J
jelka_12347760

• 5. März 2015
  • Beitritt 10. März 2011
  • 9 Diskussionen
  • 106 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr glücklichen Mamis
    Wie geht's euch?

Was machen eure süßen?

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Isabell geht's prima und jeden Tag entwickelt sie sich weiter. Das ist toll.

@viktoiya: das mit den Schmerzen beim anlegen ist leider nicht besser geworden. Ohne Hütchen tut es nicht weh aber Isabell zickt am Nippel nach kurzer zeit rum sodass ich dann das Hütchen wieder nehmen muss.

Isabell nimmt leider recht wenig zu. Muss das jetzt mal genauer beobachten und zur Not muss ich dann halt zufüttern. Aber es geht ihr gut und wenn sie Hunger hätte würde sie ja auch schreien.

Wünsche euch eine schöne Woche

Katy mit Isabell 10 Wochen

• sadaf_11974365

Ohhhh redrose....
    Ich musste Grade so weinen... Ich guck Punkt 12 und hab dich anhand der Story und der Bilder erkannt.... Sofort musste ich hier schauen ob ich recht hatte.... Und wie ich sehe habt ihr eure kleine Maus bekommen....

Es freut mich soooo sehr. Ich war nun schon wegen meiner kleinen nicht mehr ganz so aktiv hier aber das muss ich nun mal wieder anfangen.... Euch alles liebe und ganz viel Gesundheit für eure kleine Familie.

KatyKleene mit Isabell 8 Wochen alt

• Hallo ihr lieben
      Mensch...mit Kind rennt einem die Zeit davon.

Erstmal danke für eure Glückwünsche.
      Allen hier geht es hoffentlich gut und alle genießen das Mama sein.

@alex schön dass du nun auch kuscheln darfst. Hört sich echt übel an mit dem Aufreißen. Hoffe es verheilt alles gut.

@vicky: Mensch da nimmt nika ja wahnsinnig gut zu. Prima.
      Wieso glaubst du du hast zu wenig Milch?

@me
      Bei uns ist alles Super. Letzte Woche war die u3. Isabell ist schon 6cm gewachsen und hat ein Kilo zugenommen seit Entlassung. Stillen klappt in der Regel gut. Leider tun mir meine Nippel aber dauernd weh. Ob mit Hütchen oder ohne...alter Schwede...manchmal ist das echt übel und dann ist stillen eher ne Qual.

Sende euch liebe Grüße

Katy& isabell 6wochen und 1 Tag alt

• Lilli Isabell ist da
      Hallo zusammen....

Nach wochenlangen Schmerzen und Wehen und x tausend anderen Sachen, 34 Stunden Geburtswehen und 2 Stunden Presswehen ist sie endlich da...

49cm und 2970gramm und KU 34 cm am 6.1. um 6:48 Uhr.

Wir sind überglücklich aber auch ohne Ende k.o.

Sende euch liebe Grüße

Katy & Isabell

• Hallo zusammen
      Vollkommen genervt weil sich wieder mal doch nix tut bin ich wieder zuhause.
      Ich Kugel also weiter durch die Gegend.
      Kann nur definitiv jedem Raten lässt euch nix erzählen von wegen das Baby kommt früher oder sonst wie.
      Bei mir sagten drei verschiedene Ärzte alle das gleich bzw ähnliche Gründe wieso Isabell eigtl. Früher kommen müsste.... Bla bla bla...

Ich denke ich werde ins neue Jahr Kugeln und dann schauen wir mal wie weit ich es noch schaffe.

Habe weiterhin Wehen und die regelmäßig und auch wahnsinnig Ziehen im Muttermund etc. Teils so sehr dass ich nicht Grade laufen kann.... CTG zeichnet aber auch keine Wehen auf, jedenfalls nicht alle....denn meine Wehen sind fast alle nur im Rücken.

Mich nervt es tierisch. Alle um mich herum Kriegen ihre Babys und meine Maus will überhaupt nicht. Stattdessen wehe ich nun schon seit eineinhalb Wochen rum. Das ist anstrengend und nervig.
      Hab langsam auch keine Lust mehr.
      Aber ich denke da muss ich mal durch.

So genug rumgejammert....

