
          ich muss lagobert auf alle Fälle zustimmen, dass du vorsichtig sein musst. Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation wie du.


          Zwar war ich mit ihm drei Monate zusammen und es war nicht mein erstes Mal mit ihm, aber anscheinend hatte er sich in den Kopf gesetzt, dass ich seine "große Liebe" sei. Zunächst hat er mir über Freunde und Bekannte seine Liebe ausrichten lassen, mir emails, SMS und Briefe geschrieben. Irgendwie tat er mir leid und ich habe mich noch ab und zu mit ihm getroffen, um ihm zu erklären, dass es nichts mehr wird mit uns. Das wollte er jedoch nicht verstehen, irgendwann hat seine Zuneigung in Hass umgeschlagen und ich habe die Polizei eingeschaltet.


          Mein dringender Rat ist, den Kontakt absolut abzubrechen, weder auf emails noch auf Anrufe zu reagieren, da du ihn damit nur provozieren würdest immer weiter zu gehen.


          Es gibt Menschen, die sich in den Kopf setzen, alles zu bekommen, was sie haben wollen und Niederlagen nicht akzeptieren können. Das hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun!


          Alles Gute
          elibro

        • izumi_12523588

          Was heißt denn...
          dass die Kennenlernphase vorbei ist? Seit wann kennt ihr euch, und wie ist eurer Verhältnis?


          Also meiner Meinung nach funktioniert das nicht einfach so, dass die Kennenlernphase vorbei ist und man sich dann entscheidet wie es weitergeht. Ich würds an deiner Stelle noch weiterhin schön langsam angehen, ihm aber ruhig zeigen, dass du ihn magst. Tja aber wenn er sich nicht meldet, ist er vielleicht gar nicht auf eine Beziehung mit dir aus?


          Ich würd an deiner Stelle warten, bis er sich meldet. Wenn er interessiert ist, wird er sich melden!!

          • Wenn es dich so sehr stört,
            dann lass es lieber. Ich könnte mir auch nicht vorstellen einen kleineren Partner zu haben (bin allerdings selber nicht groß).


            Die Meinungen anderer sollten dich dabei allerdings nicht interessieren. Schließlich musst du entscheiden, ob das für dich ok ist oder nicht!

            • an0N_1190391799z

              Zukunft??
              Glaubst du denn, dass eure Beziehung, so wie sie bis jetzt abgelaufen ist, eine Zukunft hat?


              Anscheinend sind bei euch viele Verletzungen, Meinungsverschiedenheiten, oder sonstiges im Spiel. Das a und o einer Beziehung ist der gegenseitige Respekt, an dem es euch anscheiend fehlt. Wirkliche Liebe kann das meiner Meinung nach nicht sein. WIe lange geht denn eure Beziehung nun schon so? Auf Dauer macht einen das doch kaputt und ich glaube nicht, dass irgendeine Beziehung dieses ständige Auf und Ab verkraften kann.


              Außerdem hat er doch ganz klar gesagt, dass er nichts mehr von dir wissen will.


              Akzeptier das lieber und früher oder später wirst auch du jemanden kennenlernen, mit dem du eine harmonische Beziehung führen kannst.

            • an0N_1206037899z

              Was erwartest du eigentlich?
              Du wolltest Hilfe, nimmst aber keinerlei Kritik an. Vielleicht solltest du mal versuchen, aus der Opferrolle rauszukommen. In erster Linie bist du selbst für dein Leben verantwortlich.


              Dein Freund hat dich nicht ausgenutzt. Was soll er denn denken, wenn du dauernd angerannt kommst und mit ihm in die Kiste springt?? Wahrscheinlich hätte er sich nicht träumen lassen, dass seine Angebetene so durchtrieben und unehrlich ist und ist jetzt einfach nur tierisch enttäuscht von dir. Ich kann verstehen, dass er sich lieber von dir fernhalten will, um weitere Verletzungen zu vermeiden!

