J
jimin_12729256

• 22. März 2011
  • Beitritt 1. Okt 2007
  • 21 Diskussionen
  • 367 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • HALLO IHR LIEBEN :mrgreen:
    eigentlich bin ich ja gar nich mehr bei gofem...aber sarah hat mir bei facebook geschrieben ich soll doch hier ma reinschauen...und was seh ich?! total süß von euch! VIELEN VIELEN DANK für die geburtstagswünsche und auch für den schönen text oben!!! is echt total nett geschrieben!

wir ham mittlerweile die "party" hinter uns...war ganz nett, mal davon abgesehen, dass finn zwischendrin mal kurz grätzig geworden is.
    bilder stell ich gleich ma bei facebook ein...wie gesagt, bin eigentlich nur noch da, weil ich mich dort mit den meisten von euch u. auch mit meinen anderen freunden unterhalten kann... :-D

liebe grüße
    sabine

• Hallo!
    wir haben einen. finn is total oft erkältet u. ich dachte der hilft was. leider wehrt sich der zwerg aber so dagegen, dass ich überhaupt nix rausbekomme bzw. lieber aufhöre bevor ich ihm noch weh tu.
    super gegen schnupfen is inhalieren (vielleicht verschreibt dir dein kia ja nen pari-boy)

lg
    sabine

• @all
    so. i hab jetzt keine lust mehr auf dem unbequemen pc-stuhl zu hocken u. zieh um aufs sofa :mrgreen:
    bin somit also weg
    wünsch euch nen schönen abend u. bis bald!

@nicole
    PN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: und weißenburg oder?

• @nicole und kerstin
    ja ich find ihn auch locker. tim meinte dann, dass das nicht anders geht, schließlich hat der gurt ja spiel, aber bei ner bremsung blockiert der ja.
    ne, ich hab nicht den playground green, sondern den deep mint

• @nicole
    hab mir die route bei falk ausrechnen lassen
    forchheim - weißenburg: 1,24 std
    augsburg - weißenburg: 1,30 std.

passt also :mrgreen:

• Mal was ganz anderes...
    ...haben namen für unser 2. kind, das noch gar nicht in planung is u. mein mann auch noch nicht das definitive ok gegeben hat, dass es das überhaupt geben wird :FOU:

leni fee
    oder
    michl lias

hihihi

bis jetzt fanden die namen alle scheiße. is mir aber wurscht :mrgreen:

• @nicole
    echt? :FOU: :???: i hab grad bloß auf so ne bayernkarte geschaut...wo kommst du nochmal genau her?

• @nicole
    hab geschaut - regensburg wär ok :lol: wobei wir beide da nen umweg bzw. ein dreieck fahren müssten oder? treuchtlingen wär doch in der mitte oder?

• @nicole
    hä? ne regensburg glaub i net. da fahr ich ja von hieraus auch schon 2 stunden...ich schau ma schnell...mooooment...wobei regensburg lustig wär. is ne schöne stadt u. weckt

• @nicole
    na, ein glück. mach jetzt eh erstmal das passwort drauf

@kerstin
    wir haben übrigens den maxi cosi tobi. haben den gestern mal getestet u. finn hats ganz gut gefallen. was ich nur ein bißchen komisch finde is, dass der sitz, obwohl mein mann penibel nach anweisung eingebaut hat, irgendwie meiner meinung nach zu locker in dem gurt is. aber das soll wohl - laut meiner freundin - bei allen so sein... :???: :arrow: nicole - hast du den tobi nu auch u. hast den schon eingebaut? is der auch so locker bei euch?

• @kerstin
    wie gesagt, finn hat auch so phasen. da isst er mittags ein ganzes 220g glas und hintennach noch n halbes obstglas u. zwei stunden später drückt er sich schon wieder ne halbe banane rein. oder eben er rührt fast nix an u. hat dann auch stundenlang keinen hunger. oder er verweigert den brei u. will milch...solang dein colin gesund u. munter is u. nicht abnimmt bzw. total verspeckt würd ich mir echt keine gedanken machen...auch wenns schwerfällt :-D was ich nur zu gut kenne ;-)

@mailin
    ach finn is auch eher faul...rein theoretisch kann er schon super nach vorne robben - er machts nur nicht, sondern brüllt lieber 5 minuten bis die blöde mama ihm sein spielzeug holt oder ihn auf den arm nimmt :FOU:

• @nicole
    was meinst du? ob du probieren kannst das zu bearbeiten? ja mach ma. mal schauen, ob das geht...

