J
jelka_12373643

• 5. Apr 2008
  • Beitritt 11. März 2006
  • 2 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    @Dijana: Gute Besserung!!!

Sagt mal, habt ihr eure Babies impfen lassen? Dana hat am Montag ihre erste Impfung bekommen :triste: man tat mir die Kleine leid, Sie hat so gelitten!!! 2 Tage gings ihr richtig schlecht :(((

@Steph: ich hatte meine Periode auch noch nicht wieder (auch nichts in Sicht) und Dana ist seit heute 10 Wochen alt

LG Karin + Dana

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KERSTIN!!!!

ich wünsche Dir die Traumhochzeit, die Du Dir vorstellst!!! und natürlich nette Gäste, schönes Wetter und für Eure Ehe Alles Gute!!!

Mein Mann und ich haben am 06.08.04 geheiratet :)

@Dijana: früher haben die meisten Kinder auf dem Bauch geschlafen, meine Hebamme ist der Meinung, dass es kein sicheres Indiz für den Kindstod ist; man braucht aber irgendwelche Argumente dafür...
    Wenn Du Dich sicher fühlst, kannst Du ja ein AngelCare kaufen

@Schnupfen: hatte Dana auch, wir haben ihr noch zusätzlich Otriven gegeben, damit die Schleimhäute abschwellen (am besten vom KiA verschreiben lassen) und damit in Kombination mit Kochsalzlösung ging es dann gut weg

• Hallo!
    Oh, ich habe eben den Stress mit den veröffentlichten PWs gelesen. Ich hoffe meins war nicht dabei :-S. Ich war jetzt auch länger nicht im Netz, weil die Tage wieder mal viel schneller um waren als gedacht...

Am Montag hat Dana ihre erste Impfung bekommen, eine Spritze in jeden Oberschenkel :triste: oh, ich habe so mit der Kleinen gelitten!!! Sie hat wie am Spieß gebrüllt und ließ sich kaum beruhigen. Auch gestern hat Sie dann noch ständig gequängelt und immer wieder geweint und gebrüllt wenn Sie wach war. So kennen wir Sie gar nicht! Sie ist sonst immer fröhlich und lacht ganz viel.

Gestern waren wir auch zur Babymassage. Zuerst hat Sie Angst gehabt, in der fremden Umgebung ausgepackt zu werden, doch dann ging es wieder.

@Dijana: bist Du in ICQ? darf ich Dich in meine Kontaktliste aufnehmen?

Wenn die Gruppe hier jetzt auseinanderbricht, werde ich über die HP Kontakt halten (geht bei mir aus Zeitgründen eh nur sporadisch), in studivz und wer-kennt-wen bin ich nicht angemeldet.

LG Karin+Dana

• @garm
    meinst Du die Neugeborenenakne? die ist bei Dana inzwischen wieder vollkommen weg (hat aber insg. bestimmt 3-4 Wochen gedauert und war zwischendrin richtig schlimm) und jetzt ist ihre Gesichtshaut sehr trocken :-/

• Guten Abend
    die Nachtschicht meldet sich dann mal wieder zu Wort ;-)

@Alexumelina: Willkommen bei den Januarzwergen :-), wie gehts Dir und Deinen Kindern denn?

@Moni: darf ich Dein PW haben? ich mächte mir Deinen Leon auch gern mal anschauen

@Babymassage: "mein" Kurs fängt nächsten Di am Nachmittag an, ich bin ja schon sehr gespannt, ob es Dana gefällt

@Ena: Dana will auch am liebsten schon sitzen und versucht auf dem Schoß zu stehen... mit dem selben Resultat wie bei Lenya - dann ist Sie auch eine kleine Zicke ;-)

@Katha: Deine Mädels sind niedlich, am besten gefällt mir das Bild, wo Giulia feststellt, dass Sie eine Schwester hat, der Blick ist goldig :-)! falls Du unabhängig vom Frankentreffen mal in ER shoppen gehen solltest, kannst Du ja mal Bescheid sagen :-)

@Dasha: das sind ja süße Bilder von Deinen beiden Männern in der Wanne :-)

@neue SS: da stell ich mich ganz weit hinten an :-o Dana ist niedlich, aber für die nächsten Jahre reicht Sie uns vollkommen :-)

LG Karin + Dana

• ...
    @Katha: danke für den Tipp :bien: ich schau gleich mal danach!

