Hey
Ja haben wir ein Glück :)
Die Zeit ist super schön mit ihm :)
Jjemma_12179794
- 13. Okt 2013
- Beitritt 2. Mai 2011
- 17 Diskussionen
- 124 Beiträge
- 1 beste Antwort
@metolina
Ja das war ausversehen. Habe es dann im Entbindungsforum nochmal rein.
Ich bin einfach ehrlich und wollte es nicht schön reden.
Es ist wie es ist...Geburtsbericht
Alles begann im Juli 2012. Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr war ich überglücklich. Nach acht Fehgeburten war es aber nicht einfach die Schwangerschaft zu genießen.
In der 22. Schwangerschaftswoche wurde mir unter Spinalanästhesie eine Cerclage gelegt wegen Fruchtblasenprolaps und wir verlierten fast unser Baby.
Ab da an durfte ich nur liegen und warten bis sich unser Wurm auf den Weg macht und am 10.02.2013 bemerkte ich einen etwas stärkeren Ausfluss.
Ich messte meinen PH Wert und das Stäbchen verfärbte sich schwarz. ich rief meinen Freund an, der zwischenzeitlich mit unserem Hund spazieren war und bat ihn mich ins Krankenhaus zu fahren.
Im Krankenhaus angekommen wurde ein Fruchtwassertest durchgeführt, der nur schwach positiv war und die Hebamme riet mir wieder heim zu fahren, da es kein Blasensprung war. Als die Ärztin aber kam, sah die Geschichte total anders aus. Ich sollte stationär aufgenommen werden und wenn es sich verschlimmert die Geburt eingeleitet werden. Ich wusste nicht wem ich Glauben schenken sollte und überredete mich selbst eine Nacht im Krankenhaus zu verbringen.
Über Nacht wurde der Ausfluss stärker, machte mir aber keine Gedanken. Ich war fester Überzeugung am nächsten Morgen entlassen zu werden.
Am nächsten Morgen, meiner Schwiegermutter war bei mir und wir warteten auf die Visite, die sich Zeit ließ.
Gegen neun Uhr war es soweit, ich freute mich auf die Entlassung aber alles kam anders. Die Geburt soll eingeleitet werden, im Laufe des Vormittags mit dem sog. Gel.
Wie ein Schlag! Ich rechnete zuerst damit entlassen zu werden und nun sollte ich gebären.
Jede Minute kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Wir warteten ungeduldig darauf in den Kreißsaal aufgerufen zu werden. Mein Freund machte sich auch schon auf den Weg ins Krankenhaus.
Um 12 Uhr war es soweit. Ich sollte in den Kreißsaal.
Die Ärztin erklärte uns den Ablauf und das es auch 6-10 Tage dauern könne, da mein Körper eventuell nicht geburtsreif war. Mein Freund wollte seine zwei Wochen Urlaub dann doch aufsparen und am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.
Dann kam alles anders. Die Ärztin holte das wehengel und untersuchte mich nochmal.
Der Schock : das Kind kommt heute noch. Es gibt kein Gel, da mein Körper alles alleine machte. Ich sollte um 14 Uhr wieder in den Kreißsaal und an den wehentropf und in der Zwischenzeit laufen! Meine Schwägerin kam und wir liefen die Treppen hoch und runter.
Ich spürte NICHTS! Um 14 Uhr klingelte ich im Kreißsaal und ich kam an den Wehentropf.
Wir bestellten uns noch was beim Chinesen und verbrachten die Zeit im Kreißsaal.
Es tat sich nichts. Der Tropf wurde immer höher gesetzt.
Gegen 17 Uhr spürte ich Wehen, noch auszuhalten und füllte das Formular für die PDA aus.
Ich und mein Freund rissen noch Witze bis ich merkte, dass mir Flüssigkeit die Hose einnässte und bat meinen Freund die Hebamme zu rufen. Dann der nächste Schock : Muttermund neun Zentimeter auf, von zwei Zentimeter auf neun Zentimeter innerhalb kürzester Zeit! Ab da an waren die wehen kaum auszuhalten und ich flehte nach der PDA. Die Hebamme meinte nur, dass es zu spät sei, das Kind wäre spätestens in einer Stunde da. Ich hätte echt Angst vor den Geburtsschmerzen ohne PDA.
Die wehen wurden gegen 18:30 Uhr so unerträglich, dass ich erstmal einen Heulkrampf erlitt. Ich hätte Panik und stand vom Bett auf um heim zu gehen :)))
Die Hebamme gab meinem Freund Anweisungen mich zu massieren, lehnte aber lautstark alles ab! Angefasst zu werden ging absolut nicht.
