Ich habe auch nie einen anderen angesehen...
... ich wollte nur IHN. Aber ER hat sich immer nur vor mir versteckt und mit anderen Frauen geflirtet. Ich hab das alles ertragen, weil ich mir sooo sicher war, er liebt mich. Irgendwann hab ich ihn gefragt, ob ich einen Platz in seinem Leben habe. Seine Antwort war nein... DAS hat mir geholfen, ihn nie wieder anzusprechen/anzuschreiben. Heute weiß ich, dass er Angst hatte... Wir haben uns über alles ausgesprochen und das hat unendlich gut getan!
Er hat nur vor meiner Tür gestanden, weil er meine Nähe spüren wollte. Geklingelt hat er nie. Ich hatte das Gefühl, dass er mir nahe war, aber wie nah er wirklich war wusste ich nicht...
Ich bin glücklich, dass er jetzt endlich über alles redet...
Jjin_12235667
- 3. Juli 2009
- Beitritt 7. Juni 2007
- 8 Diskussionen
- 50 Beiträge
- 0 beste Antworten
- noa_12171072
- noa_12171072
Warts ab...
Hallo Guel,
ich habe 14 Monate keinen Kontakt zu IHM gehabt und hätte mich auch nie wieder bei ihm gemeldet. Habe versucht, mein Leben ohne ihn zu leben. ER hat auch versucht, mich zu vergessen... Ging aber wohl nicht wirklich... Er hat immer wieder nachts vor meiner Tür gestanden, um meine Nähe zu spüren (komischer Gedanke, nicht?). Vor einem Monat hat er sich gemeldet... seitdem haben wir über Vieles gesprochen und er ist endlich bereit, wirklich zu reden. Die Zeit des Schweigens hat uns beiden gut getan, auch wenn keiner von uns es wirklich aushalten konnte... Aber damals war ich krank vor Liebe und heute kann ich die Situation viel besser verstehen... Halte durch, vielleicht klappt es bei dir ja auch??? Das kenn ich nur zu gut...
Ich habe vor 2,5 Jahren einen netten Widder kennengelernt. Es gab viele Aufs und Abs in der ganzen Zeit. Er hat mit immer wieder hingehalten, aber ich war sicher, er liebt mich und deswegen habe ich es ausgehalten... Vor 14 Monaten habe ich ihn gefragt, ob es einen Platz in seinem Leben für mich gibt. Seine Antwort lautete "nein". Danach habe ich den Kontakt ganz beendet. Ich wollte nie wieder mit ihm reden...
Vor einem Monat rief er mich an und es war als wären wir nur einen Tag getrennt gewesen. Seitdem haben wir viel geredet und ich weiß, dass er damals nein gesagt hat, weil er Angst hatte, mich zu enttäuschen.
Ich weiß nicht, was aus uns wird, aber es fühlt sich sehr gut an...- carine_11862019
Wenn mir wer was Nettes sagt
komm ich damit nicht so wirklich klar. Liegt wohl an meinem noch nicht ganz so fitten Selbstbewusstsein. Ich tu ein Kompliment ganz schnell ab, am liebsten so, als hätt ich es nicht gehört... Sorry...
... dass ich mich hier so einmische...
Du hast öfter versucht, ihn aus der Reserve zu locken und er hat jedes Mal abgelehnt. Vielleicht solltest du ihn mal fragen, WARUM er das tut. So wie ich das lesenderweise empfinde, möchte er nichts von dir, denn sonst würde er die Gelegenheit ergreifen und nicht immer etwas vorschieben.
Vielleicht flirtet er ja auch auf Teufel-komm-raus mit der Anderen, damit du siehst, dass er nicht nur mit DIR flirtet und das ganze nicht überbewertest?
Außerdem habt ihr beide ein Problem und das heißt ARBEIT. Eine Beziehung unter Kollegen bringt zwangsläufig irgendwann Unruhe (positiv und auch negativ) und vielleicht möchte er ja auch aus diesem Grund nichts mit dir anfangen???
Sag ihm, was du willst und er wird dir ne klare Antwort geben. Nicht immer drumherum reden!
