J
jella_12372478

• 12. Jan 2018
  • Beitritt 14. Dez 2013
  • 0 Diskussionen
  • 414 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    @ pearli Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz! Schöner Name :AMOUR: Hatten wir auch auf unserer Liste :-) Hoffe euch geht's gut! @ Lisa Daumen sind gedrückt! @ Sophie Tim war auch erst wieder krank... war zwar nur schnupfen. Aber dieser gemeine Männer Schnupfen hat uns zwei schlaflose Nächte beschert :larme: Aber mittlerweile geht es wieder. Tim ist nun knapp 9 1/2 Monate und der nächste Schub ist im Anmarsch. Mein ach so liebes Baby krabbelt nur noch schreiend hinter mir her, zieht sich hoch und klammert sich an mich. Ist ja iwie süß :AMOUR: Aber ich hab halt auch mal die Hände voll, und wenn ich ihn nicht festhalte fällt er um. Das Laufen am Sofa klappt schon ganz gut, jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind jetzt fast bei Größe 86 angekommen, er ist echt riesig und wiegt 11 kg... Aber sonst ist alles toll, er sagt seit einiger Zeit Mama, hat zwei Zähne aber schon lange, aber seitdem tut sich nichts mehr. Sie werden so schnell groß, Hanna wird nächsten Monat schon 3 und dann beginnt die Eingewöhnung im KiGa. spannende Zeit für alle ;-)

• Hallo ihr lieben!
    @bekbek zur Ruhe kommen ist eine gute Idee, etwas Abstand zu dem Thema gewinnen. däumchen sind trotzdem weiterhin gedrückt. gibt es schon was neues? @eizvogel herzlichen Glückwunsch meine Liebe, freue mich für euch. hoffe du konntest die Geburt schon ein bissel verarbeiten und genießt das kleine neue Leben :AMOUR: wie heißt sie denn nun? kannst uns doch nicht einfach den Namen verschweigen ;-) :love: Also Tim beruhigen ist nicht schwer :-D durch die Gegend schleppen, im Moment findet er es total toll auf meinen knien zu sitzen, rum zu hüpfen und ich muss dazu singen. :lol: Wenn er sich mal gar nicht beruhigen lässt, dann gibt es ein fläschchen, das zieht immer :FOU: wenn er müde ist und nicht in den schlaf findet, lege ich ihm sein Schnuffeltuch über die Augen und dann beruhigt er sich schnell. Aber das kommt alles nicht so oft vor. @moni magst du mal Piep machen? :star: Hoffe euch geht's gut!? Joa Tim ist nun schon fünf Monate alt, wiegt 8,3 Kilo und ist um die 70 cm lang :-D Der kleine Bomber. Er ist ein super fröhliches Kerlchen, der sooo viel lacht, das ist so schön. bei Hanna mussten wir uns für ein lachen schon echt anstrengen, bei Tim reicht es wenn ich irgendwas erzähle. Er dreht sich nun endlich von rücken auf bauch, seit letzter Woche gibt es Brei und er spielt schon mit mir Wo ist der Tim. da legt er sich selber sein Tuch übers Gesicht, ich frage wo ist der Tim und dann zieht er sich das Tuch vom Gesicht und freut sich nen keks :-D Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht. es stimmt mich traurig zu wissen, dass es das letzte Kind ist, weil es einfach so schön ist. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Durchschlafen findet er immer noch doof, aber mit einem fläschchen in der Nacht kann ich mich anfreunden. nur ist er sehr unruhig, das hält mich dann auch vom schlafen ab... :snif:

• Huhu
    @bekbek das tut mir leid mit dem Abgang. genau, nicht aufgeben, dein Körper weiß jetzt was er zu tun hat. Drücke dir weiterhin die Daumen! @pearlie Wahnsinn. Schon Halbzeit. @eizvogel Wann hast du et? ich kann es mir einfach nicht merken :bete: wisst ihr denn schon das Geschlecht? sorry wenn du es schon geschrieben hast, ich kann mir nichts merken. Joa bei uns ist es sehr anstrengend zur Zeit. Hanna ist voll in der Trotzphase. Tim ist im Schub, will nachts teilweise wieder zwei Flaschen trinken, ist unruhig und krank auch noch. Nölig ohne Ende... er ist heute schon vier Monate alt. 7,5 Kilo wiegt er schon :shock: meine Hebamme hat ihn liebevoll Bomber getauft. ich komme zu nichts. nichts! naja geht auch vorbei :-) Aber ich lese immer fleißig mit. habt ein schönes Wochenende!

