J
jeta_21675229

  • 7. Dez 2020
  • Beitritt 11. Okt 2020
  • 0 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hilke

    Hallo liebe Hilke.


    Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte.
    Also unseren Familien haben wir es bereits erzählt, die wussten es bereits nach dem positiven Test. Inzwischen bin ich schon in der 10. Woche und konnte am Montag beim US sehen, dass der Zwerg schon ganz leicht Arme und Beine bewegt.
    Einigen Freundinnen habe ich es auch erzählt. Ein paar sehr enge Freundinnen wissen von meinem Weg und wussten daher auch von der IUI. Ich habe es denen erzählt, bei denen ich ganz sicher war, dass ich ihnen auch berichten würde, wenn ich das Kind verlieren würde.
    Allen anderen wollen wir es nächste Woche Mittwoch erzählen, dann bin ich in der 12. Woche. Leider hat man ja nie eine wirkliche Garantie, eine Freundin von mir hat letztes Jahr ihr Baby in der 22. Woche verloren. Daher nehme ich das mit den 12 Wochen auch nicht so genau, weil einfach immer was passieren kann. (Leider)
    Beschwerden habe ich seit dieser Woche etwas weniger, zwischendurch hatte ich schon stark mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, aber inzwischen geht es mir besser und ich fühle mich auch wieder fitter.


    Ganz liebe Grüße


    Sandy

  • @ Coco: Oh prima, Mönchspfeffer habe ich auch mal eine Zeit lang genommen, mir hat das gut geholfen. Leider hat sich dann, nachdem ich es abgesetzt hatte, der Zyklus nach etwa 6 Monaten wieder umgestellt und war wieder unregelmäßig, aber ich fand es wirklich gut. Drücke dir die Daumen, dass es dir auch hilft!

  • @ Jenny: Schön, dass dein Termin beim Endokrinologen gut war. Ich drücke dir die Daumen, dass du gut eingestellt wirst und alles ins Lot kommt!

  • Hilke, dir herzlichen Glückwunsch!!! Das hört sich ja so an, als ob es bei dir auch geklappt hat? Freut mich wirklich sehr zu hören!

  • kita_21675485

    Vielen lieben dank Jenny!!! Wir sind auch immer noch überwältigt und können es kaum glauben. Inzwischen bin ich in der 8. Woche und es sieht alles gut aus. Am Montag habe ich das erste Mal den Herzschlag von unserem Pünktchen auf dem Ultraschall gesehen. Das war wieder ein Moment zum heulen.

    • hilke hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • luja31

      Hallo liebe Luja!


      Vielen lieben Dank!


      Mein Mann und ich hatten eine einfache IUI, ohne Hormonbehandlung vorher. Ich habe ca 26 Stunden vor IUI mit Pregnyl den Eisprung ausgelöst und nehme seit IUI + 2 Progesteron.


      Wir hatten niemals damit gerechnet, dass es direkt beim ersten Mal klappt. Aber ich glaube wir hatten auch einfach unfassbares Glück. Das Spermiogramm meines Mannes war relativ gut, viel besser als wir erwartet hatten und wir haben laut Kiwu Ärztin den perfekten Zeitpunkt abgepasst. Der Eisprung war schon im vollen Gange aber noch nicht abgeschlossen, was wohl ein sehr guter Zeitpunkt für IUI sein soll.

    • coco2.0

      Also ich hatte einen ganz normalen Clearblue und einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Beide haben sofort positiv angezeigt als ich getestet hatte und die Wochenbestimmung war auch richtig.
      Dahingegen habe ich auch zwei One Step Teststäbchen in den Urin gehalten, eins davon hat negativ angezeigt, das andere positiv. (War übrigens die gleiche Urinprobe mit den One Steps).

    • rena9

      Liebe Rena!


      Das ist wirklich heftig, was du schon erlebt hast und es tut mir unglaublich leid! Ich drücke euch von Herzen beide Daumen, dass es bald wieder bei euch klappt!

      • luja31 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • alise_20109117

        Liebe Pummelbambi, das tut mir wirklich sehr leid zu hören! Das ist wirklich eine heftige Geschichte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald einen positiven Test in der Hand haltet!

      • coco2.0

        Vielen lieben Dank!!! Ja, ich nehme Progesteron schon seit IUI + 2 und soll es auch erst mal weiter nehmen.

      • Hallo ihr Lieben!


        Es tut mir leid, dass ich schon wieder so lange nicht geschrieben habe, aber es ist einfach alles so viel momentan.
        Ich war am Donnerstag (5.11.) zum ersten Ultraschall in der Kiwu und man konnte die Fruchthöhle und Dottersack erkennen. Alles absolut zeitgemäß und wir waren mega erleichtert. Ich musste voll heulen als ich auf dem Stuhl saß und sie mir das Ultraschallbild erklärt hat. Die hat bestimmt auch gedacht ich bin voll bescheuert :singe: Aber der Termin hat mich sehr erleichtert und seitdem geht es mir etwas besser.


