J
jetta_12104952

• 15. Juni 2014
  • Beitritt 11. Jan 2010
  • 35 Diskussionen
  • 461 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • spyros_12860933

Hallo steffano3
    am 21.4.12 habe ich mich getrennt,
    bin zu meiner familie in das lehrstehende ferienzimmer ganz oben im 4 stock vorübergehend gezogen,
    hochschwanger und mit 1,5jährigen tochter.
    ende juli kam meine 2.tochter zur welt.
    von der trennung bis mai 2013 war die aller schwirigste zeit in meinem ganzen leben.
    noch nie war ich so ausgebrannt und am absoluten menschlichen limit das nicht mehr wusste wie ich die stunden des tages überstehen sollte,wie ich den nächsten schritt bewältigen werde,das ich manchmal einfach nur noch starr vor mich hingestarrt habe und gehofft habe das der tag jetzt schon zu ende sei.

dank der mutter-kind-kur im mai 2013 habe ich wieder kraft tanken können,habe 14kg abgenommen und gehe in 1woche mit meinen mädels 3 monate nach thailand.

mein bester freund sagte mal zu mir das wenn ich mir etwas vornehme,dann ziehe ich es immer bis zum ende durch,egal was kommt.
    ich kann nur sagen,ist nicht immer von vorteil,aber es hat sich so gelohnt,ich bin zwar noch oft müde,überfordert und alleine, was vor der trennung genauso war, nur das ich jetzt wieder glücklich bin :-)
    ich habe gerade diesen alten post von mir hier wieder entdeckt,war erst geschockt was ich vor 1,5jahren geschrieben habe und bin jetzt so froh das ich es nochmal gelesen habe und mir nochmal bewusst wurde was ich in dieser zeit alles gemeistert habe.
    ich bin so stolz auf mich :-D

zum vater der kinder:er hat es nicht so gut annehmen können.
    mittlerweile läuft es richtig entspannt.er nimmt die kinder zwar nicht so oft wie ich es bräuchte um kraft zu tanken,aber er nimmt sie gerne,die kinder sind gerne bei ihm und ich habe ein gutes gefühl dabei,denn ich weiß er versorgt sie gut.
    was will ich mehr!?

• Hallo locke
    bin auch alleinerziehend und bin auch nicht mit dem putzlappen in der hand geboren,dafür komme ich handwerklich gut zurecht ;-)
    aber zum thema:
    mein onkel ist auch alleinerziehend mit meiner kleinen cousine von 4 jahren.da sieht es manchmal aus :roll:
    so,jetzt kamen wir ins gespräch das meine tante sehr gerne putze und das auch noch sehr gründlich.
    jetzt wird er sie fragen ob sie gegen geld bei ihm putz oder gegen hilfe da sie gerade alleine umgezogen ist und nicht alles alleine managen kann.
    ich würd ihm ja gerne den deal vorschlagen er nimmt meine zwei lütten und ich putz in der zeit seine whg.nur wohnt er in frankreich.
    nur um dich auf ideen zu bringen :!!!: man kann sich auch gegenseitig helfen.ch habe das glück das ich in nem haus wohne wo noch eine alleinerziehende wohnt,sich die kinder lieben und wir uns gut verstehen.wir helfen uns wo wir können.bei terminen nimmt der andere die kinder,oder einer bringt die kinder in den kiga der andere holt sie,ab und zu laden wir den anderen zum mittag oder abend essen ein dann fällt das kochen für den anderen weg und manchmal treffen wir uns abends und ratschlagen über erziehungsfragen.

liebe grüße
    liselen

• Das hört
      sich für mich als währe dein vater sehr frustriert arbeitslos zu sein.
      kannst du nicht erstmal mit ihm reden und genau das sagen was du hier schreibst.das ist sicher nicht einfach,aber so hat dein vater eine chance sein verhalten zu ändern und um mehr geht es dir ja nicht.

