J
jane_12348065

• 25. Juli 2009
  • Beitritt 1. Dez 2008
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du befindest Dich im tiefen Tal...
    .. der Tränen.
    kenne das, war selber da, hab das T-Shirt und den Klingelton ;-)
    nein, im Ernst: war Du da durchmachst, ist zerstörerisch. Ich hatte selbst eine on-off-Beziehung mit allem (!) was dazugehört. Große Liebe, wahnsinnige, verzweifelte Liebe, tiefe Gefühle von Haß usw.
    Das ganze ging insegesamt fast 10 Jahre (!!!) und ich habe wohl die meiste Zeit einem Phantom hinterhergejagt, denn immer in Wartestellung "wir schaffen das - irgendwann sind wir glücklich" so kann man natürlich auch seine Lebenszeit verschwenden.
    Meine kompletten 20er hab ich so zugebracht, die Zeit in der "normale" Menschen Karriere machen, eine Familie gründen, die Welt bereisen oder einfach nur glücklich sind.
    Willst Du so enden?
    Stell Dir die Frage, was war, was ist und was sein wird. Du solltest Dir mehr wert sein, als Deine kostbare Lebenszeit so zu vergeuden, denn eines Tages würdest Du sonst zurückblicken auf eine Spur verbrannter Erde und die Zukunft sieht dann auch nicht mehr so rosig aus.
    Was war, was ist, was bleibt, vergeude bitte nicht Deine besten Jahre!!!
    hab das irgendwo gelesen und abgespeichert, denn es spricht mir aus dem Herzen:

er raubt Dir die Seele ... er zieht Dich fast aus dem Abgrund heraus ... Du siehst das Licht schon und dann lässt er Dich einfach wieder los....
    Sei bitte ganz vorsichtig mit diesem Mann . . . Es ist natürlich ein Fluch, das er in Deiner engsten Nähe wohnt.. . Er strahlt etwas aus was sich anfühlt wie Wärme die du noch nie empfunden hast . . . doch er wird dich erfrieren lassen.

Du denkst, Du hast noch viiiel Zeit, Deine Träume und Wünsche zu verwirklichen, und MIT dem Mann!
    Das ist eine Illusion.
    Es wird Dich irgendwann zerstören, das ganze nennt sich dann "Amour fou" kannst ja mal googeln.
    Du bist nicht die einzige, es passiert vielen. Aber viele sind auch daran kaputtgegangen, es ist wie eine Sucht.
    Wenn Du nicht stark genug bist, kannst Du in der Klapse landen, Suizid-gefährdet oder schwer krank werden usw. Kein Scherz, ich selber war kurz davor. Habe ein Jahr Therapie benötigt, mittlerweile bin ich wieder stabil und froh, dass alles "vorbei" ist. (es ist nie ganz vorbei, aber ich bin wieder glücklich mit meinem Leben!) Das kannst Du auch schaffen! Hol Dir Hilfe, wenn Du es alleine nicht schaffst. Oder schreib hier im Forum, mit Freundinnen etc. Glaub an Dich und sei stark, stell Dir Dein Leben in 5 Jahren vor, wenn es SO weitergeht! Willst Du das? Wie alt bist Du dann?
    Wirf Dich nicht weg, tu es für DICH.
    LG, S.

• hexchenlove

Danke erstmal...
      hallo Ihr beiden, erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten!

@melike: gute Idee mit dem Gegendrohen ("...habe ... erzählt, dass ich bereits Geld gezahlt habe, dass ihn welche umbringen...")
      ja ich werd versuchen, ihm meine Angst nicht zu zeigen. Zur Not setz ich wirklich ein paar Schläger auf ihn an oder drohe wenigstens damit. Stalking ist ja auch eine Art Machtspiel - weil er mich jetzt nicht mehr haben kann, versucht er mir Angst einzujagen, das Leben zur Hölle zu machen usw. Er will mir zeigen, dass er immer noch Macht über mich hat...?
      Umziehen geht aus verschiedenen Gründen, u.a. finanziell momentan nicht, erst in 1-2 Jahren.

