J
janine_12481778

• 20. Apr 2010
  • Beitritt 11. Nov 2006
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tavie_12486642

Also..
    Meine beiden älteren Töchter sind 14 und 17 und teilen sich ,seit ich geschieden bin,auch ein Zimmer.Ich denke,wenn das Zimmer groß ist(bei uns der Fall),dann ist es in Ordnung.Fördert auch die Harmonie :-)
    Liebe Grüße
    Lydia

• kamila_12906725

Indigo Kinder
      Davon habe ich auch schon des öfteren gehört.
      Meine 6-Jährige Stieftochter ist auch eines davon.
      Indigo Kinder haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und brauchen keine Grenzen .
      Es ist tatsächlich so,dass ein Indigo Kind genau weiß,dass manche Dinge man einfach nicht machen darf.
      Klingt zwar unglaubwürdig ist aber tatsächlich so.
      Wir haben auch lange gebraucht,bis wir wussten, wie wir mit ihren Heulausbrüchen umgehen sollen.
      Ein Indigo Kind sieht die Welt anders,als wir"normale Menschen",deshalb muss es speziell gefördert werden.
      Es ist aber auch interessant mitanzusehen wie Indigo Kinder sich verhalten.
      Lg
      Lydia

• Hm
      sehr schön wie du über deine Mutter schreibst.
      Ich finde auch,dass gerade jetzt zur Weihnachtszeit man sich zusammen raufen sollte.

• Lösung
      Meine Tochter hat das auch gemacht.Es gibt in der Apotheke eine Flüssigkeit,die man drauf schmiert,dann schmeckt es bitter.
      Ich hab (angeblich)auch diese Angewohnheit als Kind gehabt.
      Man mus früh anfangen,es dem Kind abzugewöhnen,sonst ist es zu spät.
      Also frag mal in der Apotheke.

• In Hass

Gehts noch?
        Was erzählst du hier für eínen Stuss über Christian und mich?
        Dir fehlt wohl was.
        Du solltest dich schämen -echt.
        Mir fehlen die Worte!!!!!

PS:Klär das persönlich mit uns ,nicht hier!!!

• HM,
          Mein Partner hat auch 2 Töchter(6j,9j) aus erster Ehe.
          Ich bin in dem Sinne keine Stiefmutter,da seine Kinder bei seiner Ex wohnen.
          Jede zweite Woche sind sie bei uns(wohnen um die Ecke),da bekomm ich auch mit ,dass die Kinder Probleme haben.
          Die jüngere hat Nachts oft Alpträume und wacht auch weinend auf.
          Normal ist es denke ich schon.
          Mein Freund und ich waren auch schon beim Kinderpsychologen ,der meinte,dass alles wegen der Umstellung so ist.
          Mit der Zeit denke ich,dass sich das legen wird.
          Viel Kraft und Glück auf jeden Fall
          Liebe Grüße
          Lydia

• Vielleicht...
          war eurer Vater einfach sauer.
          Kann ja alles passieren und man sollte kein Drama draus machen.

• hadyn_12329912

Liebe Clarissa
          Dein Beitrag ist zwar etwas älter, doch trotzdem antworte ich dir.Hoffe zwar für dich,dass sich deine Situation etwas entspannt hat.
          Ich kann deine Probleme mit deiner Stiefmutter verstehen.Ich bin zwar keine Stiefmutter,aber habe auch zwei Töchter(14,17).
          Auch für sie ist es nicht leicht,immerhin muss sie zusehen, wie sie mit "fremden" Kindern klar kommt.
          Vielleicht hast du mal unbewusst und vielleicht auch aus Wut heraus etwas zu ihr gesagt was sie verletzt hat.Sowas passiert sehr schnell.Und dass sie mal mir dir schimpft ist ja ganz normal ,das würde sicherlich auch deine leibliche Mutter mal müssen.
          Es ist zwar nicht schön ausgeschimpft zu werden,aber sicherlich gibst du ihr auch Grund dazu.
          Und wenn dein Vater viel arbeitet ist ja deine Stiefmutter diejenige die sich um deine Schwester und dich kümmern muss.
          Es ist sicher nicht leicht mit einer 13-Jährigen zu reden .Ich kann deine Stiefmutter sehr gut verstehen ,dass sie sich von dir gehasst fühlt.Genauso aber kann ich auch dich verstehen,denn strenge Eltern nerfen sehr,das weiß ich alles nur zu gut.Ihr BEIDE müsst eine Basis finden um euch besser zu verstehen.Gehe einen Schritt auf sie los und erkläre ihr warum du manchmal Angst vor ihr hast.
          Fang mit Sätzen an "Manchmal hab ich echt Angst vor dir weil du schreist,schimpfst etc."
          Versuche ihr keine Vorwürfe zu machen,denn das führt doch zu nichts.
          Zu deinem Taschengeld Problem kann ich nur sagen, du bekommst mehr als genug.Meine jüngere Tochter ist 14 und bekommt nur 10 Euro in der Woche,demnach bekommst du recht viel.
          Ich würde mal deiner Stiefmutter etwas vorschlagen-Ihr macht einen Abend in der Woche aus an dem ihr beide über Dinge sprecht die euch am Gegenüber stören.
          Ich muss dir aber auch noch sagen,dass du Respekt vor deiner Stiefmutter haben musst,immerhin ist sie älter als du.
          Solltest du auch noch Probleme mit ihr wegen den Weggehzeiten haben so finde ich persönlich 19 Uhr vollkommen in Ordnung.Das heißt dass du um Punkt 19 Uhr zu Hause sein musst.Wiederrum müsst ihr BEIDE euch eine "Strafe" ausdenken,wenn dies nicht eingehalten wird, die für beide akzeptabel ist.Z.b eine Woche lang um 17 Uhr nach Hause kommen müssen,eine Woche lang Hausarest,Fernsehverbot,etc.
          Ich weiß nicht wie konsiqeunt deine Stiefmutter ist,aber auf jedenfall wäre es hilfreich wenn sie konsiqeunt bleibt und sich nicht weich stimmen läßt.
          Ihr müsst versuchen einander zu verstehen und euch entgegen zu kommen,nur so ist ein gutes Miteinader möglich.Es wäre sehr schön wenn deine Stiefmutter auch ein bisschen auf deine Probleme eingeht und dir eine Stütze ist,da ja deine Mutter wenig Interesse zeigt.
          Auf Jedenfall wünsche ich dir alles gute und suche abermals das Gespräch mit ihr.Es wird sich alles lösen lassen,wenn ihr BEIDE euch respektiert und versucht netter zu sein.
          Liebe Grüße
          Lydia