              • an0N_1248858599z

                Reden!
                Vielleicht solltet ihr ab und zu auch mal direkt (face to face) miteinander reden, statt nur über sms und chat zu kommunizieren?


                Also ich an deiner Stelle würde mich nicht so behandeln lassen. Scheint so, als wäre dein Freund etwas zickig, so Aussagen wie "weil ich das so will" lassen aber auch darauf schleißen, dass er etwas genervt von dir ist.


                Lass ihn einfach mal ne Weile in Ruhe. Vielleicht merkt er dann, dass er dich doch nicht sooo sicher hat. An einer Beziehung muss man IMMER arbeiten. Einerseits muss man aufpassen, dass man den Partner nicht einengt, andererseits darf dieser aber auch nicht das Gefühl bekommen unwichtig zu sein.

              • Wieso hast du dich denn in ihn verliebt??
                Da er ja dein Freund ist, musst du dich ja in irgendwas verliebt haben.


                Ich nehme mal an, dass du dich eher in seine Eigenschaften als sein Äußeres verlibt hast. Auch mein Freund entsprach eigentlich nicht so meine Vorstellungen, obwohl er alles andere als hässlich ist. Er ist halt mehr so der süße Typ, wobei ich eher auf den männlichen Typ abfahre. Naja, das kann man sich ja nicht immer aussuchen.


                Tja, da er dich leider nicht wirklich anturnt, sondern eher das Gegenteil der Fall zu sein scheint, solltest du wirklich nochmal überdenken, ob eure Beziehung eine Zukunft hat.


                Ich meine, du musst auch ihm gegenüber fair sein! Stell dir die Situation doch mal umgekehrt vor: dein Freund mag dich zwar, findet dich aber unerotisch. Also ehrlich gesagt wäre das mein persönlicher Alptraum! Jeder möchte für seinen Partner doch attraktiv sein.


                Nee, schlimm bist du deshalb nicht. Aber sei ehrlich, auch dir selbst gegenüber. Und wenn du dich keine Leben mit ihm vorstellen kannst (egal aus welchem Grund), dann solltest du eure (also auch seine) Zeit nicht nicht unnötig verschwenden. Gin euch beiden die Chance, einen Partner kennenzulernen, der wirklich zu euch passt!


                Viel Glück und alles Gute!
                elibro

              • hajar_12126127

                War auch mal in so einer Situation
                Ich würde dir ganz dringend raten die Finger von ihm zu lassen.


                Ich war auch schonmal in einer ähnlichen Situation. Er hat mir eifach imponiert und sein Charme hat mich seine ganzen Macken vergessen lassen. Auch ich war damals nicht leicht für ihn zu haben.


                Irgendwann habe ich mich leider dazu hinreißen lassen mich auf ihn eizulassen, ein Fehler, wie ich später feststellen musste. Er hat mich nach ein paar Monaten fallen gelassen und sich nicht mehr bei mir gemeldet.


                Ich glaube nicht, dass sich solche Männer von heute auf morgen ändern. Er will seinen Spaß, das hat er dir gesagt und so wird es auch weiterhin sein.


                Entscheide dich. Wenn dir eine Affäre reicht, lass dich ruhig auf ihn ein. Für etwas festes ist er aber sicherlich nicht der richtige.

                • Mach dir mal keine Sorgen
                  Wenn der Richtige kommt wirst du es schon merken. Im Moment ist es bei dir wahrscheinlich so, dass du nur solange interessiert bist, wie du in Ungewissenheit über die Zuneigung des Jungen dir gegenüber bist.


                  Mir ging es oft ähnlich wie dir. Ich hatte geglaubt mich zu verlieben, und sobald jemand mein interesse erwiedert hat, verlor die Sache für mich den Reiz.