• Huhu!
    Vielen Dank für eure Genesungswünsche! Es wird so langsam, es rasselt und pfeift ab und zu immer noch schlimm, aber er hat auch mal Pausen dazwischen. Mal sehen was der Doc am Montag sagt, müssen dann noch mal zum abhorchen hin. Er trinkt immer besser, lacht noch viiiel mehr, egal was ich ihm sage und Hände und Füße werden entdeckt. ;-) Hanna hat "nur" husten, bei mir wird es auch etwas besser dank Nasenspray.

So und nun...

@Stern
    :lover: Herzlichen Glückwunsch und willkommen Margareta! :lover: Da hatte sie es aber eilig :-) Bei mir hatte es ja beim Blasensprung einen riesigen Platsch gegeben, das war eindeutig :FOU: Es tut auch saumäßig weh, aber beim zweiten ist es nicht mehr so schlimm ;-) Hihi sowas kann ich jetzt auch mal sagen :-D Hattet ihr denn schon alles fertig für sie?

@bekbek
    Wie siehts aus bei dir? Also Zyklusmäßig?

Schönes Wochenende! :mrgreen:

• Hallo!
    So jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder.

@moni
    Heeeeeeerzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin! :AMOUR: Alles Gute für euch und eine tolle Zeit. Genieß es :FOU:

@eizvogel
    Also ich finde du hast schon ganz schön viel Ahnung von Babys. :-D Bauchlage ist richtig, das soll man sehr viel machen. Also er kann seinen kopf schon halten, nur ging es vor zwei Wochen richtig gut und mittlerweile nicht mehr. Es ist extrem schlimm geworden mit seiner Kopfhaltung. Wird Zeit für einen neuen Osteo Termin.

Tims husten hat sich zu einer schlimmen Bronchitis entwickelt. War Neujahr mit ihm noch im Krankenhaus mit Verdacht auf RS-Viren, aber das ist es zum Glück nicht. Dienstag war ich dann noch mal beim KiArzt, endlich habe ich ein Inhalationsgerät mitbekommen. Hoffe es wird endlich besser :-( Ich bin krank und Hanna kriegt auch Husten. Es ist zum verrückt werden und nervt mich einfach nur noch.
    So Tim schreit mal wieder. Muss mal gucken was er will ;-)

• Ach vergessen
    Eizvogel
    Ja Tim lächelt einen schon ne ganze Weile an, es ist ja sooo süß! Ich freue mich jedes mal. Nur jetzt wo er krank ist muss ich mir schon echt mühe geben dass er mich angrinst, hoffe es geht ihm bald besser!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

• Hallo
    @bekbek
    Das hört sich doch gut an allgemein bei dir! Und wenn du ein gutes Gefühl hast bzgl ES, dann kann es nicht mehr lang dauern! Mensch andere hätten schon längst aufgegeben, Hut ab. ;-)
    Ja das stimmt schon, das pumpen braucht schon einen Zeitplan. Ich habe jetzt gute 5 Stunden Abstand, es ist aber auch nicht schlimm wenn ich mal ne std länger dazwischen habe. Wie zB heute, ich hätte um 9 Uhr pumpen müssen, sollte dann aber zum Kinderarzt, also musste das noch warten. Bin froh, dass ich nicht gleich nen Milchstau kriege wenn sowas ist, das Antibiotikum war anscheinend wirklich notwendig. Das nächtliche pumpen ist nicht so angenehm wenn der wecker klingelt... ;-) Aber sonst läuft es gut.

