J
janne_981960

• 6. Nov 2017
  • Beitritt 12. Nov 2010
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Heey
    keine Ahnung warum ich immer wieder bei Diskussionsbeiträgen über Gläubige und Atheisten lande.
    Schlussendlich ändert hier sowieso niemand wegen einem Forum die eigene Weltansicht. Aber irgendwie lässt es mich nicht los =)

Ehrlich gesagt habe ich nicht deinen ganzen Beitrag gelesen, er war mir ein wenig zu lang^^ aber deinen Frust konnte ich trotzdem spüren. Aber z.T. ist mir doch etwas aufgefallen, v.a. bei diesem Zitat:

"Mißtraut denen, die da sagen, dass Gott auf ihrer Seite steht. Sie sind nur so nah ihrem Gott, weil sie so fern dem Menschen sind."

Obwohl ich Christ bin und an Gott glaube, hat dieses Zitat etwas. Ich denke, wer sein Handeln und Denken mit Gott rechtfertigen muss, bei dem stimmt was nicht. Auch wenn man selbst davon überzeugt ist, dass Gott auf der eigenen Seite steht, braucht man dass nicht überall rumzuerzählen.

Darf ich fragen weshalb du so überzeugter Atheist bist? Bist du dies schon immer oder hattest du vielleicht ein besonderes Erlebnis das dir bestätigt dass es Gott nicht gibt?

Würde mich über eine Antwort freuen! =)

• Heey =)
    keine Ahnung warum ich hier gelandet bin, habe eigentlich ein Forum für Christen gesucht, aber naja^^

Welchen Glauben leben sie denn? Nennen sie es "Christ sein", "Muslim sein" oder wie? Also dem Namen "Gemeinde" nach klingt es schon ziemlich christlich.
    Auf was allerdings "Versammlung" hinweist, keine Ahnung...

Am beste findest du heraus was es ist, indem du dich ein wenig über die diversen Glaubensrichtungen und Sekten informierst. Frage deinen Freund an was er genau glaubt, nur so kannst du herausfinden ob dies eine gefährlich Sekte ist oder nicht. Natürlich stellt sich hier die Frage, was genau eine Sekte ist?
    Ich z.B. gehe in eine christliche Freikirche, ins ICF (International Christian Fellowship). Diese Kirche ist weder katholisch, noch protestantisch, aber sie ist trotzdem eine christliche Kirche. Viele meiner Bekannten fragen trotzdem immer wieder nach, ob es nicht eine Sekte sei.
    Dass Frauen und Männer getrennt sitzen und es Kleidervorschriften gibt, sind nicht unbedingt Hinweise auf eine Sekte, sondern eher auf eine altmodische Kirche. Der eigentliche Unterschied zwischen einem Glauben und einer Sekte ist es, dass eine Sekte böse gesagt "wirtschaftsorientiert" ist. D.h. den Mitgliedern wird etwas eingetrichtert, wodurch diese dann Geld ausgeben, um ihr Leben durch "Kurse" zu verbessern & diese Kurse MUSS man machen, um in dieser Sekte (oder wie auch immer) weiter zu kommen. Natürlich nicht zu verwechseln mit freiwilligen Bibelkursen!!

Du hast noch geschrieben, dass du gerne an Gott glauben würdest. Redest du hier wirklich von dir oder von deinem Freund? Es ist wichtig, dass dieser Wille von dir kommt. Denn in der Bibel steht (tut mir Leid wenn das so religiös klingt^^), dass Gott sich von jedem finden lässt, wenn man ihn mit ganzem Herzen sucht! Ich persönlich finde die Antwort auf meinen Glauben an Gott nur schon mit einem Blick durchs Fenster. Diese Natur mit ihrer gesamten Vielfalt, die komplizierte Psychologie des Menschen soll Zufall sein?? Kann ich nicht glauben. Wenn dich das Thema ernsthaft interessiert, dann such mal bei Bücheronlineshops nach Büchern von Wissenschaftlern, die sich mit diesem Thema befassen. Ist sehr interessant =) Bei Fragen kannst du mir natürlich gerne schreiben!

