J
joanne_12345810

  • 10. März 2011
  • Beitritt 29. Juli 2008
  • 23 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    ich habe nach 2 Fehlgeburten einen gesunden Sohn geboren.

  • meghan_12469954

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass du dich schlecht fühlen musst, weil es dir wieder gut geht. Die Natur hat entschieden, dass deine Schwangerschaft nicht intakt war und die Natur kann furchtbar grausam sein, aber es war noch früh und bis zur 12. Woche ist es eben möglich. Ich hatte 2 FG vor meinem ersten Sohn. Heute die 3. Es ist traurig, aber es geht mir auch gut.


    LG
    Frida


    PS: Ich denke immer, solange noch kein Herz schlug, lebte es auch nicht wirklich.

    • Gewaltig, extrem und eindrucksvoll
      ...so würde ich die Geburt und die damit verbundenen Schmerzen beschreiben.


      Noch nie
      habe ich einen Augenblick sehnlicher erwartet.


      Noch nie
      habe ich einen Augenblick schmerzlicher erlitten.


      Noch nie habe ich einen Augenblick befreiter erlebt.


      Noch nie habe ich einen Augenblick tiefer geliebt.


      Noch nie habe ich einen Augenblick herzlicher geschenkt.


      Noch nie habe ich einen Augenblick ehrlicher gedankt.


      In diesem Augenblick bist Du geboren....


      Dieses Gedicht beschreibt sehr schön, wie es ist, jemandem Leben zu schenken.



      Ich empfand die Schmerzen als sehr grenzwertig, zwischen Himmel und Hölle und mitunter dachte ich, ich müsste sterben....es ist wie eine Melone zu kacken, sagte man mir und ja, unter der Geburt musste ich oft an diesen Satz denken....Ich fand die Presswehen zwar heftiger und schmerzhafter, aber auch erlösender und befreiender als die Wehen der Eröffnungsphase...die waren meines Erachtens wirklich schlimm.



      LG

    • Hallo,


      ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wenn man im Mutterschutz ist, muss man beim Arbeitgeber einen Antrag stellen oder bekommt man sein Gehalt abzüglich der 13 Euro/ Tag einfach automatisch weiter bezahlt????


      LG


      Frida

    • Hey Eylem
      nein, ich fühle mich nach wie vor nicht sicher und habe jeden Tag aufs Neue Angst. Leider ist einen nach Fehlgeburten nicht vergönnt, sich entspannt in eine neue Schwangerschaft zu begeben. Der Schmerz schwingt dabei immer mit. Ich habe mich nur deshalb hier geäußert, weil Frauen, die nach Fehlgeburten wieder schwanger werden, sich selten in Fehlgeburtsforen tummeln und sich äußern, so dass man gemeinhin davon ausgeht, dass die Dinge nicht positiv ausgehen können....und ich wollte einfach mal schreiben, dass ich doch auch wieder schwanger werden konnte und bislang, toi, toi, toi, ganz gut durchgehalten habe.....Es sollte nur als Mut an euch dienen. ich hätte mich damals über eine Positivmeldung gefreut.


      LG

    • Mut machen
      Hallo, ich wollte euch mal ein bisschen Mut machen. 2009 hatte ich zwei Fehlgeburten, eine im Januar, eine im Mai. Danach, einfach weil ich den Schmerz kein drittes Mal spüren wollte, entschied ich mich, in dem Jahr 2009 nicht wieder schwanger zu werden. Die letzte FG war am 14.05. Am 23.05. gab es eine Party, zu der lauter schwangere Freundinnen kamen und das war ganz schön hart für mich, aber ich wollte ja nicht mehr schwanger sein, zu viel hatte ich gelitten. Es wurde Juli und ich machte einen Test, nicht weil ich schwanger sein wollte, sondern weil ich wollte, dass meine Psyche endlich den Wunsch, schwanger zu werden, los lässt und meine Tage kommen konnten, die da ca. 1 Tag überfällig waren und plupps, der Strich war sowas von eindeutig...ich war schwanger und heulte, weil ich nicht schon wieder Angst und Enttäuschung erleben wollte...ich bin nicht zum Arzt, rauchte weiter....alles sollte so normal wie möglich sein. Zwei Wochen danach begannen die Blutungen und ich musste zum Arzt....ich sollte zwei Wochen zu Hause bleiben und nur das machen, was mir gut tat. Das funktionierte ganz gut und das Herzchen begann zu schlagen. Heute bin ich in der 33. SSW und ich bin fest davon überzeugt, dass es nur geklappt hat, weil ich den Wunsch los gelassen habe.....


