Hallo,
ich bin 36 Jahre und habe den Wunsch, irgendwann (die Zeit rennt, dass weiß ich) ein eigenes Kind zu bekommen. Ich sehe es in meiner Familie und möchte das auch irgendwann. Mein Exfreund 41 Jahre, habe mich vor 3 Wochen getrennt, hat bereits eine 14 jährige Tochter. 1 Jahr hat er mir erzählt, dass er sich nochmal vorstellen kann, und ich das ja sicher auch wollte, ein Kind zu bekommen... und vor ca. 4 Monaten hat er mir sehr krass und eindeutig, absolut eindeutig, mitgeteilt, er hätte jetzt 1 - 2 mal Kontakt zu einem Kleinkind aus seinem Freundeskreis gehabt und für ihn sei das Thema durch, er will leben, irgendwann mal Porsche fahren und nicht wieder von vorne anfangen. Ich habe sehr viel geweint und er sagte immer nur, dass wir auch ohne Kinder glücklich werden können. Er wollte unbedingt mit mir zusammen bleibe, aber nach seinen Regeln. Er ist ein sehr egoistischer Mensch und ich habe wirklich alles aus Liebe für ihn getan. Selbst für seine Tochter, ich habe sie überall hingefahren, die Wäsche gemacht, ihr nie in der Zeit wie sie da war (14 Tage im Monat) Raum oder Platz genommen, nie Verbote erteilt, ich war einfach nur da und habe nie versucht, die Mutterrolle zu übernehmen. Wenn sie Geld brauchte, habe ich ihr Geld gegeben. Der Kontakt zur Mutter (die auch einen neuen Partner hat und gerade 200 Mtr. weiter ein neues Haus baut) ist zur Tochter und zu ihrem Exmann sehr sehr extrem und eng. Es wird über alles telefoniert, die Tochter wird von allen nach A oder B gefahren und sehr oft war das mit dem unnötigen reinkommen in sein Haus, was ihr Exmann ja jetzt alleine hat, verbunden. Sie hat immer kommentiert, wenn wir uns was neues geholt haben, "Ihr müßt es aber gut können" und mein Exfreund hat immer alles für sie getan, damit es ihr gut geht. Hat sie weiter auf Händen getragen. Ich würde nie den Standpunkt bei ihm erreichen, den sie hat. Sie hat immer hinterrücks Giftpfeile in meine Richtung geschossen, aber mein Ex hat immer verlangt, dass es gut klappt und der Kontakt bestehen bleibt. Zu jedem Grillen, sind seine Exfrau und ihr neuer Freund( der auch irgendwo ein Problem mit diesem engen Kontakt hatte, wie sich jetzt rausgestellt hat) eingeladen worden. Jeder Geburtstag wurde mit ihnen gefeiert. Wenn die Tochter da war, war klar, dass mein Laptop von ihr in Beschlag genommen wurde. Ich habe mich sehr zurückgeschraubt, habe versucht, dass alles zu tragen und ertragen. Ich habe in den letzten 5 Monaten 8 kg abgenommen, weil ich innerlich leide. Mein Freund hätte nie Wiederworte geduldet. Jemand, der sich einfach nichts vorschreiben lässt. Weil ich ihn so sehr liebte, habe ich das alles versucht zu ertragen. Auf meine Familie und meine Freunde, hat er absolut keinen Wert gelegt, aber für seine war und mußte ich immer da sein. Der Punkt, dass ich mich von dem Gedanken, ein eigenes Kind zu haben, verabschieden sollte, machte mich sooo unglücklich. Zuzuschauen, wie er und seine Frau die eigene Tochter auf Händen tragen, damit konnte ich weiter nicht leben. Er sagte zu mir, als ich gegangen bin, der Zug sei für mich sowieso abgefahren und ich würde es irgendwann bereuen... Damit verletzt er mich natürlich sehr... Seitdem ich weg bin, ruft er mich 4 - 5 mal am Tag an, schreibt SMS, mehr als je zuvor. Die Art und Weise, wie er jetzt damit umgeht, kann ich gar nicht verstehen. Zu einem Freundin hat er gesagt, er würde mich noch 3-4 Wochen zurück nehmen. Mein Kinderwunsch ist da. Aber er hat so drauf rumgehackt, dass ich mich schon schlecht dabei fühle, nur diesen Gedanken zu haben, und glaube dass ich nicht das Recht habe, diesen Wunsch in mir zu tragen. Ich weiß im Moment nicht, an was ich festhalten soll. Dazu kommt, meine Doppelhaushälfte ist noch 4 Wochen vermietet (ich habe bei ihm gewohnt) und ich bin bei Bekannten auf kleinstem Raum ohne Waschmaschine oder sonst was untergekommen. Wäre für Eure Meinungen sehr sehr dankbar.
