J
janet_12775405

• 28. Feb 2010
  • Beitritt 2. Jan 2007
  • 4 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,

ich möchte im Februar eine Mutter Kind Kur mit meinem Sohn machen und suche nun Erfahrungsberichte. Auch auf den Homepages findet man nicht so wirklich viel.....

Ich würde sehr gerne in den Schnee und mit dem Feldberg wäre dies ja gesichert, aber ich weiß nicht genau welche Klinik nun besser wäre. Die Mutter-Kind-Kurklinik Feldberg spezialisiert sich wohl auf Väter....ob das jetzt für Mütter schlecht sein soll, weiß ich nicht.

Die Klinik Mikina ist eher im "Flachland" www.mikina.de
    Ob man da Schlitten fahren kann? Naja Schnee wäre halt schon schön. Zumal die Klinik einen guten Eindruck macht.

Aber wie gesagt, wäre toll, wenn es einige Erfahrungsberichte gäbe, die mir vielleicht mehr Eindruck verschaffen könnte

• tanzi_11888953

Hallo
    hallo,

naja ich wüsste nicht woran das liegen könnte.....?
    Ich meine,Probleme hin oder her, aber daskann ja viele Ursachen haben...

liebe Grüße

melluca

• Sicher?
      bist dir auch wirklich sicher? hast scgon erfahrung damit?

• Hallo,

ich benütze seit einigen Jahren den Nuva Ring. Jetzt gehe ich bald in Urlaub und da kommen die Tage sehr unpassend.
      Meine Freundin nimmt die Pille.Sie sagt, dass ihre Frauenärztin gesagt hat, dass sie auch mal sechs Wochen die Pille durchnehmen kann und dafür dann einmal keine Regel hat.
      Theoretisch ist das ja das Gleiche mit dem Nuva Ring. Nach drei Wochen nehme ich ihn raus. Wenn ich jetzt statt der Pause gleich einen Neuen Ring einlege und diesen wieder drei Wochen drin lasse müsste es ja das gleiche Prinzip sein oder?

• Hallo,

also ich habe das nicht zum ersten mal. Aber mich würde interessieren, ob das was zu bedeuten hat und ob es eine offizielle Bezeichnung dafür gibt?
      Das ist meist so, dass man fast schon eingeschlafen ist und dann träumt, dass man eine Treppe runtergehen möchte und ins Leere fällt. In diesem Moment bin ich hochgeschreckt und geatmet als wär ich ein Marathon gerannt, vor Schreck.
      Ist das normal? Kommt halt mal vor, oder?

• Ich wollt mal fragen ob von euch jemand eine Ahnung hat, in welchen Fällen die Krankenkassen eine Bruststraffung übernehmen? Ich bin jetzt dann zwanzig Jahre alt und habe einen vier jährigen Sohn. Also ein Attest einer Psychotherapeutin oder so könnte ich bestimmt auftreiben. Ich frage mich nur zu wem ich da gehen muss. Zur Krankenkasse, zum MDK, zum Hausarzt, zum Frauenarzt? Ich hab keine Ahnung. Weiss vielleicht von euch jemand was darüber. Würde mich über eure Beiträge und Erfahrungen sehr freuen.

Viele Grüße
      Melanie

• Hallo
      Ich komme auch nicht aus Karlsruhe sondern aus Offenburg, aber du brauchst dich nicht alleine fühlen, ich denke es geht vielen Müttern so. Hast du denn noch den Papa dazu?Wie alt ist er denn?dein Sohn? Arbeitest du? Ich bin 19 Jahre alt und mein Sohn 3 1/4 aber das klappt toll. Na klar gibt es Höhen und Tiefen, aber für sowas sollten einem Freunde beistehen. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit "Freunden".

Also ich grüße Dich!Meld Dich doch einfach wenn du Lust hast.
      Melanie

• Das kenne ich!!!!
      Hallo du,

ich bin mittlerweile auch seit ca 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und am Anfang war das bei mir ganz schlimm, ich habe jedes Mal nach dem Sex geweint, aber das lag eher daran dass ich Jahrelang an Depressionen litt. Und daran dass ich vorher einen sehr unsensiblen Freund hatte was das sexuelle angeht. Vielleicht solltest du einfach einmal in dich selbst hineinschauen und dich fragen woran es liegen könnte. Kram einfach mal in deiner Vergangenheit. Vielleicht kannst du ja etwas finden. Kopf hoch, das wird schon.

Grüße Melluca