        Ansonsten kämpfe ich derzeit mit einigen Schwangerschafts Symptomen wie morgendliche Übelkeit (die aber zum Glück vergeht, sobald ich etwas gegessen oder etwas mit Zucker getrunken habe), Rückenschmerzen etc. Und ich bin seit über einer Woche jeden Morgen um 4:30 Uhr wach.
        Heute bin ich bereits 6 + 0, am Montag habe ich noch mal einen Termin in der Kiwu zum Ultraschall und übernächste Woche Montag den ersten Termin bei meiner FA. Natürlich ist der Termin nächste Woche komplett überflüssig und wahrscheinlich wollen die einfach noch ein bisschen Geld machen, weil es bei uns ja jetzt unglaublich schnell ging, direkt im 1. Versuch, hatte ja keiner mit gerechnet. Aber da wir es uns leisten können und es definitiv zu meiner Beruhigung beitragen wird, werden wir den Termin wahrnehmen. Dann haben alle etwas davon. :)


        Natürlich haben wir dennoch weiterhin große Angst, es kann noch so viel passieren. Aber ich versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen.


        Ein weiteres Problem ist aktuell, dass ich bis vor kurzem nur 48 kg gewogen habe, inzwischen zwar einiges mehr, aber ich insgesamt relativ dünn war bis Schwangerschaftsbeginn. Daher sieht man mir die Schwangerschaft bereits sehr deutlich an, obwohl ich morgen erst in die 7. Woche komme. Keine Ahnung, wie ich das noch 6 Wochen verbergen soll ...


        Ok ihr Lieben, sorry für den langen Text. Ich versuche jetzt definitiv mich wieder öfter zu melden!


        Ich drücke euch alle!


        Sandy

        • So ihr Lieben, nun melde ich mich auch endlich bei euch. Bei uns haben sich in den letzten Tagen die Ereignisse etwas überschlagen.
          Ich habe am Montag morgen positiv getestet, war dann mittags direkt zur Blutnentnahme in der KiWu, abends bekam ich die Werte. HCG und Progesteron sahen super aus, also bin ich eindeutig schwanger. Mein Mann und ich konnten es gar nicht glauben, dass es tatsächlich direkt beim ersten Mal geklappt hat!
          Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich momentan kein gutes Gefühl habe. Komme Anfang der Woche in die 6. Woche und irgendwie fühlt es sich nicht gut an. Habe momentan ziemliche Angst, dass wir auf einen Abgang hinsteuern.
          Falls es sich doch hält, habe ich nächste Woche Freitag wieder einen Termin in der Kiwu, zum Ultraschall, sie meinte mit etwas Glück kann man die Fruchtblase schon erkennen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass wir es bis dahin nicht schaffen ... manchmal fühlt man so was ja einfach ...

          • Oh, herzlichen Glückwunsch Latinaleinchen, das freut mich sehr für dich !!! Toll !!!!!

          • Ich werde morgen Gewissheit haben. Der Test liegt bereit und morgen früh wissen wir endlich Bescheid. Dann hat die Warterei ein Ende. Ich habe kein gutes Gefühl und gehe fest davon aus, dass der Test negativ sein wird. Ist wahrscheinlich auch ein bisschen Selbstschutz. Aber mein Gefühl ist halt auch so, dass ich denke, dass es nicht geklappt hat.


            Heute Abend ein letztes Mal die Tabletten und wenn ich morgen negativ teste, kann ich alles absetzen.
            Ich bin so froh, wenn es morgen endlich vorbei ist mit der Warterei und wir dann (wahrscheinlich) in einen neuen Zyklus starten.


            Ganz liebe Grüße an euch alle!

            • coco2.0 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • coco2.0

              Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!! Ich würde glaube ich noch ein paar Tage warten mit dem Test. Berichte gerne wie es weiter geht :)

            • Ihr Lieben, bei uns gibt es bisher noch nichts Neues. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war mir mega übel, das verging aber nachdem ich aufgestanden bin. Jetzt ist mir nur noch leicht flau. Ansonsten merke ich nichts und irgendwie habe ich auch kein gutes Gefühl. Die ersten Tage nach der IUI hatte ich ein gutes Gefühl, jetzt irgendwie gar nicht mehr. Ich kann nicht erklären warum, es ist nur ein Gefühl. Aber ich weiß, dass ich mich auf mein Gespür meist verlassen kann.
              Daher gehe ich fest davon aus, dass es nicht geklappt hat und wir es im Dezember ein zweites Mal probieren. Aber ich berichte euch auf jeden Fall, wie der Test am Montag ausgeht.
              Ich finde es immer noch komisch, dass ich einen Urintest machen soll, aber sowohl Kiwu, wie auch FÄ meinten, Urintest reiche aus ... Also vertraue ich da mal drauf.


              Ich wünsche euch einen guten Tag.

              • coco2.0 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • sandra242526

                Hallo Sandra,


                schön, dass du hier bist! Es tut mir sehr leid, dass du schon 2 mal so etwas durchleben musstest.
                Fühl dich auch mal ganz lieb gedrückt!

              • kita_21675485

                Liebe Jenni!


                Es tut mir so unglaublich leid, was du gerade durchmachen musst!!! Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.