Jjinan_12709943
- 24. Sept 2011
- Beitritt 6. Juni 2009
- 2 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo,
ich bin 36 Jahre und habe den Wunsch, irgendwann (die Zeit rennt, dass weiß ich) ein eigenes Kind zu bekommen. Ich sehe es in meiner Familie und möchte das auch irgendwann. Mein Exfreund 41 Jahre, habe mich vor 3 Wochen getrennt, hat bereits eine 14 jährige Tochter. 1 Jahr hat er mir erzählt, dass er sich nochmal vorstellen kann, und ich das ja sicher auch wollte, ein Kind zu bekommen... und vor ca. 4 Monaten hat er mir sehr krass und eindeutig, absolut eindeutig, mitgeteilt, er hätte jetzt 1 - 2 mal Kontakt zu einem Kleinkind aus seinem Freundeskreis gehabt und für ihn sei das Thema durch, er will leben, irgendwann mal Porsche fahren und nicht wieder von vorne anfangen. Ich habe sehr viel geweint und er sagte immer nur, dass wir auch ohne Kinder glücklich werden können. Er wollte unbedingt mit mir zusammen bleibe, aber nach seinen Regeln. Er ist ein sehr egoistischer Mensch und ich habe wirklich alles aus Liebe für ihn getan. Selbst für seine Tochter, ich habe sie überall hingefahren, die Wäsche gemacht, ihr nie in der Zeit wie sie da war (14 Tage im Monat) Raum oder Platz genommen, nie Verbote erteilt, ich war einfach nur da und habe nie versucht, die Mutterrolle zu übernehmen. Wenn sie Geld brauchte, habe ich ihr Geld gegeben. Der Kontakt zur Mutter (die auch einen neuen Partner hat und gerade 200 Mtr. weiter ein neues Haus baut) ist zur Tochter und zu ihrem Exmann sehr sehr extrem und eng. Es wird über alles telefoniert, die Tochter wird von allen nach A oder B gefahren und sehr oft war das mit dem unnötigen reinkommen in sein Haus, was ihr Exmann ja jetzt alleine hat, verbunden. Sie hat immer kommentiert, wenn wir uns was neues geholt haben, "Ihr müßt es aber gut können" und mein Exfreund hat immer alles für sie getan, damit es ihr gut geht. Hat sie weiter auf Händen getragen. Ich würde nie den Standpunkt bei ihm erreichen, den sie hat. Sie hat immer hinterrücks Giftpfeile in meine Richtung geschossen, aber mein Ex hat immer verlangt, dass es gut klappt und der Kontakt bestehen bleibt. Zu jedem Grillen, sind seine Exfrau und ihr neuer Freund( der auch irgendwo ein Problem mit diesem engen Kontakt hatte, wie sich jetzt rausgestellt hat) eingeladen worden. Jeder Geburtstag wurde mit ihnen gefeiert. Wenn die Tochter da war, war klar, dass mein Laptop von ihr in Beschlag genommen wurde. Ich habe mich sehr zurückgeschraubt, habe versucht, dass alles zu tragen und ertragen. Ich habe in den letzten 5 Monaten 8 kg abgenommen, weil ich innerlich leide. Mein Freund hätte nie Wiederworte geduldet. Jemand, der sich einfach nichts vorschreiben lässt. Weil ich ihn so sehr liebte, habe ich das alles versucht zu ertragen. Auf meine Familie und meine Freunde, hat er absolut keinen Wert gelegt, aber für seine war und mußte ich immer da sein. Der Punkt, dass ich