                  Lass dir ruhig Zeit, du bist ja noch zeimlich jung und sollst ruhig die Geborgenheit in deiner Familie noch eine Weile genießen. Lass dich nicht unter Druck setzen und vergleiche dich nicht mit anderen Gleichaltrigen. Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mich auf jemanden einlassen konnte. Aber dann auch richtig, glaubs mir. Irgendwann wirst auch du dich so sehr in jemanden verlieben, dass du plötzlich alle Zweifel und Ängste über Bord wirfst und ohne schlechtes Gefühl auf eine Beziehung einlassen kannst.


                  Viel Glück und alles Gute!
                  elibro

                • garnet_12865808

                  Ich vertraue ihm
                  mein Freund hat relativ viele weibliche Bekannte, ist aber keinesfalls ein Weiberheld oder sowas. Er versteht sich einfach gut mit ihnen und das ist auch ok.


                  Das einzige Problem ist seine beste Freundin (siehe mein aktueller Thread), aber das auch nur, weil sie halt seine Ex-Affäre ist und sich mir gegenüber blöd verhält.


                  Ich habe auch männliche Freunde und würde mir nicht verbieten lassen mich mit ihnen zu treffen. Komisch fänd ich es allerdings, wenn sie abends zu zweit ausgehen, essen gehen oder ins Kino, ohne ander Leute dabei. Aber mal auf nen Kaffe oder was trinken gehen ist doch ok.

                • Danke für eure Ratschläge!!
                  Vielen dank an euch alle!! Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht überreagiere und zurecht sauer auf sie bin.


                  Es stimmt, dass meinem Freund überhaupt nichts auffällt. Obwohl er meinen Standpunkt eigentlich weiß. Lange bevor wir zusammenkamen hat er mich mal gefragt, wie seine potentielle zukünftige Freundin denn wohl mit der Situation umgehen würde. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass es da Komplikationen geben könnte, gerade weil sie so viel Zeit miteinander verbringen und man als Freundin ja nie weiß, was sie gerade machen...


                  Naja, vielleicht sollte ich das Thema doch mal ansprechen, ohne ihm Vorwürfe zu machen, einfach um meinen Standpunkt klarzustellen. Schließlich finden die Menschen um uns herum die Situation auch schon etwas merkwürdig, da deren Affäre damals kein Geheimnis war.


                  Im Prinzip ist sie mir total egal, aber leider muss ich sie dauernd sehen oder hören. Sie ruft oft an, schreibt ihm ständig im icq wenn ich bei ihm bin und kommt auch unangemeldet vorbei.


                  Liebe Grüße
                  elibro

                  • madlyn_12548441

                    Lass ihn gehen
                    mein Freund hat mir auch gerade eröffnet, dass er für ein halbes Jahr ein Praktikum im Ausland machen wird. Er hat gerade sein Studium abgeschlossen und dies ist ein wichtiges Sprungbrett für ihn.


                    Wir sind zwar auch erst seit kurzem zusammen, aber ich werde ihn dabei unterstützen und wir werden einfach sehen wie sich alles weiterentwickelt. Zum Glück gibt es Billigflieger!!


                    Das mit der SMS finde ich ziemlich unfair, aber böse wars sicherlich nicht gemeint.

                  • jaynie_12829319

                    Danke housediva
                    dann werd ich wohl erstmal nicht mit ihm darüber reden. Eigentlich hat er mir das Versprechen abgenommen, dass wir immer sofort über aufkommende Probleme reden, aber ich denke auch, dass er das nicht richtig verstehen wird.


                    Ich könnte ja damit leben, dass sie mich nicht mag. Schließlich find ich an ihr auch nichts besonders tolles, sehe sie nicht mal als ernstzunehmende Konkurrenz, er hat sich ja für mich entschieden und ist schon ne ganze Weile hinter mit her gewesen.


                    Aber sie verbringen für meine Begriffe einfach sehr viel Zeit miteinander, er kümmert sich auch sehr stark um sie. Neulich beim Einkaufen hat er eine Wäscheschüssel für sie gekauft, weil sie sich immer seine leiht. Gestern ist sie in ein anderes Zimmer gezogen und er hat sich um alles kümmern müssen. Komisch finde ich das schon.