@Dijana: Anteas Augen sehen auf den Fotos manchmal fast schwarz aus :)
    bei Dana sind die Augen schon sehr hell geworden, je nach Lichteinfall sind sie hellblau oder grau :)

@Babyschwimmen / Babymassage: Macht das zufällig noch Jemand?

LG und einen schönen Tag Euch Allen!

Karin + Dana, ganze 9 Wochen "alt" :)

• n Abend :)

@Dijana: danke für Dein PW, Deine Antea ist sehr niedlich :)! vor allem die großen, dunklen Augen sind ja toll :D!...und Sie hat schon so viele Haare. Bei Dana kann man sie immer noch zählen ;)
    Mal noch eine Frage, ab wann habt ihr Antea denn mit in die große Wanne genommen? Dana passt bald nicht mehr in ihre Babywanne rein und im Mai will ich mit ihr zum Babyschwimmen gehen, deshalb überlegen wir Sie in "unsere" Wanne mit umzusiedeln ...

@Dasha: danke fürs Komliment :) Dana ist ihrem Papa vor allem in einem sehr ähnlich - im rumkaspern :D

@Katha: in Deinem Album liegt Giulia (oder Zara :-o ?) unter einem total schönen Spielbogen aus Holz, Deine Kleine spielt da gerade mit einer bunten Holzkette, jetzt habe ich schon geguckt aber ich kann leider nirgendwo etwas in der Art finden. Wo hast Du den denn her? den finde ich total toll!

@Glässchen: ich habe vor noch bis zu Danas erstem Zahn zu stillen... vor dem 5. Monat braucht man doch eigentlich noch keine Beikost, dachte ich?

@Größe: Dana war bei ihrer Geburt schon so groß, dass Sie nur in wenige "56"er Sachen gepasst hat und die kann ich schon geschlossen wegräumen :( das ging viel zu schnell! ich hoffe, Sie passt etwas länger in die "62", da habe ich so viele niedliche Sachen...:)

Ab nächster Woche gehe ich mit Dana zum Massieren, mal sehen wie es ihr gefällt :) Macht das zufällig noch Jemand? oder Babyschwimmen?

LG Karin + Dana (8 Wochen, 6 Tage :amour: )

• Mach Dich nicht verrückt!
    Genieß Deine Restschwangerschaft und freu Dich auf Deinen Krümel!

Die Geburt tut zwar weh, aber wie hier schon erwähnt- es gibt ja Schmerzmittel. Mir hat auch geholfen, dass ich die Klinik und das Personal vorher in Ruhe kennengelernt habe. Meine Geburt war zwar auch nicht so toll und schmerzhaft, aber ich hatte eine schöne, unkomplizierte SS und meine Kleine ist ein richtig liebes und pflegeleichtes Baby ... und die paar Stunden der Geburt, was sind die schon im Vgl. zu den vielen schönen Monaten, die dann mit dem Kind folgen ;)?

LG Sonny + Dana (*24.01.2008)

• ...

@Katha: einen ähnlichen Rhythmus hat Dana auch :) das mit Deinem Opa finde ich auch sehr schade :( ist schon blöd, wenn die eigene Familie so ignorant reagiert, aber lass Dich davon nicht runterziehen! braucht ihr dringend ein neues Auto? vllt. kommt ja noch ein besseres Angebot *Daumen-drück*

@Dasha: ui, im Kazan-Dom waren wir auch :D!!! ozhen prekrasny :)!!! mit dem langen Säulengang ist er sehr beeindruckend :)
    Das PW für mein Album ist "Dana" :)

@Carina: Dana dreht sich auch nicht! und auf dem Bauch liegen findet Sie total blöd :fou: dann versucht Sie auch lieber loszukriechen. Wenn wir sie nach dem baden auf den Bauch drehen bleibt Sie manchmal in der 4-Füßler-Position liegen und schaut sich neugierig um :D

lg, Karin + Dana

• Katha
    ich wünsch Dir auch eine ruhige Nacht!!!
    schlafen Deine Mädels schon durch?

