J
jetta_11849296

• 15. Juni 2011
  • Beitritt 9. Dez 2010
  • 20 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt fast 4,5 Monate alt. Ich würde jetzt gerne mit Beikost anfangen. Jetzt fahren wir aber bals in den Urlaub und man ist ja bekanntlich Mittags im Urlaub oft unterwegs. Mit Flasche wäre das einfach, aber mit Brei? Habt ihr Ideen wie man das mit dem Mittagsbrei im Urlaub am besten machen kann, wenn man unterwegs ist?

Danke für die Hilfe

• .
    warum sollte ich keine pre nahrung nehmen? Ich habe ihn bis jetzt gestillt und er hat alle 4 stunden hunger. direkt nach dem stillen auf eine 1 er nahrung umzusteigen finde ich nen bisschen krass. außerdem kann man das ganze erste jahr pre füttern.

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Jetzt nimmt er aber nicht mehr so gut zu und ich möchte jetzt auf Aptamil Pre umstellen. Habe vor 2 Tagen die erste Mahlzeit ersetzt und seit dem hat er keinen richtigen Stuhlgang mehr gehabt und hat Blähungen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das normal?

Danke und LG

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Jetzt nimmt er aber nicht mehr so gut zu und ich möchte jetzt auf Aptamil Pre umstellen. Habe vor 2 Tagen die erste Mahlzeit ersetzt und seit dem hat er keinen richtigen Stuhlgang mehr gehabt und hat Blähungen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das normal?

Danke udn LG

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und kann ur auf dem Arm einschlafen. Wie ist das bei euch? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Eben habe ich schon wieder eine Stunde versucht ihn im seinem Bett zum schlafen zu kriegen. Köpfchen gestreichelt, Hand gehalten und und und. Nicht klappt. Nehme ich ihn auf den Arm, dann schläft er innerhalb weniger Minuten ein.

LG

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und kann ur auf dem Arm einschlafen. Wie ist das bei euch? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Eben habe ich schon wieder eine Stunde versucht ihn im seinem Bett zum schlafen zu kriegen. Köpfchen gestreichelt, Hand gehalten und und und. Nicht klappt. Nehme ich ihn auf den Arm, dann schläft er innerhalb weniger Minuten ein.

LG

• jewell_12169763

:arrow:

Ich habe eine Hebamme. Sie ist der Meinung, dass es bei dem Kleinen nichts auszusetzen gibt. Er spuckt halt ziemlich viel, aber ist total fit und aufgeweckt. Das Krankenhaus verlassen hat er mit 3470 gramm. Bin mal gespannt was der Arzt sagt. Mehr als gut trinken kann er doch nicht und das spucken ist auch schon etwas besser geworden. Entweder er spuckt den ganzen Tag nicht oder ganz viel. Das ist echt blöd. Möchte ihm eigentlich nicht diese blöde Reflux-Nahrung geben. Die macht ja angeblich Bauchweh und Verstopfung.

• Hallo zusammen,

wieviel haben Eure Mäuse zur U3 bereits zugenommen?
    Ich habe Morgen den U3 Termin und mein Kleiner ist dann genau 4 Wochen alt. Leider hat er jetzt erst wieder sein Geburtsgewicht von 3700 gramm erreicht. Er ist abe rimmer gut drauf und hat regelmäßig Stuhlgang und nasse Windeln. Ich stille ihn und er trinkt so 100 ml pro Mahlzeit (6-8).Habe etwas Angst vor dem Termin. Was haben Eure Mäuse zugenommen?

LG

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt genau 3 Wochen alt. Leider hat er immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht. ER spuckt halt sehr viel und man hat im Krankenhaus einen Reflux festgestellt. Er wog bei der Geburt 3700 gramm und lag 3 Tage danach bei 3470 gramm. Jetzt hat er schon seit ca. 1,5 Wochen ca. 3600 gramm. Nimmt nicht zu und nimmt nicht ab. Nächste Woche haben wir die U3 und ich hoffe, dass er bis dahin mal etwas zunimmt. Er ist aber immer gut drauf und hat immer eine nasse Windel bzw. Stuhlgang.
    Kennt das jemand von Euch auch? Bitte um Hilfe.

Danke

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt genau 3 Wochen alt. Leider hat er immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht. ER spuckt halt sehr viel und man hat im Krankenhaus einen Reflux festgestellt. Er wog bei der Geburt 3700 gramm und lag 3 Tage danach bei 3470 gramm. Jetzt hat er schon seit ca. 1,5 Wochen ca. 3600 gramm. Nimmt nicht zu und nimmt nicht ab. Nächste Woche haben wir die U3 und ich hoffe, dass er bis dahin mal etwas zunimmt. Er ist aber immer gut drauf und hat immer eine nasse Windel bzw. Stuhlgang.
    Kennt das jemand von Euch auch? Bitte um Hilfe.

Danke

• Muss ich mal versuchen...
    ...allerdings macht er immer brav Pausen :-D

• ....

irgendwie manchmal so schnaufend, aber nicht oft. DieHebamme ist der Meinung er würde träumen. Hört sich für mich ehr wie Luftnot an. Manchmal sieht man ihm richtig an, das er beim Aufstoßen Schmerzen hat. Wie Sodbrennen...
    Morgens ist er auch immer nass vom spucken. Hoffentlich nimmt er trotzdem zu. Bis jetzt hat er weder abgenommen noch wirklich zugenommen.

• Ultraschall wurde gemacht....
    Ultraschall wurde gemacht. Es wurde nur der Reflux festgestellt. Hat dein Kleiner auch zwischendurch so komisch geatmet. Hab immer Angst das er erstickt oder eine Lungenentzündung bekommt.

LG

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und hat diesen blöden Reflux. Er spuckt total viel nach dem Essen und auch noch 3 Stunden danach. Gebe ihm schon mehrere kleine Mahlzeiten und lagere ihn etwas höher. Ich stille übrigens. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Habe immer Angst das er sich Nachts verschluckt und erstickt oder eine Lungenentzündung davon bekommt. Wir waren auch schon mit ihm in der Kinderklinik, da hat man uns aber nur den Tipp mit den 6 Mahlzeiten und dem Hochlagern gegeben. Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Danke und LG