J
jinan_12830932

  • 16. Nov 2007
  • Beitritt 10. Juli 2007
  • 3 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • kirsi_12744905

    .
    <<Also dieses rumjammern ist ein Zeichen für große Unzufriedenheit. Diese Menschen verfallen in Selbstmitleid und fühlen sich von jedem und allen ungerecht behandelt, schauen aber meistens kaum auf sich selbst und die eigenen Fehler. >>


    ist genau richtig beschrieben.


    Aber nein, ich bin nicht ihre Bezugsperson - zumindest empfinde ich mich nicht so.
    Für mich ist sie eine "gute Zeiten Freundin". Sprich man kann mit ihr viel Spaß haben, aber bei Problemen waäre sie für mich kein Ansprechpartner.

    • kirsi_12744905

      .
      Das hat sich irgendwann einfach so entwickelt. Im Sommer sind wir viel mit den Mädels inline geskatet, Eis essen, Cocktails schlürfen, den ein oder anderen Mann kennen gelernt.
      Wenn sie im Mittelpunkt stand war alles prächtig.
      Sie hatte ihren Sommerliebhaber, ich kam mit meinem Freund zusammen (bei den anderen beiden änderte sich nichts).


      Es begann damit, dass sie mich jeden Mittwoch fragte, ob mein Freund denn schonmal gefragt hätte, ob er nicht mitkann (mit sehr aggressiven Unterton), was ich immer verneinte.
      Jedenfalls ging sie dann nicht mehr mit weg - obwohl wir sie mehrmals fragten.
      Wegen der anfänglichen Fragerei dachte wir immer, sie wolle mich für sich allein. Doch ich wollte ja immer was mit ihr machen - auch alleine. Und ich bin nicht eine von diesen Tussis, die pausenlos nur von "Schatzi" schwallen. Ich treffe mich gern auf ein Schwätzchen und Käffchen oder geh mal nur unter Mädels weg.
      Aber sie war plötzlich jedesmal soooo müde.


      Überhaupt jammert sie nurnoch. Wo man sie trifft "ICH hab so viel zu tun, ICH hab so viel STress, ICH muss noch so viel Haushalt machen, IHR könnt das ja garnicht nachvollziehen." pausenlos. Dabei haben wir auch alle einen Job (sie hat sogar den einfachsten, wir sitzen nämlich alle im gleichen konzern), auch nebenberufliche Verpflichtungen und einen Haushalt zu schmeißen. Das versteht sie aber nicht. Ebenso haben wir ihr angeboten ihr zu helfen viele ihrer Alltagsprozesse zu vereinfachen - doch sie will keine Hilfe.


      Inzwischen sind wir auf dem Standpunkt, dass sie einfach frustriert ist, weil sie sieht, das andere Leute (unter anderem wir) spielerisch mit Lächeln im Gesicht schaffen, was sie überfordert: Job + Studium / Nebenjob + Haushalt + Freundschaften + Partnerschaften + Finanzielles ... und das ohne Jammern.
      Und für ihren Frust hat sie kein Ventil, so dass er sich immer weiter vergrößert, während sie alles in sich rein frisst und sich einbildet mit Sonnenbank, Fußpflege und Nagelstudio lasse sich ihr Leben schn reden.

      • kirsi_12744905

        .
        Huhu, danke, endlich eine Antwort.


        Nein, wir sind nicht alle in festen Händen. 2 ja, 2 nicht.
        Ich dachte auch erst an Eifersucht - anfangs, als das ganze noch harmlos war. Sie machte immer ein paar Andeutungen, wenn ich mit ihr alleine war, so "wollte dein freund nicht mit?"


        Da versuchte ich, mehr Zeit mit ihr zu verbringen - ging aber nicht. Noch mehr Zeit hatte sie einfach nicht. Und es sind ja nicht nur unsere Freunde.
        Eine aus dem Bunde wohnt mit ihrem Bruder zusammen. Der ist natürlich auch schonmal zu Hause. Und neulich hat Conny sich sogar darüber ausgelassen. Ich meine, irgendwo hörts auf, der Junge wohnt da...der hat mehr Recht als wir, dort zu sein!


        Ich möchte sie so gern verstehen.
        Wir haben es uns ja ganz fest vor genommen, sie darauf an zu sprechen, sobald wir sie sehen. Das war vor 3 Wochen und keine von uns hat sie persönlich gesehen. Immer nur Telefon oder Mail. Aber das ist ein face-to-face Thema!

