Die Natur entscheidet...
Hallo ihr Lieben,
ich finde auch, dass es ganz allein der "Natur" zu überlassen ist, wann der große Tag endlich ran ist! Ich selbst bin jetzt in der 38. SSW und habe seit ewiger Zeit das eine oder andere grössere Wehwehchen (Wassereinlagerungen soviel, dass ich jetzt schon 30 kg mehr drauf hab, die Tendenz mit Eiweiss im Urin zur Gestose...arge Symphysenlockerung)Bin in "engmaschiger" Kontrolle beim FA, es ist immer ein Graus, jeden Tag die 15km zum FA zu fahren,weil ich immer voll aus der Puste bin.....aber: ich bin dankbar über jeden Tag,den mein Kleiner noch "reifen" kann und der Tag, an dem er kommen WILL, kommen wird. :-D
Diese 2 Wochen bis ET werd ich wohl auch noch überstehen, denn wenn ich dann meinen Kleinen in dem Arm halte,werden alle Wehwehchen weggeblasen sein! Das gehört nun mal alles NATURGEMÄSS dazu!
LG Ramanda76 mit Rohan inside
Jjemma_12696365
- 20. Mai 2008
- Beitritt 10. März 2008
- 4 Diskussionen
- 40 Beiträge
- 0 beste Antworten
Toleranz ;-)
Hey ihr Lieben,
ich finde, dass es wirklich jeder selbst wissen sollte, nach welchen Kriterien er/sie sein Kind nennen möchte. Wenn hier aber auch schon selbst werdende und SchonMamis sich über die Namen anderer Kinder den Kopf zerbrechen, urteilen oder sich fragen, was sie davon halten sollen, wo ist denn da die Toleranz? Wenn sich schon hier erwachsene Leute lächerlich über Kindesnamen machen, wird es wohl immer so sein, dass sich Kinder desselbigen hänseln! Wir leben in einer "Multikulti"-Gesellschaft und ich find die Vielseitigkeit total toll, auch bei den Namen, wie langweilig wär doch das Leben, wenn es nicht von Namen, ja auch individuellen und über den eigenen Staat hinauswachsenden Grenzen geprägt wäre! ;-)Kinder würden nicht hänseln,wenn es die Erwachsenen nicht vormachen würden.
LG Ramanda76 + Rohan inside- In Wie sind
Hallo Ilo
Mein FA misst auch bei jeder VU durch Abrasten des Bauches. Meine Gebärmutter war vorigen Donnerstag bei 36 cm in der 37+3 SSW. Senkwehen hab ich auch nicht gemerkt, aber seit ein paar Tagen liegt mein Kleiner deutlich weiter unten im Becken und ich hab seit Anfang voriger Woche wieder mehr Luft, denn bis dahin gings mir ähnlich mit Luftmangel und diversen Organquetschungen :-D...wart mal ab, dein Krümel rutscht noch runter,evtl.auch ohne spürbare Senkwehen...eine merkt sie die andere nicht...aber die "Mordsplautze wirst du trotzdem net los, die sitzt dann bald zwischen den Oberschenkeln ;-) Wann hast du ET? Ich am 22.04.
LG Ramanda mit Rohan inside Schon komisch...
erstmal danke für eure Antworten!
Man hört ja sovieles aus aller Welt, aber das geht teilweise nicht so an die Nieren als wenn das in unmittelbarer Umgebung passiert. Fertig mach ich mich da nun nicht, aber ist z.B. schon gut zu wissen, was man bei einer evtl. ähnlichen Situation tun könnte! Gibt ja eben die dollsten Dinge....und auch schöne Tipps hier ausm Forum! Danke, nochmals! Und ich denke auch, der mütterliche Insinkt wird einem schon das richtige sagen! (siehe ja eigentlich auch meiner Bekannten) Den beiden gehts ja gut und sie geht morgen auch schon wieder nach Hause wie ich jetzt auch schon erfahren hab :-D....da werd ich mal nen bissl nachhaken, was da die Ärzte noch so gesagt haben zu der Eigeninitiative!
