J
jayda_12935443

  • 22. Mai 2017
  • Beitritt 31. Jan 2007
  • 18 Diskussionen
  • 97 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...meine mich auch!!!
    Hallo,


    ja Mensch, jetzt hab ich mir deinen Text und auch alle Antworten durchgelesen und muss sagen: Ich kann dich voll verstehen! Die ganzen Ratschläge hören sich ja supertoll an, wie "verbring mehr Zeit mir ihr" und "sei konsequent" und so weiter, aber mal ehrlich: Meine Tochter ist zwar erst 5 aber mir ihr sieht das schon fast genauso aus wie mit deiner Tochter glaub ich. Man hat schon gar keine Lust mehr was mit ihr zu spielen, denn wenn sie verliert artet es ja doch wieder in einen Wutausbruch aus und wenn man was vorliest und die Geschichte ist zu Ende, kann man sich ne halbe Stunde Geheule anhören weil man nicht noch 20 weitere Geschichten liest. Bei uns gibt es auch jeden Tag Galama! Sie ist auch sowas von undankbar!!! Man kann tun was man will, es ist nie recht! Und was ist das Ende vom Lied: Man setzt sie vorn Fernseher, dann hat man immerhin die Garantie, dass sie mal ne Stunde Ruhe gibt und zufrieden dasitzt.
    Zum Glück können mein Mann und ich uns die Betreuungszeit teilen und so macht immer der andere weiter, wenn man mal wieder die Schnauze voll hat.
    Wir wollen auf KEINEN FALL noch ein Kind und versuchen diese eine, was wir jetzt nunmal haben - und grundsätzlich ja auch lieben - irgendwie groß zu kriegen.
    Wir haben uns das mit dem Kinderhaben nicht so schwierig und mühsam vorgestellt und können nur mit dir fühlen.


    Halte durch, ich weiß man braucht ein dickes Fell und Nerven aus Drahtseilen!


    Mein einziger Ratschlag: Schaffe dir immer kleine Inseln für dich und deinen Freund, in denen ihr was alleine machen könnt. Wir bringen die Kleine dann zu Oma und gehen zum Beispiel ins Hallenbad oder so. Das bringt echte Erholung und tut der Beziehung gut.


    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
    LG

    • Hallo ihr Lieben!
      Bin nach langer Zeit mal wieder hier, weil ich einfach nicht zur Ruhe komme heut.
      Meine Schwester hat heute morgen per Notkaiserschnitt nach einer Schwangerschaftsvergiftung (Gestose) Ende der 27. SSW einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Ihr FA hat es nicht gemerkt, obwohl sie bei ihm war weil sie Schmerzen hatte und das Baby mehrere Tage nicht mehr gespürt hat! Der Kleine wiegt nur 740 g und hatte schon eine Hirnblutung. Wir hoffen jetzt natürlich, dass er überlebt und gesund wird, was laut Ärztin wohl auch durchaus möglich ist. Er heißt Moritz und es ist ihr erstes Kind. Errechneter Geburtstermin war der 19.10. und jetzt ist er schon da - ich bin noch ganz wirr im Kopf und kann es gar nicht glauben!
      Meine Tochter ist 14 1/2 Monate alt und alles ist in Ordnung und sie kam ganz normal zur Welt - das hätte ich meine Schwester auch gewünscht!


      Drückt dem kleinen Moritz einfach die nächsten Tage alle eure Daumen, vielleicht hilft es ihm ja.
      Danke und liebe Grüße
      Julia

    • Also die Fläschchen...
      ...sterilisiere ich nur noch ab und zu, wenn ich den Vaporisator eh anstelle wegen den Saugern und Schnullern, denn die sterilisiere ich immer! Also die Sauger nach jeder Benutzung und die Schnuller so 1x die Woche. Ich denke schon, dass das noch ganz sinnvoll ist und werde es so lange machen, wie sie eben auch noch Schoppen trinkt.
      LG
      Julia mit Kira (14 1/2 Monate)

    • Andere Kinder...
      ...sind auf jeden Fall sehr wichtig! Ich bin auch der Meinung du solltest deinem Kind die Möglichkeit geben regelmäßig mit anderen Kindern Zeit zu verbringen. Vielleicht kannst du dich ja auch außerhalb der Spielgruppe mit einer Mutter von dort treffen und es ergibt sich eine Freundschaft. Das Verhalten deines Kindes wird sich nur ändern, wenn es eben viel mit anderen Kindern möglichst gleichen Alters zusammen ist. Ansonsten würde ich mein Kind auf jeden Fall immer verteidigen und hätte nicht zugelassen, dass das andere Kind alles wegnimmt. Gib deinem Kind das Gefühl, dass du da bist und hinter ihr stehst, dann bekommt sie vielleicht auch mehr Selbstbewusstsein und fängt an sich zu wehren.
      Ich sehe es bei meiner Tochter (14 1/2 Monate) und dem Sohn meiner Freundin (13 1/2 Monate): Obwohl er ein Stück größer ist und eben auch ein Junge ist, spielen die beiden echt süß miteinander und wenn es um ein Spielzeug geht, gewinnt mal sie, mal er. Aber man merkt wie gut es den Kindern tut miteinander spielen zu können und sich voneinander auch das ein oder andere abzugucken.


