30 Sekunden?
Na toll! Wie lange brauchen heute die Fahrstühle? Viel mehr Zeit als 30 Sekunden wird da wohl nicht bleiben. Sex im Fahrstuhl halte ich daher für ein Gerücht und nicht wirklich für einen sinnvollen Ort.
Jjaycob_12515224
- 17. Aug 2007
- Beitritt 9. Aug 2007
- 0 Diskussionen
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
- bora_11943585
Therapie wichtig
Also solch eine Panikstörung entsteht im Prinzip so:
Du gehst einen Abend lange weg, hast Spaß, trinkst vielleicht auch was und bist erst spät im Bett. Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist dir mulmig als du mit dem Auto fährst. Letztlich liegt das zwar nur an zu wenig Schlaf usw. aber dir geht es nicht besonders. Am nächsten Morgen kommt der Gedanke auf wie schlecht es dir ging und plötzlich merkst du wieder ein Grummeln im Magen. Ja irgendwie ist dir doch komisch und die Hände fangen auch an zu schwitzen. Einen Tag weiter wird es wieder schlimmer. Du fängst an deinen Körper zu konditionieren. Das funktioniert wie mit dem Pawlowschen Hund, falls dir das was sagt. Der Auslöser kann Vieles sein, hier einfach mal ein durchzechter Abend. Meist ist es irgendeine Streßsituation. Du mußt nun lernen dich wieder in die andere Richtung zu konditionieren. Du mußt lernen die Panik auszuhalten und zu erkennen, dass die Panik eine Spitze erreicht und dan wieder abflacht. Ich empfehle dafür eine Verhaltenstherapie. Johanniskrauttee kannst du leider vergessen. Die Dosis im Tee ist viel zu gering. Und selbst bei Tabletten ist die Wirkung nicht eindeutig erwiesen. Mach eine Therapie!!! Und ganz wichtig, sowas ist erstaunlich verbreitet. Angeblich leiden knapp 5 Mio. in Deutschland daran. Du bist also nicht allein undman hat gute Erfahrungen mit dieser Sache. Aber das allerwichtigste ist, man kann es sehr gut behandeln und du kannst dir dein Leben zurückholen. Der Weg über eine Verhaltenstharapie ist hart, aber er lohnt sich. Also kämpfe. Als ich erkannt habe nicht mehr aus dem Haus gehen zu können, war ich fest entschlossen mir mein Leben zurück zu holen. Also los!!!
Geschmackssache
Tja also das ist doch zum Glück Geschmackssache. Ich mag keine super dünnen Frauen, wo die Hüftknochen rauskommen. Ich mag Frauen mit femininen Kurven. Aber zum Glück gibt es ja für alles Liebhaber. Wichtig ist sich selbst zu mögen und nicht irgendwelchen Schönheitsritualen nachzulaufen.- marisa_12533112
Kaum was hinzufügen
Dem kann ich kaum was hinzufügen. Ich hatte auch lange Beklemmungen mich bei einem Therapeuten zu melden. Doch irgendwann war mir das egal, weil es einfach nicht mehr ging, ich Hilfe brauchte und da raus wollte. Ich habe auch nur sehr sehr wenigen Leuten davon erzählt. Nichtmal meine engeren Freunde wissen das. Auch wenn es heutzutage was Normales ist, schauen manche Leute skeptisch. Wichtig ist doch aber das es dir besser geht.
Ich bin auch dafür bald anzurufen. Die Wartelisten sind oft sehr lang. Das zeigt zwar das du mit dem Problem nicht allein bist, aber du willst ja auch möglichst bald Hilfe. Wartefristen von mehreren Monaten sind nicht ungewöhnlich.
Je Panikattacke ist eine neue Chance! Dann soll sie doch kommen. Du weißt ja was passieren wird und kennst die Sympthome. Wichtig ist, wie eben schon gesagt, das du lernst sowas auszuhalten. Du wirst merken, das die Attacke nach wenigen Minuten abflaut. Je öfter du das machst, umso schneller vergeht die Panik und umso seltener tritt sie überhaupt auf.
Ein Therapeut würde sich freuen und sagen, das es das Beste ist was dir passieren kann in den Urlaub zu fahren. Je extremer, umso besser im Kampf gegen die "Meise".
Du schaffst das!!!
- gianna_12363290
Nicht so wild
Also soviel kann ich dazu nicht beitragen, aber ich denke doch das du in den Augen deines Freundes die schönste Frau auf Erden sein wirst. Unterschiedlich größe Brüste sollen ja sehr verbreitet sein. Das hat sich auch in der Männerwelt rumgesprochen und ich glaube kaum, das es viele Männer stören würde. Also ich hätte damit kein Problem. - estela_12688272
Grund von außen oft egal
Hi,
bei mir haben die Panikattacken im Mai 2006 angefangen. Auslöser war einfach übermäßiger Streß im Beruf. Was es auslöst ist dbei aber egal. Seit Februar mache ich eine Verhaltenstherapie und kann dir das nur dringend empfehlen. Ich hatte auch Angst vor allem. Konnte mein Leben nicht mehr genießen, nicht zur Arbeit fahren, nicht mit der Bahn fahren und fühlte mich dann sogar bei Festen im Ort unwohl. Reisen und Unternehmungen waren die Hölle. Ich lebte fast dauerhaft mit einem Gefühl, als würde ich in 10 Minuten eine wichtige Prüfung haben und konnte mich nur selten entspannen.
Was du hast klingt nach einer Panikstörung die sehr gut behandelt werden kann. Suche nach einem Therapheuten der sich auch Ängste spezialisiert hat. Entweder du nimmst dann Medikamente, was ich definitiv nicht wollte, oder du machst eine Verhaltenstherapie. Letzteres ist nicht einfach, aber hey, schließlich willst du dein Leben zurück. Du wirst dich dann mit dem Therapheuten in eine absolute Ausnahmesituation begeben um alle Sympthome hervorzulocken. Dann wird es darum gehen zu lernen, dass dir nichts passiert. Dein Körper ist okay. In den Momenten läuft alles im Körper auf Hochtouren, da ist Umkippen das absolut letzte was passieren würde. Wenn du diese Extremsituation meisterst ist das der entscheidene Schritt. Danach kannst du dir immer sagen, wenn ich es geschafft habe diese Situation durchzustehen, dann sollte es doch ein Klacks sein ein Nacht zu überstehen.
Inzwischen habe ich meine Lebensfreude zurückgewonnen, fahre allein 500 km zu Freunden, unternehme wieder viel und weiß jetzt wie ich Ängste besiegen kann. Das wissen nur wenige und ist manchmal ein entscheidenen Vorteil. Ich bin jetzt so wild entschlossen auch andere Ängste, wie Höhenangst, die schon vorher bestand auf diese Weise anzugehen.
Zu Beginn hat mir das "Angstbuch" von Borwin Bandelow sehr geholfen. Dort wird gut erklärt was passiert. Angeblich leiden 5 Mio. Deutsche unter Panikattacken. Du bist nicht allein!!! Und ganz wichtig, es ist eine psychische Störung, aber nur eine sehr kleine, die leicht behandelt werden kann und wo die Rückfallqoute sehr gering ist.
Also los, such dir einen Therapeuten und hol dir dein Leben zurück!!!