@ victoriya: schön dass es nika gut geht. Hoffe ihr seit bald zuhause. Drücke fest die Daumen,

Corinna: ich wünsche dir eine tolle kennenlern und kuschelzeit.

Liebe Grüße

Katy und Isabell 39ssw

• Huhu
      Also ich bin seit gestern im KH. Hatte starke regelmäßige Wehen, oberbauchschmerzen, und ich konnte nicht richtig laufen. Daher sind wir gefahren.

Mittlerweile ist es von der wehentätigkeit wieder runter gegangen und ich denke ich werde morgen entlassen. Meine Maus will doch noch nicht. Das nervt extrem aber lässt sich wohl nicht ändern.

Liebe Grüße

Katy und Isabell 39ssw

• Hallo Halli
      Mensch, das klingt ja wirklich ganz grausig mit deiner Geburt victorya. Das tut mir total leid.

Nachdem ich nun schon seit einer Woche regelmäßig Wehen habe und auch einen krassen Druck nach unten habe hoffe ich weiterhin dass sich hier mal was tut.
      Bin nun in der 39ssw.
      Am Montag waren deutliche Wehen aufm CTG zu sehen und gespürt habe ich auch einige. Allerdings habe ich nur Wehen im Rücken bisher.
      Bei der Untersuchung war der GMH verkürzt und der Muttermund war Fingerbreit offen....

Seit gestern ist aber auch wieder Ruhe eingetreten und Isabell scheint nen Rückzug zu machen.

So langsam stresst das ganze mich.... Hoffe immer noch auf ein 2013 Baby. Aber trotz Treppensteigen, sex, spazieren gehen, heiß duschen/baden, tut sich hier nix :-(

Falls also noch wer irgendeinen Tipp hat, sehr gerne her damit. Dieser penetrante Dauer schmerz ist ermüdend.

Katy und Isabell 39ssw

• Herzlichen
      Glückwunsch.... :-)

Mensch jetzt geht's hier aber los mit den Babys....ahhhhh ich will auch :-D

Bei mir tut sich nicht wirklich was. Habe weiterhin starke Rückenschmerzen und Ziehen in der Leiste und am Schambein und dann wieder wird der Bauch hart. Aber alles iwie unregelmäßig.
      Ein Bad hat keine Linderung gebracht....

Montag habe ich meinen nächsten FA Termin. Bin gespannt wie der Befund dann ist.

@mini: ja ich denke das gehört wohl auch zu Wehen dazu.
      Wie war es denn bei deiner ersten Tochter?

Katy und Isabell 37+2

• Herzlichen Glückwunsch
      Liebe Victoria :-)

Schön dass es deiner nika gut geht.

Ich hab seit zwei Tagen einige rückenwehen am Tag über. Dann auch sehr häufiges ziehen und stechen überm Schambein.
      Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.... Ob ich das noch bis ET aushalte mit den Schmerzen?

Heute Abend geht's mal in die Badewanne und dann schauen wir mal weiter.
      Montag habe ich erst wieder nen Termin beim FA.

Wie geht's den anderen kugeligen Mamis?

@mandana: herzlich Willkommen in der Runde :-)

Liebe Grüße
      Katy mit Isabell 37+1 (38ssw)

• Halooohoooo
      Anneeeeee....meld dich mal wenn du zeit und Lust hast...hab gehört wir haben hier unser erstes threadbaby :AMOUR:

Nee ruht euch erstmal aus ;-) freu mich wenn du dich die Tage meldest. :-*

Ich wünsche euch ne wunderbare Kuschel und Kennenlernzeit....

Herzlichen Glückwunsch

Katy mit Isabell

• Huhu
      Was gibt's denn hier neues?
      Alle noch am Kugeln oder kuschelt schon jemand?

Liebe Grüße

Katy u. Isabell 36ssw

• Hallo ihr lieben
      Melde mich auch mal kurz.

Freut mich dass es allen soweit gut geht und auch alle Babys noch da sind wo sie hingehören.
      Ich denke auch mal dass meine Maus sich früher auf den weg macht.

