J
jen_12347132

• 4. Mai 2010
  • Beitritt 5. Nov 2007
  • 22 Diskussionen
  • 93 Beiträge
  • 1 beste Antwort

• Hallo,
    Frage steht ja schon oben.
    Bei meiner 1.ss hatte ich ausser Wehen keine Anzeichen vor der Geburt.

Diesmal ist es aber etwas anders:

:arrow: der MUMU ist schon 2cm auf, der Arzt sagte beim MUMU-Ertasten auch, dass das Köpfchen schon stark nach unten drückt.
    :arrow: Ich hab auch immer wieder Wehen, teils echt heftige die teilweise 1-3 Std. lang alle 2-3 Min. kommen, dann werden aber die Abstände wieder grösser.
    :arrow: Mein Rücken schmerzt echt heftig, aber am schlimmsten ist dieses Stechen in der MUMU-Gegend das immer wieder kommt.
    Teilweise so schmerzhaft, dass ich in der Nacht aufwache und mit den Tränen kämpfe.
    :arrow: Ausserdem ist mir seit ein paar Tagen immer wieder mal total übel......

:arrow: Ach ja, ich vermute ausserdem, dass mein Schleimpfropf (od ein Teil davon) vor einigen Tagen abgegangen ist. Bin mir aber nicht sicher.

Kennt das jemand????
    Wär schon froh, wenns bald los gehen würde.....

:?: Eure Erfahrungen????

Lg Katrinchen ssw 37

• terese_12876588

Also.....
    der bauch wird hart und ich hab ein ziehen nach unten.
    nicht richtig schmerzhaft aber schon ziemlich unangenehm.

• Hallo,
    Frage steht ja schon oben.
    also ich hab schon seit ca. 2 Wochen immer wieder mal Wehen - ca. 1-2 std. lang alle paar Minuten, nicht nur hi und da eine.
    Bin aber erst Anfang 23 ssw!

Egal ob ich auf dem Sofa liege, oder unterwegs bin.

Hab zwar schon ein Kind, da kamen die regelmässigen Wehen erst ab der 34 ssw.

Kennt das jemand von euch? Ich meine schon so bald??
    Magnesium nehme ich übrigens schon!

Freu mich über eure Antworten!!!!

lg Katrinchen ( ssw 23-ein Bub und Leon 2 Jahre)

• :-)
    also unser "grosser" wird am 17.1. 2 jahre alt und ich bin auch wieder schwanger. et ist der 30.5.2010.
    einige in meiner familie fanden das auch zu bald, aber mein freund und ich nicht und das ist ja wohl wichtiger!
    wenn das 2. kommt bin ich übrigens 25 jahre alt.

lg katrinchen

• PS:
    Was ich noch vergessen habe:

Treten euch die Zwerge schon?
    und
    Macht ihr einen 3 bzw 4d us und wenn ja wann??
    würd gern einen in der 20 ssw machen aber im kh meinte man die bilder würden vor der 26 ssw nicht so schön werden.
    wisst ihr da was??

Danke

• Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 17 ssw und weiss leider immer noch nicht was es wird (Nabelschnur lag leider zwischen den Beinen).
      Krümel war letzte Woche beim US 10 cm (Kopf-Steiss) und schlug einen Salto nach dem anderen. :-)
      Wie schaut es bei euch aus?
      Wisst ihr schon bescheid od sind eure Zwerge auch ein bisschen schüchtern?
      Wie gross sind sie?
      Was machen eure Bäuche- brav am wachsen??
      Meiner wächst trotz 2.ss etwas bescheiden, trotztdem hab ich 3 kg zugelegt. ;-)

Bin auf eure Antworten gespannt!!!!!

Lg Katrinchen

• :-D :-D :-D :-D :-D :-D
      Ich bin sooooooo froh!!!!!

War heute nochmal zur Blutkontrolle und US.
      Wert ist auf 2000 gestiegen und im US konnte man eine 4mm grosse Fruchthülle entdecken-
      und zwar genau dort, wo sie hingehört.