@hexchenlove: ja es stimmt, es geht hierbei auch um Abhäbgigkeit, dessen bin ich mir bewusst.
      Wir waren irgendwie auf eine kranke Art gegenseitig voneinander abhängig, leider...
      Und ob er bereut oder nur wieder Halt sucht, ist eben die Frage. Oder ob es um Rache geht?
      Weißt Du, ich war vor einem Jahr mehr tot als lebendig, und 2008 hat mir viel abverlangt.
      Aber JETZT fühle ich mich so frei wie selten zuvor in meinem Leben, ich hab nochmal eine neue Chance für mich erhalten
      und weiß das sehr zu schätzen... und dann sowas!
      Ich wünsch mir für 2009 nur Gesundheit für mich und meine Familie, alles andere mach ich schon selber!
      Das lass ich mir nicht schon WIEDER von ihm zerstören!!!
      Im Notfall gehe ich zu seinem Bewährungshelfer oder hol mir bei Gericht eine einstweilige Verfügung.
      Das könnte für ihn schon bedeuten, dass er wieder einwandert!!!
      Naja man wird sehen, wie es ausgeht, nur eins darf ich nicht: mit ihm reden! :NON: Dann geb ich ihm wieder Reaktionen = Ansatzpunkte.

Euch beiden auch allesalles Gute für 2009 und viel Glück!

• also, vor 1 Jahr hat mich mein Ex mehr oder weniger überraschend verlassen.
      Wir waren insgesamt ca. 9 Jahre lang zusammen, darunter aber auch mehrfach getrennt.

Die Beziehung war für beide immer äußerst schwierig, durch meine Eifersucht und Launen,
      durch seine Alkoholprobleme, finanzielle und arbeitsmäßige Probleme.
      Während der Beziehung war er sogar 3 Jahre im Knast; ich war ihm die ganze Zeit über treu
      und hab zu ihm gehalten & geholfen so gut es ging.

Vor dem Knast war die Beziehung eigtl. schon zum Scheitern verurteilt, er hat mich auch vorher ständig belogen usw.,
      Vertrauen hatte ich schon lange nicht mehr und wir waren mehr oder weniger aus gegenseitiger Abhängigkeit zusammen.
      Als er dann eingesperrt wurde, habe ich es nicht übers Herz gebracht, mich zu trennen, weil er mir leid tat und meine Hilfe brauchte.
      Wirkliche Liebe war es da schon nicht mehr von meiner Seite aus, aber wir wollten weiterhin "zusammenhalten".

Nach seiner Entlassung haben wir uns sogar eine neue gemeinsame Wohnung gesucht!
      Wir wollten einen Neuanfang starten und waren bester Hoffnungen. Mein Vertauen hat er sich in den 3 Knastjahren zurückerobert.
      Aber unser "Glück" hielt leider nicht lange an.

Nach ein paar glücklichen Monaten merkte ich langsam aber sicher, dass er sich wieder von mir "entfernte" und sich verhielt wie damals,
      vor dem Knast. Ich hatte zu dieser Zeit viele Probleme auf der Arbeit, die ich auch mit nach hause trug. Außerdem hatte ich auch teilweise meinen Respekt vor ihm verloren, durch die Knastgeschichte, und ließ ihn das auch öfters spüren.
      Tja ich denke, insgesamt war ihm das alles (ich) einfach zu anstrengend und er fühlte sich bei mir vielleicht wie im Knast Nr. 2
      Aber leider ist er auch selten mal auf mich zugekommen und hat gesagt, was ihn stört, sondern hat immer alles in sich reingefressen.
      Es gab auch kaum Streit zwischen uns. Vielleicht hab ich seine paar Bemerkungen, dass er mit mir unzufrieden ist, einfach nicht ernst genug genommen.
      Er ignorierte mich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach, behandelte mich wieder total abweisend, wie früher, und für ihn war das Thema anscheinend schon erledigt, ohne auch nur gekämpft bzw. sich wirklich bemüht zu haben, die Beziehung irgendwie noch zu retten.
      Was mich natürlich verletzte und ich reagierte darauf, so wie früher auch, mit Wutausbrüchen weil ich mich anders nicht zu wehren wusste.

Er schwieg, weil er keinen Bock mehr auf mich hatte und ich schrie aus Angst, alles so wie gehabt, die Verhaltensmuster waren mir ja noch bestens bekannt. Eigentlich wusste ich ab dem Zeitpunkt schon, was jetzt kommen würde, konnte es aber dennoch nicht glauben!!!
      Er hatte sich NICHT verändert, kein Stück - und ich anscheinend auch nicht. Ich war dabei, ihn zu verlieren, und konnte nichts mehr dagegen tun.

