Heey
keine Ahnung warum ich immer wieder bei Diskussionsbeiträgen über Gläubige und Atheisten lande.
Schlussendlich ändert hier sowieso niemand wegen einem Forum die eigene Weltansicht. Aber irgendwie lässt es mich nicht los =)
Ehrlich gesagt habe ich nicht deinen ganzen Beitrag gelesen, er war mir ein wenig zu lang^^ aber deinen Frust konnte ich trotzdem spüren. Aber z.T. ist mir doch etwas aufgefallen, v.a. bei diesem Zitat:
"Mißtraut denen, die da sagen, dass Gott auf ihrer Seite steht. Sie sind nur so nah ihrem Gott, weil sie so fern dem Menschen sind."
Obwohl ich Christ bin und an Gott glaube, hat dieses Zitat etwas. Ich denke, wer sein Handeln und Denken mit Gott rechtfertigen muss, bei dem stimmt was nicht. Auch wenn man selbst davon überzeugt ist, dass Gott auf der eigenen Seite steht, braucht man dass nicht überall rumzuerzählen.
Darf ich fragen weshalb du so überzeugter Atheist bist? Bist du dies schon immer oder hattest du vielleicht ein besonderes Erlebnis das dir bestätigt dass es Gott nicht gibt?
Würde mich über eine Antwort freuen! =)