lg liselen

• Aus meinem körpersprachen buch
      weiß ich das es genau das ausdrückt was du schon schreibst.
      den arm streicheln während des hände schüttelns ist eine bestärkung dafür das man die persohn mag.
      mach ich auch bei leuten die mir wichtig sind oder wo ich einfach meine freude eines wieder sehens bekräftigen möchte.
      ist also nur positiv :mrgreen:

• Zum einschlafen
        brauche ich immer eine decke bis über beide ohren.
        vor dem zubett gehen mach ich mir IMMER eine wärmflasche für meinen rücken (hab immer so stechende schmerzen im oberen rücken) auch im hochsommer :FOU: und wenn ich mich ins bett lege muss die nur noch lauwarme flasche an meinen rücken :FOU:
        ich schlafe immer mit oropax auch neben meiner 5 wochenalten tochter :mrgreen:
        ich gehe erst ins bett wenn ich so müde bin das ich sozusagen ins koma falle,mein glück ist das das immer so um 23-24h ist.
        befor ich ins bett gehe muss ich immer noch mal schnell aufs klo,auch wenns nur für einen tropfen ist :roule:

• Hallo torsten
        wir sind jetzt seit ca 4 moanten getrennt.
        der papa hat sich nicht soviel um die kinder gekümmert wie du und trotzdem ist es mir sehr wichtig das die kinder bei ihrem papa sind.er hat doch auch eine emotionale bindung zu seinen kindern und ich möchte doch das meine kinder ein normales verhältniss zu ihrem vater aufbauen.
        jedesmal wenn die kinder zu ihrem vater gehen blutet mir das herz,aber da muss ich durch.

bei pro familia gibt es gute trennungs beratung

vielleicht lässt du ihr echt noch ein bischen zeit bis sie in ihrer neuen whg angekommen ist,dann wird sie vielleicht entspannter.

ich wünnsche dir nur das beste
        liebe grüße liselen

• :-(
        dafür bist du diejenige die beim nachhause kommen immer so freudig begrüßt wird :AMOUR:

• phile_12182361

Wurdest
        du genät?
        ich kenn das weil mein körper die nähte nicht verträgt.
        ich denke am besten kann dir deine hebamme helfen,erzähl ihr doch mal deine sorgen.
        bei mir tat nach der ersten geburt zb der beckenboden hamma weh was ich meiner jetztigen hebamme erzählte und sie meinte das es mit stress/druck zu tun hat und siehe da,bei der 2.geburt hatte ich nach ein paar tage wieder diese beckenb schmerzen und habe versucht die ursache für den stress/druck zu finden und seit ich die quelle entfernt habe habe ich keine schmerzen mehr :FOU:

lg liselen

• Die
        üblichen aussreden natürlich die schon genannt wurden :mrgreen:
        aber auch die einstellung zum leben.
        das nicht alles perfekt sein muss um perfekt zu sein.
        das vier stunden schlaf eigentlich vollkommen reichen um fitt durch den tag zu kommen.
        das regelmässigkeit eigentlich gar nicht so schlecht ist.
        das man viel mehr mitbekommt seit man jeden morgen früh aufsteht.
        das die geduldtolleranzgrenze noch nie so hoch war.
        undsoweiterundsofort...

lg liselen mit 21monaten tochter an der hand und 8tage junger tochter auf dem arm

• Mit
        ca 14 monaten hatte sie alle zähne.
        ausser die hinteren backen zähne.
        sie hat mit 4 monaten ihren ersten zahn bekommen.

lg liselen

• Gut zureden :super:
        werd ich gleich mal machen.
        ich bin auch voll froh das die nicht gleich so sehr stressen,das bringt einen ja auch nicht wirklich weiter.

lg liselen

• Geh
        als erstes zum amt.
        die helfen dir auf jedenfall,danach kannst du immer noch schauen das du wieder davon weg kommst.aber bei denen geht es am schnelsten.
        du kannst dann später bafög beantragen,kinderzuschlag,wohn geld...

lg liselen

• ich bin noch voll entspannt,allerdings muss ich morgen schon wieder zur untersuchung ins diakonie krankenhaus und die wollen evtl morgen einleiten.vielleicht geben sie mir noch bis montag zeit.
        das stresst mich doch etwas und ich wäre euch so dankbar ihr hättet ein paar tips für mich die nichts mit körperlicher betätigung zu tun haben.muss meine energie reserve für die geburt aufheben und danach.
        ich nehme schon nelken tampons,jogitee,eisenkrauttee, zimt und habe rizinusöl im kühlschrank.

daaaaankeeeee!!