- ionela_12255957
Ich kann deinem Beitrag
nur beipflichten. Auch mir geht es so, dass ich schnell brenne, wenn ich merke, dass jemand Interesse an mir zeigt. Auch ich denke dann viel zuviel in dieses Interesse hinein... :-(
Oft geht es mir dann so, dass ich total ungeduldig bin und gaaaanz schnell ans Ziel will. Welches das ist, ist mir in dem Moment noch gar nicht klar, aber ich wünsche mir dann einfach Reaktionen von IHM.
Wenn die dann ausbleiben, lass ich meinen Kopf wieder arbeiten... und schreibe den "Kerl" ab. Ich finde das eigentlich schlimm, aber es ist wie eine Art Selbstschutz, weil sonst dreh ich am Rad...
LH Mausi
- belle_11861766
Klar
ist er gegangen. Wäre jeder andere auch!
Aber so langsam glaube ich auch, dass du uns hier nur verarschen willst...
Sorry...
... aber du übertreibst da glaube ich ganz mächtig. Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, will ER doch gar nichts mehr von dir. Er ist mit der anderen Frau glücklich und das solltest du auch akzeptieren...- david_12684191
Das
wirft kein besonders gutes Licht auf MICH... Bin ganz schön dumm, was?
Wobei ich denke, dass du damit Recht hast... Vielleicht bin ich ja irgendwann stark genug, mich einfach umzudrehen und zu gehen...
- noemi_12530323
Ich habe mich
und meine Situation im letzten halben Jahr in deinem Horoskop wiedergefunden... Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...
WO findet man denn solche Horoskope???
Danke schön!
LG Mausi
- dagmar_12536109
Ja...
... wenn ich es so nachlese, muß ich euch Recht geben...
Danke für eure Offenheit.
LG Mausi
- rylan_12469301
Vielleicht
hast du Recht... und er spielt wirklich nur. Aber aus unseren Gesprächen spricht etwas anderes...
Ich bin jedenfalls auf der Hut.
Danke.
... bin ich ja schon fast gewöhnt. Haben nach unzähligen Mails endlich eine friedliche Basis gefunden. Eine, bei der ER viel über sich verrät, auch ohne es zu schreiben. Unter anderem hat er mir mal "gestanden", dass er "es" noch nie so schön empfunden hätte wie mit mir (dabei haben wir noch nicht einmal miteinander geschlafen).
Waren diese Woche endlich wieder einmal (nach 8 Wochen!) verabredet. Leider ist es nicht dazu gekommen, weil er kurzfristig einen Termin hatte.
Am Tag danach fragte ich ihn, ob wir es vielleicht an diesem WE schaffen könnten, uns zu sehen. Darauf schrieb er mir nur, dass er das "lieber aufs nächste Jahr verschieben möchte" und als ich das akzeptierte, gab er zu, dass er noch nicht soweit ist.
Ich weiß das auch... Er hat viel zuviel Angst, mich zu sehen und zu wissen, da ist mehr. Angst vor dem, was er erwartet. Von mir und von sich.
- dagmar_12536109
Warten...
... bin ich ja schon fast gewöhnt. Haben nach unzähligen Mails endlich eine friedliche Basis gefunden. Eine, bei der ER viel über sich verrät, auch ohne es zu schreiben. Unter anderem hat er mir mal "gestanden", dass er "es" noch nie so schön empfunden hätte wie mit mir (dabei haben wir noch nicht einmal miteinander geschlafen).
Waren diese Woche endlich wieder einmal (nach 8 Wochen!) verabredet. Leider ist es nicht dazu gekommen, weil er kurzfristig einen Termin hatte.
Am Tag danach fragte ich ihn, ob wir es vielleicht an diesem WE schaffen könnten, uns zu sehen. Darauf schrieb er mir nur, dass er das "lieber aufs nächste Jahr verschieben möchte" und als ich das akzeptierte, gab er zu, dass er noch nicht soweit ist.
Ich weiß das auch... Er hat viel zuviel Angst, mich zu sehen und zu wissen, da ist mehr. Angst vor dem, was er erwartet. Von mir und von sich.