      Wünsch dir alles Gute!
      LG
      Julia mit Kira

    • Also ehrlich gesagt...
      ...finde ich, dass keiner ein echter Brüller ist - sorry!
      Amira - hört sich an wie ein Auto nach dem Motto "Der neue Opel Amira"
      Enja - ist noch ok
      Juna - da finde ich Jana besser
      Nola - hört sich an wie ein Papagei oder eine aus'm Puff


      Eliel - weiß kein Mensch wie man das ausspricht
      Louan / Luan - denke ich immer an einen Leguan
      Rouven - einfach nur schrecklich


      Was ist den mit ganz normalen aber trotzdem schönen Namen? Du tust deinem Kind keinen Gefallen, wenn du einen möglichst ausgefallenen Namen wählst, glaub mir!


      Meine Vorschläge:
      Kira
      Yara
      Maya


      Jannis
      Jan
      Luis


      Liebe Grüße
      Julia

      • Der Beitrag muss nach oben...
        ...sonst geht er noch unter und es antworter niemand mehr!
        :-)

      • Hallo an alle Störenfriede!
        Habe soeben eine Beschwerde-Mail an die gofeminin Redaktion geschickt. Lange geht das mit eurer Forum-Blockade also nicht mehr weiter.
        Bye-bye

      • Hallo ihr lieben Mamis!
        War heute mit meiner Maus (11 Monate) beim Babytreffen, wo mal wieder das Thema Gläschenkost heiß diskutiert wurde. Die einen kochen alles selbst, die anderen geben nur 1-2 mal die Woche ein Gläschen und ich gebe meiner Tochter bis auf das Milch-Schoppi immer nur Gläschen und sie wächst und gedeiht super!
        Wie ist eure Meinung dazu, warum hat Gläschenkost oft so einen schlechten Ruf?!


        Danke für eure Antworten! Liebe Grüße
        Julia & Kira

      • Hallo!
        Meine Maus (10 Monate) bekommt grade ihre ersten beiden Zähnchen unten. Weil sie hauptsächlich gegen Abend und wenn sie schlafen soll viel schreit und meckert und immer getragen werden will, gebe ich ihr seit nun 3 Tagen abends 5 Kügelchen. Ich habe aber keine Ahnung, ob diese Dosierung richtig ist, denn ich habe jetzt gelesen, dass es da verschiedene Potenzen oder so gibt. Kann ich so weitermachen bis die Zähnchen da sind?
        Danke für eure Hilfe!
        Liebe Grüße


        Julia & Kira

      • Hallo ihr Lieben!
        Es geht hierbei nicht um mich! Ich traf vor einem 3/4 Jahr eine Freundin wieder, mit der ich schon zur Schule ging, und wir beide waren schwanger. Im ersten Gespräch meinte sie nur ihr Freund sei ein bisschen älter, so Mitte 40. Nun treffen wir uns mit unseren Kleinen jeden Monat und es stellte sich heraus, dass ihr Freund schon 55 ist! Wir sind beide 25! Also mein Mann ist 27 und das finde ich genau richtig. Ich habe zwar nichts dagegen und finde einen Altersunterschied so bis 15 Jahre noch Ok, aber für mich wäre das nichts. Ich hätte glaube ich Angst so in 20 Jahren mit noch Mitte 40 dann als Witwe dazustehen.


        Wie seht ihr das Ganze?
        Wie alt seid ihr und eure Partner?
        LG
        Julia

      • Hallo ihr Lieben!
        Es geht darum, dass ich einen ehemaligen Arbeitskollegen einfach nicht aus dem Kopf kriege. Ich bin verheiratet, liebe meinen Mann auch über alles und wir haben eine 8 Monate alte Tochter. Aber vor 1 1/2 Jahren war unsere Ehe in einer kleinen Krise und ich konnte mich bei meinem Kollegen, der selbst verheiratet ist und 2 Kinder hat, ausheulen. Er war so lieb zu mir, hat mir Komplimente gemacht und ich fühlte mich einfach gut in seiner Nähe - bis es dazu kam, dass wir uns küssten - so richtig! Mehr aber nicht! Ich arbeite ja nun seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr und habe ihn nur 2-3 mal gesehen im letzten Jahr. Aber trotzdem denke ich immer wieder an ihn und an das aufregende Gefühl von damals.


