Hallo lissastl,
ich habe mit 28 meine Tochter bekommen und bin heute heilfroh, denn ich bin nun 35 und versuche seit zwei Jahren erfolglos, noch ein Kind zu bekommen. Also sollte man sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, in höherem Alter problemlos schwanger zu werden. Karriere kann man machen und hat man selber in der Hand, schwanger werden nicht.
Ich habe natürlich für meine Tochter einige Zeit ausgesetzt, habe aber danach wieder angeknüpft und meine Karriere gemacht. Priorität hat die Arbeit für mich niemals wieder erlangt (das kannst Du erst als Mama nachvollziehen ;-)) aber ich habe einen ausfüllenden Beruf mit sehr gutem Verdienst und tollen Arbeitszeiten/Freiheiten, aber meine wahre Priorität im Leben kommt gleich aus der Schule :star::AMOUR:. Also bedenke wirklich gründlich.
Jjem_12936940
- 22. Dez 2017
- Beitritt 27. Mai 2015
- 6 Diskussionen
- 255 Beiträge
- 0 beste Antworten
- vikram_12454931
Danke sterni für deine lieben worte
Meine Blutwerte,Hormonstatus und Zyklusmonitoring war alles in Ordnung.Ihr Lieben, heute am Valentinstag hat sie mich wieder eiskalt erwischt: Die Mens. Bin schon im 23. ÜZ und so langsam habe ich keine Hoffnung mehr. Habe zum Glück eine fast 9jährige Maus aber kann mich einfach nicht damit abfinden,dass es das schon gewesen sein soll. Bei mir scheint alles ok zu sein,aber die letzten beiden SG von meinem Partner waren nicht so toll. Er nimmt orthomol fertilsan, aber ich weiß nicht ob ich daran glauben soll. Er hat aufgehört zu rauchen. Kiwu Klinik macht auch nicht viel Sinn weil wir nicht verheiratet sind. Bevor jetzt wieder die Sprüche kommen wie abschalten, in Urlaub fahren und sich nicht versteifen - bitte nicht. Schön dass Ihr da gute Erfahrungen mit gemacht habt,aber ich habe keinen beruflichen Stress, wir waren oft im Urlaub und ich kann nicht einfach aufhören darüber nachzudenken und nicht abschließen. Zudem habe ich zwei Wochen im Monat mit PMS und Mensschmerzen zu tun und auch das ruft das Thema öfter auf den Plan als nötig. Manchmal denke ich wir geben einfach auf, ich mache ne Therapie um es zu verarbeiten und gut. Mein Partner wünscht es sich auch aber die seelischen Qualen hat er nicht. Er leidet eher wegen mir. Hätte so gerne ein Geschwisterchen für meine Maus und darf nicht darüber nachdenken dass sie alleine bleibt. Sie wünscht es sich schon doll. Aber wohl nicht so doll wie ich. Danke fürs Zuhören.
Ihr Lieben, heute am Valentinstag hat sie mich wieder eiskalt erwischt: Die Mens. Bin schon im 23. ÜZ und so langsam habe ich keine Hoffnung mehr. Habe zum Glück eine fast 9jährige Maus aber kann mich einfach nicht damit abfinden,dass es das schon gewesen sein soll. Bei mir scheint alles ok zu sein,aber die letzten beiden SG von meinem Partner waren nicht so toll. Er nimmt orthomol fertilsan, aber ich weiß nicht ob ich daran glauben soll. Er hat aufgehört zu rauchen. Kiwu Klinik macht auch nicht viel Sinn weil wir nicht verheiratet sind. Bevor jetzt wieder die Sprüche kommen wie abschalten, in Urlaub fahren und sich nicht versteifen - bitte nicht. Schön dass Ihr da gute Erfahrungen mit gemacht habt,aber ich habe keinen beruflichen Stress, wir waren oft im Urlaub und ich kann nicht einfach aufhören darüber nachzudenken und nicht abschließen. Zudem habe ich zwei Wochen im Monat mit PMS und Mensschmerzen zu tun und auch das ruft das Thema öfter auf den Plan als nötig. Manchmal denke ich wir geben einfach auf, ich mache ne Therapie um es zu verarbeiten und gut. Mein Partner wünscht es sich auch aber die seelischen Qualen hat er nicht. Er leidet eher wegen mir. Hätte so gerne ein Geschwisterchen für meine Maus und darf nicht darüber nachdenken dass sie alleine bleibt. Sie wünscht es sich schon doll. Aber wohl nicht so doll wie ich. Danke fürs Zuhören.