@eizvogel
    Oh schade noch kein Outing. Wann hast du den nächsten Termin? Ja das haben wir schon gemacht mit dem drehen im Bett. Er muss also zu der "schlechten" seite gucken. Er macht das auch, nimmt aber immer eine Schonhaltung ein. Beim Flasche geben soll ich ihn auf die Seite legen. Wir schauen uns das noch mal vier wochen an, dann sollen wir zu einem anderen Osteopathen.

@moni
    Spannend, spannend, spannend machst du es! :-D Mal schauen ob es noch ein 2016 oder 2017 Baby wird :mrgreen: Ich denke an dich und die Daumen sind gedrückt!

• Kati
    Das stimmt, das heißt ja leider nichts. Bei der Großen hat es ja länger gedauert, bei Tim jetzt auch "nur" drei Zyklen.
    Hast du ein Mädchen oder einen Jungen, ich weiß es gar nicht mehr ;-)
    17 Std ist krass... willst du denn dieses mal spontan entbinden?
    Oh ja die erste Geburt war schrecklich... :-( Also bis auf das Ergebnis ;-) Hatte doch zwei Stunden Presswehen. Wo ich sage, das war das Schlimmste was ich erlebt habe, sage ich über die zweite Geburt, das war das Schönste was ich je erlebt habe. Ich hatte morgens um 6.40 uhr einen Blasensprung, es kamen auch sofort Wehen. Es ging dann leider nur langsam voran, war in der Badewanne (voll langweilig :-) ). Mittags war der mumu erst bei 4-5cm und ich hab mich schon wieder ewig lang da liegen sehen und war sowas von deprimiert, weil JEDER sagt, die zweite Geburt geht schneller. Es stand noch etwas von der Fruchtblase (Vorblase oder so). Die wurde um 13 uhr gesprengt. Hab dann im Vierfüßler Stand mein Becken geschwungen. Um 13.30 Uhr ging es richtig los und ich habe nur noch geheult und geschrien. Um 13.45 uhr habe ich meinen mann amgeschrien, er soll die Hebamme holen, er kommt :mrgreen: Hatte von jetzt auf gleich übelst Pressdrang. Hebi kam, sie konnte gerade noch alles vorbereiten, mir die Hose runterziehen und dann durfte ich loslegen. Habe Tims Köpfchen gestreichelt und im Bauch habe ich noch seine Bewegungen gespürt, das war ein irres Gefühl und ein wunderschöner Moment. Da ich natürlich nicht so lange Schmerzen hatte konnte ich alles viel bewusster wahrnehmen. :AMOUR: Ja und um 14 uhr war er dann da. :FOU: Ich muss sagen es tat lange nicht so weh wie bei der ersten Geburt (außer die heftigen Wehen). :lol:
    Es ist doch alles genauso aufregend wie bei der ersten schwangerschaft oder? :-D :-D

• Huhu
    Kati
    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht mehr lang hibbeln müsst! :-D Wie kange hat es bei der ersten Schwangerschaft gedauert? Wo stehst du grad im Zyklus? Es ist beim zweiten Mal noch genauso spannend und aufregend zu hibbeln, ich war zwar auch ungeduldig aber habe nicht jedes mal geheult wenn doch die mens kam. Im Gegenteil, als es dann geklappt hat war ich irgdenwie geschockt und fühlte mich noch nicht bereit :mrgreen:
    Unser Sohn ist am 17. Oktober geboren, innerhalb von 30 Minuten und 3 Presswehen war er da :AMOUR: Und nun ist Hanna große Schwester und liebt den kleinen Mann über alles :lover: Das ist wirklich schön zu sehen, weil icjh damit gerechnet habe, dass sie mega eifersüchtig ist. Aber das war nur die ersten paar Stunden ein bissl ;-)