        • Hallo gofeminins,


          ich benötige mal euren Rat.


          Wir sind 4 Freundinnen, die sich mindestens jeden Mittwoch treffen. Wir wechseln uns dabei ab und die Gastgeberin kocht für alle.
          Nach dem Desert wird Desperate Housewifes geguckt (früher SATC). Wir quatschen ein wenig und dann fahren wir alle wieder nach Hause.
          Über die Jahre hat sich das unter "Mädelsabend" eingebürgert - was daran liegt, dass sich keine Männer beteiligen wollten. Allerdings war manchmal anwesenheit nicht ungewöhnlich, da ich mit meinem Ex-Partner zusammen wohnte und eine andere mit ihrem Bruder in einer WG - hin und wieder gab es also männliche Gesellschaft - zumindest beim Essen. *g*


          Früher waren wir 2, heute wie gesagt 4. Doch eine nimmt immer extremere Züge an, ich nenne sie mal Paula.


          Im August hatte meine beste Freundin Geburtstag und sie war am folgenden Mittwoch auch dran. Sie wünschte sich allerdings, dass wir mit unseren Freunden und Bekannten statt dessen in ein mexikanisches Restaurant gingen. Dies stand 3 Wochen lang fest. Paula fragte jede Woche aufs neue "Wir gehen also alle?" und jedesmal antworten wir ihr, wer alles schon zugesagt hatte (auch Männer).
          Am Morgen des Abendessens fuhr sie auf einmal in ihren Emails einen vollkommen aufstand, weshalb denn die Jungs dabei wären.
          Da dies ja schon so lange fest stand und das auch so noch nie vorgekommen war, dass sie so ausflippte, haben wir sie aber einfach runter holen können.


          3 Wochen später. Der Mittwoch Abend sollte bei mir statt finden. Der Besitzer des 2 Familienhauses in dem mein Freund wohnt sanierte. Das ganze Haus stank nach Terpentin und dort war es nicht zum aushalten. Also wurde er kurzerhand 2 Wochen bei mir angesiedelt.
          2 Tage vor der Verabredung unterrichtete ich die Mädels darüber, dass er also da sein würde - weil er zu Hause nicht bleiben könne (vorsichtig, man weiß ja nie bei Paula). Die erste freute sich ihn zu sehen, die zweite freute sich udn Paula antwortete nicht auf meine Mail. Bis sie Mittags einen unglaublichen Aufstand probte.
          Meine beste Freundin saß zu dem Zeitpunkt mit ihr in einer Schulung - und begann sich ernsthafte Sorgen zu machen. Denn Paula bekam einen absoluten Nervenzusammenbruch. Sie schrieh nurnoch rum, wie ich mir eine solche Dreistigkeit nur herausnehmen könne, schließlich sei es ja so verabredet, dass NIEMALS Männer mit dürften. Dass ich es mich wagen würde, sie soetwas zu fragen, schließlich hätte sie sich beim Mexikaner schon so aufgeregt.
          Sie hyperventilierte, hatte Tränen in den Augen und weigerte sich zu kommen.


          Meiner Meinung nach eigentlich falsch bot ich an mit der dritten Freundin an, dass wir halt die Lokation wechseln würden und nicht bei mir essen.
          Nein - sie würde nicht kommen und wollte nicht mehr darüber reden.


          Sie regte sich in dieser Schulung 2 volle Tage auf - zum Leidwesen aller Schulungsanwesenden - wirklich peinlich.
          Seitdem hat sie nicht mehr teil genommen Mittwochs, versteckt sich hinter ausreden, übernimmt sonderschichten in ihrem Nebenjob, nur um nicht teil zu nehmen. Sie hat die Freundschaft zu einem gemeinsamen Kumpel gekündigt, mit dem sie vorher fast jeden Tag verbracht hat. Unsere Freunde trauen wir uns nicht mehr zu erwähnen, weil sie sofort einen Ausraster bekommt. Männer sind fr sie zum roten Tuch geworden. Wir machen uns Sorgen.
          Sie distanziert sich von und, wirft uns Namen um die Ohren, die wir nie gehört haben, trifft sich mit merkwürdigen Typen (sie hat also Dates), schimpft aber anschließend nur drauf. Wir verstehen die Welt nicht mehr.