Bin ja eigentlich schon in der 7 ssw, aber arzt meinte es hätte sich zeitmässig wohl alles mehr verschoben als vermutet.
      In 2 Wochen ist der nächste US- da sollte man schon den Herzschlag sehen können.

Ich bin sooooooo erleichtert und sooooo glücklich!!!
      (und da nehme ich auch gerne die starke Übelkeit in kauf, die mich heute schon den ganzen Tag plagt ;-) )

LG

• :shock:
      wer bitte hat gesagt, dass er es gut bzw. nicht schlimm findet wenn ein baby stirbt?!?!
      oder das du dich dafür schämen müsstest??
      mikesch, ich finde du übertreibst ein bisschen.
      les dir doch bitte die beiträge bitte besser durch!!

• viveka_12906763

...
      Danke für den Tipp, Tomate!
      Werd mir überlegen ob ich mich traue od doch bis mo warte.

Hatte/ habe überhaupt keine Blutungen und mir tut auch nichts weh (ausser ein bisschen die Augen vom heulen :TRISTE: ).
      Soweit bin ich ja ganz froh!
      Auch mein FA hat mich beim US gefragt ob es seitlich weh tut und hat ein bisschen in meinem Bauch rumgedrückt- nichts!
      Allerdings bleibt da noch die möglichkeit, dass sich der Embryo nicht ordentlich entwickelt und deshalb die Werte zu niedrig sind.
      Eine FG ist nicht wirklich eine bessere Alternative zur ESS.... :TRISTE:

Die Hoffnung stribt zuletzt, aber viel ist davon nicht mehr übrig.
      Zumal eine Freundin von mir vor wenigen Tagen einen Abgang hatte und eine andere Freundin eine FG in der 13 SSW!

:cry:

• idith_12492326

...
      Danke!

Da es gleich im 1.ÜZ geklappt hat, weiss ich nicht wie lange mein Zyklus wäre.
      ES war wahrscheinlich am 31.8. und dann wäre der Wert ja schon ziemlich niedrig.
      SS-Test war dann am 17.9. (ein 10er) und der hat auch nur ganz leicht angeschlagen.
      Vielleicht war er also doch erst etwas später- hoffentlich!!
      Dann bestünde doch noch ein bisschen Hoffnung.......

• Hallo,
      habe heute erfahren, dass mein FA eine Eileiterschwangerschaft in Betracht zieht.
      Habe letzte Woche einen ss-Test gemacht (10er) der schwach positiv war.
      Da er heute (ausser Flüssigkeit in der Gebärmutter die dort nicht hingehört) noch immer nichts beim US gesehen hat, hat er mich zum Blutabnehmen geschickt.
      Der HCG-Wert war heute bei 500!
      Er meinte erst ab etwa 1000 kann man etwas auf dem US erkennen.
      Jetzt muss ich am Montag nochmal zum Blutabnehmen und US um die Werte zu vergleichen.
      Der FA meinte von der gesunden SS bis zur Fehlgeburt od EES ist noch alles drin....
      Wie soll ich dass nur bis MO durchstehen??

Wisst ihr zufällig, wie hoch euer HCG ca. 1 Woche nach dem SS-Test war?
      Bzw. als die EES festgestellt wurde?

Bin total fertig!!!
      Bei meinem 1. Kind war alles normal.

Danke euch für eure Antworten!!

Lg

• ;-)
      Da stimme ich dir zu!

Aber ich fand es einfach grundsätzlich toll zu sehen, wie unterschiedlich die Frauen in anderen Kulturen und Ländern Babies bekommen.
      Ausserhalb unserer sterielen Kreiszimmer, die wir ja so gerne mögen (wie ich auch ;-) ).

• Also.....

1. ne, die Amerikanderin ist nicht gestorben.