Am Donnerstag war sie 42cm groß und knapp 2kg schwer. Alles läuft absolut nach plan.
      Ich hab nur echt damit zu kämpfen in den Schlaf zu finden und durchzuschlafen. Isabell macht immer Turnübungen und tritt mich sehr stark und fest.
      Ich würde mich freuen wenn sie so in 4-5 Wochen auf der Welt wäre. Dann wäre ich 37/38 ssw.

Ansonsten geht es mir prima.
      Am Mittwoch haben wir geheiratet und es war wunderwunderschön.
      Wir hatten traumhaftes Wetter und eine emotionale und schöne Trauung.

Vielleicht lade ich noch zwei oder drei Fotos hoch.

LG

Katy & Isabell 33sw

• Oh nein....
      Das klingt ja gar nicht gut bei dir.
      Wie lang ist denn dein GMH noch?

Was sagen denn die Ärzte, wie stehen die Chancen dass ihr noch ne Zeitlang schafft?

Du bist ja vom ET die erste von uns....aber so früh muss ja nicht sein.
      Ich glaub ganz fest an dich und es wird schon alles gut werden.

Ich hatte gestern meinen Junggesellinnenabschied. Dafür sind wir mit fünf Mädels in die mediterana nach Bergisch Gladbach Gefahren... Wir waren von 13-21 Uhr dort und haben tolle Saunagänge gemacht und lecker gegessen und uns ausgeruht....dann waren wir noch ein bisschen plantschen und das war auch total schön. Alles in allem ein Traum und für mich überhaupt gar kein Problem. Hatte keine Kreislaufprobleme sondern hab mich suuuuper wohl gefühlt. Könnte glatt wieder hin fahren...war auf jeden fall mal ein JGA der besonderen Art :-)

• Hello again
      Ja die erste Arbeitswoche war prima.
      Kann mich nicht beklagen.

Nur momentan bin ich dann abends ziemlich k.o. Denn die kleine Maus raubt mir im Bauch schon den Schlaf :roule:

Aber egal...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Katy mit Isabell 30ssw

• Hallo ihr Kugeln
      Also mir geht es besser. Ich bekomme zwar sehr schnell wieder so ein merkwürdiges Ziehen und leichte Schmerzen... Aber das wird mich nun einfach bis zum Ende begleiten. Ich muss mich nun viel schonen und werde ab morgen wieder arbeiten. Da es nur bürotätigkeit ist ist es absolut ok.
      Ansonsten lege ich mich möglichst oft mal für n paar Minuten hin.

Mein FA Termin war relativ unspektakulär. CTG war ok, keine Wehen. Zuckertestergebnis bekomme ich jetzt die Woche. Sie hat dann nochmal die cervixlänge nachgesehen. 3,8cm. Absolut okay. nach der kleinen guckt sie erst in zwei Wochen. Dann habe ich das 3. Screening.
      Muss ab jetzt jede Woche zur Ärztin. Dann wird immer CTG gemacht und halt alle zwei Wochen Vorsorge.

@victorya: Was die Erkältung betrifft würde ich mir da auch keine sorgen machen. Versuch viel zu trinken und zu schlafen. Gute Besserung :-)

@alexa: der Name ist toll :-)

Wo ist eigtl. Der Rest unserer Truppe? Alles nur noch stumme Mitleser?

Wer bekommt, oder hat schon eine Babyparty bekommen oder geplant? Wisst ihr ob ihr eine bekommt? Finde das echt cool und bin gespannt was meine Mädels da für lustige Sachen planen....hab schon von sooo vielen coolen spielen gehört/gelesen... Echt spaßig.

Euch allen einen schönen Sonntag

Katy mit Isabell 29ssw

• Huhu
      Ich bin wieder Zuhause.
      Körperliche Schonung ist erstmal angesagt.

Habe mich dann noch beschwert als ich meine Papiere bekommen habe, dass wirklich viel falsch gelaufen ist.

Bsp: man wurde ans CTG angeschlossen und keiner hat mal danach geschaut. Nach über ner Stunde und auch nur weil meine zimmernachbarin die mit mir beim CTG war dann mal geklingelt hat ist jmd gekommen und war ganz erstaunt dass wir noch da waren.
      Oder es wurde auf klingeln beim CTG gar nicht reagiert....das finde ich besonders schlimm, denn es hätte ja auch wirklich was schlimmes sein können.