          Im Sommer dachte ich mir schon mal, dass sie eifersüchtig auf meinen Freund sei, mit dem ich seit dem Frühjahr eine Beziehung führe. Ich versuchte mehr Zeit mit ihr zu verbringen, doch sie hatte keine.
          Wir dachten, sie fühle sich vernachlässigt und wollten häufig mit ihr weg gehen, doch sie hatte keine Zeit.


          Ich weiß nicht was wir noch machen sollen.
          Wir 3 verbliebenen sind uns einig, dass es nie eine Absprache gab oder geben wird, die irgendwen ausschließt aus unserem Freundeskreis. Das wollen wir ihr persönlich sagen.
          Allerdings meidet sie persönliche Begegnungen. SIe mailt mit uns super fröhlich und gut gelaunt. Aber Mittwochs hat sie neuerdings keine Zeit frühere gelegentliche Treffen in der Mittagspause sind abgeschrieben.


          Sie lebt in keiner Beziehung, möchte aber auch keine. Ihre bisherigen Beziehungen waren chaotisch, jedoch nichts besonderes.
          Wir verstehen ihren Männerhass nicht, bekommen aber auch keine Gelegenheit dies zu ergünden. Denn soetwas spricht man nicht in einer Mail an, den persönlichen Kontakt meidet sie aber.
          Es sind nicht nur unsere Freunde, es sind auch die Kumpels und sogar unsere Brüder - kein Mann wird mehr toleriert. Absolut extrem.


          Ich denke das war nun ein wenig unstrukturiert, aber ich hoffe, dass vielleicht jemand dieses Verhalten einzuordnen weiß.


          Viele Grüße


          Miriam

        • Reden
          Hallo Traubenkern,


          sprich deinen Ex doch einfach an. Schließ einen Kompromiss. Erklär ihm sachlich, dass es dir unangenehm ist und du das Filmchen ausgehändigt bekommen möchtest, um sicher zu gehen, dass damit kein Schindluder getrieben wird. Ihr könnt es auch gemeinsam vernichten.


          Gestatte ihm im Gegensatz, das Liedchen zu behalten.
          Auf diesem Weg hast du, was du wolltest, Anwaltskosten gespart und Nerven geschont. Wenn er sich weigert, kannst du immernoch den Anwalt ins Spiel bringen. Lass einen Tag ins Land streichen, wenn er sich nciht meldet, teil ihm mit, dass du ihm nochmal die Chance gibst auf den Vorschlag enzugehen, andersfalls müsstest du einen Anwalt konsultieren. Gib ihm nun 2 Tage Zeit diese Drohung zu verarbeiten. Schließlich muss auch er erstmal darüber nachdenken, ob er das in Kauf nehmen will - wahrscheinlich nicht!


          Wenn er das Filmchen DANN immernoch hat, dann kannst du zum Anwalt gehen - es ist dann schließlich der letzte Ausweg für dich!


          Viele Grüße


          Die Lichtgestalt

        • Gehts denn überhaupt noch?
          Hallo Diana,


          Also dass es sowas heute noch gibt ist nicht zu fassen.


          Ich habe meinen Vater einmal in meinem Leben nackt gesehen. Er war echt verklemmt, was das anging. Und sich als Elternteil vor seinen eigenen Kindern zu verstecken finde ich mehr als befremdlich.


          Dass dein Mann sich was überziehen sollte, wenn andere zu Besuch kommen ist wohl logisch. Nach der Dusche mal schnell wo durch zu hopsen, was zu holen und sich dann erst was über zu ziehen ist auch ok, solang die Kinder wirklich zusammen im Kinderzimmer spielen.


          Deine Aufmerksamkeit in allen Ehren, aber ich denke du bildest dir da was ein, was nicht ist. Er ist doch einfach nru nackt. So sehen wir doch alle aus.
          Ob es so sinnvoll ist, Kinder in Institutionen zu stecen, wo man so tut, als sei man gekleidet geboren, lasse ich mal dahin gestellt. Aber ich spekuliere, dass da etwas gehemmtes und weltfremdes heraus kommt.