& sorry für den langen Beitrag ;)
    Greez

• Heey
    aus eigener Erfahrung: es bringt auf jeden Fall was. Ich persöhnlich schlafe auch besser wenn ich Abends nichts oder seehr wenig esse. Wenn du tagsüber gesund und ausgewogen isst, sollte das auch nicht ungesund sein.

Ich möchte mich auch wieder so ernähren, allerdings fällt es mir ziemlich schwer, da ich mich total ans Abendessen gewöhnt habe. Aber ich hab mich eine Woche lang total gesund ernährt, aber Abends fast am meisten Kohlenhydrate vom ganzen Tag gegessen, und habe wirklich gar nichts abgenommen! Also ich habe nichts Süsses gegessen, morgens dunkles Brot oder Müsli, Mittags Salat und nen Joghurt und Abends dann wieder Brot oder Müsli, was halt ziemlich viele (zwar gesunde) aber trotzdem Kohlenhydrate enthält.

• Toll =)
    dass ihr euch gemeldet habt! ja hat was, allerdings muss ich mir immer relativ hohe Ziele setzen, damit sich überhaupt irgendwas tut, und bis jetzt hatte ich nie grosse Probleme mit dem Jojo-Effekt.
    Das hört sich jetz an als hätte ich schon zahlreiche Diäten hinter mir^^ Dem ist natürlich nicht so, allerdings schwankt mein Gewicht seit ca. 2 Jahren immer wieder. Zuvor konnte ich ziemlich alles essen, aber dann habe ich innerhalb von einem Jahr ca. 6 kg zugelegt... naja, mittlerweile sind ca. 2 kg wieder runter.. aber ich würde auch gerne von 56 kg auf etwa 53 kg zurück.

Wie stellt ihr euch eure Ernährung während dem abnehmen und danach vor?

gruss

• heey ihr!
    ich möchte ab kommendem Montag innerhalb von 2 Wochen ca. 3 - 4 kg abnehmen und suche 1 oder 2 Gleichgesinnte zum täglichen Austausch =) Ich möchte während dieser Zeit komplett auf Süsses verzichten, abends ab 18 Uhr nichts mehr essen und mich den Rest des Tages gesund ernähren. Auch Sport möchte ich wieder ein wenig vermehrt machen. Wer macht mit?? =)

• Heey
    das problem kenn ich nur zu gut :-) ich kann dir nur ein paar tips geben:

- sehr sehr oft Pflegekur verwenden!
    - Haare nur im nassen Zustand bürsten!
    - ein wenig Bodylotion in die feuchten Haare geben und dann bürsten. Das formt deine Locken, beschwert und definiert sie
    - keratin smoothing Pflegekur - der neuste Schrei aus den USA, habe ich vor einer Woche beim Frisör gemacht =) ist sehr sehr teuer!!! Kostet um die 300 bis 500 Fr. (in Euro vl. zw. 200 -300)!!! Das hält dann 3 bis 5 Monate, und die Haare werden extrem gepflegt. Ich habe noch immer Locken, aber grössere und ein bisschen weniger Volumen. Ev. sind deine Haare danach auch ganz glatt, je nach Haartyp.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen =)

• heey ihr,
      langsam weiss ich echt nicht mehr was ich noch tun soll.. Ich habe von Natur sehr kleine Locken (nicht ganz, aber so Richtung Afro...) und einen ziemlichen Busch auf dem Kopf. Vor allem die obere Haarschicht ist sehr trocken und strapaziert, ausserdem färbe ich meine Haare braun. Vor einer Woche habe ich eine (sehr teure!!!) Keratin-Kur gemacht. Diese soll die Haare sehr glänzend, geschmeidig und glatt machen. Bei mir wurden aus den kleinen Krisseln dann ein wenig grössere Locken, habe ein bisschen weniger Volumen, aber trocken sind sie dennoch. :mad:

Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage, verwende jedesmal (!) eine pflegende Haarkur, schmiere alles mögliche an pflegenden Haarsprays, Serum, und z.t. auch Bodylotion rein. Viel besser wird das alles nicht... :TRISTE:

Kennt jemand von euch eine hammer Pflegemaske und sonstige Pflegeprodukte die Wunder wirken?? Soll ich eher teure Markenprodukte (welche?) versuchen, oder im Afroshop mal nachfragen?? :-D

Vielen Dank für Tips!