...
Naja meine frauenärztin meinte heute lieber 14 tage mit kondom noch verhüten.hat aber glaub ich nich ganz verstanden was ich meinte.
naja hatte auch gehört dass das AB auch im nachhinein also ein paar tage später die pille unwirksam machen kann. aber das stimmt wohl nicht?!
Lg
Jjeane_12496902
- 18. Okt 2010
- Beitritt 21. Dez 2008
- 1 Diskussion
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
alles klar also wäre ich mit dieser methode durchgehend geschützt ?!
Vielen Dank- lea_12121402
...
Kann vielleicht noch jemand anderes was dazu sagen ob das mit der einnahme wie ich das geschrieben habe so richtig ist?
LG - lea_12121402
..
also die sind auch beide von den inhaltsstoffen her so gleich, dass nicht eine der beiden pillen stärker dosiert ist? - jeane_12496902
Packungsbeilage
So jetzt hab ich mir die Pille besorgt und konnte in die Packungsbeilage schauen. Das steht da drin:
Wenn sie von einer anderen pille (mit zwei hormonellen wirkstoffen) oder von einem kontrazeptivwirksamen Vaginalring oder Pflaster wechseln:
Sie können mit der Einnahme von Yasmin am Tag nach dem üblichen einnahmefreien Intervall, das auf die Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Pille ihres Vorgängerpräparates folgt, beginnen (wenn die Packung ihrer ,,Vorgängerpille" auch Tabletten ohne Wirkstoff enthält, müssen sie unmittelbar nach der Einnahme der letzten wirkstofffreien Pille mit der Einnahme von Yamin beginnen).
Also so wie ich das versteh, nehm ich meine bellissima zu ende, mach dann meine siebentägige pause und nehm danach gleich die yasmin und bin ganz normal weitergeschützt??
Wär nett wenn mir jemand antworten könnte!
- lea_12121402
...
vielen dank.ich habe mir die neue pille noch nicht besorgt deswegen würd ich es gern jetzt schon wissen! Hey!
Hatte ja hier schon ein anderes Thema geschrieben bezüglich meiner unterleibsschmerzen.war nun heute wieder beim frauenarzt und sie hat wieder nichts gynäkologisches gefunden, meinte es wäre alles in ordnung. nun versuchen wir es mit einem wechsel von der bellissima auf die pille yasmin. wie sieht es aus mit dem wechsel. nehm ich die yasmin nun direkt nach der letzten belissima pille oder normal nach der siebentägigen pause oder in der pillenpause an dem tag, an dem ich meine tage bekomm und in welchen fällen bin ich normal geschütz?
Dankeschön!- elyse_11935749
...
und was ist rausgekommen?