J
janne_12567593

• 10. Feb 2009
  • Beitritt 22. Aug 2005
  • 13 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen!

Ich benötige auch mal wieder ein paar gute Ratschläge!

Unser Sohn ist nun 15 Monate alt und will,...leider schon seit einigen Wochen, nicht mehr Zähne putzen.
    (Dies bereitet mir Sorgen)
    Zumal er gerne Fruchtschorlen trinkt.
    Lediglich selber die Zahnbürste in den Mund stecken, dass ist ok.Sonst verweigert er und es funktioniert dann letzendlich nur mit Schreien.

Hat jemand Ratschläge??
    Vielleicht liegt es an der Zahnpasta?Eine elektr.Zahnbürtste mal nehmen??

Danke für TIPPS!!

Gruß-

• Hallo zusammen!

Das ist schön gesagt, aber bein unserem Sohn, er ist jetzt 11 Monate klappt das nicht.
    Ich stille nicht mehr, allerdings würde es mich freuen, wenn er von uns mit ißt, bzw,beginnt feste Nahrung zu probieren.
    Er mag allerdings nur seine MIlch, Obstbrei und Milchbrei.Manchmal einen Keks, Dinkelstange oder ein Stück Apfel.Das isz allerdings sehr selten.
    Brötchen Leberwurstbrot,....nein alles nicht sein Geschmack.Wie habt ihr angefangen, welche Möglichkeiten gibt es ?
    Oder habe ich noch Zeit??Unter Druck setzen will ich ihn natürlich gar nicht!!!
    Gruß.

• selina_12089507

Stimmt!
    Hallo sophistox!
    Da hast Du Recht.Ich muß mich nicht unnötig quälen, welche Wortwahl ich treffe usw....vielleicht hat die Familie, insbesondere viellricht die Schwester Interesse den Kontakt zu halten,...so steht von meiner Seite zumindest "das Angebot".
    Danke!

• Ja!
    Wir kennen uns wir haben uns schon öfter gesehen, damals auch telefoniert, wie er noch zu hasue wohnte,...ich glaub, sie mochten mich auch sehr gerne, wir waren allerdings ca 1000 km entfernt.

• Vor einigen Monaten starb mein damaliger Brieffreund ...Er starb bei einem tragischen Unfall.Seine Familie verlor 1 Jahr zuvor auch seinen Vater.
    Ich bin sehr mitfühlend, ich denke oft an seine Familie und mir ist es ein Anliegen zum Jahresende einen Gruß der Familie zu schicken.
    Bin aber noch im Zwiespalt, ob es eine so gute Idee ist.
    Gerne möchte ich auch ein paar nette Zeilen schreiben, einen Spruch zum Ermutigen vielleicht.Kennt jemand einen guten oder was haltet ihr von der Idee überhaupt??
    Bin echt am Zweifeln...
    Liebe Grüße

• Das Krabbelalter hat begonnen...
    Was habt ihr für ein Türschutzgitter?

Ist das von IKEA ok??Habt ihr Erfahrungen????

LG
    Dini28

• svana_12919543

Keine Sorge!!!!!!!!!
    ...möchte mir von Ludwig lediglich ein Bild machen.Das habe ich jetzt und werde diesem Forum jetzt wie immer ganz normal "treu bleiben", selber Fragen stellen,..Tipps geben, u.s.w.
    Sperren lassen werde ich hier keinen.
    Viel Spaß beim Disskutieren.
    LG
    Dini 28

• chip_12473172

Männlich oder weiblich
    ...ersehe ich aus deinem Beitrag nicht.Ich hätte es gene gewußt.
    Schön, dass Du so offen bist.
    So mache ich mir , neben deinen Stellungnahmen ein zusätzliches Bild.
    Was macht DIch so sicher , dass Du meinst mit all Deinen Aussagen auf dem richtigen Wege zu sein und warum bist Du oft so provokativ manchen gegenüber hier im Forum, hat das auch etwas mit Deiner Persönlichkeit zu tun???
    Fühl Dich nicht geärgert, aber ich denke es würde manche schon interessieren, bzw.wären nicht so "agressiv"Dir gegenüber??Oder ist es gar manchmal Absicht von Dir?
    Gruß,
    Dini 28

• Hallo zusammen!
      Suche Erfahrungsberichte, wie Ihr das Essen von feinpüriert bis zum Leberwurstbutterbrot geändert habt, bzw.welche Nahrung habt ihr wann nach und nach neu eingeführt??Wann z.B.Milchprodukte,Butterbrot, Gebäck??
      Danke für die Infos.
      LG
      Dini28

• chip_12473172

Näher kennenlernen
      Hallo Ludwig!
      Deine Berichte, Anmerkungen zu den einzelnen Themen lese ich immer mal sehr gerne.Ob ich mich Deinen Meinungen anschließen kann sei dahingestellt.
      Aber um Dich und Deine Berichte und Erkenntnisse in Verbindung zu bringen, hätte ich gerne, mit Verlaub, etwas persönliches von Dir gehört.
      Manche Frauen schreiben, dass sie Erzieherinnen, Krankenschwester o.ä,.sind.
      Was machst Du, hast Du Kinder, was ist Dein Beruf und wie sind Deine Zukunftsgedanken??
      Vielleicht würde mancher nicht immer so negativ Dir gegenüber gestimmt sein, wenn Du nicht immer nur "von oben herab schwätzt, sondern mal eine andere Seite zeigst.
      Grüße
      Dini28

• Hallo zusammen!