                    • Hallo,


                      eigentlich bin ich gerade total glücklich und happy!! Ja, ich bin gerade erst seit kurzem mit meinem Schatz zusammen.Wir waren lange Zeit gute Freunde und haben nun endlich diesen Schritt gewagt. Er ist total lieb, wir haben den besten Sex den ich mir wünschen kann und ich genieße jede Sekunde mit ihm.


                      Leider verursacht mir seine "beste Freundin" ziemlich oft Magenschmerzen. Eigentlich bin ich gar keine eifersüchtiger Typ, wir lassen uns gegenseitig viele Freheiten und haben jeder seinen eigenen Freundeskreis.


                      Das Problem ist jedoch, dass mein Schatz und seine beste Freundin vor einiger Zeit (lange vor meiner Zeit)eine Affaire hatten. Diese wurde von meinem Freund nach kurzer Zeit beendet und seit dem sind sie super gute Freunde. Dazu muss man sagen, dass wir alle Nachbarn im Studentendorf sind und uns somit auch ständig über den Weg laufen. Tja, sie mag mich ganz offensichtlich nicht, geht mir aus dem Weg, verbringt aber relativ viel Zeit mit meinem Freund. Auf der Geburtstagsparty von meinem Freund habe ich versucht ein Gespräch mit ihr in Gang zu bekommen, ohne Erfolg, nach drei Sätzen hat sie mir den Rücken gekehrt. Zur Krönung schenkte sie meinem Freund Boxershorts, ein Poster mit einem halbnackten Frauenarsch und eine Flasche Wisky. Sie meinte, sie wollte ihm eigentlich noch ne Großpackung Kondome besorgen, dann wär das Junggesellenpackage perfekt.


                      Tja, was sagt ihr dazu? Findet ihr das normal? Muss ich damit leben, oder rege ich mich zu Recht auf? Sie weiß schließlich dass wir ein Paar sind, warum führt sie sich so auf? Ich vermute, dass da Eifersucht im Spiel ist, könnte mir vorstellen dass sie durchaus noch an ihm interessiert ist.


                      Er hat sich ganz klar für mich entschieden und trägt mich auf Händen, doch diese Situation ist echt schwierig für mich. Ich traue mich aber nicht wirklich mit ihm darüber zu reden, weil ich nicht als verkrampfte Zicke dastehen will. Ich kann ihm schließlich keine Freundschaften verbieten und will das ja auch gar nicht.


                      Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, wie ich mich ihr gegenüber am besten verhalten kann, oder wie ich das heikle Thema mit ihm besprechen könnte?


                      Vielen Dank für eure Hilfe!!
                      elibro

                    • Bei einer Party
                      Mein Schatz und ich sind erst ganz frisch zusammen, kennengelernt haben wir uns aber schon vor rund einem Jahr, auf der wir ziemlich betrunken rumgeknutscht haben. Dann habe ich ihn nach einem halben Jahr zufällig auf einer anderen Party wiedergetroffen und wir haben Nummern ausgetauscht. Daraus ist eine schöne Freundschaft geworden und kurzlich gabs nun auch das Happy end!!

                    • ...
                      Wahrscheinlich wird das das beste sein. Ich werde heute abend mit ihm reden. Seit letzter Woche haben wir noch kein einziges mal darüber geredet, wie das jetzt aussieht mit uns, einfach nur die gemeinsame Zeit genossen. Aber du hast recht, es ist nur fair ihn über meine Gefühle aufzuklären. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mir überhaupt sagen würde, wenn er sich in mich verliebt hat, da ich glaube dass er mich nicht überfordern will. Schließlich weiß er ja eigentlich, dass ich emotional noch gar nicht richtig frei bin.


                      Ich fühle mich ihm gegenüber so verbunden, dass ich ihn ja auch vor Verletzungen schützen möchte. Ich will fair und offen zu ihm sein, ohne eine ihm weh zu tun.