...meine mich auch!!!
Hallo,
ja Mensch, jetzt hab ich mir deinen Text und auch alle Antworten durchgelesen und muss sagen: Ich kann dich voll verstehen! Die ganzen Ratschläge hören sich ja supertoll an, wie "verbring mehr Zeit mir ihr" und "sei konsequent" und so weiter, aber mal ehrlich: Meine Tochter ist zwar erst 5 aber mir ihr sieht das schon fast genauso aus wie mit deiner Tochter glaub ich. Man hat schon gar keine Lust mehr was mit ihr zu spielen, denn wenn sie verliert artet es ja doch wieder in einen Wutausbruch aus und wenn man was vorliest und die Geschichte ist zu Ende, kann man sich ne halbe Stunde Geheule anhören weil man nicht noch 20 weitere Geschichten liest. Bei uns gibt es auch jeden Tag Galama! Sie ist auch sowas von undankbar!!! Man kann tun was man will, es ist nie recht! Und was ist das Ende vom Lied: Man setzt sie vorn Fernseher, dann hat man immerhin die Garantie, dass sie mal ne Stunde Ruhe gibt und zufrieden dasitzt.
Zum Glück können mein Mann und ich uns die Betreuungszeit teilen und so macht immer der andere weiter, wenn man mal wieder die Schnauze voll hat.
Wir wollen auf KEINEN FALL noch ein Kind und versuchen diese eine, was wir jetzt nunmal haben - und grundsätzlich ja auch lieben - irgendwie groß zu kriegen.
Wir haben uns das mit dem Kinderhaben nicht so schwierig und mühsam vorgestellt und können nur mit dir fühlen.
Halte durch, ich weiß man braucht ein dickes Fell und Nerven aus Drahtseilen!
Mein einziger Ratschlag: Schaffe dir immer kleine Inseln für dich und deinen Freund, in denen ihr was alleine machen könnt. Wir bringen die Kleine dann zu Oma und gehen zum Beispiel ins Hallenbad oder so. Das bringt echte Erholung und tut der Beziehung gut.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
LG