          Ich für meinen Teil hatte lange ein Problem mit meiner Nacktheit, weil mein Vater immer so tat, als sei das was schlimmes. Heute weiß ich, dass Nacktheit nichts it Sexualität zu tun hat. Mach dir Sorgen, wenn es ihn erregt. Werf auch meinetwegen weiterhin ein wachsames Auge drauf - das kann ja eh nie schaden.
          Aber hör auf deinen Mann dafür zu verurteilen, dass er etwas natürliches tut. Er ist kein Kindeschänder, sondern ein Mann, der nunmal nicht verklemmt ist.


          Viele Grüße


          Die Lichtgestalt

        • Klar geht Monogamie
          Hallo zusammen,


          die bisherigen Antworten irritieren mich ein wenig. Ich bin wohl klar Typ 1 und überzeugt monogam.


          Zumindest 6 Jahre zähle ich bisweilen...persönlich kann ich halt über längere Erfahrungen nicht berichten.


          Ich kenne ein Paar, die aus ihrer Jugendliebe zusammen geblieben sind. Inzwischen sind sie 15 Jahre verheiratet und noch verliebt wie am ersten Tag, es ist schön ihnen zu zu sehen, wenn sie sich anschauen. Und die beiden geben mir immer wieder Hoffnung, dass es wirklich die große Liebe gibt.


          Viele Grüße


          Die Lichtgestalt

        • Wirtschafsinformatiker
          Im direkten Vergleich: Ich bin beim Wirtschaftsinformatiker geblieben und habs nicht bereuht *g*

        • ...
          Er hat dir doch seine Liebe gestanden und nicht versucht dich an zu machen oder dir gesagt, dass er gern was mit dir anstellen würde - also wie kommst du zu der Annahme?

        • Naja
          Hallo Bienchen,


          wie sicher erwartet rate ich dir es zu beenden. Es kann ja nicht der Sinn sein, es weiter zu führen, nur weil sonst keiner in Aussicht ist.
          Halte ihn lieber so in Erinnerung, ehe es noch frustrierender wird oder dein Herz zu sehr an ihm hängt. In den seltensten Fällen entscheiden sich Männer nämlich tatsächlich für die Affaire. Warte auf einen, der es ernst mit dir meint und du wirst erleben, wie viel schöner das ist.


          Viele Grüße und alles Gute


          Die Lichtgestalt

        • tillie_11970805

          .
          Hallo nochmal,


          eines muss ich dir noch dazu sagen, Tina. Du solltest deine Entscheidung nicht von Foreneinträgen abhängig machen. Wirhier kennen nur die Bruchstücke der Situation, die du uns schilderst. Daher bedenke auch den rat von marcinffm. Wenn sich da etwas bereden lässt, versuchs zuerst, eh du 5 Jahre weg wirfst.
          Aber heirate keinen Mann, der deinen Wert nicht schätzt. Wenn er keine Kompromisse eingeht, um deine Gefühle nicht zu verletzen, solltest du allerdings einen Schlusstrich ziehen.


          Lass ihn mal vollkommen außer Acht, schau in dich hinein und finde heraus, was DU dir wünscht. Wie für DICH eine Beziehung aussieht. Und danach stellst du dieses Bild gegen deine Situation. Kann es das werden, was du dir wünscht? In diese Fragestellung kannst du ihn ruhig mit ein beziehen.
          Aber wenn du nicht siehst, dass du in deiner Beziehung glücklich werden wirst, also nie - dann geh deinen eigenen Weg.


          In einer Bezihung muss man Kompromisse finden, aber eine Beziehung darf niemals ein Kompromiss sein.


          Alles Gute


          Die Lichtgestalt

        • No go...
          Hallo Tina,


          ich finde das ganz furchtbar. Hab grad deinen Artikel mit dem Stripclub gelesen. Das find ich garnicht so schlimm. Die Begründung, weshalb er dahin will ist allerdings eine bodenlose Frechheit. Dass er dich belügt und sagt er wäre mit Kollegen unterwegs schlägt dem Fass den Boden aus.
          Pack die Koffer - deine oder seine, ganz gleich. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich habe mich dieses Jahr auch nach 6 Jahren getrennt und es ist einfacher, als man glaubt.


          Er sagt, dass er was anderes sehen will, trifft sich mit anderen Frauen, lügt und steht nicht hinter der Beziehung (sonst würde er den Kupplern die Ohren lang ziehen) - dafür bist du zu schade, tu dir das nicht an. Erkenne deinen Wert und lass ihn stehen.