      Ich wünsche euch viel Glück und ganz viel Kraft


      LG

    • Danke für diesen Thread
      1. 31
      2. erste bislang erfolgversprechende
      3. 58 kg
      4. 24. SSW
      5. ca. 17 Kg und ich könnte heulen...bin so hoch wie breit

    • Hallo,
      ich hatte im Januar diesen Jahres eine Fehlgeburt, dann noch mal im Mai. Zwischen Januar und Mai wollte ich unbedingt schwanger werden. Nach dem ich im Mai dann total traurig war und dachte, dass es sowieso nie mal wieder klappen wird und ich dann auf gar keinen Fall noch mal in diesem jahr schwanger werden wollte, hat es drei Wochen danach geklappt und nun bin ich bereits in der 24. Woche. Eigentlich habe ich eine Traumschwangerschaft ohne jegliche Probleme.....dennoch lässt mich die Angst es nicht genießen, aber das ist wohl noch mal.
      Mach dir keine Gedanken und versuche dich, auf etwas anderes zu fokussieren, dann klappt es bestimmt.
      Viel Glück

    • Ich
      arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Leider gibt es auch schon ein paar Fälle von Schweinegrippe und die Menschen gehen nicht wirklich hygienisch damit um...Ich hab ganz schön dolle Angst. Selbst MA husten und niesen mich an und finden das dann auch noch unglaublich lustig. Ich empfinde es schon fast als Körperverletzung. Dennoch, was soll ich tun....


      LG
      Frida

    • Mein Freund geht wirklich ständig fort
      und bleibt dann auch bis morgens, manches mal auch mittags. Mitunter stört mich das ganz arg doll und dann mach ich voll das Theater, aber meist ist es okay, wenn er geht. Ist ja auch schön für mich, mal etwas Zeit mit mir verbringen zu können. Was mich viel mehr stört als die Tatsache, dass ich viel allein bin, ist, dass es für viele Männer so selbstverständlich ist, dass die schwangere Frau einiges entbehrt und er selbst nicht dafür tun muss und dennoch ein tolles Baby bekommt. Es wird der Frau ja nicht mal anerkannt....Mein Freund raucht, trinkt, geht fort, schläft auf dem Bauch usw. alles Dinge, auf die ich sehr gern für mein Baby verzichte, aber ich finde es schrecklich, dass man das so ziemlich allein erlebt.


      LG
      Frida

    • Halli Hallo
      ich denke, bei 40+6 solltest du dir keine Gedanken mehr machen. Das Baby kommt doch sicher jeden Augenblick. Also, lass es dir nochmal schmecken.


      Viel Glück für die Geburt


      Frida

    • Whisky und ne Zigarre
      ...das würde mir nun gut gefallen....


      Manchmal sind es wirkliche Entbehrungen....oh la la....aber für unsere Babies machen wir das ja gerne.


      LG
      Frida

    • Danke
      für eure Antworten. Manchmal dreht man echt am Rad und denkt bei allem, es wäre irgendwas....


      LG
      Frida

    • Hallo,


      nun muss ich mal was fragen, was mich ganz schön beunruhigt. Derzeit bin ich in der 18. SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich täglich Bauchweh, Ziehen und so was Ähnliches wie Regelschmerzen oder so als wenn ich Durchfall bekäme. Seit ca. 3 Tage ist dies weg und ich fühle mich sehr wohl. Das einzigste, was glücklicherweise geblieben ist, ist das Spannen in den Brüsten.


      Nun habe ich Angst, dass etwas mit dem Baby nicht in Ordnung ist???? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


      LG
      Frida

    • Nein
      ich rauche nicht mehr, seit ich in der 6. SSW. war ca. Das ist jetzt gute 3 Monate her und anfangs hat es mir überhaupt keine Probleme gemacht. Leider habe ich bislang 11 Kilo zugenommen und denke schon, dass mit den fehlenden Zigaretten zusammen hängt.. Mittlerweile ist es so, dass ich zwar nicht wieder rauche, mich aber sehr auf die erste Zigarette in einem Jahr freue. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Lust zu rauchen nach so langer Zeit so stark ist...es ist wirklich eine Sucht, ein Teufelszeug und ich weiß, sobald ich die erste rauche, rauche ich weiter und weiter und weiter....


      Also bleibt mir nicht als durchzuhalten.


      LG


      Frida

    • Oh la la
      dann doch bei manchen so zeitig? Also, ich fühle manchmal was im Darm, aber das ist dann tatsächlich auch ein Wind....manchmal merke ich ganz leicht ein Ziehen direkt über der Schamhaargrenze...fühlt sich eher wie ein Schaben von innen her an. Sollte das das Baby sein?


      LG

    • Hallo,


      ich bin jetzt bei 17+4, meine erste Schwangerschaft. In manchen Foren lese ich, dass die werdenden Mamas relativ zeitig ihre Babies spüren. Wann ging das bei euch so los?
      Ich spüre gar nichts, absolut null.....so als wäre ich gar nicht schwanger.


      LG


      Frida