• Guten Abend

@Dasha: lass Dich nicht von Deiner Schwägerin ärgern! Dafür seid ihr im Sommer in Piter *neidigbin* Das wird bestimmt eine wunderschöne Taufe!!! denk nur daran :) Wird James in St.Peter&Paul getauft? wir waren mal im Winter in der Stadt(hat nicht anders mit der Urlaubszeit geklappt), es ist so traumhaft da!!! und allein die Eremitage war die Reise wert :D *schwärm* wir wollen auch nochmal im Sommer dahinfliegen, wenn die Temperaturen freundlicher sind und wir die weißen Nächte erleben können. Vielleicht sieht man sich da im Sommer 2009 ;)!

@Katha: warst Du krank? gehts Dir wieder besser?

@Steph: vielleicht kommt das kuscheln noch mit der Zeit! Dana will auch ständig was erleben, aber nicht still liegen und kuscheln.
    Darf ich Dein PW haben? ich würde auch gern Deine Valentina bewundern :)

@Windel: wir nehmen die von Aldi und sind damit bisher ganz zufrieden; bei Dana passen die Norma-Windeln nicht :fou:

lg Karin

• Hallo!
    Na genießt ihr alle das lange Wochenende?
    Dana hat wahrscheinlich gerade wieder einen Wachstumsschub, Sie ist schon wieder so unleidlich. Sie richtet sich jetzt übrigens schon in ihrem Maxi-Cosi auf und hebt den Kopf an, wenn Sie auf dem Rücken liegt :-o ... machen das eure Zwerge auch???

@Dasha: wow, James trägt schon 68??? ich dachte Dana wäre groß, Sie trägt 62 und wiegt inzwischen auch schon über 6kg ... aber das ist ja regelrecht unbedeutend gegen James ;) Er wird eben gut bei Dir versorgt :)

@Carina: Deine Nele ist ja auch eine ganz süße :D!

@Katja: gute Besserung für Dein Paulchen!
    was auch gegen eine Rotznase hilft ist Muttermilch (das Allerheilmittel :fou:), ich habe das ausprobiert, es ist allerdings eine ziemliche Sauerei gewesen. Dana hatte am Ende mehr Milch in Gesicht und auf ihren Sachen verteilt als in der Nase...
    am besten fand ich auch die Kochsalzlösung mit Pipette; gegen das Abschwellen der Nasenschleimhaut hatten wir Otriven, das war aber schwierig zu verabreichen, weil dazu das Baby den Kopf stillhalten muss :!!!: ebenso wie beim Nase-absaugen - aber das musst Du bei der Kochsalzlösung nicht machen
    Nach 2wöchigem Schnupfen und alles-mögliche-ausprobieren ist die Kochsalzlösung mein absoluter Favourit, damit ging es dann auch ganz schnell weg; ich habe übrigens vom KiA das Rezept dafür, falls Du es brauchst.

LG Karin + Dana

• Frohe Ostern!
    mich gibts auch noch :-P! bei uns war der Erkältungsnotstand ausgebochen, erst hatte es mich erwischt und dann hat sich Dana natürlich angesteckt. Hat kaum Luft bekommen die Kleine :-( und dann schlecht getrunken, schlecht geschlafen und viel geweint. Jetzt ist es langsam wieder besser.

Ich habe neue Fotos von ihr ins Album hochgeladen, PW ist Dana. Manchmal ist es wirklich unglaublich, wie die Zeit rennt. Danas Haare wachsen, ihr blonder Flaum wird immer dichter :D :amour:. Außerdem lacht und kaspert Sie schon so viel rum :)))
    Sie schläft auch jede Nacht so ca. 6-7h durch. Allerdings sind ihre Stillpausen länger und früh trinkt Sie nach der langen Pause immer sehr hastig und hat dann oft Bauchweh...

@Desi, Dasha: Leeni und James sind total süß :-D!!!
    Dasha, James sieht auf den Fotos schon so groß aus, täuscht das oder ist er wirklich schon so groß?