Er hat komplett geblockt, sich nur noch in sein Büro eingeschlossen und sobald es Freitag nachmittag wurde, schnappte er sich seine Jacke und war weg. Wohin, mit wem? keine Ahnung, er hat ja nicht mehr mit mir gesprochen.
      Nachts kam er dann immer total besoffen nach hause und benahm sich total schnippisch mir gegenüber, als ob er die ganze Situation jetzt noch witzig fände, wie ich mich aufgeregt hab und am heulen war usw. Hat echt noch gegrinst und sich da nen Scherz draus gemacht die kranke ... Ich hatte regelrecht das Gefühl, das er mir irgendwas heimzahlen will (???) oder wie er seine Macht genießt, die er in diesen Momenten über mich hatte oder er fühlt sich ganz großartig, dass er mich verletzen kann und kostet das irgendwie aus.
      Mein Gott, ich war so hilflos. Wie konnte er sich nur so verhalten?
      WAS hatte ich ihm getan, mich SO zu behandeln?
      Nach einigen Wochen hin und her, aus ihm war leider nix rauszubekommen, was denn überhaupt los ist, eines nachts kam er dann gar nicht mehr nach hause, als ich ihn zur Rede stellte, ob es eine andere gäbe, wieder nur Abweisung und kein Kommentar von ihm - hatte er mich soweit getrieben, dass ich ihn rausschmiss.
      Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen... konnte es einfach nicht mehr ertragen, so verletzt zu werden.

Naja egal, er ist ja dann auch gegangen, kam aber nach einem Monat wieder.
      Vermutlich hatte er in dieser Zeit ne neue, oder musste sich irgendwas beweisen oder seine wiedergewonnene Freiheit in vollen Zügen genießen, weiß der Geier. Er hat mir leider niemals die Gründe für sein Handeln verraten, bzw. was da wirklich los war.
      Eine wirkliche Aussprache hatte es ja nie gegeben.
      Bis heute weiß ich nicht, was da alles abgelaufen ist, heute ist es mir egal. ER ist mir egal.
      Es hat lange gedauert, bis ich an diesem Punkt war, aber heute geht es mir zu 90% wieder gut.
      Natürlich, man wird nie wieder so ganz wie vorher, dafür ist zu viel in mir kaputt gegangen.
      Ich sag immer, etwas in mir ist gestorben.

Nun, ich habe das Jahr soweit gut überstanden, habe wieder zu mir zurückgefunden und das ganze Elend hinter mir gelassen.
      Hatte mich sogar 2 Monate nach der Trennung Hals über Kopf in einen anderen Mann verliebt, echt klasse.
      Leider hat das nur ca. 3 Monate gehalten, aber egal. Jedenfalls hab ich mich 2008, von Monat zu Monat immer etwas mehr zurück ins Leben gekämpft.

Leider hat mein Ex anscheinend mittlerweile gemerkt, was er an mir verloren hat, und ich habe Angst, dass er wieder anfängt zu stalken,
      was er teilweise auch in früheren Trennungsphasen immer wieder gemacht hat.
      Wobei: diesmal ist das definitiv KEINE Phase, sondern das endgültige AUS der Verbindung. Es wird keinen 437. Neuanfang geben und ich bin sehr froh, ihn endgültig los zu sein und ärgere mich eigentlich nur noch, dass ich ihn nicht bereits vor 5 Jahren verlassen habe, als er in den Knast gekommen ist. Wie gesagt, die Beziehung war damals schon am Ende und ich war eigtl. nur noch aus Mitleid bzw. "Pflichtgefühl" mit ihm zusammen. Naja, egal nur aus Fehlern wird man schlau.

