J
jing_12307545

  • 3. Juli 2009
  • Beitritt 6. Feb 2007
  • 11 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Wir haben einen ganz neuen Herd (Küppersbusch) und trotzdem beschlägt die Innenscheibe, sobald man ein Pizza/kuchen/Brot backt und viele dicke Wassertropfen rinnen an der Scheibe herunter. Ist das bei Euch auch so? Ich dachte das dürfte eigentlich nicht sein, aber der Kundendienst meinte das wäre normal!


    Danke schon einmal
    Emily

  • hallo!
    unsere tcohter wird im august 3 jahre alt und hat vor 4 wochen begonnen zu stottern (sie hatte zuvor recht flüssig gesprochen), mittlerweile bringt sie teilweise kaum noch ein wort heraus.
    wir machen uns große sorgen.
    hat jemand mit seinem kind etwas ähnliches erlebt? ist es ratsam jetzt schon einen logopäden oder osteopathen aufzusuchen?
    oder ist das nur eine phase?


    viele grüsse von emily

  • Mir gings genauso...
    hatte auch brustentzündung, dann wurde unsere tochter krank und apettitlos und schließlich hatte ich zu wenig milch und musste mit dem zufüttern beginnen, da war die kleine gerade 5 wochen alt.
    ich habe mir solche vorwürfe gemacht, bis ich schließlich nimmer schlafen konnte und depressionen bekam. jetzt bekomme ich medikamente und es geht langsam wieder aufwärts.
    das wichtigste: selbstvorwürfe bringen nichts, im gegenteil, sie machen alles nur noch schlimer!! blick nach vorne! und für eure tochter ist es besser die flasche zu bekommen, wenn sie immer nur hunger hat dann kann sie sich doch gar nicht frei entwickeln!


    ich finde, du hast das richtige gemacht!
    liebe grüsse
    emily

    • Hallo!
      Nachdem ich vor drei Wochen abgestillt habe, habe ich durch die Hormonumstellung richtige Schlafstörungen. Ich wache in der Nacht nach ca. 3 Stunden Schlaf auf und bleibe bis zum morgen wach. Das zehrt unheimlich, ich bin tagsüber schon richtig depressiv.


      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr diese Hormonumstellung in den Griff bekommen?


      Vielen Dank
      Eure emily

      • Gleiches problem
        hallo emily,
        mir geht es seit dem abstillen ganz genauso. Ich habe massive Schlafstörungen: entweder ich liege bis in die frühen Morgenstunden wach oder ich schlafe zwar ein doch nach ca. 3 Stunden bin ich wieder hellwach und es geht nix mehr! Es ist eine extreme Belastung für die ganze Familie und mittlerweile habe ich schon Angst vor dem Zubettgehen. das Seltsame jedoch ist, dass diese Schlafstörungen kommen und gehen. Über Ostern hatte ich eine ganz schwere Phase, da konnte ich 2 Wochen nicht schlafen, dann ging es wieder ein paar Tage gut und plötzlich waren sie wieder da.
        Ich habe nun für nächste Woche einen Termin bei einem Endokrinologen und hoffe, dass da etwas dabei rauskommt.
        Wie geht es dir mittlerweile?
        Viele Grüße,
        julchen137

    • Ich glaube kaum...
      ...dass hier jemand beurteilen kann ob es deinem baby zu warm oder zu kalt ist, das musst du schon selbst herausbekommen. fasse ihm an den nacken (nicht an die händchen, die sind normalerweise immer ein paar grad kühler), dann wirst du schon merken ob es dort warm ist oder nicht.
      diese seite hier heisst übrigens 'stillen und entwöhnung'


      lg
      emily

    • Hallo!
      ich stille die meiste Zeit, muss aber abends unserer tochter immer noch ein halbes fläschchen andere milch nachfüttern, da ich abends nicht genung milch habe. die flasche verlangt sie immer direkt nach dem stillen, sodass sich muttermilch und kunstmilch in ihrem magen vermischen. kann das nachteile haben? könnte sie davon blähungen bekommen?


      lg von emily

    • Hallo!
      unsere Tochter reagiert auf Kaffee immer recht unruhig und findet schlecht in den Schlaf.
      ich liebe aber Kaffee und möchte nur ungern darauf verzichten, deshalb trinke ich nun koffeinfreien Kaffee (2-3 Tassen pro Tag) und unsere Tochter hat damit keine Probleme. Nun habe ich neulich gehört, dass koffeinfreier Kaffe aufgrund von versch. Inhaltsstoffen noch schädlich sein soll als normaler Kaffee für Herz und andere Organe.
      Kennt Ihr Euch da aus?