• kati838 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • :-)
      @moni
      Es bleibt spannend bei dir ;-) Oh ich hoffe du musst nicht zum Einleiten, dass sich die Kleine von allein auf den Weg macht! Ja das ist so schön wenn man endlich den Namen mitteilen kann. Bei Hanna haben wir es ja auch erst nach der Geburt mitgeteilt, jetzt bei Tim wusste jeder wer da kommt ;-)
      Vier Wochen! Neeee Tim ist am Montag schon 10 Wochen alt! :shock: Der kleine Riese ist schon 64 cm groß. Zu Weihnachten gibts Klamotten in 74, das hat meine Tochter kurz vor ihrem ersten Geburtstag getragen :-D das Einzige was noch ist, dass er seinen Kopf immer noch hauptsächlich in eine Richtung dreht, denke wir müssen noch mal einen anderen Osteopathen aufsuchen. Es ist auch schon zur Gewohnheit geworden, wir üben schon so viel mit ihm.
      Nein stillen habe ich aufgegeben, aber ich pumpe immer noch ab und ich bin froh, dass ich die Menge zusammenkriege die er braucht. Vorteil ist auch, dass er (meistens) durchschläft und der Milchvorrat so aufgefüllt wird ;-) Es ist zwar nervig sich nachts einen Wecker zu stellen, meistens so um 2 oder 3 und ab vier Uhr wird Tim unruhig. Meistens habe ich drei Stunden Schlaf, das ist nicht viel :neutral: Aber es ist ok solange ich tagsüber nicht zur Ruhe komme, sonst kann es sein, dass ich beim Spielen kurz einnicke :mrgreen: :shy:
      Habe am 31. Januar noch einen Osteo Termin, aber ich hoffe sie hat es das letzte mal schon wieder zurechtgerückt.

@bekbek
      Zt 18, wow das hört sich gut an! Schön wenn das Mittel und der Tee helfen. Kann mich noch an deine Monster Zyklen erinnern :-)

Ihr Lieben, ich wünsche euch schöne Weihnachten! :mrgreen:

• @moni
      Ja wahnsinn wie die zeit vergeht... sieht man ja bei dir, bald hast du es geschafft! :-D Man denkt sich erst immer wie man diese neun Monate bloß rumkriegen soll, aber eigentlich geht es ganz schnell. Und wenn das Baby dann erst mal da ist, rast die Zeit noch schneller :-O
      Die Osteopathin hat den Darm dann erfühlt und rübergeschoben, immer wieder in den Bauch gedrückt ider vom Rücken aus... :-O :-O :-O Tat halt echt mega dolle weh, ich hoffe das nächste mal nicht mehr so sehr.
      Ich glaube Tims Bauchweh kam von dem Milchpulver, was er die letzte Zeit öfters mal bekommen hat. Aber ich weiß es nicht. Im Moment ist eh irgendwas quer, denke es ist ein Schub, er weint viel, schläft tagsüber immer nur so fünf minuten und will auch nicht so viel trinken wie sonst immer. Na geht auch wieder vorbei, er kann ja nicht immer 250 ml trinken :-D
      Hach mensch wann kommt deine kleine denn bloß ;-) Bin schon auf den Namen gespannt! :mrgreen:

@pearlie
      Oje also doch einige Beschwerden, aber es ist schön wenn schon mal ein gute Tag dazwischen war. Drücke dir die Daumen dass es nach der 12. ssw ganz weggeht! Wahnsinn ihr lasst euch überraschen!? Hatte ich mir fürs zweite Kind eigentlich auch vorgenommen, aber dafür bin ich doch einfach zu neugierig :-D
      Jaaaaaaaa Onkelz :AMOUR: Die waren in Hannover, das ist ja nicht weit von uns, von daher hat es gepasst. Bei den Liedern vom neuen Album waren die Fans teilweise echt lahm, aber es ist halt auch schwierig wenn man die Texte noch nicht so gut kann. Na dafür ging es bei den alten Liedern mächtig ab, ein paar haben mich echt umgehauen :lol: So wie "Finde die Wahrheit" odet "Lieber stehend sterben". Naja und absolute Eskalation natürlich bei "Mexico", sowas hab ich echt noch nie erlebt ;-) Aber wird am Hockenheimring ja nicht anders gewesen sein. :-) Also stimmungstechnisch bestimmt nicht zu toppen :-D

