Hallo,
ich habe ein kleines Problem..
ich nehme seit ca 5 Jahren die Pille doch bei der letzten Einnahme ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe die letzten beiden Pillen meines Streifens vergessen einzunehmen, also habe ich dann einfach die 7 tägige Pause vorgezogen. Meine Regel kam dann etwa einen tag früher als sonst aber verlief normal. Kurz vor meiner Regel hatte ich allerdings Geschlechtsverkehr. Das heißt zu der Zeit befand ich mich schon in der Pillenpause und meine Regel hatte sich auch schon angekündigt. Aus diesem Grund möchte ich mich nicht auf die letzte Regel verlassen. Jetzt habe ich nochmal einen Monatsstreifen ohne Fehler eingenommen und müsste spätestens morgen meine Regel bekommen.Ich habe auch leichte Anzeichen dafür das sie sich ankündigt aber bin mir sehr unsicher ob sie kommt und ob ich schwanger sein könnte, da ich diesen Monat Symptome wie Schwindel, Müdigkeit und Schlappheit aufwies. Dazu muss ich sagen, dass ich des öfteren mit Eisenmangel zu kämpfen habe, welches die selben Symptome sind. Ich habe diese Woche auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht: negativ. Trotzdem bin ich mir jetzt unsicher, ob ich mich da zu 100% auf das Ergebnis verlassen kann und ob eine Schwangerschaft vielleicht doch in Frage käme.
Liebe Grüße
Jjen_12144537
- 9. Jan 2015
- Beitritt 28. Sept 2013
- 3 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo ihr Lieben,
seit mehreren Wochen fühle ich mich andauernd irgendwie krank. Es äußert sich allerdings immer anders.
Zuerst war ich einfach immer müde und schlapp, blass und hatte Kreislaufprobleme. War beim Arzt und habe einen Bluttest machen lassen. Es wurde ein Eisenmangel festgestellt und habe Eisentabletten verschrieben bekommen. Die habe ich anfangs regelmäßig genommen, mag sein, dass ich mich auch besser gefühlt habe aber die Nebenwirkungen (erst Durchfall dann Verstopfung?!) fand ich so nervig, sodass ich versucht habe meinen Eisenmangel mit Hilfe von Lebensmitteln zu stabilisieren.
Fühle mich trotzdem nicht ganz gut. Jetzt kommt dazu, dass mir oft übel wird, muss aber nie erbrechen. Durchfall hab ich auch einfach so zwischendurch, nicht schlimm oder akut aber irgendwie unerklärlich woher der auf einmal kommt. Das heißt an manchen Tagen könnte ich denken ich habe eine Magen-Darmerkrankung.
Zwischendurch schlafe ich dann zusätzlich sehr schlecht, sodass ich morgens noch schlapper bin als sowieso schon.
Hatte auch kurzzeitig mit Panikattacken zu tun, die sind aber nicht oft vorgekommen und die letzte ist bestimmt schon etwas her.
War bei verschiedenen Ärzten und niemand kann mir so wirklich sagen was ich habe. Allerdings macht mich gerade dies so unruhig. Heute zB kam ich auf die Idee Leukämie zu haben. Wäre das schon beim kleinen Blutbild erkannt worden oder soll ich meinen Arzt darauf noch ansprechen?( Einige Symptome treffen darauf zu.)
Ausgeschlossen wurde das es etwas mit meinen Hormonen zu tun hat, Schilddrüse ok und auch kein Diabetes.
Kann es sein das für all das wirklich nur mein Eisenmangel verantwortlich ist?
Danke für eure Hilfe..
Hallo zusammen,
habe zwischendurch immer wieder das Gefühl, dass ich mich unwohl fühle. Diese "Unwohlattacken" kommen in letzter Zeit häufiger vor und äußern sich meistens darin, dass ich das Gefühl habe, dass ich unkonzentriert bin und nicht mehr ganz mitbekomme was um mich herum eigentlich passiert. Als wäre ich leicht benommen könnte man auch sagen. Außerdem kommt dann das Gefühl von Übelkeit dazu und bin sehr leicht reizbar. Ich fühle mich dann auch oft beklemmt und so als könnte ich nicht richtig atmen. Nach einiger Zeit lässt all das wieder nach und ich denke danach, dass es mir eigentlich doch richtig gut geht. Aber wenn ich Pech habe kommt sowas nach einigen Stunden wieder vor.
Werde nach dem Wochenende einen Arzt aufsuchen aber wollte hier schon einmal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Ich selbst finde nicht wirklich eine Ursache für mein Befinden und genau das macht mir ein wenig Angst weil ich einfach nicht weiß was mit mir los sein könnte.
Danke schonmal für Eure Antworten!