J
jay_12358404

  • 14. Aug 2018
  • Beitritt 23. Mai 2018
  • 11 Diskussionen
  • 93 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Klar hätte ich gerne Gewissheit. Sehr gern sogar. Aber im Moment genieße ich einfach die Zeit mit ihm so sehr, dass ich einfach nicht will, dass das aufhört. Und im schlimmsten Falle könnte es das ja, wenn er nämlich nicht so empfindet wie ich. Klar, dann hab ich Gewissheit und kann mich anderweitig umschauen. Momentan habe ich aber lieber ihn als die Gewissheit. Das kann zu einem späteren Zeitpunkt anders sein, da ich schon ein paar Mal kurz davor war, das alles anzusprechen. Und der Moment, in dem ich dann tatsächlich mit ihm darüber rede, ist auch nicht mehr in ferner Zukunft, da es mich natürlich quält und ich das auch nicht mehr ewig aushalte. Im Grunde gebe ich dir also Recht, aber ich brauche wohl einfach noch ein bisschen Zeit dafür.

  • Sie ist wohl einfach nicht schwanger geworden, an wem es jetzt lag, ob an ihr oder an ihm, haben sie nicht testen lassen. Haben es halt lange Zeit versucht und es ist nichts geworden.

    • Ja, ist schon irgendwie albern. Ich mache mir halt generell wahrscheinlich immer zuviele Gedanke um alles anstatt einfach zu fragen. Und ohne Drama wär's doch auch langweilig :mrgreen:

    • Nein, er wollte auch. Zumindest sagt er das. Und ich wüsste nicht, wieso er mir da etwas vormachen sollte.

    • Doch schon. Natürlich. Vielleicht geht es mir auch weniger darum, dass er das geträumt hat, sondern eher um die Frage, warum er mir das erzählt. Er hätte es ja auch einfach für sich behalten können. Aber so denke ich, erwartet er doch irgendeine Reaktion von mir. Entweder wollte er abchecken, ob ich das für gut befinden würde oder er hat eben Angst davor und wollte checken, ob er sich sicher sein kann, dass ich ihm keine Kind anhänge. Ich hätte den Eingangspost wohl anders formulieren sollen.

    • Richtig. Mich hatte wie gesagt nur interessiert, in welche Richtung der Traum eher deuten könnte. Wie er zu mir bzw. zu uns steht, werde ich letzten Endes nur durch ein Gespräch mit ihm erfahren und nicht durch irgendwelche Traumdeutungen oder sonstige Vermutungen.

    • teemu_878969

      Ok, jetzt versteh ich es. Aber ich habe momentan kein Interesse daran, ein Kind mit ihm in die Welt zu setzen. Zum einen, weil ich ihn für so einen Schritt einfach noch viel zu wenig und zu kurz kenne, und zum anderen, weil wir ja noch nicht einmal ein richtiges Paar sind. Also keine Sorge, so einen Schritt überlege ich mir sehr gut und lass mich nicht schwängern, nur weil ich verrückt nach jemandem bin.

    • Ich weiß. Das sollte ich wirklich. Werde ich wohl auch, ich weiß ja eigentlich, dass das so kein Dauerzustand sein kann. Ich merke ja selber, wie mich das ganze verrückt macht.

    • Mmh, ja das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Dumm? Mag sein. Ist aber so. Mir würde es jetzt schon unheimlich weh tun, wenn es zu Ende wäre. Von daher genieße ich lieber die Zeit mit ihm und mache mir über das Ende Gedanken, wenn es soweit ist. Selber herbeiführen will ich es einfach nicht, selbst wenn es auf lange Sicht vielleicht das Beste wäre (wenn er halt doch nur was lockeres will).