- dagmar_12536109
@mamamorgana
Danke schön für deine ausführliche Hilfestellung. Was ich in deinen Texten lesen kann, hilft mir schon sehr, mit der Situation - und IHM - zurecht zu kommen. Was sich tatsächlich einmal daraus ergibt... Ich weiß es nicht. Aber es tut mir gut zu wissen, was ich NICHT mehr machen sollte. Habe nämlich schon festgestellt, dass DAS bei ihm besser ankommt...
Vielen Dank nochmal
Mausi - noemi_12530323
Ich glaube...
... ich mache mit. Bin total frustriert, weil ich ständig gegen Wände laufe...
Oder sind das etwa meine eigenen Mauern???
Ich weiß es nicht... Bin jedenfalls das Gezanke mit meinem heißgeliebten, aber widerspenstigen Widder gründlich satt!
Also... Ab jetzt nur noch Augen Richtung Boden, sobald etwas männliches sich nähert, oder???
;-)
Er raubt mir den Verstand!
In den letzten Wochen haben wir uns fast täglich über mehrere Stunden per Mail unterhalten. Das war so wie Zuckerbrot und Peitsche.
An manchen Tagen fing er schon ziemlich geladen an, ich hab mir seine "Vorwürfe" angezogen und entsprechend reagiert. Dann konnte er plötzlich wieder total lieb und sehnsüchtig sein. Es gab auch Tage, an denen es genau anders herum lief. Es macht mich ganz schön fertig, ständig mit ihm über meine Reaktionen auf ihn oder seine Texte zu diskutieren.
Gestern war nach langer Zeit mal ein Tag, der ganz ohne Aggression verlaufen ist und plötzlich schrieb er, dass er so gerne mit mir schreiben würde, wenn wir nicht streiten. Darauf erwiederte ich, dass es mir ebenso ginge und ich gerne wüsste, warum das so wäre. Seine Antwort war: Es liegt an mir und meiner Unsicherheit. Ich schrieb darauf, dass ich wohl nicht die richtigen Worte finden würde, um diese Unsicherheit zu vertreiben. Dann kam: Doch, das kannst du... immer öfter...
Das zu lesen tut echt gut.
Umso mehr haut es mich dann um, wenn er folgendes schreibt: .....ich weiß....es wäre alles einfacher, wenn ich dich nicht mögen würde...nicht die Angst hätte dich zu verletzen...dann würde ich mir die Zärtlichkeit holen, die ich brauche...
Ich schrieb ihm darauf am Abend: Es wäre schön, wenn wir mal richtig miteinander reden könnten. Bis jetzt versteh ich nur, dass du mich nicht sehen willst, um mich nicht zu verletzen... Es kam keine Antwort... wie immer... Zwei Stunden später schrieb ich folgendes: Vielleicht hast du ja Recht und wir sollten ES tun und uns danach nie wieder sehen... Eine Stunde später kam Antwort: DAS hab ich nie gesagt und will ich auch nicht!
Was versteckt er vor mir?
Ich finde,
du solltest ihm sagen, dass du mehr als eine Affäre möchtest... Wenn DAS nicht sein Ding ist, wird er es dir sagen. Das wird dann zwar arg weh tun, ist auf Dauer aber sicher besser zu ertragen als diese Unsicherheit...
Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen!
LG Mausi
- dagmar_12536109
SO weit bin ich jetzt
Ihr habt ja so Recht! Widder mögen es gar nicht, wenn man versucht, ihnen zu nahe zu kommen...
ER hat mir heute nach einem langen Gespräch (per Mail alles) gesteckt, dass er sich mal geschworen hat, nie was mit ner Frau anzufangen, mit der er beim ersten Mal im Bett landet. Naja... weit waren wir zwei nicht davon entfernt... und DAS hat ihn ziemlich zermürbt... Deswegen hatte er sich so vor mir versteckt.
Ich ahne jetzt, woran ich mit ihm bin... Danke für Euren Beistand...
- dagmar_12536109
Danke
für deine liebe Antwort.
Es steckt ziemlich viel Wahrheit in deinen Worten... Ich habe schon gemerkt, dass mein Umsorgen bei ihm fehl am Platz ist. Wie du siehst, bin ich mit 42 wohl nicht zu alt, um das noch zu lernen ;-)
Danke fürs Daumen drücken, vielleicht hilft es ja ein wenig... *g*