          Die besten Wünsche für die zukunft


          Die Lichtgestalt

        • Türlich küssen...
          Wenn ich einem Mann so einen Genuss verpasse und er mich anschließend nicht küssen würde, wäre das ja wie eine Strafe, dafür, dass er etwas "bekommen" hat... wenn das alle Männer täten, würde sich die Zahl der oralen Wohltäterinnen wohl stark dezimieren.


          Kann mich der Meinung "alles meins" nur anschließen. Wer sich davon ekelt, wen zu küssen, der einen gerade ora befriedigt hat, der hat wohl eher ein Problem mit der eigenen Hygiene. *g*


          Ich schmecke gerne den Mix aus seinen und meinen Lippen *g*


          Wechsel? - Aber gerne...


          Gruß


          Die Lichtgestalt

        • raja_12470429

          Unnötig...
          Mal ehrlich, wenn sich ein Kerl von dir trennt und den Sex als Grund angibt, dann war er es ja wohl nicht wert.


          Dass du dir so einen Kopf darum machst, finde ich viel erniedrigender, als so ein bisschen Sperma im Gesicht. Arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein, als an deinen Praktiken.
          Die Männer hier, die Verständnis haben sind nicht tolerant, sie sind vernünftig. Beim Sex ist erlaubt was Spaß macht - BEIDEN! Das ist wohl eine Erkenntnis, die du auch in jungen Jahren schon haben solltest - am besten sogar BEVOR man Sex hat.


          Gruß


          Die Lichtgestalt

          • Machs direkt udn einfach...
            ...wie wäre es mit nem einfachen "Ich möchte mal was anderes ausprobieren".


            Der liebe Gott gab dir einen Mund zum reden, also nutze ihn (keine Andeutungen bitte ;0).

            • Friendship advanced?
              Gibt es etwas besseres? Wem vertraut man mehr, als dem besten Freund? Wer kennt einen besser?


              Das Thema ist allerdings zweischneidig. Mit einem Fremden, mit dem man in die Kiste will immer wieder rein zu hopsen, aber nix festes wollen, ist gesellschaftlich schon ein bisschen mit Naserümpfen angesehen.
              Für mich persönlich war ein DvD-Abend mit dem besten Freund, der sich auch ausweiten kann, allerdings immer ein Hochgenuß! Und heute ist er meine große Liebe.


              Ein Freund von mir sagt immer: "Affairen? Heftig für maximal 2 Wochen, dann muss es aufhören, sonst verliebt sich einer" - ich gebe den Tipp also nur mal netterweise weiter.

            • Interesse...
              Hallöchen,


              an sowas hätte ich auch Interesse. ich treffe mich jeden Dienstag mit meinen Freundinnen - ganz fester Termin im Kalender. Wir kochen was schönes, schauen das Frauen-Pro-7-Programm, das jeweils die letzten Jahre wechselnd läuft und tratschen über Liebe, Sex und Zärtlichkeit.


              Für wen das jetzt nach SATC klingt - stimmt, mit der ersten Folge fing es an und seitdem steht das Dienstagskonzept *g*


              Jedenfalls sind in letzter Zeit häufig Toys das Thema. Wer sowas also vertreibt...bitte schickt mit mal eine PN. Ich lebe im PLZ-Bereich 41***. Bitte nur ernst gemeinte Infos.


              Viele Grüße


              Die Lichtgestalt

            • Weiter....
              Hallo Sandra,


              ich war mit meinem Partner zwar vorher nur 2 Kahre befreundet, doch es klingt ähnlich.
              Anfangs wollten wir auf biegen und brechen efreundet bleiben, doch mit dem Sex weiter machen. Was gibt es schöneres? Dachten wir uns....das Herz interessiert nur nicht, was man denkt. Und so verlieben wir uns beide unglaublich, weil alles so schön kribbelte.


              Und so schön kribbelt es auch heute. Die schönste Beziehung, die ich je hatte.
              Mach was draus, so schlimm ists für die Freundschaft nicht. Wahre Freunde, gehen auch in Frieden auseinander, wenn es nicht klappt (auch das ist mir schon passiert).


              Also weniger denken und das Herz entscheiden lassen.


              Viele Grüße


              Die Lichtgestalt

            • Einer der Gründe...
              ...warum es so viele immer wieder hier her treibt.