Hallo pueppi
Was ist denn das für ein Mist? dann soll die Mens doch einfach kommen. :twisted: ich warte auf den es. wenn der heute nicht kommt,sieht es schlecht aus. :-/Hallo lischen
Mist. Ich fühle mit Dir. Ich nehme Folsäure und Ovaria,aber wie man sieht,nicht sehr erfolgreich. :roll:Danke lischen
Gestern der Tag war natürlich im Eimer. War schon ziemlich down. :neutral: aber was will man machen?Bin
mal wieder raus seit heute morgen :roll: :neutral: :-( :TRISTE:- cherie_12543482
Hallo,wenn
dein es am 17. war,ist ja nicht mal die Einnistung abgeschlossen! Also viel zu früh! Es kann ja noch kein hcg geben. ich teste nicht mehr vor nmt,Mens ist weniger frustrierend als ein negativer test,finde ich. ausserdem wenn man so früh testet kann es auch noch abgehen,ich bin davon los ;-) . Geduld und Daumen sind gedrückt Das
kann ich genau nachfühlen. ich fühle mich einfach nicht komplett. ich liebe meine Tochter über alles,aber ich habe nicht abgeschlossen mit dem Thema und mir fehlt was im Leben. schwer zu beschreiben. aber jetzt genug gejammert,wir müssen positiv denken. War auch schon in vielen hibbel Gruppen und fast alle sind recht schnell schwanger geworden,nur ich bleibe übrig. ist jetzt langsam mal gut,wir sind jetzt auch mal an der Reihe.Wish
Das ist ja echt lästig,dass Du bei allem nachhelfen musst. Das tut mir echt leid. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 27-30 Tage und die Mens kommt immer von alleine. Ja, 1,5 Jahre,ich kann es genau nachfühlen. :roll: Habe es auch ganz oft einfach satt. Wenn man wenigstens genau wüsste,dass es irgendwann klappt,aber so?Ich
habe nur zwei Zyklen clomi bekommen weil die Ärztin erst mal das zweite SG abwarten wollte und bei mir eigentlich sonst erstmal alles ok war. Morgen kommt das Ergebnis,weiß gar nicht ob ichs wissen will. hat uns beim letzten Mal ziemlich runter gezogen,vor allem ihn. Ich warte immer noch. So gechillt ich in der ersten Hälfte war,so langsam werde ich nervös. bin ruhelos,kann nicht schlafen und bilde mir alles mögliche ein. die Warterei nervt,dann soll die Mens kommen und gut. zykluslänge ist noch im Rahmen,aber die fehlende schmier.Blutung ist komisch,aber vielleicht hat clomi das bewirkt,wäre ja schon mal etwas. wie weit bist du im Zyklus?- gesa_12106602
Sorry,
Klar sind einige Deiner Argumente wahr. Es gibt auch Leute mit erfülltem Leben ohne Kinder. Aber das wäre für mich nicht erstrebenswert sondern nur eine Notlösung. Das Leben darf ja nicht vorbei sein und man muss sich andere Inhalte suchen im Falle eines Falles. ABER Tiere als Kinder Ersatz,das kann nur jemand sagen,der keine Kinder hat. Ich habe sechs Tiere und liebe jedes einzelne. Aber das ist KEIN Vergleich zu den Gefühlen meiner Tochter gegenüber. Und kein Ersatz dafür,dass man keine Kinder haben kann und die Gefühle,wenn es nicht klappt damit mildern kann. Das ist Quatsch. Hey mädels