Nach einer Stunde unerträglichen wehen spürte ich einen starken Druck und sollte leicht mit drücken. Die Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten und ich flehte nach einem Kaiserschnitt, aber es gab nichts.
Es schmerzte unendlich und ich presste den schmerz weg. Ich dachte mir jedesmal das jedes Pressen einem Schritt meinem Kind näher komme.
Irgendwann spürte ich, als wäre der Kopf schon zur Hälfte draußen, dass mir starke Schmerzen bereitete. Was dem aber nicht so war. Der Kopf war laut meinem Freund nicht zu sehen.
Mein Freund war selbst so durcheinander und wusste garnicht, wie er mich beruhigen sollte.
Ich hatte einen starken Pressdrang und laut Hebamme durfte ich NICHT pressen.
Die Hebamme schob bei jeder Wehe ihre komplette Hand rein und ich schrie sie an, das bereitete noch mehr schmerzen.
Ich widersetzte mich ihrer Anweisung wegen des starken Pressdranges und presste mit voller Kraft! Meine ganze Kraft steckte ich in dieses eine Pressen.
Mein Baby schoss raus, und lag hilflos auf dem Bett, die Hebamme hat ihn nicht mals auffangen können.
Mein Freund sagt heute noch er kam raus wie aus einer Wasserrutsche und man sah bevor nichtmals den Kopf!
Nun lag er da, schrie und zeigte dass er nun angekommen ist.
Sie legten mir meinen Matteo auf die Brust und alles war vergessen ! Alles !
Ich war so verliebt und erleichtert. Das schönste Gefühl auf der ganzen Welt!
Ich hörte die Hebamme nur mit unserem Schatz reden wie sie sagte' deine Mama hat aber Kraft! ' :)
Ich platzte vor Stolz. Dieses Gefühl das Baby auf der Brust liegen zu haben das aller erste mal ist unbeschreiblich.
Leider hielt es nicht lange an.
Die Plazenta wollte absolut nicht raus und der wehentropf wurde wieder eingeschaltet. Na super.
Nach wieder starken wehen tat sich nichts und es wurde mit kalten Kompressen und Akupunktur probiert.
Not OP! ! Die Blutungen waren so stark, dass es lebensbedrohlich war.
Ich wurde in vollnarkose gelegt. Aus einer eigentlichen zehn minütigen OP, waren es dann drei Stunden.
Ich bekam Bluttransfusionen und bin leider knapp dem Tod entrungen.
Die Ärzte bekamen aber alles toll hin und ich war froh, wieder bei meinen Schätzen zu sein.
Ich erlitt einen nur kleinen Dammriss und Schamlippenriss.
Jetzt ist alles vorbei und weitere Kinder gibt es nicht! :)))
Juhuuuuuu ich habe entbunden :)))
Hier mein Geburtsbericht:
Geburtsbericht
Alles begann im Juli 2012. Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr war ich überglücklich. Nach acht Fehgeburten war es aber nicht einfach die Schwangerschaft zu genießen.
In der 22. Schwangerschaftswoche wurde mir unter Spinalanästhesie eine Cerclage gelegt wegen Fruchtblasenprolaps und wir verlierten fast unser Baby.
Ab da an durfte ich nur liegen und warten bis sich unser Wurm auf den Weg macht und am 10.02.2013 bemerkte ich einen etwas stärkeren Ausfluss.
Ich messte meinen PH Wert und das Stäbchen verfärbte sich schwarz. ich rief meinen Freund an, der zwischenzeitlich mit unserem Hund spazieren war und bat ihn mich ins Krankenhaus zu fahren.
Im Krankenhaus angekommen wurde ein Fruchtwassertest durchgeführt, der nur schwach positiv war und die Hebamme riet mir wieder heim zu fahren, da es kein Blasensprung war. Als die Ärztin aber kam, sah die Geschichte total anders aus. Ich sollte stationär aufgenommen werden und wenn es sich verschlimmert die Geburt eingeleitet werden. Ich wusste nicht wem ich Glauben schenken sollte und überredete mich selbst eine Nacht im Krankenhaus zu verbringen.
Über Nacht wurde der Ausfluss stärker, machte mir aber keine Gedanken. Ich war fester Überzeugung am nächsten Morgen entlassen zu werden.
Am nächsten Morgen, meiner Schwiegermutter war bei mir und wir warteten auf die Visite, die sich Zeit ließ.
Gegen neun Uhr war es soweit, ich freute mich auf die Entlassung aber alles kam anders. Die Geburt soll eingeleitet werden, im Laufe des Vormittags mit dem sog. Gel.