    • Es war eigentlich eher nebenbei. Es ging eigentlich gerade um etwas anderes, weil ich auf Arbeit gerade etwas Probleme habe. Er meinte dann so "Ich habe letzte Nacht geträumt, dass du schwanger bist...das wäre jetzt noch der Hammer"

    • Naja, ich will halt nicht zuviel hineininterpretieren, da wir quasi unseren "Beziehungsstatus" noch nicht so definiert haben. Klar, ich würde mir mehr von ihm wünschen, als nur eine sexuelle Beziehung (aber nicht gleich ein Kind ;) ), aber ich bin mir halt nicht sicher, wie er zu "uns" steht. Und wollte ihn mit der Frage danach auch nicht vergraulen, falls ich eben doch zuviel hineininterpretiere.

    • teemu_878969

      So richtig verstehe ich leider nicht, was du mir damit sagen willst. Dass er mir ein Kind machen will, um das er sich dann nicht kümmern muss oder wie? Kannst du das bitte nochmal genauer erläutern? Danke :)

      • Das stimmt schon, aber ich war in dem Moment auch erstmal etwas perplex und wusste nicht gleich, was ich sagen soll :bete:

      • jay_12358404

        Also einer, der gelegentlich mal kommt um Sex zu haben, dürfte wohl gerade keinen Kinderwunsch haben, sonst könnte man es ja mal mit einer Beziehung versuchen, sich näher kennen lernen und erst mal sehen, ob das was werden kann.



        Und außerdem sind wir ja noch in der Kennenlernphase. Momentan würde ich unser Verhältnis nicht als Beziehung bezeichnen, aber man kann ja nie wissen, was noch kommt. Im Moment sehen wir uns, so oft es zur Zeit geht und genießen einfach die Zeit miteinander. Ohne dem ganzen jetzt den Stempel "Beziehung" aufzudrücken.

      • maile_12152338

        Wir machen uns keine Gedanken über einen Kinderwunsch. Ich stehe total auf ihn, bin verknallt, weiß aber nicht, ob es ihm genauso geht. Ich bin davon ausgegangen, dass es ihm nur um Sex geht, zumindest anfangs. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, traue mich blöderweise aber nicht, ihn danach zu fragen, aus Angst, dass ich da etwas reininterpretiere, was da nicht ist und er die Sache beendet. Jetzt kam er mit diesem Traum um die Ecke, und ich frage mich einfach, was es bedeuten könnte in unserer momentanen Situation. Niemand hat davon gesprochen, dass ich mir ein Kind von ihm wünsche.

        • Da gebe ich dir Recht, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich mich von ihm schwängern lassen möchte. Mich würde halt nur intressieren, was der Traum bedeuten könnte . Dass hier niemand die ultimative Lösung haben wird, ist mir klar. Ihr steckt ja alle nicht in seinem Kopf ;)

        • Ist das ernst gemeint oder Sarkasmus? Man muss hier im Forum immer mal nachfragen ;)

        • Ja, das habe ich mich auch gefragt, warum er mir das überhaupt erzählt. Vielleich frage ich ihn einfach nochmal bei Gelegenheit.

          • morna_11908866

            Momentan interpretiere ich da eigentlich gar nichts rein, deshalb frage ich ja, wie das andere sehen. Und natürlich ergeben meine Träume auch nicht immer einen Sinn, im Gegenteil. Ich hab ja jetzt nicht gedacht: Oh, der will ein Kind von mir! Ich wollte einfach nur mal Meinungen von anderen dazu, was das evtl. bedueten könnte und wieso er mir das überhaupt erzählt. ;)

            • Hallo,
              vielleicht gibt es hier ja einige Traumdeuter unter euch. Kurz zur Geschichte: ich kenne den Mann (38) seit ca. einem halben Jahr und ich kann sagen, dass ich in ihn verliebt oder zumindest verschossen bin. Wir haben keine Beziehung, haben aber schon mehrmals miteinander geschlafen. Wir verstehen uns sehr gut und die Anziehung zwischen uns ist auch sehr groß. Ich weiß, dass es in seiner letzten Beziehung mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat, aus welchen Gründen auch immer. Nun hat er mir gestern erzählt, dass er geträumt hätte, ich sei schwanger (was ich nicht bin). Ist sowas eher ein Zeichen dafür, dass er sich das wünschen würde oder dass er Panik davor hätte? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Was meint ihr? Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kennt sich da ein bisschen aus? Danke :)