J
jasir_12869666

• 25. März 2018
  • Beitritt 11. Sept 2014
  • 0 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo zusammen!

Die Zeit vergeht immer so schnell... :FOU:
    Ich hoffe es geht euch allen gut! Leni, wie läuft deine Schwangerschaft? Geht’s dir inzwischen ein bisschen besser? Wann ist Termin?
    Wie wollen nach dem Sommer auch wieder in die Kinderplanung einsteigen. 2019 wäre ein gutes Jahr für erneuten Nachwuchs. ;)
    Ansonsten bin ich einfach nur erstaunt wie schnell mein Kleiner groß wird. Ab August geht er schon in die Kita... er redet schon in ganzen Sätzen und quatscht mir echt ein Schnitzel an die Backe! :-D
    Wünsche euch schonmal schöne Ostern und hoffe wieder von euch zu hören!
    LG

• Frohes neues Jahr ihr Lieben! 🎉
      Ich dachte es wäre gar keiner mehr aktiv von euch?! 😱 Nachdem ich wochenlang keine Benachrichtigung mehr über Posts in unserer Gruppe bekommen habe, hatte ich das Kapitel gofeminin für mich geschlossen . Irgendwie habe ich aber vorhin an euch gedacht und wollte mal ein paar Grüße dalassen. Und was sehe ich? Es gibt euch noch!
      Ich hoffe es geht euch allen gut!
      Mein Kleiner wird jetzt bald schon zwei! 😱 Die Zeit rennt...
      @Leni: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Bestimmt kannst du dich ganz bald über eine intakte Schwangerschaft freuen !
      @sonnenschein: Ich wünsche dir die Kraft deinen Weg zu gehen! Manchmal heißt das auch, sich von altem zu lösen um für neues frei zu sein...! Für 2018 wünsche ich dir Liebe und Zufriedenheit !
      Bis bald! 🙋🏻‍♀️

Ich dachte es wäre gar keiner mehr aktiv von euch?! 😱 Nachdem ich wochenlang keine Benachrichtigung mehr über Posts in unserer Gruppe bekommen habe, hatte ich das Kapitel gofeminin für mich geschlossen . Irgendwie habe ich aber vorhin an euch gedacht und wollte mal ein paar Grüße dalassen. Und was sehe ich? Es gibt euch noch!
      @Leni: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Bestimmt kannst du dich ganz bald über eine intakte Schwangerschaft freuen !
      @sonnenschein: Ich wünsche dir die Kraft deinen Weg zu gehen! Manchmal heißt das auch, sich von altem zu lösen um für neues frei zu sein...! Für 2018 wünsche ich dir Liebe und Zufriedenheit !
      Bis bald! 🙋🏻‍♀️

Bis bald! 🙋🏻‍♀️

• Guten Morgen!
        Schön, dass noch jemand da ist! ;-)

petit, toll, dass es dir gut geht! Und schon so weit... bald hast du es geschafft! :fete:
        Das mit dem Namen kenn ich zu gut. Jungenname war bei uns ein ganz schönes Streitthema. Bei Mädchennamen waren wir uns schneller einig. ^^
        Ihr werdet bestimmt bald was passendes finden!

Leni, diesmal wirst du bestimmt nicht lange hibbeln! Du hast schon ein gesundes Kind, ich denke das nimmt eine Menge Druck raus! :FOU:

me: Wir waren eine Woche auf Texel. Waren wir vorher noch nie. Ich bin total begeistert. Tolle Insel für Familienurlaube! Und wunderschöne Strände! :AMOUR:
        Leider war es das wahrscheinlich mit Urlaub für dieses Jahr. Aber mal abwarten.
        Fahrt ihr noch weg? Und wenn ja wohin?

Bis bald!:kikou:

• Oh. Hab abgeschickt bevor ich fertig war. Jungennamen mit M ist echt schwierig...
        Mika ist hier mega häufig...
        Miko oder Miro finde ich ganz schön.