Wie ein Schlag! Ich rechnete zuerst damit entlassen zu werden und nun sollte ich gebären.
Jede Minute kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Wir warteten ungeduldig darauf in den Kreißsaal aufgerufen zu werden. Mein Freund machte sich auch schon auf den Weg ins Krankenhaus.
Um 12 Uhr war es soweit. Ich sollte in den Kreißsaal.
Die Ärztin erklärte uns den Ablauf und das es auch 6-10 Tage dauern könne, da mein Körper eventuell nicht geburtsreif war. Mein Freund wollte seine zwei Wochen Urlaub dann doch aufsparen und am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.
Dann kam alles anders. Die Ärztin holte das wehengel und untersuchte mich nochmal.
Der Schock : das Kind kommt heute noch. Es gibt kein Gel, da mein Körper alles alleine machte. Ich sollte um 14 Uhr wieder in den Kreißsaal und an den wehentropf und in der Zwischenzeit laufen! Meine Schwägerin kam und wir liefen die Treppen hoch und runter.
Ich spürte NICHTS! Um 14 Uhr klingelte ich im Kreißsaal und ich kam an den Wehentropf.
Wir bestellten uns noch was beim Chinesen und verbrachten die Zeit im Kreißsaal.
Es tat sich nichts. Der Tropf wurde immer höher gesetzt.
Gegen 17 Uhr spürte ich Wehen, noch auszuhalten und füllte das Formular für die PDA aus.
Ich und mein Freund rissen noch Witze bis ich merkte, dass mir Flüssigkeit die Hose einnässte und bat meinen Freund die Hebamme zu rufen. Dann der nächste Schock : Muttermund neun Zentimeter auf, von zwei Zentimeter auf neun Zentimeter innerhalb kürzester Zeit! Ab da an waren die wehen kaum auszuhalten und ich flehte nach der PDA. Die Hebamme meinte nur, dass es zu spät sei, das Kind wäre spätestens in einer Stunde da. Ich hätte echt Angst vor den Geburtsschmerzen ohne PDA.
Die wehen wurden gegen 18:30 Uhr so unerträglich, dass ich erstmal einen Heulkrampf erlitt. Ich hätte Panik und stand vom Bett auf um heim zu gehen :)))
Die Hebamme gab meinem Freund Anweisungen mich zu massieren, lehnte aber lautstark alles ab! Angefasst zu werden ging absolut nicht.
Nach einer Stunde unerträglichen wehen spürte ich einen starken Druck und sollte leicht mit drücken. Die Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten und ich flehte nach einem Kaiserschnitt, aber es gab nichts.
Es schmerzte unendlich und ich presste den schmerz weg. Ich dachte mir jedesmal das jedes Pressen einem Schritt meinem Kind näher komme.
Irgendwann spürte ich, als wäre der Kopf schon zur Hälfte draußen, dass mir starke Schmerzen bereitete. Was dem aber nicht so war. Der Kopf war laut meinem Freund nicht zu sehen.
Mein Freund war selbst so durcheinander und wusste garnicht, wie er mich beruhigen sollte.
Ich hatte einen starken Pressdrang und laut Hebamme durfte ich NICHT pressen.
Die Hebamme schob bei jeder Wehe ihre komplette Hand rein und ich schrie sie an, das bereitete noch mehr schmerzen.
Ich widersetzte mich ihrer Anweisung wegen des starken Pressdranges und presste mit voller Kraft! Meine ganze Kraft steckte ich in dieses eine Pressen.
Mein Baby schoss raus, und lag hilflos auf dem Bett, die Hebamme hat ihn nicht mals auffangen können.
Mein Freund sagt heute noch er kam raus wie aus einer Wasserrutsche und man sah bevor nichtmals den Kopf!
Nun lag er da, schrie und zeigte dass er nun angekommen ist.
Sie legten mir meinen Matteo auf die Brust und alles war vergessen ! Alles !
Ich war so verliebt und erleichtert. Das schönste Gefühl auf der ganzen Welt!
Ich hörte die Hebamme nur mit unserem Schatz reden wie sie sagte' deine Mama hat aber Kraft! ' :)
Ich platzte vor Stolz. Dieses Gefühl das Baby auf der Brust liegen zu haben das aller erste mal ist unbeschreiblich.
Leider hielt es nicht lange an.
Die Plazenta wollte absolut nicht raus und der wehentropf wurde wieder eingeschaltet. Na super.
Nach wieder starken wehen tat sich nichts und es wurde mit kalten Kompressen und Akupunktur probiert.