• an0N_1237517399z

:shock:
        wie kommst du klar?
        meine große ist 20monate alt und ich warte jeden tag auf meine zweite und bin ehrlich gesagt maßlos überfordert,bin auch alleinerziehend.
        lg liselen

• Ach
        ich bin ganz froh das sie heute nacht noch nicht gekommen ist.noch eine nacht zum energie tanken war gut.
        meine "große" ist 20monate jung und deiner?
        der fa wusste auch nicht so recht:ja haben sie schon entbunden :???:
        ich:ähhh,schaun sie sich doch mal meinen bauch an.
        er:ja man weiß nie,manche frauen sehen so noch nach der geburt aus.

mir hat ne freundin geraten fenster zu putzen damit es bald los geht.aber ehrlich,ich hab so keinen bock mehr auf irgendwas zu putzen,räumen oder sonnstiges.bin mit meiner großen schon extrem gefordert genug.
        wie geht es dir den mit deinem großen?
        wie reagiert er auf deine schwangerschaft?

lg liselen

• :AMOUR:
        ha,
        mir geht es wie dir.
        ET am 19.07 und immer noch niiiiiiiiiiiiichts :larme:
        und zu allem übel hab ich jetzt schon milchstau :shock: :shock:
        meine 1. tochter kam auch 6 tage später.

wir kriegen das auch noch hin :super: :mrgreen:

• Liebe arzu
        ehrlich gesagt war die depression meines exfreundes ein großer grund warum ich mich von ihm trennte.er wollte das nicht sehen.
        allerdings habe ich es ihm nie unter die nase gerieben und gesagt er solle sich ändern.für mich war immer klar das ich ihn nicht ändern möchte,erstens kann ich es nicht und zweitens möchte ich wenn dann das es von ihm kommt,sonnst kann ich mir ja gleich ne puppe hohlen die ich mir zurecht biege.
        das einzige was man machen kann wenn man sieht das es seinem partner nicht gut geht oder alles negativ sieht, ist ihm hilfe stellung geben,sagen:schau das glas kann auch halb voll sein.oder ermöglichen das derjenige mehr zeit für seine hobbis/freunde/freizeit gestaltung hat.
        auf jedenfall unterstützen :!!!:
        und nicht ständig nur drann rum mäckeln,das bringt nur deinem partner das er sich den frust/schlechte laune von der seele redet,aber dir bringt es nur vorwürfe und das du dich ständig schlecht fühlst.
        deine frage ist berechtigt,warum geht er dann nicht wenn du ihn damit so nervst :???:
        er scheint es sich wohl wirklich leicht zu machen,in dem er dich so lange runter macht bis du von selber gehst.

die frage ist wohl nicht was dein freund/mann will sondern was du für dein leben möchtest.möchtest du weiter so behandelt werden?

viel glück und liebe grüße
        liselen

• :larme:
        in der letzten ss war es der horror.
        bohren,bohren,bohren, wurzelbehandlung... bis mir schlussendlich der zahn doch gezogen wurde und der notfall arzt 2 weitere unentdeckte wurzeln entdeckte.das waren schmerzen über monate die ich teilweise nur mit nelken öl gestillt habe und was mir wirklich geholfen hatte waren die globulis meiner homöopathin.
        diesmal hatte ich wirklich horror davor und bekam panik als ich zahnschmerzen bekam.meine oma gab mir dann den super tipp die ss über aufbaukalk (kalk) von weleda zu nehmen und ich hatte seit dem nie wieder probleme.ausser als ich im umzugs und renovierungs stress war und vergessen hatte es zu nehmen.

liebe grüße liselen