J
janeka_11842422

• 18. Juli 2008
  • Beitritt 7. Juni 2008
  • 6 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    tut mir leid mir ist die frage erst eingefallen, nachdem ich die andere schon abgeschickt hatte...
    und danke :)

• ist man während der sieben tage pause eigentlich auch geschützt oder sollte man lieber auch anders verhüten?

• also ich mache gerade meine aller erste pillenpause also hab sie 21 tage genommen und mach jetzt die pause 7 tage lang...und seit dem 25. also seit drei tagen nehm ich sie nicht, aber ich bekomm einfach meine tage nicht...ist das normal?

• Dankeschön
    danke :) irgendwie hatte ich schon die ganze zeit ein nicht so gutes gefühl beim absetzen der pille, denn ich nehm sie ja jetzt und wieso sollte ich sie mir dann umsonst besorgt haben...ich werde sie ja auch weiterhin nehmen, als sicherheit...ach und...ja man ist schneller wieder vergeben als man glaubt, denn ich bin wieder mit meinem freund zusammen :D

• ich habe vor ein paar tagen mit meinem freund schluss gemacht (besser gesagt wir beide haben es) aber ich nehm seit zwei wochen ungefähr die pille...(also zum ersten mal).ich frag mich, ob ich die pille einfach so absetzen kann?
    anfangs war mir wegen den hormonen immer total schlecht, aber jetzt hat sich mein körper daran gewöhnt..wäre es schlimm, wenn ich einfach aufhören würde sie zu nehmen?

• deeann_12725896

Also
    erstmal nehm ich die microgynon, ne ganz normale pille.
    und nein ich hab keine pillenpause, ich hab ja erst vor einer woche damit angefangen (und vorher noch nie genommen. heißt, aber trotzdem das ich meine tage hab, musste ja mit dem ersten tag anfangen die zu nehmen. am ersten tag hab ich das auf meine periode geschoben, aber es ist bei mir eigentlich nur am ersten oder am zweiten tag, dass mir nicht gut ist...jedoch hielt das die ganze woche an.

• ich nehme seit ca. einer woche die pille und seitdem ich sie nehme wird mir dauernd morgens schlecht. ich denke mal, dass das vielleicht ein nebenwirkung ist...könnte ich denn einfach so die pille absetzen?

• hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
      die sache ist die: seit donnerstag, also seit 5 tagen ist mir morgens immer schlecht und heute hab ich mich sogar schon übergeben. später am tag geht es wieder, es ist also immer nur morgens. bin ich vielleicht schwanger?
      es sprechen so viele dinge dagegen und schwanger werden will ich auf keinen fall!
      ich hatte bis jetzt dreimal sex mit meinem freund und zwei mal haben wir mit kodnom verhütet, das ist ca. ein monat schon her. seit ca. einer woche nehme ich die pille und hatte auch schon sex mit ihm. dazwischen hatte ich aber schon zwei mal meine tage, also hab die jetzt auch...ich kann doch nicht schwanger sein...oder?! wisst ihr vielleicht woran es sonst liegen könnte?

• Sicher?
      gibt es vielleicht noch andere meinungen dazu? denn ich wurde in einem anderem forum dazu schon übelst angemeckert, dass ich noch nicht verantwortungsfähig für sex wäre...usw. und das da in dem text stehen soll, dass ich in den ersten 7 tagen noch anders verhüten soll...
      ich weiß, dass war schon einwenig unüberlegt, aber manchmal passieren eben solche dinge...
      seit ihr euch wirklich sicher, dass ich nun geschützt war? ich frag nur noch mal zur sicherheit....ich bin nämlich einbisschen verwirrt...

• an0N_1211658099z

Oh danke :)
      da fällt mir echt ein stein vom herzen. ich hatte nämnlich heute schon sex mit meinem freund und ich hab erst zwei tage zuvor mit ihr angefangen, deswegen war ich mir nicht so sicher..

• ich nehme seut zwei tagen die microgynon und ich weiß nihct, ab wann ich ungeschützten geschlechtsverkehr haben kann? ich habe die packungsbeilage studiert: Wenn sie im vergangenen Monat keine Pille zur Schwangerschaftsverhütung eingenommen haben:
        Beginnen Sie mit der Einnahme von Mycrogynon am ersten Tag Ihres Zyklus, d.h. am ersten Tag Ihrer Monatsblutung. Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, sollte zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden.
        bedeutet das, dass ich, wenn ich sie sofort am ersten tag genommen habe, dass ich geschützt bin, oder das ich noch anders verhüten muss??? helft mir !