Not OP! ! Die Blutungen waren so stark, dass es lebensbedrohlich war.
Ich wurde in vollnarkose gelegt. Aus einer eigentlichen zehn minütigen OP, waren es dann drei Stunden.
Ich bekam Bluttransfusionen und bin leider knapp dem Tod entrungen.
Die Ärzte bekamen aber alles toll hin und ich war froh, wieder bei meinen Schätzen zu sein.
Ich erlitt einen nur kleinen Dammriss und Schamlippenriss.
Jetzt ist alles vorbei und weitere Kinder gibt es nicht! :)))
Soooooooo
Und hier schreibe ich es nochmal rein. ER IST DA !!! :)Juhuuuuuu
Es wird gleich eingeleitet und bald habe ich es hinter mir :)Hallo ihr lieben ,
bin heute bei 36+2 und lieg im Krankenhaus wg. Verdacht auf blasensprung.
Der Test ergab laut Ärztin schwach positiv, und sie meinte positiv sei positiv. Deshalb Antibiotika und Evtl Einleitung. Laut den Hebammen wäre der Test negativ.
Auf was kann ich mich jetzt einstellen?
Es läuft tröpfchenweise, nicht viel aber ich denke es ist kein Urin. Wem kann ich glauben bzw vertrauen ? Bin echt durcheinander :( dazu hab ich noch ne cerclage. Bitte um Rat.
LGHey
Ich habe noch 27 Tage und ich kann nicht mehr. Die schmerzen bringen mich um und ich möchte endlich ein Ende haben. Kann nicht mehr :(
Wer ist auch so weit wie ich und hat ein Haufen Beschwerden ?
LG
Tina (36+1)Hey
Mein et ist der 8.3. Und ich habe so langsam die schnauze voll.
Hab n starkes stechen und pieksen als würde der kleine schön runter drücken. Kennt das jemand ? Hab ne Becken u. Schambeinlockerung und der Arzt meint dass die schmerzen daher kommen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Mit sodbrennen u kreuzschmerzen hab ich auch zu kämpfen.
LG Tina (35+4)@venusfire
Einfach dieses unabhängige Leben hat mir gefehlt. Spontanität!
Es hat sich einfach alles ums baby gedreht. Alles!!
Ich konnte nicht mal was trinken gehen, die Mädels Abende fehlten.... alles!!!
Alleine mal schnell irgendwo hinzufahren funktionierte nicht.
Es war sehr viel Stress. Meine Tochter litt an den drei Monats koliken und jeder der das hinter sich hat, weiß wie das die nerven strapaziert.
Trotz alledem hat das lachen meiner Tochter alles vergessen lassen. Die liebe zu dem eigenen Kind übersteht einiges.
Aber Wiegesagt ich war auch ganz alleine. Bis ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, als meine kleine 6 Monate war. Er hat mich überall unterstützt und wird meine kleine auch adoptieren.
Da ich dann eine Ausbildung zur Hundetrainerin machte, hatte ich auch mal Zeit für mich. Dies konnte ich auch nur , weil mein Mann mich in jeglicher Sicht unterstützte.
Auch mein Hobby das reiten hätte ich mir sparen können,als ich noch alleine war.
Heute ist das echt alles anders. Aber das nur wegen meinem Mann.
Ohne jeglicher Unterstützung ist das ein harter Kampf, der sich zwar auszahlt aber man echt sich Gedanken darüber machen sollte!!
Denn was man nicht hat, kann man nicht vermissen!
Ich will es nicht schlecht hinstellen aber ich berichte nur über meine Erfahrungen.
Wenn man wenigstens Familie hat, die hinter einem steht, ist das um vieles einfacher.
Aber als Mama ist man im Endeffekt immer alleine!
LG Tina
Noch
39 Tage.... die Zeit soll rum gehen ahhhhhhh
Tina (34+3)
Hey.
Niemand kann dich zur Abtreibung zwingen!
Ich bin auch mit 17 schwanger geworden und hatte auch eine riesen Angst vor der Verantwortung und ich hatte keine Mutter, die hinter mir steht. Ich war wirklich komplett alleine und muss sagen, dass es ein verdammt schwerer weg ist.
Das ist echt kein zuckerschlecken. Das finanzielle darf man ja auch nicht vergessen, ich war komplett vom Amt abhängig und konnte mir deshalb nicht das leisten was ich wollte.
Natürlich sage ich heute, dass ich keine Sekunde bereue, weil meine Tochter einfach das beste ist, was mir passieren konnte! !! Trotzdem muss man abwiegen und wenn ich noch einmal leben würde und hätte diese Erfahrung, würde ich es definitiv nicht mal dazu kommen lassen.
