J
jarrod_12240050

• 20. März 2017
  • Beitritt 18. Juni 2015
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Problem
    Das Problem ist nur... das man z.b über die Handy app keine privat Nachrichten schicken kann....

• Nummern
      habt ihr kik oder skype ? dann kanst du/bzw. ihr sie mir da schreiben

• kezia_12877010

Nummer
      In dem du mein Profil anklickst und dann da auf Nachricht klickst :D und mir eine Nachricht schreibst ^^ weiß aber nicht ob das mit der Handy app klappt bei mir klappt das nur über den pc.

• Hey Leute.... da bei den anderen das mit der WhatsApp Gruppe nicht geklappt hat ^^ würde ich gernen noch mal dazu aufrufen und gerne eine Gruppe machen mit leuten die psychische Probleme haben oder sich selbstverletzten ^^. Um evtl. skills und so auszutauschen.... oder einfach gleichgesinnte zu finden die einen verstehen. Wer auch Interesse daran hat kann mir gerne privat seine nummer schreiben :D Er wartet aber bitte nicht von mir... das ich den Moderator spiele xD danke.

• Hey :D
      Doch diese ,,Krankheit'' gibt es leider. Ich finde das ist nur ne dumme Angewohnheit von mir ;/. Also das mit den Handschuhen kann ich mal probieren .. die andern Sachen haben nichts gebracht.
      Warum ich das mach weiß ich eigentlich nicht so genau, ich glaube ich mache das wenn ich über irgendetwas nachdenke z.b ( was ziemlich oft der Fall ist). Beruhigen tut es mich nicht wirklich.. aber ich muss das halt irgendwie trotzdem machen .. ;/. Ich hab damit angefangen als ich so ca. in der 5-6 Klasse war also mit 12 - 13 und da waren meine Wimpern wirklich komplett weg!! Eigentlich fast jeden Tag... das gute ist nur das die Wimpern nicht immer ab gehn( weshalb ich dann aber zu anderen Haaren meines Körpers greife).

• Also Hallo erstmal an den/die jenige/-n der das liest.

Wie sich schon vermuten lässt habe ich ein oder bzw. auch mehrere Probleme (da ich das sonst nicht schreiben würde).
      Ich komme gleich auf den Punkt, und zwar habe ich Trichotolomanie (d.h. ich reiße mir eben Wimmpern, Augenbrauen, Nasenhaare etc. aus nur meine Haare die auf meinem Kopf wachsen nicht)! Also nebenbei hab ich auch noch ein paar andere Probleme weswegen ich mir schon eine Termin bei einem Psychologen geben lassen habe, der Termin ist ca. in einem Monat. Mein Problem ist jetzt das ich schon ein paar kale stellen in der Deckfläche der Wimpern habe und naja ich weiß jetzt eben nicht wie es dann in einem Monat aussieht, gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit das zu verhindern oder wenigstens zu lindern ?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

• noah_12663667

Nicht immer
      Ein Hobby bringt nicht immer etwas.. ich habe 2 (wenn man noch die üblichen dazu nimmt 6) und bei mir wirds dadurch nicht besser :neutral:

• Falls das dir jetzt noch hilft!!!
      Also.. ich bin auch 17 ritzte mich auch und ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen einen Termin bei einem Psychologen geholt!! Und meine Eltern haben davon zum glück keine Ahnung.. Bei mir ist es auch so das mir das ritzten hilft bei allem erdenklichem.. aber !! Wenn du dir helfen lässt (was du tun solltest weil du offenbar keinen Anderen Weg findest mit deinen Emotionen umzugehen als das ritzten), dann ist das nicht so das es dir dann die ganze zeit nur scheiße geht wil du das nicht mehr tust... sondern ein Psychologe bringt dir einen anderen Weg bei wie du mit deinen Gefühlen um gehn kannst !! Also hast du damit nichts verloren.. eher etwas gewonnen, ritzten gibt hässliche Narben wie ich feststellen muss und es ist ein höheres infektions Risiko geboten, außerdem grenzt es dich automatisch von anderen abe weil du deine Schnitte verstecken musst und du z.B dadurch nicht ins Schwimmbad kannst oder im Sommer T-shirt bzw. tops tragen.

Ich hoffe ich konnte dich vielleicht ein wenig überzeugen falls du es noch nicht geschafft hast. Außerdem macht deinen Familie sich bestimmt sorgen um dich also tu es für dich und für sie .

Viel Glück dabei <3

Wenn du reden willst schreib mich einfach an^^.

• Aktueller Stand
      Also vielleicht interessiert es euch ja :D aber naja bei mir ist das nicht besser geworden im gegenteil.. hab mir jetzt nach langem hin und her einen Termin beim Psychologen geholt da ich neben dem ritzten auch noch andere Probleme aufweise die nicht normal sind :bete: . Ein Monat warten heißt es jetzt und dann mal schauen wie das so verläuft....

• urania_12743288

@sanniekroha
      Ich will ja damit aufhören....aber halt alleine ! Und ich denke auch das ich damit aufhören könnte wenn ich ein Tier hätte. .. aber ich bekomm keins weil meine Mutter nicht besonders Tier lieb ist.

• Gefühlslosigkeit
        Also das du noch keine liebesgefühle hast oder in der Lage eine Beziehung zu füren ist denke ich mit 16 nicht ungewöhnlich.. manche entwickeln das eben früher und manche eben später.. ich bin auch 16 und mir geht es genauso. Mach dir da kein Stress !! Bei den anderen Themen kann ich leider nichts sagen..

• Eigentlich weiß ich schon das das Ritzen sein wird... ich will mich nur noch mal vergewissern. Naja ich schneide mich halt manchmal .. (kommt bestimmt nur 3-5 mal im Monat vor) in den Arm und es blutet halt n bisschen. Das mach ich halt wenn grad wieder ne depri phase am Start is (aber auch nicht immer). Manchmal aber auch wenn ich einfach zu viel innerlichen druck hab oder wenn ich was wichtiges verloren hab oder einfach das Gefühl das ich gerade nichts erreicht habe...brauche ich den Schmerz der mich wach macht. Aber leider fühle ich keine Abneigung dagege...er tut mir sogar ein bisschen gut. Ich habe auch schon überlegt mir irgenwo hilfe zu holen (aber das will ich irgendwie so was von gar nicht), oder mit irgendjemand darüber zu reden.... aber ich will denjenigen ja nicht belasten (euch erzähl ich es weil ihr mich nicht kennt). Außerdem hab ich dann angst das der jenige mir dann helfen will und es irgendjemanden erzählt. Sehr selten hab ich auch das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomm oder so ähnlich bis ich das gemacht habe. Bisher konnte ich es erfolgreich verbergen.....aber ich weiß das es nicht richtig ist. Kann man da auch wie der ALLEINE RAUS ? Wenn das kein Ritzen ist wäre ich sowas von froh.... DAS IST EINE ERNST GEMEINTE FRAGE !!! Ich will jetzt nicht hören gesterben oder das ich nir mitleid erregen will !!!!