Unsere Nächte sind weiterhin recht kurz, ich bin dauermüde und schlafe selbst nachts beim pumpen ein :-( Tim lacht jetzt ganz viel und freut sich wenn man Blödsinn macht ;-) Gegenseitig die Zunge rausstrecken können wir gefühlt stundenlang machen. Erste Ansätze zum Greifen sind auch schon da und in Bauchlage hält er seinen Kopf schon ganz lange allein hoch. Läuft also so wie es sein soll. Nachher kommt die Hebamme, mal sehen was er auf die Waage bringt und gemessen werden soll er auch.

Habt einen schönen Tag!

• Hallo mädels!
      @bekbek
      Auch du wirst irgendwann dein Wunschkind in den Armen halten, da bin ich ganz fest von überzeugt!

@pearlie
      Wahnsinn schon fast 12. Woche! Wie geht es dir von den Beschwerden her? Wollt ihr das Geschlecht wissen? Bestimmt oder?

@moni
      Denke oft an dich und freue mich wenn du uns informierst, dass deine Süße da ist! Bin so gespannt ;-) Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Geburt, ohne Komplikationen und dass es nicht zu lange dauert! :FOU:

@stern
      Tolles Bild!

@eizvogel
      Wie geht es dir?

Bei uns läuft alles gut soweit! Jeder Tag ist anders, das richtet sich immer stark nach der Laune meiner Tochter :lol: Es gibt teilweise echt anstrengende Tage, aber die sind nicht so oft. Tim ist immer noch super entspannt, sowas hab ich noch nicht gesehen :lol: Im Moment hat er etwas mehr Bauchweh, die Nächte sind erwas anstrengend. Mehr wie drei Stunden schlaf kriege ich nicht. Er ist total unruhig ab 4 uhr. Ich stelle mir ja immer einen wecker zur nacht zum abpumpen. 3 kreuze wenn ich das nicht mehr mache ;-) Sein Bauchweh kann auch davon kommen, weil ich ein antibiotikum nehmen musste (milchstaus ohne ende) und selber total viel Luft im Bauch hatte. Aber damit bin ich durch und ich hoffe es geht ihm auch bald besser.
      Die Taufe war sehr schön, war ein ganz toller Tag mit der Familie und Paten. Tim hat alles toll mitgemacht :AMOUR: Das wasser hat ihn (natürlich) auch nicht gestört ;-) Wir haben übeigens ao einen Nasensekretsauger den man auf den Staubsauger steckt, selbst da guckt er nur ein bissl komisch und das wars :mrgreen: Das Ding ist super, kann ich nur jedem empfehlen!
      Ich war bei der Osteopathin, um gucken zu lassen, wie mein Körper die Geburt weggesteckt hat. Mein Dickdarm war rechts und links total eingeklemmt. Boah das war das schmerzhafteste was ich seit langem erlebt habe wie sie das gelöst hat :-/ Ende Januar muss ich noch mal hin.
      Tim macht sich weiterhin einfach toll, wiegt jetzt schon 5700 Gramm und ist riesig :-D Montag 9 Wochen alt.
      Letzte Woche waren wir aufm Onkelz Konzert, es war der HAMMER! Sowas habe ich noch nicht erlebt :AMOUR:
      So ich bin fertig mit pumpen und werde wieder ins Bett gehen!