• Also, Mina finde ich wirklich schön. Zeitlos und kurz. Solltet ihr allerdings einen zweisilbigen Nachname haben, würde ich abraten... Mina Müller... das klingt doof.
        Ich persönlich finde auch Mila und Madita toll (bei Mila natürlich wieder das selbe wie bei Mina).
        Die anderen Namen deiner Liste gefallen mir nicht. Aber wichtig ist ja nur das sie DIR und deinem Mann gefallen! ;-)

• Huhu!
        Wir sind aus dem Urlaub zurück. So ne Woche ist immer ruckzuck vorbei...
        sonnenschein, ich kann dich da voll und ganz verstehen. Zweites Kind JA, aber noch nicht jetzt! :lol: denke mein Mann und ich werden das Thema Ende nächsten Jahres nochmal angehen. Erstmal fange ich im Herbst wieder an halbtags zu arbeiten! :fete:

es ist irgendwie sehr, sehr ruhig hier geworden. Ich bekomme auch irgendwie keine Benachrichtigung mehr, wenn hier jemand schreibt... muss wohl bei den ganzen Änderungen hier im Forum verloren gegangen sein die Funktion. Naja.

Wünsche euch allen schöne Pfingsten!
        Auf bald!

• Na ihr Lieben!
        Wie habt ihr die letzten Tage verbracht? Wir haben das gute Wetter so richtig genossen und waren fast ausschließlich draußen. Schade, dass es heute schon wieder so ekelhaft ist... :mad:
        Lasst es euch gut gehen!

• Guten Morgen!
        Schön mal wieder von euch zu hören! Muss sagen ich war die letzten Wochen einfach nur zu faul zum Schreiben. Wenn ich mal auf der Couch sitze will ich meist einfach nur nix tun und einen Kaffee trinken! :FOU:
        Leni, dann geht die spannende Zeit ja jetzt schon ganz bald los! :AMOUR: Fahrt ihr vorher denn noch in Urlaub?
        Frage mich auch ständig wo die Zeit hin ist. Hab das Gefühl, dass die Tage seit Kind einfach kürzer sind. :-/

Sonnenschein, du denkst auch schon an ein zweites Kind? ;-) Dann scheint es ja bei dir und deinem Mann inzwischen wieder gut zu laufen. Das freut mich sehr für dich!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

• Hallöchen! :kikou:
        Stimmt ja Leni, dein Jahr ist ja schon rum...! Wie ist es denn so wieder arbeiten zu gehen? Außer chaotisch natürlich! :roule:
        Und wie war der erste Geburtstag von eurem Schatz?
        Das mit den Zähnen lief bei uns auch erst Ende Januar/Anfang Februar an. Bis dahin hatte Stinki auch nur 6 Zähne. Und die auch schon seit August/September. Danach ist 4 Monate gar nix passiert.
        Das ist ja aufregend bei euch. Hattet ihr schon einen Hibbelzyklus? Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt! :super:

Wie geht's denn dem Rest hier?! ;-)
        Hoffe ihr seit alle gesund und habt viel Spaß mit euren Mäusen!

schönes Wochenende!

• Huhu!
        Wollte mal wieder ein Lebenszeichen senden und hören wie es euch allen geht?!
        Es passiert einfach immer so viel, dass die Zeit nur so dahin rennt. Unsere kleine Gurke hat inzwischen die meisten Zähne *yieppiii*
        wir waren das erstens beim Friseur, jetzt sieht er so erwachsen aus...:roll: mein Baby ist weg, dafür rennt ein kleiner Junge den ganzen Tag hinter mir her...!
        Naja, mein Plan heute mal wirklich hier zu schreiben, wird schon wieder durch lauten Protest durchkreuzt...
        habt einen schönen Tag ihr Lieben und genießt das gute Wetter!:kikou:

• Guten Morgen Leni!
        Apfelsaft lehnt deine Hebamme bestimmt ab wegen dem Zucker. Auch als Erwachsene sollte man ja nur wenig Süße Getränke zu sich nehmen. Du musst einfach abwägen.
        Da hat du aber Glück mi dine SchwiegermutterSchwiegermutter. Wir haben zwar auch die ganze Familie im direkten Umfeld, haben aber von Anfang an gesagt, dass die Großeltern jeder Zeit den Kleinen nehmen können, aber das keine feste regelmäßige Verpflichtung sein soll. Die sollen ihr Leben nicht nach uns richten müssen. Also bin ich auf externe Betreuung angewiesen. Drück mir die Daumen, nächste Woche müssten die Zusagen raus gehen! :-/
        Wow, schon im Sommer wollt ihr das nächste Kind angehen?! :shock: Dück euch natürlichnatürlich die Daumen! Hatte letzten Monate die Angst schwanger zu sein und muss sagen, ich war echt froh, als die Tage kamen. :roll: ich bin definitiv noch nicht bereit für eine weitere Schwangerschaft.
        Wünsche Dir einen schönen Tag!