• @mailin
    dafür hat dein fynn auch schon zähne, wo bei meinem finn nur gähnende leere is :mrgreen:
    was meinste mit allein trinken? allein flasche halten? das kann er auch schon länger, im moment üben wir gerade aus der tasse trinken...was noch überhaupt nicht klappt :FOU:

• Hallo!
    haben dasselbe problem. nur, dass finn bis 5 "durchhält". ab 10 isser dann auch müde u. schläft so ca. ne stunde. allerdings schläft er dann um halb zwei nochmal ne halbe oder ganze stunde.
    haben das auch schon probiert ihn abends länger wach zu halten - geht leider gar nicht, weil er dann brüllt wie am spieß u. einfach ins bett will...hab somit leider auch keine idee...aber falls hier jemand nen guten tipp hat, wie man die zwerge ans später ins bett gehen gewöhnt - her damit ;-)

• @mailin
    ja gell is voll scheiße :evil: hatte es letztens allein probiert...zum glück in vorahnung, dass das nicht gut gehen kann auf meinem bett. finn is natürlich beim nach hinten drehen raus gerutscht :FOU: is aber weich gefallen ;-) wenn mein mann mir hilft, dreh ich die trage schon in postition, bück mich, tim legt finn hinten drauf, hält ihn fest u. gibt mir die riemen. ich machs dann fest. so geht das eigentlich ganz gut. aber allein - keine change.
    trag ihn aber auch noch vorne. find ich net so schlimm vom gewicht her, eher lästig weil er eben so ein brocken is u. man nix mehr machen kann bzw. die arme kaum frei hat

• @nicole
    also wenns schon einigen aufgefallen is würd ich an deiner stelle echt bald zum augenarzt gehen. sicher is sicher u. vielleicht kann man da frühzeitig was machen, wenns wirklich ein schielen is. net dass er ne brillenschlange wird...hihihi...aber bei finn is die wahrscheinlichkeit echt extrem hoch. zum einen durch die frühgeburt, zum anderen hat mein mann so dermaßen beschissene augen...der sieht ohne linsen GAR NIX :FOU:

• @nicole
    hehe...ja das kenn ich mit dem vor mir her schieben, weils halt echt immer eeeewig viel zu schreiben gibt u. man das net ma in 10 min. machen kann....
    keine ahnung wieviel km - habs mir letztens auf der deutschlandkarte von meinem pa angeschaut...und das sieht seeehr weit aus. aber trotzdem scheitert natürlich das treffen NICHT!!! :-D

@mailin
    mei is dein zwergi süß! voll in phose geworfen beim baden der kleine.
    ach, da fällt mir gerade ein - was ich dich schon lange fragen wollt: wie schaffst du es fynn mit der manduca auf den rücken zu bekommen? ich kann das allein überhaupt nicht, geht nur wenn mein mann mir hilft...

• @nicole
    stimmt was is mit dem schielen? unser augenarzt meinte, dass könne bei finn auch noch kommen, da er ne extreme frühgeburt is und da kommt es wohl häufiger vor...ich hoffs ma nicht, denn in seinem fall würd das wohl brille heißen und das muss ja net sein. zum einen find ich schauts bei kindern blöd aus (jaja, sorry ich seh das halt so) zum anderen is das halt auch so ne sache mit dem auflassen. ne bekannte hat zwillinge, die sind jetzt 2,5 jahre. mit 1,5 ham die brillen bekommen u. die sind so ungefähr jede woche kaputt weil die lieben kleinen die natürlich nicht auflassen wollen u. die dann auch dementsprechend behandeln...