Ich hoffe du entscheidest richtig und betreust deine Entscheidung nicht . Wenn du aber so dagegen bist einen Abbruch durch zu ziehen, würde ich es bekommen, ansonsten gehst du daran kaputt.
LG Tina mit zweitem baby Inside :)
(34+3)...
Hey habt ihr die Gruppe schon erstellt?
@mrsnagel. ..
:)
Da ich wöchentlich einen Termin habe wurde heute nicht viel gemacht. Nur ctg geschrieben.
Alles okay und keine wehen.
-einleiten
Habe heute im Krankenhaus nochmal angerufen und plötzlich heisst es das bei mir nicht eingeleitet wird bei 37+0 . So n mist!!! Ich weiß nicht wie ich es bis zum Schluss aushalten soll.
-babybauchshooting
Habe den Termin auch nicht abgesagt. Mir egal was mein Mann sagt. Ist mein bauch nicht seiner.
Bin total angezickt aber ich kann Männer nicht leiden, die meinen frauenkram besser zu wissen.
Zumal diese Fotografin meine Tochter und hund schon fotografiert hat und ich einen guten Preis bei ihr bekomme. Sie kommt zu mir nachhause und das Shooting Plus 15 Bilder Kosten mich nur 50euro.
LG
.
Hey , mussten auch alles selbst bezahlen.
Ich Personen finde auch es ist ne Schweinerei.
Aber ganz ehrlich was soggae da schreibt finde ich total hirnrissig.
Es gibt nun mal auch Menschen die sich keine tausende von euros aus dem arm schütteln können zumal man ja mehr Beitrag bezahlt an die Krankenkassen!
Und was passiert mit diesen Menschen ? Kinderlos? Am Ende noch depressiv etc.
Nene, finde auch es ist ne schweinerei.
Hätte ich es nicht selbst bezahlen können und wäre kinderlos, würde es mich psychisch kaputt machen. Definitiv.
Und das wegen dem Geld? Traurig....!
Wiegesagt umsonst zahlt man seinen Beitrag ja nicht.
LG
Guten Morgen :)
-kliniktasche
Habe ich immer noch nicht gepackt, muss das alles die Tage machen..
-gleich hab ich einen FA Termin juhu :) bzw um 9.
-am Samstag habe ich einen Termin zum baby bauch fotoshooting. Mein Freund findet das total überflüssig und ist der Meinung es ist nur Geld rausschmeisserei u man könne es selber machen. Was haltet ihr davon ?
PATRA wer bist Du in FB? Die braut ? ;)
...
@PATRA
Och wie süß,danke! Ich bin total unfotogen u finde mich auf jedem Bild hässlich.
Am Wochenende mach ich mal Bilder vom babybauch, auf unserem weihnachtsbild erkennt man komischerweise nichts :)
@alle
Jetzt muss ich nur noch wissen wer, wer ist.
:PSo...
Ich heisse Tina Banovic
Falls es mehrere gibt- auf meinem Profilbild bin einmal ich zu sehen mit Mann und Kind :) und auf dem anderen Bild meine Tochter mit unserem hund.
Bin aus pfungstadt.
LG
@alle
Habt ihr Facebook ????? Wenn ja Namen her :P...
@PATRA
Oh ja was das Gewicht betrifft habe ich schon oft mitbekommen, dass das wirklich nicht mit dem übereingestimmt hat, was vorher geschätzt wurde.
Muss man wg der Schwangerschaft Diabetes das Kind früher holen als geplant?
@cindy
Ja ich denke ich schaffe es auch nicht mehr länger.
Eigentlich haben wir auch ein fotoshooting geplant vom babybauch aber ich bin irgendwie momentan nicht in der Lage.
@zu mir
Habe mir noch ne Erkältung eingefangen. Da ich ja schon sowieso vorher nicht schlafen konnte, habe ich jetzt die doppelte Portion. Husten, verstopfte Nase, ha
Halsschmerzen etc.
Meine Kraft ist definitiv am Ende. Ich bestehe nur noch aus schmerzen und bin echt froh wenn alles rum ist.
Wie gehts euch? Vor allem, wie fühlt ihr euch ?
LG Tina (33+4)
@linchen
Das hört sich ja garnicht gut an :( ich wünsche euch viel Kraft!!
Kann man irgendwas tun?
Die symphysenlockerung habe ich auch. Schrecklich!
Ich verstehe dich absolut!
LG Tina (33+4)