J
jenae_12721116

• 12. Mai 2012
  • Beitritt 4. Apr 2012
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Internat...
    Also, wir sind beide in einem Internat. Das hat die Möglichkeit, Realschulabschluss oder Abitur zu machen. Eigendlich ist es ein Gymnasium, aber manche verlassen es auch nach der 10.Klasse. Wir sind in Klasse 10 bzw 8 und sollen beide Abitur machen.

• Ab ner 3 gibts strenge Blicke
    Also, wir haben :
    1,8 ( Mo)
    und 2,3 ( ich)

Ab der Benotung mit einer 3 gibt es strenge Blicke, haut mal einer ein vier rein, muss nachgelernt werden und ein Wochenende darfst du nicht raus. Wir sollen A level exam machen, und daheim an ein College gehen.

• Antwort von zweien

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
    A: Nach Internatsregel bis Abendessen, also halb 19 Uhr. Von Vater aus in den Ferien bis 20 Uhr.

2.wie lange am wochenende?
    A: Bis 22 Uhr

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
    A: Wenn er bekannt ist, ja. Jemanden mit reinschleppen, den Vati nicht kennt ist ein no go. Und wenn er ihn kennt und Bedenken hat , ist es auch nein.

4.dürft ihr am we alkohol trinke
    A: Nein, aber wir wollen es auch nicht. Alkohol schadet dem Gehirn.

5. dürft ihr in jugenddiscos
    A: Ja, mit Freunden , aber nie länger als bis 22 Uhr.

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
    A: 120 Euro, aber da sind Schulbedarf und sowas mit drin

7.haushalt was müsst ihr machen
    A: Zimmer aufräumen, Küchendienst, Mülldienst, Staubwischen, Haustiere versorgen

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
    A: Nein. Aufdonnern ist nicht.

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
    A: Nicht in der Schule.

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
    A: Sleepover bei denen, die er kennt und akzeptiert, ja

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
    A: Nein.

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
    A: Nein, das sollen wir erst, wenn wir uns wirklich entscheiden können, dass wir es ein Leben lang behalten wollen. Da spricht er aus eigener Erfahrung.

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
    A: Vertrauen wahren, gute Zensuren, nicht lügen

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
    A: 1- 2 Stunden täglich, mit Instrumentalunterricht , der ausgeklammert wird von schulischer Lernzeit. Kontrolle findet statt.

So, wir sind aber erst 15 und 14 Jahre alt und stammen aus den USA. Bei uns ist der Glaube etwas strenger und damit auch die Regeln.

• Unser Vater ist Lehrer an unserer Schule.
    Mo hat auch Unterricht bei ihm.
    Er gilt als harter Lehrer, als streng. Er lässt nicht viel durch, aber im Moment scheint er den Frühling zu haben oder die midlife-cirses. Er vergisst, sein Jacket anzuziehen oder hängt es am Stuhl fest und hat dann ein zu enges Hemd an, es sieht aus, als wenn die Knöpfe am Bauch bald wegspringen wollen. Und er reißt Witzchen. Die anderen gucken uns dann so komisch an, ein bißchen mitleidig oder spöttisch.
    Wenn er sich mittags an einen Schülertisch mit ransetzt, macht er auch auf cool, was gar nicht so zu ihm passt.
    Wir würden ihm ja gern sagen, dass er aufhören soll, aber dann schaut er uns komisch an und fragt : Womit denn ?
    Er merkt also gar nicht, dass er sich komisch benimmt.
    Was kann man da machen ?

• Frage von Mo und Elli :

Mo - 1,65m groß nicht ganz dünn, mag lila und schwarz, habe rothaariger Freund, sodass ich mich nicht traue, pink zu tragen, damit es keinen zu großen Kontrast zu seinem Haar gibt. Ich brauche ein Kleid für den Ball in der Schule.
    Meine Haare sind sehr dunkelbraun, beinahe schwarz, meine Augen sind auch dunkel, mein Taint ist sehr hell, ich gehe nicht gern an die Sonne. Meine übliche Schminke ist diskret.

Elli- 1,67m groß, ziemlich dünn, noch keine so große Oberweite. Mein Ballpartner ist lang und dünn und kommt in einem Anzug, der Nadelstreifen hat. Ich brauche auch ein Kleid für den Ball. Meine Lieblingsfarbe ist blau.
    Mein Haar ist rotblond und lockig, ich wollte es hochstecken.
    Ich habe grün-blaue Augen.