es drückt euch ganz lieb
Eure Ramanda76 + Anhang ;-)Gestose
...früher nannte man das Schwangerschaftsvergiftung...Symptome sind Starke Wassereinlagerung im Gewebe,Eiweißausscheidung im Urin und hoher Blutdruck! Tritt alles einzeln auf, ist net so schlimm aber alle 3 zusammen ergibt eben diese Gestose. Ursachen dafür sind noch nicht bekannt, aber die Folgen können für mutter und kind enorm sein. So kann es sein, dass die Nieren der Mutter nicht mehr richtig arbeiten, es kann zu Schockzuständen bei der Schwangeren führen, beim Baby eine Unterversorgung und ach....so viele Sachen, aber heute hat man das ganz gut im griff...is schon witzig, wenn ich in mein MuPa gucke, ähnelt die jetzige SS fast identisch der ersten vor 10 Jahren...auch Gestose mit Einleitung in der 37+4 SSW...Ich mach mir da jetzt nicht mehr so heiss, haben ja alles unter Kontrolle :-D Werd dir dann berichten...
Ui...da is ja deine freude groß, bei deinem Süßen zu sein, gell? Ich hoffe meiner schafft es noch rechtzeitig aus D-dorf herzukommen...
Oh je, goldene Hochzeit...dann sorg mal vor, dat du nicht allzu dolle ausläufst und sitz gar nicht sooo schief da uffm stuhl :-D ...soll bei manchen nen schlechten eindruck hinterlassen :-D
Wir lesen uns...ich geh jetzt gleich heiern...
LG Deine Hängebauch*...* zensiert um de Ecke von Berlin *zwinker*- slleas_12065510
Hast du...
angeleiert *grins*.....aus wat kleines wird wat grosses :-D Bald wieder wie ne Dame sitzen :-D
gibt echt arg schlimmere wörter hier, Ach, musste dein Titel auch schon zensiert werden? lachwech...
Ja, ich bin schon tierisch aufgeregt, habe zwar eigentlichen ET am 22.04.,aber aufgrund Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin (anfänglicher Gestoseverdacht)wird meine Geburt wahrscheinlich schon Anfang nächster woche eingeleitet! Mein FA will aber noch abwarten,weil der Blutdruck noch im normalen liegt und wir evtl. alles auch "normal"schaffen könnten! Das ist jetzt meine 2.SS,allerdings liegt die erste jetzt schon 10 Jahre her...ich fühl mich wie ne Erstgebährende...Voller Aufregung und bin echt shcon hibbelig!Wat für ein glück...
PN wird nicht zensiert :-D
Aber wart mal ab.... *zwinker*
Ok, soviel dazu :-DHe he
leider wieder nur ..., wer weiss, wat dat is, wenns hier zensiert wird :-D
lol:-)
na ist doch so :-D krieg nimmer mehr meine Beine zusammen....da is der Bauch dazwischen :-D
Würd ja so gern mal nen paar fotos ins album stellen, aber ich verschieb dat immer, aber irgendwann sind da fotos drinne :-D
Wat meinst du mit "du....",hää? lol
LGGrins...
Hallo Kleene,
ich kann das gut nachvollziehen, dass du das für angenehmer empfindest! Aber warte mal ab, bist ja "erst" in der 19.SSW ;-)...zum Ende hin wirst du ein noch grösseres Kugelbäuchlein haben, der dann nach oben, zur Seite und unten drückt...ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wie ich sitzen geschweige liegen soll....und am Lustigsten ist, weil der Bauch mit Babyzwerg schon ziemlich weit unten liegt, das Breitbeinige Sitzen :-D
Wünsch dir noch ne schöne SS
LG Ramanda76 (38.SSW)- nusha_12311962
Nun ja...
hab meine Freundin auch erst gefragt, ob die mich auf diese Art und Weise in den April schicken will,aber meine Mutter hat mir auch gerade diese Story bestätigt. Sicherlich ist es eher selten,aber immerhin...es passiert!
Hinzu kommt, dass ich bei meiner 1.SS auch nur die Wehen bis zur Austreibungsphase (Pressen) als nicht so arg empfunden hab.
Mich interessiert jetzt aber echt, was würde man denn mit der Nabelschnur machen, wie lange kann die denn mit Baby danach verbunden bleiben? Selbst wenn ich das Handy immer bei mir habe und hebi anrufe, ist die auch net gleich da...Oh man, dat wird mich jetzt die ganze Nacht beschäftigen! Morgen frag ich dann mal die Hebi...aber bis dahin....oh je....grübel studier* ich habe soeben mit meiner Freundin telefoniert und sie erzählte mir von ihrer Nachbarin (auch eine weitläufige Bekannte von mir)...Sie hatte wohl gestern in der 39.SSW, 4.Kind in Erwartung, den ganzen Tag ein leichtes Ziehen im Rückenbereich,immer nur ganz leicht, ist dann am Abend in die Badewanne gestiegen,da wurden die Schmerzen etwas mehr und sie hatte wohl nur kurz das Bedürfnis zu Pressen..und auf einmal war ihre kleine in der Badewanne. Sie rief ihren Mann, der dann kam und sie haben die Kleine dann abgenabelt etc., in eine Decke gewickelt und sind dann sofort ins KH gefahren! Dort sagte man ihr, das mit dem Abnabeln hätte auch schief gehen können, wegen Sterilität und Blutungen und vorher abbinden..etc...Ja,die Mama und die Kleine sind wohl auf!!! Alles gut gegangen....
