:-(
aber wieso kam er denn zurück nach über zwei wochen?da hätte er doch merken müssen, dass er ohne mich kann.er drängte mich immer meiner familie nun endlich mal alles zu sagen. er freut sich darauf nächsten sommer mit mir in die türkei zu fahren,seine schwester kennen zu lernen,wenn wir denn bis dahin auch geheiratet haben. er lässt mich mit allem alleine und das genau zu dieser zeit, wo ich ihn brauche, denn schließlich ist es wegen ihm so. eine trennung will er nicht,ich habe ihm so oft gesagt,wie sehr es mich verletzt, dass er mich nicht mehr umarmt und mir sagt dass er mich liebt. er ist total verschlossen und wird sogar aggressiv, wenn ich mit ihm reden will.
er sagt es sei ANGEBLICH wegen den haaren,jetzt habe ich alles vorber für eine ope, er muss nurnoch hin fliegen und den kopf hinhalten.
er hat damals nur davon gesprochen und plötzlich war die letzten monate ruhe, was mich auch wunderte. er schwieg und faß es wohl in sich rein.
wird es wirklich wegen den haaren sein?? er ist komisch und es kommt mir auch so vor, als würde seinen eigenen charakter verlieren und den seiner freunde annehmen.
ich weiß nicht mehr weiter ich kann aber auch nicht mehr kämpfen, wenn kein ende in sicht ist :cry:
Jjeanie_12126978
- 21. Apr 2011
- Beitritt 12. Juli 2010
- 1 Diskussion
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dagny_12638762
Weiß denn keiner
einen rat?ist es eine phase,oder hat es sich ausgeliebt?ich bin seit wochen verzweifelt und finde keine lösungHallo, bin 22 und seit 3,5jahren mit meinem freund (26)zusammen.er ist türke ich ursprünglich aus marokko,haben aber beide relativ wenig mit unserem ursprung am hut, außer der religion,die wir sehr ernst nehmen.
wir wollen eigentlich heiraten, ich habe meinen eltern auch davon erzählt. Es freut sie nicht, im gegenteil ich habe viel ärger mit der familie, weil er TÜRKE ist. Das belastet mich natürlich sehr,ich will keinen enttäuchen und ich kenne ihn sehr gut, um so schlimmer ist es wenn ich zu dieser zeit keinen halt bei ihm finde,mit ihm zusammen zu kämpfen und meine familie von ihm zu überzeugen.
Ich bin eine starke frau, das kann ich von mir behaupten,weil ich wirklich viele lasten tragen und durchstehen kann und mit meiner familie, das schaffe ich und alles wird gut, da bin ich mir sicher.Nur, trotzdem ist es hart und ich muss da durch.
mein großes problem im moment,neben meiner familie,ist er. er hat sich verändert und das genau dann als ich mich zu ihm "geoutet" habe. wir haben eine harte beziehungskrise hinter uns, auch generell lief das ganze jahr alles in unserem leben schief. wir haben es geschafft, es war sehr schwer und es hat mich innerlich und äußerlich alles mitgenommen,ihn auch. seit einigen wochen ist er komisch, er redet nicht mehr, er blockiert und frisst alles in sich rein. mich zickt er nurnoch an, er nimmt mich nicht in den arm, er sagt keine netten sachen, er vermisst mich nicht mehr.......
es ist alles kaputt..er lässt mich nicht an sich ran. er bat sogar um eine pause, die hatten wir über 2wochen,die diente dazu wieder das gefühl von vermissen zu verspüren. ja und das hielt dann zwei tage an, in denen er wieder relativ normal war..nur ich war gekränkt, dass er weg war und plötzlich zurück kam als wäre nix.
es ist wieder so, er will nicht viel reden, er denkt nicht mehr über uns nach,er will das einfach nicht,er lenkt sich nur ab.sobald ein streit zwischen uns ist hängt bei freunden, um sich abzulenken. er will mich heiraten, aber was ist los mit ihm? ich sage ihm, wie sehr mir das wehtut, nicht mehr ich liebe dich..ich vermisse dich etc zu hören. er sagt dazu nur, dass er selbst nicht weiß was los ist und dass wir zu einer bezieungsberatung sollten.
er hat probleme mit den haaren, die ihn seit jahren psyschich belasten, ist das der grund?wäre eine haartransplantation die lösung?
ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll,ich habe geweint,gelacht,gebrüllt, gedroht dass es so nicht weiter gehen kann, aber es geht an ihm vorbei. er war nie so, im gegenteil er weinte wenn ich nach hause fuhr und war sehr sehr liebevoll und stand immer zu seinen gefühlen?
was kann das sein, was uns nach über drei jahren spaltet?
bitte um erfahrungen und ratschläge- gaja_12255291
BITTE
so sollte es ja auch sein ;-)
außerdem ihr seid ja jetzt eine weile zusammen, da hättest du ja schon was merken dürfen..wenn es nicht klappt,dann ist es nunmal so man muss selbst die eigene erfahrng sammeln und kann berichten, aber es gilt nie für die allgemeinheit.
wünsche euch alles gute und natürlich viel kraft, die muss du auch haben, denn es ist eine große herausforderung einen man in dieses land zu holen, denn es ist leider mit vielen aufgaben verbunden, die sich aber lohnen sollten und euch sicherlich zusammenschweißen werden...
alles gute
lieben gruß
SCHLIMM SCHLIMM SCHLIMM
was ich hier lese ist teilweise einfach nur aus dem Ar....gezogener Misst von menschen, die selbst keine erfahrung in der sache haben, aber meinen hier menschen mit vorurteilen beeinflussen zu müssen, die nur nach rat und erfahrungen gefragt haben.