Wann habt ihr angefangen Eure Babys an andere Nahrungsquwllen zu gewöhnen??Z.B.Banane oder Dinkelstange?...Was gibt es noch für MÖglichkeiten??

• Tief ein-und ausatmen
        Hallo Lauri,
        Du darfst mich bitte nicht falsch verstehen, ich habe lediglich die Passage Deinem Bericht entnommen "Wir rauchen auf dem Balkon"....da dachte ich mir :gebe ich die Info weiter, die ich darüber weiß...mehr nicht.
        Du solltest Dich nicht gleich angegriffen fühlen!!!
        Das man die rauchende Öffentlichkeit nicht einfach wegscheuchen kann, man nicht mehr öffentliche Bereiche betreten dürfte...halte ich auch für übertrieben schwachsinnig.
        (Habe ich i.Ü.auch überhaupt nicht von gesprochen!!!!!)
        Kann ich aber in meinen eigenen 4 Wänden etwas für die Gesundheit, zumindest meiner Familie tun,...sollte ich darüber nachdenken.
        Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir
        LG
        Dini28

• Hallo zusammen!
        Unser Sohn, 7 Monate hat mal wieder eine Bronchitis, diesmal mit starkem Schnupfen dabei,....eben der Jahreszeit entsprechend.... :-(

Was hilft neben frischer Luft, feuchten Tüchern an seinem Bett noch für eine freie Nase??
        Bin dankbar für einige Tipps, denn er leidet ganz schön, manchmal hält er sogar die Luft für 2-3 sec an um dann tief seufzend weiterzuatmen.

Viele Grüße und ein schönes WE.
        Dini 28

• Rauchen
        Hallo Lauri 103!
        Öfter lese ich Infos Tipps und Tricks von Dir, manchmal hast auch Du, genauso wie ich (sorgenvolle)Fragen:

Stichwort Rauchen:Auch wer auf dem Balkon raucht, kann seine Wohnung nicht als strite Nichtraucherzone bezeichnen.Der Rauch setzt sich so in der Kleidung fest, das, wenn dein Baby an/mit Dir schmust immer noch schlechte Luft einatmet.Sollte man mal drüber nachdenken, ganz aufs Rauchen zu verzichten.
        LG
        Dini 28

• Dito
        Hallo!
        Lese dir meinen Artikel und Antworten durch
        Wir hatten exatkt das selbe Problem und mit viel Durchhaltevermögen in den Griff bekommen.

Dringender Rat gesucht:Schlafloses Babay war mein Titelthema vor ca.3-4 Wochen
        Gruß
        Dini 28

• Lächerlich
          Ein ernstgemeintes Forum und Du dazwischen...?Wie kann man Dich nur aus diesem Forum loswerden????

Melde Dich beim Singletreff an, vielleicht findest Du jemanden
          Ich wünsche Dir alles nur erdenklich GUte und alles Glück der Welt dafür.

• hania_11873928

"Schlafloses Baby
          Hallo Ihr Beiden!
          Zuerst sei gesagt:Unser Sohn, nun fast 7 Monate ist einfach derjenige, der fürs Schlafen nicht viel übrig hat :-)
          Es war hart, aber wir haben es geschafft.Unser Sohn schläft nun nicht mehr an der Brust ein./Tipp meiner Hebamme befolgt.
          Ich habe ein Schlafritual(Schlummerlampe und vorab Lieder singen).Dann bringe ich ihn ins Bett.Sagte ihm immer wieder:So, Du mußt nun alleine einschlafen.An der Brust geht das nicht,...oder so etwas ähnliches.
          Dann hat er (leider)geschrien.So kannte er das ja schließlich gar nicht.Manche sagen:Nicht hochnehmen, aber liegend konnte ich ihn definitv nicht beruhigen.Also habe ich ihn im Abstand von 2-3 Minuten hochgenommen, beruhigt und wieder hingelegt.Das kann durchaus bis zu einer halben Stunde dauern.Es hilft nur durchhalten, das Kind nicht wieder an der Brust lassen.Sobald du merkst, es will jetzt nur noch schnuffeln um einzuschalfen, "abnabeln" und ins Bett.Noch besser:Vorher spielen und dann ins Bett.Das haben wir in ca. 1 Woche geschafft! Da bin ich echt sehr froh, allerdings wacht er jetzt nachts immer 1-2 x auf und schreit ...nach einer Flasche,...aber das mit dem Durchschlafen wird auch irgendwann klappen.Ich bin mir sicher.Also, ich wünsche gutes Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit, dann wirds wohl klappen.Kannst ja mal schreiben wenns geklappt.
          LG
          Dini 28

• isis_11886047

Mundgeruch
          Hallo Anita!

Dann gehe ich davon auch erstmal aus.Sonst ist er nämlich gut zufrieden.Die Beikost bekommt er ja schließlich noch nicht solange und bringe es wirklich damit in Verbindung.Hoffe auch auf weitere Meinungen und Infos.
          LG
          Dini 28

• Bei unserem Sohn (6,5 Monate)haben wir seit 2 Tagen festgestellt, dass er leichten Mundgeruch hat.
          Konnte mir nicht denken dass Baby das schon haben.Probleme mit dem Magen, Nahrungsumstellung(seit 4 Wochen mittags Brei...)??
          Wer hat soetwas schonmal bei seinem Baby festgestellt, es gar untersuchen allsen?

Danke an Euch für die Infos