Das geht leider nicht
Die beiden haben zur zeit ein hochbett, aber da sie nun zimmer mit dachschrägen bekommen, passt das im beide zimmer leider nicht mehr rein. Der große wird ab dem umzug auch länger wach bleiben. Er geht zur zeit gleichzeitig wie der kleine ins bett und ist dann noch ewig wach...
Jjitka_12696970
- 24. Okt 2017
- Beitritt 17. Juli 2012
- 40 Diskussionen
- 519 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sl`ine_12046728
Hallo ihr lieben,
Vielleicht finde ich hier ja einen Rat.
Wir ziehen im Dezember um, jedes der Kinder bekommt nun ein eigenes Zimmer. Bisher teilen die beiden sich eins. Im grunde klappt das auch super, aber wir merken dass sie sich doch auch mal jeder ihren rückzucksort brauchen und auch beim spielen, wenn besuch da ist, ist es schwierig.
Wir hatten den beiden auch vorgeschlagen sich erstmal ein zimmer zu teilen, dass wollten sie nicht. In erster Linie sogar der kleine, der sagte, er will ein eigenes Zimmer. Und nun ist er abends beim ins bett bringen immer total schlecht gelaunt und ich hatte schon vermutet, dass es damit zusammen hängt, dass er bald alleine schlafen soll. Heute hat er es ausgesprochen, er will nicht alleine schlafen. Der große will aber unbedingt ein eigenes Zimmer. Habt ihr ne idee, wie ich meinen kleinen da am besten drauf vorbereiten kann? Er wird im Dezember 4 und der große ist 5,5 Jahre.Mein mann ist filialleiter im einzelhandel und er lässt kinder
auf seine toilette... wenn es machbar ist und er hat auch keinen bäcker mit sitzgelegenheiten... alles auslesgungssache wie es aussieht und meist leider eher kinderunfreundlich@willnenjungen
ich erwarte von niemanden, dass man sich fügt, nur weil ich kinder habe :NON:
aber es fängt doch bei den eltern-kind-parkplätzen an. dann wird in der strassenbahn kein platz für einen kinderwagen gemacht (auch nach aufforderung) und und und... ist bei mir sehr verbreitet... neulich wurde mein mann angemacht, weil mein sohn an einen baum gepinkelt hat ... wohl gemerkt von einer hundebesitzerin :FOU: ... ich werd immer wieder vor den kopfgestossen, weil ich mir 2 kleinen kindern unterwegs bin... blöd von der seite angemacht und und und....
ich erwarte keine sonderrechte oder freundlichkeit... und mit kleinen kindern muss es nunmal schnell gehen, wenn sie müssen, müssen sie JETZT....Ok, dann hab ich das anders im kopf
mag sein :???: , aber wenn ein Kind muss, würde ich es nicht verweigern.... in soweit die hier nicht mit 10 leuten auftauchen und ich alles im überblick habe!!!- gerda_12732665
Ja, im nachhinein hab ich auch gedacht
ich hätte nach dem geschäftführer verlagen sollen und sie hätte mir ihren Namen sagen soll... hinterher fällt einem immer soooo viel ein :roll: :NON:
aber doch nicht, wenn da jemand mit 2 kleinen kindern vor dir steht! klar, es kostet geld. keine frage... aber bei kleinen kindern und alten leuten würde ich da nie nein sagen oder geld verlangen... ich schein da irgendwie ein anderes verstädnis von kundenfreundlichkeit zuhaben...Weil ich kein geld dabei hatte :FOU:
war nur kurz los um den jungs gummistiefel zukaufen und hatte gestern mein letztes geld ausgegeben... konnte den jungs noch nicht mals mehr nen brötchen kaufen...
aber jetzt mal ganz im ernst... als privatperson ist es sogar unterlasse hilfeleistung, wenn du jemanden nicht aufs klo lässt und ich würde nie auf die idee kommen, egal ob auf der arbeit oder sonst wo einem kleinen kind die toilette bezahlen zulassen.. an allen ecken und enden wird mir kindern geld gemacht und es war ne eisdiele wo man ja durchaus mit kindern nochmal hingehen könnte... aber bei solchen reaktionen wird das natürlich nicht passieren...
