J
jesse_12939853

• 1. Aug 2012
  • Beitritt 15. Juni 2005
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Über ein Jahr (fast) haarfrei...
    Mittlerweile habe ich ein wenig Erfahrung in Sachen Enthaarung gesammelt und muss sagen, dass ich mit dem Epilieren am Besten klar komme.

Rasieren geht leider gar nicht bei mir. Einige Haare sind selbst mit nagelneuer Klinge schon nach wenigen Stunden wieder fühl/sichtbar, spätestens am nächsten Tag beginnt es dann zu stoppeln. Außerdem neigen rasierten Haare bei mir zum Einwachsen unter der Haut.

Beim Epilieren bleibe ich damit fast vollständig verschont. Ich benötige zwar etwas mehr Zeit, muss mich aber anschließend nicht täglich drum kümmern. Das Epilieren der neuen Haare ist zudem deutlich weniger Schermzhaft als dies beim ersten Durchgang war.

So oder so fühle ich mich ohne Beinhaare wesentlich wohler und freier. Nicht nur beim Sport, sondern auch allgemein.

Hinzu kommt, dass es offenbar kaum jemandem auffällt. Vermutlich auch, weil es Männer gibt, deren natürliche Beinbehaarung sowieso erst auf den zweiten Blick erkennbar ist. Jedenfalls hatte ich früher deutlich mehr kritische Blicke auf meinen Beinen als ich noch mit meinem "Beinfell" gesegnet war.

Danke nochmals für die neuen Antworten. - Weitere sind nach wie vor Willkommen!

• Es ist vollbracht ;-)
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Seit ein paar Monaten habe ich mich nun (endlich) dazu entschieden meine Beine zu enthaaren. Zunächst hatte ich es nur mit Stutzen probiert, was optisch (nach wie vor) bei dunklen Haare einfach nur sehr merkwürdig rüberkommt. - Da die Spitze des dünnen Haares gekappt wird, stehen nur noch die dickeren Stoppeln.

Im Anschluss daran habe ich dann die Nassrasur gewagt und war optisch schon sehr zufrieden. - Allerdings bemerkte ich schon am nächsten Tag die ersten Stoppeln.

Daher habe ich - als die Haare wieder 4-5 mm lang waren zum Epilierer gegriffen und kurzen Prozess gemacht. - Die Schmerzen waren erträglich. Angeblich sollen die Schmerzen beim Eplilieren von komplett neu nachwachsenden Haare ja nochmals geringer sein.

Optisch bin ich nun sehr zufrieden und würde sagen, dass sich der Einsatz bisher gelohnt hat. -

Weitere Meinungen sind Willkommen!

• vivian_12495788

.
    Meine Freundin ist ebenso "unentschlossen" wie ich selbst, was meine Beinhaare betrifft.....

Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen. Der Strand wäre insbesondere ein Grund dafür... besonders bei zunächst noch blasser Haut sehen die dunklen Haare doch recht merkwürdig aus. Hinzu kommt noch, dass mein Sonnencreme-Verbrauch astronomische Ausmaße annimmt, da der Größte teil nicht auf der Haut sondern auf den Haaren landet....

• Hallo zusammen,

seit letztem Herbst schwinge ich mich regelmäßig aufs Rad und gehe 2-3 wöchentlich auf Tour (40-50km). In der kühleren Jahreszeit war das aufgrund langer Radhosen und Anzüge/Jacken auch kein "Problem".

Doch langsam kommt der Sommer und es wird unweigerlich wieder wärmer - verbunden damit wird auch die Kleidung kürzer.

Obwohl der Sport für mich im Vordergrund steht mache ich mir um das "Drumherum" auch ein paar Gedanken.
      Wie z.B. um meine Beinhaare... aus aerodynamischen Gründen würde ich sie sicher nicht rasieren (Profirennfahrer bin ich keiner;-) allerdings bin ich am überlegen ob ich es aus optischen Gründen nicht tun sollte.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich (leider) relativ lange, dichte und dunkle Beinhaare habe :( . Rasieren scheidet an den Beinen daher wohl aus und ich müsste zu Wachs/Epilierer greifen. Am restlichen Körper bin ich "normal" behaart. Wobei ich mir die Haare z.B. an Brust, Achseln, etc. entferne.

Jedenfalls ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass 80% aller Radler rasierte Beine haben und der Rest eine nur sehr leichte und helle Beinbehaarung. Jemand mit ähnlich vielen Beinhaaren ist mir auf dem Rad nicht begegnet.

Jetzt wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, was ihr von haarlosen Männer-Beinen haltet?

Würdet ihr mir dazu raten, die Haare zu entfernen oder soll ich nichts unternehmen?

Ich denke, dass ich in einen saueren Apfel beißen muss. Mit "stutzen" bzw. kürzen der Haare habe ich rein optisch gesehen keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG
      Thomas