• Huch
      Juhu alle wieder da!!! :mrgreen:

@sophie
      Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur kleinen Elina! Ein schöner Name :AMOUR: Ja so eine Geburt ist unglaublich oder? Man wird für die Schmerzen so sehr belohnt :-D

@pearlie
      Oh du bist ja süß :-D Danke für die lieben Worte! :-*

@moni
      Mensch, dass du noch so aktiv bist ist echt toll. Wir wollen am we auch weihnachtlich dekorieren, habe mit Hanna heute schon Weihnachtslieder gehört und gesungen. Ich freue mich jetzt schon auf heilig abend :-D Freue mich schon wenn Hanna Geschenke auspackt :mrgreen:
      Ja Taufe ist bakd schon, Tim kriegt ein Hemd und ne Weste drüber an. Sieht bestimmt süß aus, müssen es nur noch bestellen.
      Naja nicht bei jedem ist das pumpen so zeitaufwändig, kommt ja immer drauf an wie achnell die milch fließt. Und bei mir dauert es halt ewig. :-( Hatte schon wieder einen Stau anfang der Woche. Habe dann von den Abstilltabletten mehr nehmen müssen. Jetzt ist die Milch aber so wenig, dass ich nicht mehr hinterher komme. Und ausserdem glaube ich, der nächste Stau steht in den Startlöchern :neutral: aber dauerhaft nehme ich die tabletten nicht, die machen ziemlich den kopf banane ;-) am donnerstag waren wir beim kinderarzt zur u3. 56 cm ist er jetzt, 4900 g und kopfumfang 38,6 cm. Er kommt mir schon viel größer vor. Er hat erst mal die ganze praxis zusammen gebrüllt, er war so hungrig ;-) Das kenne ich so gar nicht von ihm. Am montag ist er 6 wochen alt.
      Wir haben jetzt eeendlich schnuller gefunden die er nimmt, juhu.

@eizvogel
      Nein an der brust das klappt gar nicht... :-/ glaube auch nicht mehr daran. Wird auch so gehen, bis es mir reicht :-) Oh ja Hanna liebt ihren kleinen Bruder ;-) Sie will ihn immer auf den arm nehmen, ihn waschen, ständig kuscheln. Schwierig weil sie natürlich nich etwas geob ist ;-)

@bekbek
      Vielen Dank :-* Ich liebe es auch Geburtsberichte zu lesen. Ich liebe auch serien wie babys!, die babystation ubd so. Es ist zu schön wenn ein kleiner mensch geboren wird. Und du bist auch bald dran!!! Wahnsinn, die Gruppe besteht schon 1 Jahr!? Wann hast du termin beim fa?

Ich bin dauerhaft müde, könnte nur schlafen :-D Deswegen mache ich jetzt schon mal die Äuglein zu!

• Hallo :-d
      @pearlie
      Ja gedanken hab ich mir immer gemacht, von anfang bis ende ;-) Das hört aber auch nicht auf wenn sie da sind ;-) wann hast du et?

@sophie
      Super, dass ihr fertig geworden seid, dann kann es ja losgehen :mrgreen:

@moni
      Wahnsinn, dass du noch so aktiv bist! 7 km wären für mich unvorstellbar gewesen. 700 Meter haben gereicht ;-) Habt ihr soweit alles da und fertig?