Na jedenfalls häufen sich in letzter Zeit die "Zufälle", hab ihn jetzt mehrfach gesehen, wie er um mein Haus schleicht, nächtliche Anrufe um 3 Uhr nachts: "Bist Du mir böse" usw...
      Ganz schön eklig die ganze Angelegenheit. Da ich weiß, zu was er alles imstande ist (hat u.a. wegen Einbrüchen gesessen), überkommt mich nun manchmal die Angst, dass er irgendein Scheiß baut. Zumal ich durch Zufall mitbekommen habe, dass er jetzt Ende Oktober wieder straffällig geworden ist, während seiner Bewährungszeit und das heißt, wahrscheinlich wird er bald wieder einsitzen.
      Vielleicht daher sein gesteigertes Interesse an mir in letzter Zeit?
      Plant er was, will er sich rächen oder tut es ihm einfach leid und er bereut, dass er mich behandelt hat wie Dreck und dass er mich diesmal endgültig und für immer verloren hat?
      Ich weiß nicht, ich traue dem Braten nicht, momentan fühlt sich alles an wie die Ruhe vor dem Sturm.
      Ich weiß, wozu er alles imstande ist, er hat mir schon früher (damals vor 6 Jahren) aufgelauert und ist mir aus Dach gestiegen, um in meine Wohnung einzudringen etc. Einbrecher halt...

Wer hat mal ne Einschätzung oder war selber mal Opfer von Stalkern?
      WAS will er? Traue mich nicht, ihn zu fragen, denn dann geb ich ihm nur Futter...
      danke im Voraus und viele Grüße

• Selbstgemalte Bilder...
      hab ich mal von meinem Ex geschenkt bekommen, ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, keine Ahnung hab ich verdrängt.
      Musste diese grottenhäßlichen Teile der Höflichkeit halber aufhängen.
      Eins davon hab ich mittlerweile längst geschrottet, das andere hängt aufm Klo.
      Häßlich wie die Nacht.
      Muss ich unbedingt mal entsorgen - vielleicht schon morgen?
      :mrgreen:

• :NON:
      hatte vor einigen Monaten auch so ne Geschichte am laufen.
      Nach ca. 2 Monaten war ich an dem Punkt, dass es anfing weh zu tun,
      und ich wollte mich nicht als seine "Daueraffaire" hinhalten lassen.
      Konnte ihm leider nicht entlocken, was das mit uns ist und was er fühlt.
      Immer nur Sprüche wie " ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht"
      Naja nach 2 Monaten sollte man das doch ansatzweise wissen, oder?!?

Musste dem ganzen dann ein Ende bereiten, aus Selbstschutz, weil ich mit so
      wischi-waschi-Aussagen leider nicht umgehen kann.
      Es tat höllisch weh, aber glaub mir das ist nach einigen Wochen/Monaten wieder vorbei.

Im Nachhinein gehts mir wesentlich besser damit und bin froh,
      dass diese ständige Ungewissheit weg ist. Irgendwann kommt man sich ja auch verarscht vor, oder?

Die Frage ist, wie lange Du diesen Zustand noch "aushalten" kannst,
      wenn DU mehr willst aber ER anscheinend nicht.
      Klar, er kann/will sich jetzt noch nicht festlegen. Laufen ja überall noch andere nette Hühner rum.
      Anscheinend bedeutest Du ihm nicht so viel wie er Dir.

Schau Dir das ganze noch ne Weile an, wenn sich nix ändert würd ich aber nochmal ganz konkret ne Ansage fordern. Ansonsten musst Du wirklich schaun, ob Du weiterhin im Ungewissen bleiben willst oder lieber Deine Ruhe für Dich. Alles andere macht einen ja krank!

Wünsche Dir viel Erfolg und viel Kraft!

• ana_12132906

:mrgreen:
        @finchen:
        sorry aber ich muss gerade so lachen: einerseits tust Du mir leid, weil Du auf so nen beknackten Taschentrick anscheinend reingefallen bist.
        Aber andererseits, - BITTE - freiwillige vor, Du bist herzlich eingeladen, schon mal mit dem "Spenden" anzufangen.
        Da spende ich doch lieber für Franjo Pooth, der auch in einer Finanzmisere steckt, oder für all die armen Börsenmakler, die an Weihnachten unter ner Brücke schlafen müssen.
        hm, jedem das seine.
        schöne Weihnachten wünsch ich Dir übrigens auch!
        Meine werden jedenfalls schön, denn ich habe Eltern die sich geschämt hätten, mit so einem billigen Bauerntrick anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und ein Babyfoto von mir ins Internet zustellen, um dem ganzen schäbigen Schauspiel noch etwas Nachdruck zu verleihen :NON:

Geht schonmal gar nicht.