        Das wollte ich einfach mal loswerden, denn mein Mann weiß natürlich nichts von dem Kuss und meinen Gedanken und irgendwie wollte ich es mir nun doch mal von der Seele schreiben.
        Danke fürs Lesen und Eure Kommentare.
        LG
        Julia

      • Ist doch super!
        Meine Maus (8 Monate)schläft auch immer 12, manchmal auch 13 oder 14 Stunden. In manchen Nächten wacht sie kurz auf und weint, steckt sich dann aber in der Regel den Schnuller selbst wieder rein und schlummert weiter.
        Am Tag macht sie entweder 3 Schläfchen jeweils ne halbe Stunde oder 2 Schläfchen, die dann ein bisschen länger dauern.


        LG
        Julia mit Kira

      • ...mit den Smileys, die ihr überall so süß einfügt? Ich kenne nur den :-) oder den:-( aber eure können ja noch viel mehr!
        Also, raus damit - ich will auch :-)


        Danke und liebe Grüße
        Julia

      • Naja...
        ...also ein bisschen komisch ist das schon. Meine Kleine kann es etwa seit sie 5-6 Monate alt ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängen kann, dass sie zu früh kam. Meine Maus kam 19 Tage zu früh und mir sagte man, ich soll bei Entwicklungsdingen und auch was die Babynahrun betrifft immer rechnen, als wäre sie zum errechneten Termin gekommen. Vielleicht macht sie ja in ein paar Wochen plötzlich einen Sprung und kann sich drehen und auch gleich krabbeln.
        LG
        Julia mit Kira *08.05.07*

      • Hallo Ihr Lieben!
        Meine Kleine (8 Monate) hat gestern abend ab 19 Uhr bis heute nacht um 5.30 Uhr alle 10 Minuten! geweint und bei jedem 4. mal musste ich sie wieder aus dem Bettchen nehmen, rumtragen und trösten. Am Abend hatte sie 38,5 und in der Nacht 39,2 Fieber. Ich hab ihr dann um 5.30 Uhr Chamomilla Kügelchen gegeben und ne viertel Stunde später hat sie dann geschlafen bis um 14.30 Uhr! Jetzt hat sie noch 37,8. Sie hat auch 2 x richtig erbrochen, aber nach dem Aufwachen vorhin ein ganzes Fläschchen getrunken. Kann das ganze was mit dem Zahnen zu tun haben? Sie hat noch keinen Zahn und gefühlt hab ich auch noch nichts, aber so langsam müsste das doch mal losgehen, oder? Sie schläft jetzt wieder und hat nicht mehr erbrochen.
        Was meint ihr dazu? Und was kann ich bei Fieber noch tun? Soll ich ihr weiter Kügelchen geben - wenn ja, wieviele?
        Bitte helft mir!!!


        LG Julia mit Kira

      • Hallo ihr Lieben!
        Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ich habe festgestellt, dass fast alle Gläschen, die ab dem 8. Monat sind, mit Fleisch sind. Bisher habe ich immer abgewechselt, also 2 Tage mit Fleisch, dann wieder 1 Tag nur Gemüse. Ist das denn nicht zu viel, wenn sie jeden Tag Fleisch im Gläschen hat?
        Soll ich ihr überhaupt noch Gläschen geben, auf denen ab 4. oder ab. 6 Monat steht? Ach, ich kann übrigens überhaupt nicht kochen, also bitte keine Ratschläge in diese Richtung :-)
        Liebe Grüße


        Julia mit Kira

      • Hallo!
        Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
        Meine Kleine ist knapp 8 Monate alt und seit etwa 4 Tagen hat sie mehrmals täglich grünen, flüssigen und sehr übel riechenden Stuhlgang. Wenn ich sie dann nicht gleich wickle, bekommt sie gleich einen roten Po! Außerdem macht sie auch beim Essen ein Theater und schreit ohne Ende wenn sie ihr Gläschen bekommen soll. Es ist ein richtiger Kampf bis sie gegessen hat. Ausnahme ist morgens und abends das Fläschchen.
        Wisst ihr was mit ihr los ist?


        Ich hoffe auf viele Antworten!
        Danke schonmal,


        Julia

      • salome_12872233

        Hab mal nachgefragt..
        ...und mein Mann meinte (zu meiner Überraschung), dass er es nicht machen würde, weil er mich zum einen natürlich liebt und es zum anderen nie mit seinem Gewissen vereinbaren könnte. Also ich glaube das mit dem "jeder 2. Typ" war vielleicht ein bisschen übertrieben!
        LG Julia

        • Entspannen...
          ...ist finde ich nicht grade das richtige Wort. Du solltest dich beim Sex einfach fallen lassen. Das geht natürlich nur, wenn du dich deinem Freund vertraust und dich auch wirklich wohl fühlst mit ihm. Nehmt euch genug Zeit dafür und setzt euch nicht unter Druck es perfekt machen zu wollen. Gib dich einfach deinen Gefühlen hin und sei du selbst, dann verkrampfst du bestimmt nicht mehr!
          Also dann viel Spaß!
          LG Julia