natürlich ist eins klar, nordafrika und die türkei stehen auf westliche bsonders deutsche frauen, weil sie das land verlassen wollen und diese männer denken, deutsche kann man gut veräppeln (buzness).
aber es gibt auch die, die es ernst meinen und davon kenne ich persönliche viele.ich selber bin in einer mischbeziehung und in meiner gesammten familie gibt es viele mischehen. dazu muss ich sagen, die meisten mischehen sind hier enstanden, das bedeutet keiner musste einen aus marokko oder sonst woher nach deutschland bringen. mein bruder ist seit knapp 10jahren mit meiner schwägerin verheiratet und sie ist deutsch und christin geblieben! zwei bekannte, tunesier haben auch deutsche frauen und natürlich auch kinder und es funktioniert.
ich kenne aber auch mischehen, die nicht funktioniert haben, aber wenn es so kommen sollte dann kommt es, ob mischehe oder nicht man darf das einfach alles nicht verallgemeinern. nur weil ich schlechte erfahrung mit einem marokkaner gemacht habe, darf ich mir nicht das recht nehmen zu sagen jeder ist so und keine deutsche dürfte einen heiraten. mein freund ist türke, wir haben es sehr schwer, da die marokkanische und türkische kultur sehr verschieden ist, aber das bedeutet nicht, dass diese beziehung oder eine ehe zum scheitern verurteilt wäre!und wenn, dann wäre es ein fall, aber man muss trotzdem wieder aufstehen und den tatsachen in die augen schauen und wissen, es sollte so sein und nicht weil er einer anderen kultur, religion oder wie auch immer abstammt.
es kann klappen,muss nicht, aber hat weniger mit der herkunft zu tun! natürlich kann man für sich einige kuluren ausschließen, tue ich auch, ist auch richtig so. man muss sich vorher wirklich im klaren sein, es gibt unterschiede und ob man diese tollerieren oder sich diesen auch anpassen kann, wenn man weiß man kann das nicht, sollte man generell von mischeehen die finger lassen. also meiner meinung nach, gibt es wirklich diese arschlöcher, die die deutschen frauen nur ausnehmen wollen und nach europa möchten,aber auch die, die es ernst meinen und das kannst nur du selbst wissen, denn du kennst ihn und wirst es ja wohl merken, falls er kein guter showspieler ist.
sonst wünsche ich euch alles gute, es wird ja noch einiges auf euch zu kommen
PS: mit den deutschen behörden gibt es nicht wirklich viel stress, wenn man den anforderungen nachkommt..das dedeutet: der mann muss, bevor er herkommt, einen deutschkurs und eine prüfung machen und einen anerkannten abschluss haben und das ganze dauert meist nicht länger als 6 monate.wenn er hier ist, muss er auch zum deutschunterricht und eine prüfung absolvieren.
dann darf er, oder sollte er arbeiten gehen können.
lieben gruß
- naomh_12644358
Kopf hoch
hallo nasuma,
ich kenne viele solcher fälle und kann dir wirklich nur raten ihn gehen zu lassen bzw. selbst den schlusstrich zu ziehen. es ist egal welcher kultur, religion etc du abstammst, so ein mann ist für den mülleimer und niemals etwas für ewig. wenn er dich einmal betrogen hat,wird er es wieder tun. er betrügt dich nicht weil du ihn nicht ranlässt, er betrügt dich weil er keine konsequenzen kennt und sich wohl nie ein ende seiner taten vorstellen kann, weil er weiß SIE IST DA UND BLEIBT AUCH!
Du musst klare grenzen setzen und ich kann dir auch nur sagen, ein mann der eine frau schlägt, beschimpft, bei eigener schuld nicht ans telefon geht und EINEN auf stolz macht, dass sind auch die, die die frau betrügen. das ist alles noch ein anfangsstadium für alles, was noch kommen wird und dich fertig machen wird. und nur weil es drei jahre beziehung sind, bedeutet es nicht, dass man an etwas halten sollte, was schon zum scheitern verurteilt wurde. allein sein falscher stolz, nicht ans telefon zu gehen, obwohl er etwas falsch gemacht hat, wofür er sich zu rechtfertigen hätte, allein das ist die basis für eine nichtfunktionierende ehe!
lieber jetzt mit klaren kopf, ohne verpflichtungen,kapitaleinsatz und sonstiges aus einer beziehung gehen, als aus einer ehe verbunden mit hartem kampf.
natürlich ist ein beziehungsende sehr hart, aber schau mal...bist du gerade glücklich??? hart er überhaupt noch eine chance dich glücklich zu machen??will er das überhaupt und was tut er dafür? Dich mies behandeln und dir eigentlich nur zeigen, dass du ihm scheiß egal bist. Er wird nie aus fehlern lernen und du hast einen fehler gemacht, als du ihn nach dem seitensprung zurückgenommen hast...egal welcher hintergrund, hättest du es getan hätte er dir (mit dem kulturhintergrund, ich kenne mich da aus)auch nie verziehen. im gegenteil, er hätte dich vor jedem bloß gestellt und dich blamiert, weil du eine muslimische frau bist und das nicht darfst und viele männer denken, als muslimischer mann wäre das ja garnicht so tragisch und erlaubt, denn die frau hat viel geduld. aber die frau hat auch ein herz und leidet, das sehen solche männer leider nicht.
tu es jetzt, besser als in der ehe,mit kind und mit eimischen der familie.
der schmerz wird groß sein, aber sei dir bewusst ...du kannst nur der sieger sein und diese zeit geht vorbei, bis du die trennung überwunden hast, aber die zeit in der beziehung, die dich unglücklich macht, die wird nicht vorbei gehen!!
lieben gruß