• Hallo Leni!
        Das mit den Zähnen kennen wir auch. Sind zum Glück immer nur Schübe. Unser Kleiner schläft seit ein paar Wochen meistens durch! Bin gespannt wie ich aussehe, wenn die nächsten Zähne kommen und ich wieder 2-3× die Nacht raus muss! ;D
        Zum Thema Verstopfung kann ich leider nichts beitragen. Das kennen wir hier nicht! ^^ Ich gebe auch Grieß- Milchbrei und Reisflocken mit Fruchtmus. Aber inzwischen bekommt er auch Butterbrote und vom Tisch. Er ist nach wie vor ein begeisterter Esser! ^^
        Mein Papa sagt immer Männlein. :D Wir scheinen einen sehr Ähnlichen Geschmack für Kosenamen zu haben! ;) Auch wenn die bei anderen manchmal falsch ankommen.
        Nächste Woche wird mein Kleiner schon 1 Jahr... :-( Weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist... hoffe, dass wir jetzt auch eine Zusage vom Kindergarten bekommen, damit ich im Herbst wieder arbeiten gehen kann. Hast du einen Kindergartenplatz für deinen Sohn oder gibst du ihn zu einer Tagesmutter?
        Wünsche dir einen schönen Tag!

• Guten Morgen!
        Liebe Sonnenschein, schön, dass du mit deinem Mann reden konntest! Hoffe, dass ihr jetzt endlich so glücklich werdet wie es als junge Familie sein sollte! Mach dich aber nicht schlechter als du bist, so wie ich dich hier erlebe, bist du keine "Hexe" und durchaus Kompromissbereit und auf Harmonie bedacht. Jeder ist mal schlecht drauf. Und das macht dich nicht gleich zu einem schwierigen Menschen!
        Leni, wie geht es dir und deinem Kleinen? Habt ihr immer noch so mit den Zähnen zu kämpfen? Wie viele hat dein kleiner Mann inzwischen?
        Petit, schön zu hören, dass es dir gut geht! Wie weit bist du jetzt eigentlich? Wann ist errechnete Geburtstermin?
        Nicht, dass das hier falsch verstanden wurde, Furunkel ist durchaus liebevoll gemeint! Nur kann ich wenn ich übers Handy schreibe, kann ich keine Smilys setzen. Wir haben noch jede Menge andere Namen. ^^ Klaus, Stinkeprinz, Wutzel... weiß auch nicht , aber irgendwie hat sich das so eingebürgert! ;)
        Lasst mal wieder von euch hören!

Ach, bevor ich es vergesse, Niciol, wie waren die ersten Tage mit deiner kleinen Prinzessin zu Hause?!

• Huhu! Ich wünsche euch ein frohes, gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2017!
        Ich nutze mal kurz die Gunst der Stunde mich aus der Versenkung zu melden, solange meine kleine Furunkel pennt!
        @sonnenschein: es tut mir sehr leid, dass es bei dir und deinem Mann zur Zeit so schlecht läuft. Kann verstehen, dass du dich ein bisschen zurück ziehen willst, immerhin hast du über viel nachzudenken und vielleicht auch eine schwierige Entscheidung zu treffen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und konstruktive Gespräche mit deinem Mann!
        @Leni: Hoff e geht dir und deinem Kleinen gut! Hab schon wieder alles vergessen was ich dir schreiben wollte. Hm. Sobald es mir wieder einfällt, reiche ich es nach!
        @Petit: Wie geht es dir? Hoffe, dass du eine gute Schwangerschaft hast und diese trotz aller Umstände genießen kannst.
        @niciol: Genießer die Zeit mit deiner kleinen Prinzessin! Sie werden einfach so schnell groß!