Auf die Abstilltabletten habe ich allergisch reagiert :-( Aber gebracht haben sie was, ich kann nun größere Abstände zwischen dem Pumpen lassen. Das ist das, was ich erreichen wollte! Anlegen klappt leider nicht, habe es erst gestern wieder versucht, er brüllt meine Brust nur an. :neutral: Die Kraft hätte er mittlerweile, aber er ist zu faul um sich länger anzustrengen :twisted: Nun ja, hauptsache er bekommt die Mumi. Mal sehen wie lange ich das noch mitmache, es ist halt mega zeitaufwändig. Und nervig. Ein Pumpgang dauert bis zu 40 Minuten bis die Brüste leer sind. Gerade in der Nacht ist es ätzend. Aber ich schaue gerade wieder The Walking Dead von Anfang an, da habe ich was zu tun :FOU: Seinen Kopf kann er jetzt besser bewegen. Aber ganz optimal ist es noch nicht. Am 29.11 ist er noch mal dran, am 12.12 dann ich.
      Also Heilig Abend wird seit letztem Jahr bei uns gefeiert. Es kommen nur meine Eltern, mein Opa ist seit Kurzem im Heim. Vielleicht noch meine Schwester mit Familie.
      Am 4.12 ist die Taufe von Tim.
      Gestern kam die Hebamme (war zuletzt am Montag da) und sagte "boah ist der groß geworden"! 50/56 können wir schon aussortieren :shock: Er nimmt gut zu, ist bei 4700 Gramm. Und am Montag ist er schon fünf Wochen alt, wahnsinn! Er hat mich vorhin das erste mal angelächelt :AMOUR: Hab ich mich gefreut! Schlafen ist tagsüber schwierig, da Hanna natürlich nicht gerade leise ist. Ich kann ihn natürlich auch nicht die ganze Zeit auf dem Arm haben. Die Nächte sind echt ok, er schläft meistens bis 2/3 und dann bis 6/7. Hanna macht das toll, ist natürlich noch ein bisschen grob aber sie liebt ihren kleinen Bruder. Es ist trotzdem schwierig, weil alle zurückstecken müssen. Es tut mir so weh, nicht mehr für Hanna da zu sein. Kümmer ich mich um Hanna, tut mir Tim leid, weil ich viel zu wenig mit ihm kuscheln kann :TRISTE: das wird bestimmt auch mal anders hoffentlich. Heute werden eeeendlich Spülmaschine und Trockner geliefert! Ich freu mich so, das waren echt schlimme Wochen ohne :lol:

Habt ein schönes Wochenende!

• @moni
      Das ist echt total blöde gemacht mkt den beiträgen... da haben sich doch bestimmt schon einige abgemeldet, warum können die denn da nicht reagieren und das rückgängig machen :neutral:

Ja was will man auch groß machen die letzten wochen, da ist das recht unspannend. Da muss man halt aufräumen und so :-D Ich würde dir ja raten so viel zu schlafen wie es nur geht ;-) Ach ich vermisse meinen täglichen Mittagsschlaf, oder mal ne Nacht ein paar Stunden am Stück zu schlafen. ;-) Aber man gewöhnt sich ja an alles :mrgreen:
      20.12, das ist ja auch schon nächsten Monat. Wie die Zeit vergeht!

Habe schon wieder einen Milchstau :neutral: Meine Hebi hat mich zum Fa geschickt, damit der mir ein Antibiotikum aufschreibt. Aber wollte er nicht, es ist ja "nur" ein Stau, keine Entzündung. Wurde jetzt noch mal Blut abgenommen. Und er hat mir die Abstilltabletten verordnet. Anders werden wir es nicht hinkriegen mot weniger Milch. Ohhh so viel Salbeitee wie ich die letzte Zeit getrunken habe. Zusätzlich nehme ich noch Phytolacca und Lecithin, Magnesium... Bringt alles nichts, es ist immer noch genauso viel Milch da. Und Abstände vergrößern klappt auch einfach nicht... obwohl ich echt Angst vor diesen Abstilltabletten habe. Aber ich soll nur ne halbe nehmen, vielleicht wird es nicht so schlimm mit den Nebenwirkungen :-( die sollen nämlich nicht ohne sein.
      Gestern bei der Osteopathin war es ganz gut. Tim hatte eine Stauchung in der lws, und hat Druck/Schmerz im Hinterkopf verursacht. Deshalb hat Tim sich nicht wirklich getraut den Kopf zur anderen Seite zu drehen. Durch die Stauchung hat er auch immer noch die Beine sehr angezogen, das macht er jetzt nicht mehr so häufig. Sollen Sport mit ihm machen :-D Also Arme strecken und sowas. Ende November haben wir die zweite Sitzung. Das kommt halt dabei raus, wenn die Geburten zu schnell gehen. Da haben die keine Zeit, sich im Geburtskanal mal lang zu machen oder gestreckt zu werden. War wieder sehr interessant. Und am 12.12 habe ich dann auch einen Termin, bin gespannt was bei mir alles krumm und schief ist ;-)
      Ja Tim trinkt wirklich gut, er hatte ja abgenommen und war dann bei 3400 Gramm. Seitdem hat er schon über 800 Gramm zugenommen. Bin sehr zufrieden :mrgreen:

Hat es bei euch auch geschneit? Wir konnten gestern einen Schneemann bauen :-D

• :twisted: war noch nicht fertig
      ... also der Stau war schon schlimmer, ich hatte auch übelst schmerzen. Aber immerhin kein fieber. Es ist leider stressbedingt. Und kommt das nich mal vor, werde ich komplett abstillen, also besser gesagt mit dem pumpen aufhören. Wor versuchen gerade die Pumpabstände zu vergrößern und die Milch zu reduzieren. Aber iwie will es nicht klappen und nach drei stunden denke ich meien brüste explodieren :-( Wenn mein Mann ab nächster woche wieder arbeitet (hilfe!) kann ich mir das eigentlich nicht mehr erlauben alle drei stunden 30 minuten zu pumpen. Na wir werden sehen wie es wird. Nun sitze ich hier und warte, dass mal jemand aufstehen will und tim wieder einschläft ;-) Nachher gehts zum Oseopathen. Und hier liegt echg viel Schnee, aber die Räumdienste arbeiten alle noch nicht. Unglaublich :evil:

• :-d
      Guten Morgen!

@lisa
      Das tut mir sehr leid :-( Wünsche dir viel Kraft, fühle dich gedrückt! :neutral:

@pearlie
      Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! :-D Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

@bekbek
      Das ist doch gut, dass da alles in Ordnung ist! Es wird auch bei dir klappen! :-D

@sophie
      Wow es kann jederzeit losgehen bei dir! :mrgreen: spannend, spannend :-D

@moni
      Ja da hast du recht, wann hast du noch mal genau et?
      Das stimmt, das ist ganz normal. Man kann sich das nicht vorstellen, bald mama zu sein und sich um so ein kleines wesen zu kümmern :-D Aber man realisiert das dann ziemlich schnell :-D Bin schon gespannt auf die Namen von deiner und Sophies Maus ;-)

Hier ist alles bestens, Tim hat einen ganz wunden Popo, ich hatte am we mal wieder einen milchstau. Meine hebamme hat mir bettruhe verordnet (haha) und ich durfte nicht rausgehen.

• Liiiiiiiiisaaaaaa
      Omg HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Wow wie toll!

• Tim 14 tage alt ;-)
      @lisa
      Ich kann es nur immer wieder sagen, Daumen sind gedrückt für morgen!

@moni
      Weihnachten..... ja man sollte sich mal langsam Gedanken machen, obwohl es noch so weit weg scheint. :shock:
      Blöd wenn die Nase zu ist, bist du erkältet?
      Zum stillen, da kommt einiges zusammen, was es schwer macht. Ich habe ziemlich große Brustwarzen. Dann ist Tim wirklich stinkfaul, ich glaube um ihn satt zu kriegen müsste er eine stunde trinken. Er kriegt es aber auch mit seiner zunge noch nicht richtig hin. Ich habe noch die hoffnung, dass der osteopathie termin am 8.11 vielleicht was bringt, da er wohl eine ziemliche blockade hat. Na mal abwarten. Vielleicht kriegt er in ein paar wochen den dreh raus, habe oft gelesen, dass es auf einmal nach ein paar wochen geklappt hat. Milch habe ich dieses mal nämlich genug. Noch. Am Freitag ist Tim so richtig "angekommen". Er ist auch mal länger wach, guckt ganz interessiert durch die gegend. Zunehmen tut er auch gut. Die hebamme ist sehr zufrieden, das einzige was ist, er kühlt schnell aus. Kleine Frostbeule. Hanna macht es auch super, sie hat sich gestern sogar getraut ihn in den arm zu nehmen ;-)
      Mein Wochenflussstau ist auch endlich besser, dafür habe ich ständig nen Milchstau. Hach ja, immer was neues ;-)

@sophie
      Wünsche dir alles gute für den endspurt! :-D