mich von dem Gedanken, ein eigenes Kind zu haben, verabschieden sollte, machte mich sooo unglücklich. Zuzuschauen, wie er und seine Frau die eigene Tochter auf Händen tragen, damit konnte ich weiter nicht leben. Er sagte zu mir, als ich gegangen bin, der Zug sei für mich sowieso abgefahren und ich würde es irgendwann bereuen... Damit verletzt er mich natürlich sehr... Seitdem ich weg bin, ruft er mich 4 - 5 mal am Tag an, schreibt SMS, mehr als je zuvor. Die Art und Weise, wie er jetzt damit umgeht, kann ich gar nicht verstehen. Zu einem Freundin hat er gesagt, er würde mich noch 3-4 Wochen zurück nehmen. Mein Kinderwunsch ist da. Aber er hat so drauf rumgehackt, dass ich mich schon schlecht dabei fühle, nur diesen Gedanken zu haben, und glaube dass ich nicht das Recht habe, diesen Wunsch in mir zu tragen. Ich weiß im Moment nicht, an was ich festhalten soll. Dazu kommt, meine Doppelhaushälfte ist noch 4 Wochen vermietet (ich habe bei ihm gewohnt) und ich bin bei Bekannten auf kleinstem Raum ohne Waschmaschine oder sonst was untergekommen. Wäre für Eure Meinungen sehr sehr dankbar.Viel Glück
Hallo,
habe gerade meine Beziehung zu meinem Freund beendet. Er hat eine 14 Jährige Tochter. Will deshalb mit mir kein Kind (ich habe auch noch keins) trägt sie auf Händen und der Kontakt zur Mutter ist immer da. 14 ist dazu kein einfaches Alter. Ich habe gemerkt, dass ich eifersüchtig geworden bin, obwohl ich sie mochte und alles für sie getan habe. Sie hat die Zeit bei Ihrer Mutter sowie bei ihrem Vater voll ausgenutzt. Jeder muß es selber wissen, aber es ist nur mit sehr viel Verständnis zu ertragen.- agnes_12734165
Hallo
Hallo Siri,
bin gerade auf diese Diskussion gestoßen. Nicht zufällig. Bin in der gleichen Situation und habe mich vor 14 Tage von meinem Partner aus diesem Grunde getrennt und emotional schon vor 3 - 4 Monaten. Es ist schwer, den Mann zu verlassen, mit dem man sein Leben teilen will. Diese Entscheidung mußte ich für mich treffen, sonst wären wir an was anderem zerbrochen. Aber es tut weh, ist schwer und einfach nur schmerzhaft...
in welcher Zeitschrift ist der Artikel veröffentlicht worden, würde es gerne nachlesen. Such dringend Kontakt zu Frauen, die das gleiche Problem haben. Kommt die Zeitung vielleicht erst noch??? Bitte antworten Sie mir.
Vielen Dank
instylebecky So ein Quatsch
Hallo,
ich lese gerade diesen Beitrag und bin ziemlich verärgert. Auch ich bin seit einiger Zeit Mitglied im Nasentreff.de und sehr froh dieses Forum für mich entdeckt zu haben. Ich bin gestern operiert worden und konnte mich in den Wochen zuvor mit anderen Mitgliedern dort austauschen... Ich habe viel über meinen tollen Arzt erfahren, wurde bestätigt, dass ich mich absolut für den richtigen entschieden habe (obwohl das Ergebnis noch unter dem Gips versteckt ist) und habe alle meine Fragen beantwortet bekommen.
Ich kann nur sagen, DANKE für dieses Forum, mir hilft es...!!!