2. Respekt deshalb, weil ich nicht wüsste, ob ich mich trauen würde irgendwo in der Wüste, in einem Indianerzelt, ect. ohne Medis, Ärzte usw. ein Kind zu gebären.
      Und deshalb Respekt, weil die Frauen respektieren. Und zwar ihre Lebenssituation. Sie wissen, dass andere Frauen es leichter haben und der Grossteil wird ja auch nicht gefragt, ob sie ihr Kind unter solchten Umständen gebären wollen. Manche kennen es nicht anders, manche können einfach auch nicht anders.

3. Ja klar. Die Amerikanerin die eine Hausgeburt hatte, konnte ich auch nicht verstehen. Ich hätte mir auch zumindest eine Hebi nach Hause geholt. Sehr unverantwortlich, wenn man eigentlich andere Möglichkeiten hat.

4. Die Nomadin, die ihr Kind in der Wüste verloren hat- ja klar, ohne Frage schlimm. In Deutschland,... wäre das nicht passiert. Aber was hat man denn in der Wüste für eine Wahl??
      Krankenhäuser sind da ja eher rar ....

5. Den Film gibt es auf DVD. Bin in der ELTERN-Zeitschrift darauf aufmerksam geworden.

Fazit:
      Der Film ist halt total ehrlich. So wie die Frauen im Film, gebären jeden Tag x-andere Frauen ihre Babies auch.
      Und das eine Geburt in der Wüste ect anders verläuft als bei uns ist ja eh jedem klar, oder?!

Es ist eine Doku, und keine verschönigter Film.
      Und er zeigt, wie vielfältig die Menschen sind. Wir sind eben nicht alle gleich.

• Die Doku: Der erste Schrei :BIEN:

Ein Toller Film für Schwangere!
      Total interessant zu sehen, wie Frauen in anderen Ländern überall auf der Welt ihre Babies gebären.
      Ob als Nomade in Alaska, arme Frau in Indien, ein Hausgeburt OHNE Hebamme od. Arzt in Amerika, in einem Zelt, einem Delphinbecken, am Strand od. in der Wüste,.... :shock:
      Respekt für diese Frauen!

Faszinierend!! :BIEN:

Unvorstellbar, wenn man unsere Geburts-Standarts gewöhnt ist!

Hat den Film schon jemand von euch gesehen??

Freu mich auf eure Kommentare!!! :-)

LG

• Hallo,
      also ich hatte in diesem zyklus auch meine 1! ES-blutung.
      mein FA meinte, dass sei gar nicht so aussergewöhnlich.
      war auch viel schleim (durchsichtig) mit etwas blut.
      GV hatte ich am am ES-tag, 2 und 4 Tage vorher.
      18 Tage nach ES hab ich einen ss-test gemacht - pos.!!
      war zwar nur ein ganz zarter strich, aber er war da!

viel glück!!

• Haaalllooo!!
        war gestern beim FA, weil ich am Do einen pos. ss-Test gemach habe. :-D :-D :-D

Leider konnte man am US noch gar nichts sehn...
        Bin eigentlich 5+4, da mein ES aber erst später war bin ich glaube ich erst 4+6.

Wart ihr schon beim US bzw. konnte man schon was sehen????

LG

• rieke_12869829

:-/
        ja also letzten sa (ZT 32)-negativ! war aber wohl auch noch zu früh- sehlbst für den frühtest! ;-)
        ich glaub ich werd mich morgen früh nochmal traun.... :FOU:

• Hallo ihr Lieben!

Für alle, dies noch nicht wissen: mein Freund und ich basteln gerade an einem Geschwisterchen für unseren Sohn. ;-)
        So, nun ist auch ZT 36 fast vorbei und es hat sich noch immer nix getan.
        hab schon einen Test zuhause, aber trau mich irgendwie nicht so richtig. Hab einfach Angst dass er negativ ist....
        ES müsste vor ca. 16-18 Tagen gewesen sein.
        Normalerweise müsste die Mens. dann doch schon längst da sein, oder??

Soll ich morgen testen?? :FOU:
        Diese Warterei macht mich noch ganz irre!

Bitte gebt euren Senf dazu!! ;-) ;-) ;-)

Danke und LG!