Was gibt's Neues bei Euch? Ich warte auf die Mens,müsste in den nächsten drei Tagen eintrudeln. Hatte schon Pms Schmerzen genug,aber diesmal zum ersten mal ohne clomi keine schmier.Blutung. Juhu. bin jetzt zt 27 und ungefähr es+15. schatzi war heute zum zweiten SG, bin mal gespannt :-/ macht mal piep Mädels,ist so ruhig hier.Hey wish
Ich habe fünf Jahre gewartet bis mein freund von "auf keinen Fall ein Kind " umgeschwenkt ist. Und jetzt klappt es einfach nicht und mein Freund fühlt sich auch schlecht weil es so aussieht als läge es an ihm. Ich setzte ihn nicht unter Druck und mache auch das meiste mit mir selber aus,um das Thema nicht tot zu diskutieren. Zum spermiogramm konnte ich ihn überzeugen,wenn nächste Woche raus kommt dass es nicht besser ist will er ortho nehmen. er hat von alleine aufgehört zu rauchen,bin froh,dass ich es vorher nicht thematisiert habe. warte mal ein paar Tage und lass das Thema mal bleiben. unternehmt was schönes als Paar,denn das seid ihr ja in erster Linie. Männer ticken anders als wir,das ist leider nicht zu ändern.Hallo
bei mir alles ok. bin jetzt so ca 8 oder 9 Tage nach es. keine Anzeichen,neutrales Gefühl,kein Stress. genau Mitra,bleibt die blöde Pest aus? Daumen sind gedrückt.Haha mitra
Ich wäre auch mit zwei,dreimal im Monat zufrieden. Mein Freund braucht nicht viel,um animiert zu werden zum Glück. ;-) Er freut sich dann immer,wenn ich die Initiative ergreife und fragt nicht nach dem Warum. Aber klar,wenn das bei Dir so ist,sind Ovus oder Tempi Pflicht. Püppi,ich empfinde genau wie Du. Man denkt nicht weniger dran und wünscht es sich nicht weniger,aber das verkrampfte macht ne Pause. Mein Freund war heute beim Arzt,übernächste Woche wird das zweite SG gemacht. Und wenn das wieder doof ist,soll er was einnehmen. Er ist seit über einem Monat rauchfrei,vielleicht unterstützt das. Wir sind aber leider Sauna Gänger,aber das will ich uns nicht auch nehmen.Ist die
Tempi gut? kenn mich da gar nicht aus. Die nmt Woche ist immer die schlimmste. Jeden Tag,den man weiter kommt,freut man sich und am Ende kommt doch immer der Holz Hammer.Hi mädels,
Was gibt es Neues? Bei mir steht Es an,habe aber tatsächlich ovus weg gelassen,fühlt sich gut an. ZS und so guckt man natürlich trotzdem unwillkürlich drauf,aber der Druck ist geringer. Man guckt nicht so auf die Tage. zt? es+? das fällt alles weg. Mir geht's im Moment gut damit. Haben brav geherzelt am Wochenende. Mal sehen wie lange ich das durch halte. Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall einen Termin in der Kiwu Klinik. Wo steht Ihr im Zyklus? Wer hat nmt diese Woche?Nein
der Beruf lenkt auch nur manchmal ab. Seit meine Tochter auf der Welt ist,hat das alles eh nur noch zweite Priorität. Ich arbeite Vollzeit aber mindestens 20% von zu Hause aus. Habe eine gute und gut bezahlte Stelle,trotzdem hätte ich natürlich gar nichts dagegen,mal ein,zwei Jahre auszusetzen. Früher war mir der Beruf wichtiger. Ja,Mitra,den Schwangerschaftsvirus hätte ich auch gerne. Gerade wieder ne Bekannte ungewollt in der Trennungsphase schwanger geworden,prima. So einfach ist das.