Aber jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, was wäre wenn...ich meine, sicherlich ist das wohl eine Ausnahme, einer von wenigen Fällen, aber was macht man denn nun, wenn das so auf ähnliche Weise passieren würde? Wie lange kann denn die Nabelschnur noch mit Baby verbunden bleiben und dann ist doch da noch die Plazenta auf der anderen Seite...Selbst wenn man einen Krankenwagen rufen würde, das kann ja auch noch bis ne halbe std. dauern, ehe dieser eintrifft...! Weiß da jemand von Euch wie man sich da richtig verhalten würde??? Ich mach mir da jetzt echt schon über ne Stunde Gedanken drüber!
Ramanda76 mit Sohn Rohan inside 38.SSWGrünes Licht für alle Aprilmamis ;-)
Liebe Aprilmamis,
ich bin zwar mehr oder weniger einer stille Forum-Mitleserin, aber an dieses süße Geschehen heute morgen möchte ich euch teilhaben lassen ;-)
Ich bin jetzt fast 38.SSW, ET.22.04.08, habe schon einen "großen" Sohn, 10 Jahre. Ja, und heute morgen sitzen wir beide am Frühstückstisch, als mich mein Großer fragte, warum mein Bauch so plötzlich immer Kugeliger wird? Ich erklärte ihm, dass sein Brüderchen nun mehr und mehr eine Hockposition einnimmt, mit dem Kopf voran, Popochen und "gerümmter" Rücken an die Bauchdecke stößt...,da sagt mein Christopher: Das ist ja wie die Startposition beim Skispringen, in der Hocke...er stand auf, legte seine beiden Hände auf meinen Bauch und sagte: "Na dann,kleiner Bruder, warte auf das Gründe Licht, ich wünsch Dir viel Rückenwind, dass du einen ordentlichen schönen Sprung hinaus in unsere Welt schaffst!!!" Das fand ich sooooo....süß gesagt! Da vergißt man auch schnell die kleinen Wehwehchen für einen Moment! Und in diesem Sinne wünsche ich Euch Lieben Aprilmamis genau das für Eure kleinen Zwerge inside, was mein großer Sohni so schön gesagt hat! Ein nicht mehr so erschwerliches Warten auf das Grüne Licht!
Wir schaffen das schon baaaaaaaaaaaaaald!!!!
Eure Ramanda76 mit sohn ChrisRob + Sohn Rohan inside ;-)Hmm...SCHADE :-(
...hat wohl niemand Erfahrung hier damit!
Schade einerseits für mich, da ich gern gewußt hätte wie es anderen evt. Gestosegefährdeten geht aber andererseits wünsch ich ja auch niemanden diese blöde Situation!!!
Schöne Schwangerschaft Euch allen Baldmamis!
Eure Ramanda76Hallo, liebe Mamis und Baldmamis
ich bin jetzt ein wenig ängstlich und verzweifelt! War gestern beim FA zur VU und er meinte, ich hätte ein grenzwertigen Eiweißwert im Urin!!! Seit der 30.SSW schleppe ich mich allerdings auch schon wieder mit enormen Wassereinlagerungen in Beinen und mittlerw. auch Händen herum. Der Blutdruck liegt allerdings immer normal um 130/80.