So, Mama wird gerade nachdrücklich zurück zum Dienst gerufen!

• Niciol, herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen! Das sind ja mal Maße! Hoffe du hattest eine schöne, unkomplizierte Geburt!
        Hab im Moment leider wenig Zeit. Im neuen Jahr werde ich mich dann mal wieder ausführlicher einlassen. Bis dahin ihr Lieben bleibt gesund und kommt gut in's neue Jahr!

• Ach du schei... Was ist denn auf einmal mit unserer Gruppe los? Es tauchen auf einmal alte Beiträge auf, die ich vorher nicht gesehen habe und alles ist durcheinander! :evil: mein Beitag von gestern ist jetzt irgendwo mitendrin.
        Lasst mal wieder von euch hören! Falls ihr den Überblick nicht verloren habt! ;-)

• Guten Morgen ihr Lieben!
        Istja mal wieder ganz schön ruhig hier! :-(
        HAttentat hier auch alle Hände voll zu tun. Levi war das erste mal wirklich krank. Nicht schön. Und die Nächte waren die Vollkatastrophe! :-/ Aber jetzt ist zum Glück wieder alles gut. Unglaublich wie schnell man mit ein paar schlechten Nächten schon nicht mehr klar kommt. Und das obwohl die ersten Wochen mit Baby einen doch eigentlich gut trainiert hatten! :-D

Leni, unser Kleiner ist was das sitzen angeht wohl kein Maßstab. Er hat schon mit 5 Monaten gesessen... weiß nicht was da "normal" ist. Dafür kann er nicht krabbeln :roule:
        Petit, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Kann verstehen, dass dich das aus der Bahn wirft. Könnte mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen wieder schwanger zu sein! :shock:
        Wo kommt dein Mann denn her, dass euch die Vermieter das Leben so schwer machen? Nicht, dass es es überhaupt eine Rolle spielen sollte, denn die Herkunft sagt ja nun rein gar nichts über den Charakter eines Menschen aus! Finde es furchtbar, dass diese Art von Vorurteilen und Diskriminierung in Deutschland nach wie vor so um sich greift... Aber wir sind hier ja nicht die einzigen... Was die Amerikaner da gewählt haben zeugt ja auch von ausartenem Rechtspopulismus...
        Nicole, schön, dass deine Schwangerschaft bis auf die üblichen Beschwerden gut verläuft! :super:
        Männer können einen echt verrückt machen! Glaube aber dass es einEM in der Schwangerschaft hormonell bedingt bloß schlimmer vorkommt! :lol:

Hab ale vergessenvergessen was ichich noc schreiben wollte... :FOU:
        Wünsche Euch einen schönen Tag!

• zena_12633429

Hallo ihr Zwei! :kikou:
        LeniLeni , herzlichen Glückwunsch zu den Zähnen! :fete: sind es die ersten?
        Ich kämpfe auch mit dem Wetter. Verstehe alle die an Winterdepressionen leiden. Bin dankbar für jeden halbwegs trockenen Tag!
        Ja, ich möchte auf jeden Fall noch ein zweites Kind. Aber weder mein Mann noch ich sind zeitnah dazu bereit. Denke das wir so Ende 2018 nochmal anfangen. Ich würde mir schon rein körperlich im Moment keine weitere Schwangerschaft zutrauen. Vom finanziellen und physischen Standpunkt mal ganz abgesehen. Wir genießen jetzt erstmal unseren Sonnenschein und versuchen auch als Paar wieder mehr Zeit zu verbringen. Vielleicht solltet ihr auch einfach noch ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen und euch keinen so straffen Plan setzten. Letztendlich macht es doch kaum einen Unterschied ob nun zwei, drei oder vier Jahre zwischen den Kindern liegen. Hauptsache es fühlt sich für euch gut an! ;-)
        Nicol, schör von dir zu hören. Wie geht es dir? Verläuft die Schwangerschaft nach wie vor gut? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe deine Beiträge nicht.

Bei uns geht's zur Zeit heiß her. Unser Kleiner will schon immer laufen. Geht mächtig in den Rücken. :-/
        Ansonsten gibt es allerdings nichts zu berichten. Aber das heißt ja wenigstens, dass alles irgendwie läuft. :-D
        Schönen Tag!