@Dijana: kannst Du mir bitte Dein PW geben? ich möchte auch gern Deine Antea bewundern :-)

@Ines: Danas Temperatur ist auch zwischen 37,5-37,7C, das ist ok

@Stuhl-Windel: Dana hat auch so 3-5 mal tgl. eine "volle" Windel; wirklich unglaublich, was es da für Unterschiede bei den Babies gibt

@spielen: Dana interessiert sich noch nicht für Spielzeug, Sie findet ihr Mobile ganz toll :D und ansonsten liebt Sie es herumgetragen zu werden und rumkaspern mit den Eltern :-)

lg, Karin + Dana (heute schon 8 Wochen und 1 Tag alt :-))

• Oh Gott ist das schrecklich :(!
    ich habe auch eine Kerze für Luca und seine Mama angezündet. Ihr und den anderen Angehörigen des Kleinen gilt mein tiefstes Mitgefühl :triste:!

Sonny, noch 11 Tage bis ET

• Ich hatte auch erst
    in der 10. SSW meinen ersten Termin. Habe die SS spät festgestellt, dafür dann aber gleich bei der ersten Untersuchung meine kleine Erdnuss gesehen und wie das Herzchen schlägt :amour:
    Nun habe ich noch 11 Tage bis zum Et...

Also:
    Mach Dich nicht verrückt! wenn irgendwas ist, kann man das mit einem früheren Termin nicht ändern. Und auch nach einer Untersuchung kann noch was schiefgehen. Denke einfach positiv!!! es wird gut gehen!!! Habe Vertrauen!!!

viel Glück für Deine SS!!!

• Herzlichen Glückwunsch
    allen frisch gebackenen Mamis und Papis!!!! :amour: schon wahnsinn, wieviele Babies gestern noch geboren wurden :-D

Diddi, schön, dass Du es endlich geschafft hast!
    Mia, ich drücke Dir die Daumen, dass die Wehen Dich auch endlich erlösen!
    Dijana, Ena, Steph - das sind ja soooo süße Babies in euren Alben :-D :amour:
    habe ich jetzt noch jemanden vergessen :???:

Nachdem es mir ja die ganze Zeit super ging, haben mich seit gestern voll fiese Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen gequält :triste: heute vormittag habe ich es fast nicht mehr ausgehalten *heul* *jammer* aber nun geht es schon wieder besser.
    Meine Kleine liegt ja auch schon fest im Becken mit ihrem Köpfchen und ich merke auch immer wieder, wie sie sich nach unten zurecht drückt; aber Mumu ist noch zu, Wehen sind weit und breit noch keine in Sicht und noch 11 Tage bis zum ET :)

sorry für den Roman, schöne Grüße an Alle!

Sonny

• Ich denke
    1 Tablette/Tag reicht. Ich habe vor meiner SS (obwohl geplant) keine Folsäure genommen und die ersten 6 Wochen auch nicht, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der SS wusste.
    Bin jetzt in der 38.SSW und meiner Kleinen gehts gut, Sie hat sich prächtig entwickelt, auch ohne die Folsäure vor und zu Beginn der SS.

lg, Sonny

• Mittelfranken :)
    bin aus Erlangen und entbinde voraussichtlich am 21.1. :)

lg Sonny

• Buhu
    von heute auf morgen ist mein Bauch im 6. Monat schlagartig gewachsen und prompt waren auch die Streifen da :triste: sie ziehen sich wie ein Feuer von unten über den Nabel an beiden Seiten vorbei. Mit Eincremen war nicht viel zu machen, hoffe mal, dass es eine gute Anti-Narben-Creme gibt und ansonsten gehe ich auch mit den SS-Streifen im Bikini ins Bad... ich sorge schließlich auch dafür, dass die Rentner von morgen eine Rente bekommen können ;-)

lg Sonny, 37.SSW

• Hi :)
    bei mir haben auch alle auf einen Jungen getippt, ich konnte mir das irgendwie gar nicht vorstellen und bei der FD hat man dann auch deutlich die Schamlippen gesehen :D
    freu mich total auf meine kleine Maus, sie soll auch Dana heißen :)

lg Sonny, 37.SSW