      Lg von Emily

    • zlata_12921243

      Pre statt tee
      hallo!
      vielen dank für eure hilfe. angefangen hat das mit dem tee vor zwei wochen, weil sie so stark erkältet war und mir gesagt wurde sie brauch viel flüssigkeit damit sich der schleim löst.
      meine hebamme meinte, ihr magen habe sich dadurch vergrößert und nun hätte sie automatisch mehr hunger.
      nachdem ich sie gestern den ganzen tag über alle 30 min. anlegen musste und wirklich nicht ein tropfen milch mehr aus meiner brust kam (und eine brustwarze am abend blutete) und sie immer noch schrie, habe ich zum ersten mal zur pre-milch gegrifffen, sie hatgleich 150 ml getrunken, das hätte sie aus meiner brust nie und nimmer bekommen.danach schlief sie ein paar stunden und ich auch, so dass ich in dieser zeit wieder zu etwas milch kam.


      ich hoffe so sehr, dass das eine einmalige sache war und durch die zufütterung meine brüste nicht noch weniger produzieren!


      ich habe auch noch bockhornkleesamenkapseln gekauft zur milchbildung. hat jemand erfahrung damit?


      liebe grüße
      emily

      • hallo!
        vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
        meine tochter ist 4 wochen alt, seid ca. 10 tagen habe ich das gefühl dass sie nicht mehr satt wird. sie bekommt nach JEDER milchmalzeit ca. 40-70 ml Tee hinterher, d.h. sie schreit so lange, bis ich es ihr gebe; d.h. aber nicht dass ich sie nicht oft anlege, teilweise auch stündlich, aber ich habe einfach nicht mehr milch. das ganze ist ziemlich anstrengend weil wir 3 kinder haben und für die anderen beiden kaum noch zeit bleibt!!


        was kann ich tun? was wirkt milchbildend? würedet ihr mit der pre-milch anfangen? eigentlich wollt ich sogar 6 monate stillen, aber irgendwie klappt es nicht.


        vielen dank euch schon einmal
        lg von emily

      • india_12343620

        Waschtücher?
        Hallo!
        Danke für den Tipp. Heißen die Tücher von Penaten 'Waschtücher'? Habe noch nie davon gehört? Die müssen dann ja frei sein von Parfümstoffen etc. wenn ich damit die Brustwarzen einreiben kann, oder?


        lg von emily

        • Hallo!
          kennt jemand von euch diesen campingplatz in der nähe von venedig? ist er für kinder geeignet? wart ihr schon dort?


          vielen dank

        • Wir wollen demnächst mit unserer Tochter (3 Monate) in den Urlaub ans Meer fahren. Ich stille sie dann noch voll und habe einige Fragen:
          schadet dass Salzwasser den Brustwarzen/dem Baby, welches ja daran trinkt?
          Auch der Swimming-Pool wird nicht ganz ungefährlich sein (Bakterien, Chlor etc.) oder?
          Habt Ihr Erfahrungen mit Stillen im Urlaub gemacht? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie das Stillen im Urlaub so hygienisch wie möglich wird?


          Vielen lieben Dank schon einmal!


          Eure Emily

        • Gegen Abend habe ich grundsätzlich fast keine Milch mehr in der Brust. Meine Tochter wird dann unruhig und nicht richtig satt, das kann sich dann 2-3 Stunden hinziehen.
          Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich dagegen tun kann?
          Welche Nahrungsmittel sind besonders milchbildend?


          Vielen Dank für Eure Hilfe!

        • Noch eine Frage: Kennt Ihr viele Kinder die Sara oder Sarah heißen? Der Name gefällt mir für unser 3. Kind sehr gut, ich kenne auch kein Kind das so heißt, aber in den Hitlisten liegt er ziemlich weit vorne, was meint Ihr?


          Vielen Dank für Eure Hilfe
          Lg

        • Hallo!
          In einer Woche erwarten wir unser 3. Kind, es wird ein mädchen aber wir haben noch keinen Namen!
          Unsere beiden Kinder heißen Maximilian (Max) und Emily (Emmi).


          Habt Ihr passende Vorschläge??


          Was meint Ihr zu Helena?


          Lg