J
jing_12358190

• 16. Mai 2008
  • Beitritt 14. Mai 2008
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jahh
    Ich stimme dir vollkommend zu, ich hatte mir anfang des jahres 2 ninchen gehohlt aber das eine ist an einem organfehler gestorben...jetzt habe ih cnur noch eins (sie bekommt aber bald sehr wahscheinlich einen artgenossen) Und das mit dem körnerfütter stimmt es macht die tiere fett und in der natur fressen die normalerweise auch kein getreide...mein ninchen hat sogar 6 quadratmeter durschgehen platz..ich finde es toll wenn ich sehe wie gut es meinem ninchen geht..und ich hoffe das die leute die ihre ninchen in kleinen käfigen halten einsehen das das nicht toll für die sind
    lg pepsi

• Nee muss nciht sein
    ich hatte mir auch 2 häsinen gekauft und die eine ist auch immer auf die andere draufgestiegen...so machen die auch ihre rangordnung aus..die eine will sich über die andere stellen..und wenn die eine das akzeptiert hat sit es okey..allerdings kanns auch sein das eins der beiden ein männchen ist (wa sihc eher nicht glaube) oder die eine ist einfach hitzig =)

• Mhh
    ein männchen dazu zu hohlen wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings würde das männchen was kosten und die kastration auch, und da mein hase ein teddywidder ist möchte ich sie natürlich auch mit einem teddywidder decken und an die heran zu kommen ist nicht leicht und diese rasse ist sehr teuer...aber ich muss dazu sagen miene ist für ihr alter schon sehr groß und ihc glaube ncith das sie noch sehr viel wacshen wird und kräftig ist sie auch. Wenn sei dann nur männchen bekommt würde ich natürlich eins nehmen und das dann kastrieren. Eigentlich hatte ich jah vor wenn 2 weibchen dabei sind diese zu behalten und die anderen abzugeben da ich viele kenne die gerne eins haben möchten..

• Also Ich hatte mir im märz 2 häschen angeschafft..ich hatte bis jetzt immer pech mit hasen gehabt. ihc hatte mir damals 3 stück angeschafft allerdings sind alle 3 innerhalb eines jahres gestorben da die eltern vater und tochter waren die mutter viel zu oft kinder bekam und diese krank waren. Meine freundin hatte auch 2 hasen von den eltern die auch gestorben sind. So da ich aber kaninchen so gerne mag habe ich mir nohcmal 2 angeschafft. Denen fehlt es an nichts. Sie haben einen 6 quadratmeter stall (einen überdachten balkon der zum hasenstall umgebaut wurde) einen richtigen stall drin unterschlupf und immer zu trinken genug zu fressen usw...jedoch musste ich mcih vor 2 wochen von einer der beiden trennen da sie an einem organfehler gestorben war...so die andere lebt nun ganz alleine in einem riesen stall und ich möchte das nicht ihr leben lang antuen das sie alleine ist...da sie sich höchstwahrscheinlich nicht mit einem anderen hasen vertragen würde habe ihc gedacht das ich sie decken lassen möchte...eine freundin von mir hat auch ein männchen das aber in 2 wochen kastriert wird...so jetzt ist das problem das meine jah noch recht jung ist 4,5 monate..zwar kann sie schon kinder bekommen aber ich hab angst das das nicht klappt da sie jah noch jung ist. aber es ist echt wichtig da sie sonst für immer allein ist..hat jemand erfahrung mit jungen hasen die kinder bekommen? Ich habe mich auch ausreichen informiert wie das abläuft mit den kleinen was ich beachten muss..und ich bin auch bereit zu bezahlen wenn ein kaiserschnitt notwendig ist..
    bitte helft mir

lg pepsi