Aber das hat doch was mit freundlichkeit zutun
wenn ich auf toilette gemusst hätte, find ich es auch OK. Aber wenn mein Sohn muss, das find ich die frechheit dabei, Hausrecht hin oder her, es ist einfach Kinderunfreundlich...
wenn ich für jeden toilettenbesuch meines Sohnes bezahlen müsste, wird das ganz schön teuer :shock: ... ich geh auch lieber ins gebüsch mit ihm, aber das geht nicht immer, weil mein kleiner dabei ist und er grad in dem alter ist, wo er so garnicht hört und einfach wegläuft (16 Monate)... und da war ein parkplatz, der voll war und da hätte ich meinen kleinen nicht einfach laufen lassen können...
ich bin immer noch total sauer und bin jetzt am überlegen, wie ich reagieren soll! für mich gibt es grad 2 optionen 1. Brief an die Geschäftführung oder ich wende mich an die Zeitung...
mein sohn ist seid 6 wochen trocken und wir waren unterwegs und er musste mal auf toilette... ich in ein lokal rein und gefragt, ob er die toilette benutzen darf, ja, wenn er gast ist oder bezahlt... hab nochmal erwähnt, dass mein Sohn auf toilette muss... ich müsste bezahlen :shock: ich mir also meinen sohn geschnappt und die nächste toilette gesucht... auf dem rückweg bin ich wieder am lokal vorbei und bin nochmal rein und hab nochmal gesagt, dass ich das einen frechheit finde... wieder die antwort, ich hätte ja bezahlen können... ich hatte übrigens auch noch meinen kleinen sohn auf dem arm, was ja die toiletten suche nicht grad erleichtert...
seh ich das zu verbissen, dass ich sauer bin und das eine unverschämtheit finde?
ich will es auf jedenfall nicht auf mir sitzen lassen! Also was meint ihr? brief an die geschäftführung oder an die zeitung wenden...
lg mona
Wie viel willst du den ausgeben?
Für den kleinen geldbeutel sind die W6 gut! Gute qualität zu günstigen preisen, im frühjahr soll eine neue rauskommen! Ansonsten gibt es ja viele verschiedene... Vielleicht einfach nal im fachgeschäft beraten lassen!Also wahrscheinlich werde ich sie getrennt
eingewöhnen! Erst den grossen und dann den kleinen, der kleine kann so lange bei oma und opa bleiben! Ich denke, dass ich dann auch erst im oktober wieder anfange zuarbeiten, dann hab ich die ruhe beide einzugewöhnen!!!
Wir kennen leider niemanden aus dem Kindergarten, obwohl er direkt bei uns um die Ecke ist! Eigentlich schade, aber alle freunde mit kindern im gleichem alter wohnen in einem anderen stadtteil!Niemand???
Noch mal hochschubsIch hab für meine Jungs ab august plätze in unserem wunschkindergarten! Ob wir den kleinen wirklich schon dieses jahr hingeben wollen, weiss ich noch nicht 100%. Die jungs wären also in 2 verschiedenen gruppen (krippe und ü3)...
Aber wie läuft das, wenn ich 2 kids gleichzeitig eingewöhnen will? Geht das alleine überhaupt oder muss mein Mann sich frei nehmen(ist nicht so einfach)...
Habt ihr erfahrungen?War 2 mal im henri
Und sehr zufrieden! Beim 1. mal hätten in einem anderen KH die Geburt wohl viiiiel schneller im KS geendet, aber wir haben es auch so geschafft! Erst 2 bettzimmer, dann familienzimmer! Alles etwas stressig... Aber wollte eigentlich ambulant entbinden, da emfindet man wohl alles als stressig!
Beim 2. alles wieder top! Vor der geburt im 4 bettzimmer, aber nur kurz! Nach der geburt direkt wieder nach hause!
Meine schwägerin war auch im henri und super zufrieden! Ich würde immer wieder das henri wählen!!! :mrgreen:@anne,
Schade, "nur" 400,- eur! Ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen, oder? Ich will mal schauen, wie teuer der versand wird! Vielleicht bekommen wir dann ja ein paar euro mehr!Co hatte heute morgen tierische bauchschmerzen,
Li hängt total durch ;-(... Er pennt schon wieder auf meinem bauch!
Ich hab noch bisschen magenkrummeln und mein mann kopfschmerzen...
Ansonsten schon viiiel besser!
@anne, bist schon bei 400,- eur, bin ja mal gespannt, wie viel du bekommst! Ne, hab ich noch nicht rein, hab ihn bei den kleinanzeigen nochmal neu rein, damit er hochrutscht, aber bisher nix :-/ !
- ariana_12298786
Würde sagen eure
Hausrat kommt auf, wenn der brant direkt in eurem lagerraum gelegt worden wäre :neutral: . Kannst ja mal berichten, was bei rausgekommen ist! - ariana_12298786
Ok, ich dachte ihr wärt in seinem
Lagerhauskomplex! Ne, die versicherung vom vermieter bestimmt nicht! Dann eher die schadensausfallversicherung eurer haftpflicht(wenn ihr den Punkt mitversichert hat). Bei uns ist das eine zusatzleistung, die nicht im normalen rahmen der versicherung enthalten ist und ich den kunden immer zusätzlich angeboten habe! Hausrat denk ich auch nicht, aber fragt lieber nochmal direkt nach! Danke jessi
@luisa, wie sieht es eigentlich auf dem bau aus und wie läuft es mit deinem mann?