Ein zusätzliches Kissen zur Stütze des Bauches bekam man auch nicht, mit der Begründung sowas haben sie nicht. Jedes Bett ein Kissen quasi....
      Als Alternative gab es dann ein kleines zsm gerolltes Handtuch.... Hilft ja unwahrscheinlich...

Als ich beim CTG war kam kurz vorher mein essen und ich bat die Stationsschwester mein essen stehen zu lassen, da ich nach dem CTG essen wollte dann. Das war abends um halb sechs.... Als ich wiederkam um halb sieben war das essen weg und um 22 Uhr hatte es dann endlich nach dem langen warten die Schwester geschafft von zwei anderen Stationen noch drei Scheiben Brot mit Leberwurst und Nutella aufzutreiben.....

Naja im Endeffekt hatte ich dann Chefarzt, Oberarzt und das halbe ärzteteam um mich versammelt und der Chefarzt hat sich persönlich entschuldigt und hat die letzte Untersuchung vorgenommen die im Entlassungsfeier nämlich drin stand aber nicht gemacht wurde. Dann noch abschlussgespräch und Besprechung der Medikation. Ach und persönliche kreissaalführung vom Chefarzt ;-)

Er hat versucht es wieder gut zu machen....

Mal sehen ob ich meine Entscheidung nochmal ändere. ;-)

@jenny, ich hoffe deiner kleinen geht's wieder gut und dir dann quasi auch ?!?!

@corinna: na da ist die große Schwester dann aber auch bestimmt ganz stolz wenn eure kleine dann da drin liegt.

Ich kann mir das manchmal auch gar nicht vorstellen dass in wenigen Wochen wir unsere Krümel auf dem Arm halten :love:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Muss gleich zum zuckertest,, CTG ultraschall etc.
      Morgen endlich im 8.Monat :-)

LG

Katy und isabell 27+6

• Hallo zusammen
      Es herrscht bei mir erstmal Entwarnung. Die Wehen sind zurück gegangen.

Ich bekomme viel Magnesium und bin oft am CTG angeschlossen.
      Ich hoffe dass ich heute entlassen werde.

Ob ich dieses Krankenhaus allerdings zur Entbindung wähle steht noch in den Sternen. Denn überzeugt bin ich nicht.zuerst war es ganz gut aber mittlerweile bin ich etwas anderer Meinung.

Viele liebe Grüße

Katy und Lilli isabell ssw 28

• Hallo ihr lieben
      Habe heute meinen ersten Krankenhausbesuch seit ich-weiß-nicht-wie-lange hinter mich gebracht.

Ich hab vorzeitige Wehen gehabt und muss zur Beobachtung im KH bleiben. Das zweite CTG nach einigen Stunden strengster Bettruhe war auch schon wieder besser. Morgen früh schauen wir dann mal weiter.

Ich weiß auf jeden fall dass ich aus der Situation nun meine Konsequenzen ziehe.... Kein stundenlanges Sitzen mehr ohne anlehnen oder ewiges stehen.... Ich werde jetzt schön regelmäßig pausieren.

Wünsche euch allen eine schöne Woche :-)

Katy mit Lilli Isabell 27+4

• Hey nisi
      Also bei uns war auch Jonah im Rennen und Jonas.... Ich finde Jonas toller...

Heute hab ich Zahnarzt Termin und nächsten Mittwoch nen Riesen Monster FA Termin. zuckertest, CTG, Ultraschall etc.

Was machen denn eure Kinderzimmer-Vorbereitungen?

Liebe Grüße

Katy & Lilli Isabell 27+1 (28ssw)

• Hallo ihr lieben
      Also wir haben uns für den Bergsteiger Capri entschieden aus dem Internet.
      Wir haben ihn nun schon knapp 6 Wochen und jeden Tag wenn ich ins KiZi gehe bin ich mehr verliebter in den Wagen. Tolle Federung, Super abwaschbar, lässt sich toll fahren und sieht richtig chic aus. Das komplette Set für 350 ist einfach wirklich Super.

Unser KiZi wird Ende des Monats fertig gemacht. Da freu ich mich schon drauf.

Ansonsten ist aber schon alles startklar.

Sende euch liebe Grüße

Katy mit Lilli isabell 26+2