Ich hatte vor 11 Jahren bei der Geburt meines 1. Sohnes in der 37.SSW eine schwere EPH-Gestose,Wassereinlagerungen,Eiweiß im Urin sowie einen Blutdruck von 160/90-wurde dann auch sofort ins KH geschickt.Nach 3 Tagen Reiskur und stengster Bettruhe wurde dann eine Einleitung gemacht und mein Großer war dann in der 37+4 SSW bei uns. Damals sagten die Ärzte,das alles sehr knapp war, da lt. Plazenta durch die Gestose eine schon enorme Unterversorgung stattgefunden hatte und auch meine Nieren kurz vorm Versagen waren! Aber ist ja alles gut gegangen!!! Aber jetzt scheint alles auch wieder in dieser SS anzufangen und ich weiß nicht, ob mein Arzt das alles nicht zu "lässig" sieht! Ich solle nächsten Donnerstag wieder zu Kontrolle kommen. Er meint,da der Blutdruck in Ordnung ist, sieht er keine Bedenken! Müssen denn alle 3 Symptome gegeben sein? An sich fühle ich mich ja wohl, bis auf eben diesen Druck wg. wassereinlagerungen in den Beinen und Händen...aber ich mach mir so meine Sorgen!
Kennt sich da jemand aus, wer weiß Rat?
LG Eure Ramanda mit Rohan inside 36.+4 SSWLoslassen...
ja, genau! Ich kann mich meinen beiden Vorschreibslerinnen nur anschließen! GVK etc. sind ja-wie der Name schon sagt-Vorbereitungen auf die Geburt, die mit 100% Wahrscheinlichkeit mit mehr oder weniger schmerzen einhergeht. Du selbst schreibst ja auch, "atme gut und laut...schrei wenn du willst"...das sagt Hebi auch :-D Und all diese Positiven Zusagen vor und während der Geburt sind ja eine gute Hilfe um Ängste loszulassen! Also,bei meiner 1.Geburt hat mir das Veratmen wie im GVK gelernt ungemein geholfen...hab zwar meinen eigenen Takt gefunden-aber die Technik ansich war ausm GVK. Meine Mom sagt immer: Nach der Geburt sind die Schmerzen vergessen...just in dem Moment,wenn du in die Augen deiens kleinen Würmchen guckst....juchuuu! ;-)
LG an alleNimms mit Humor
Ich bin in der 36.SSW und muss mir von Bekannten und Verwandten auch den ein oder anderen Spruch anhören. Von wegen, na da sind doch bestimmt Zwillinge unterwegs...*sicherlich,liegen äquevalent hintereinander,machen beim US syncron-Bewegungen :-D - alles klar* oder auch, na dat überpfündige kriegst du nie wieder runter....*ha...von wegen, hab auch in meiner 1. SS mehr als 30 kg drauf gehabt und nach einiger Zeit wieder meine alte Figur gehabt* oder, du kannst doch dein Kind nicht so nennen, kennt doch keiner diesen Namen, ist zu ungewöhnlich etc...*na und, nennt doch eure Babys wie ihr wollt-ich nenn meines wie ich es will*...Ich hör da gar net hin, die bekommen alle von mir ein schelmisches Lächeln :-D, denn ich weiß, wer ich bin und was ich fühle...und ich freue mich auf mein Baby und werde ja dann sehen, wie es bei der Geburt und danach weitergeht...is doch egal, was andere reden oder besser wissen wollen...Geh deinen Weg, das ist deine Schwangerschaft und dein Leben, bald mit deinem Baby....schwabbel hin schwabbel her...lass dich nicht ärgern, lächel da drüber...denn spätestens, wenn der Zwerg da ist,weichen diese Leute nicht mehr von deiner seite und haben all ihre Kommentare vergessen...wie du auch...wirst sehen!
Wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft!
LG Ramanda 36.SSW - und morgen endlich wieder,nach 3 Wochen wg. Urlaub, Babywatching beim FA,-freu-Hallöchen...
hab hier mal ne site für dich...und alle anderen Baldmamis und Mamis
http://www.schwangerundkind.de/lebensmittelinfekti-onen.html
LG Ramanda
(36.SSW)Warum nicht....
beide? ;-)
Huhu Bettina, ich finde sogar beide Namen in Kombination sehr schön. Malik-Sinan oder auch Sinan-Malik hört sich doch gut an. Entweder mit Bindestrich als Doppelname oder auch als jeweiligen Zweitnamen dazu!
Ich spreche nämlich ein bissl aus Erfahrung...mein Schatzi stammt aus Pakistan. Dort sind aber auch sehr viele indische Namen verbreitet. Indische Namen finde ich total schön und ich möchte auch, dass unser Sohn einen schönen indischen Namen bekommt...! So bin ich auf anhieb auf Rohan gestossen, mein Freund findet Djulien schön...kurzer Prozess meinerseits: Sohni wird Rohan Djulien heißen ;-)
LG Ramanda76 (36.SSW)