Mich würde übrigens mal interessieren, warum die angeblich leidenden Eltern hier überhaupt keine Stellung nehmen zu der Kritik an ihrem "Spendenaufruf" :?:

Hoffentlich haben wir sie nicht verschreckt ;-)

• Ichwillichwillichwill
        ich will...
        -ein Pony
        -einen BMW Z3 (in silber!!!) aber bitte mit Hardtop
        -eine Woche Wellnessurlaub auf Sylt
        -3 Rollen Alufolie
        -Gutschein für ne Fettabsaugung (die Reiterhosen stören etwas)
        -schicken Schmuck
        -2 BigMac mit extra Zwiebeln
        -100 EUR-Gutschein für Douglas, ach was sag ich: 1000 EUR!
        -Super-Kräfte wie zB. Röntgen-Blick, fliegen oder Zeitreisen können
        und vor allem, dass Leute wie Ihr nicht mehr so dooofe Aufrufe in die Welt setzt, um anderen, gutherzigen das Geld aus der Tasche ziehen! Echt ätzend, aber die abgezockten sterben wohl nie aus!!
        *** Gru-sel***

• Und die Moral von der Geschicht?
          also ich hätt jetzt schon mal ganz gerne gewußt, was uns das ganze sagen sollte?
          Worauf wolltest Du jetzt eigentlich hinaus oder was wolltest Du uns damit sagen?
          Oder steckte hinter Deiner Frage tatsächlich kein weiterer Sinn und es war eine reine Interessensfrage?
          Wie bist Du denn darauf gekommen? Hast Du "Mulholland Drive" geguckt?
          Wie kommt man auf solche Fragen?

@Lorika: wie kommst Du darauf, dass der kleine Mann intelligent ist?
          Vielleicht kann er gar nicht sprechen, so wie Pantau (kennste den?)

Also, ich hab da ja so ne Theorie:
          der Fragensteller will vielleicht wissen, wie wir mit einem Mann umgehen, den wir gerade erst neu kennengelernt haben, ein potentieller neuer Partner also.
          Dieser stellt durch seine Körpergröße allerdings einen Anschein von Hilflosigkeit dar.
          Wobei das aber nur durch die äußere Erscheinung (Körpergröße) so erscheint, dh wir wissen alle nicht,
          ob dieser kleine Mann evtl. hochintelligent und bösartig ist oder zogar über (böse) Zauberkräfte verfügt.

Scheiße, klär mich auf oder ich werd auf der Stelle bekloppt und irre :FOU:

hast mich jetzt sehr neugierig gemacht.

• Kleiner Mann, was nun?
          erstmal gepflegt zertreten würd ich den!

- Quatsch -
          ich würd ihn mal fragen, warum er überhaupt so klein ist. Ob ich ihm irgendwie behilflich sein kann oder so.
          Muss ja auch irgendeinen Grund haben, warum er so klein ist.
          Ok wenns ihn nicht stört, kann er ja so klein bleiben dann nehm ich ihn mit nach hause und kauf ihm ein Puppenhaus, in dem er wohnen kann.

Scheiße, jetzt hab ich mich verraten :shy:
          das ganze erinnert mich an die Situation vor ca. 10 Jahren, als ich meinen psychopathischen Exfreund kennenlernte. Der war auch so winzig klein und mitleiderregend und ich hatte mich dann selbst zu seiner Helferin auserkoren und es folgten 9 Jahre Teufelskreis mit einem Schmarotzer.

Fazit: kleine Männlein, die harmlos und mitleiderregend aussehen und Dir noch erzählen,
          wie schwer sie es doch haben...-... NIENIE niemals mit nach hause mitnehmen und versuchen,
          zu erretten :NON:
          Die sind nämlich nicht so harmlos wie sie aussehen!!!

War das jetzt die Lektion, die hinter Deiner Frage steckte oder was? :???:

• an0N_1211239299z

Vielleicht...
          wird das ja auch nochmal was aus Euch beiden, wer weiß das schon immer so genau?
          Vielleicht hat er sich ja wirklich die andere geangelt, um über Dich hinwegzukommen.
          Vielleicht fühlte er sich verarscht.
          Vielleicht ist er sich selber zu stolz, um es nochmal mit Dir zu versuchen, ich nenn das mal "verletzer Männerstolz" ;-)
          Aber ich denke, Du hast ihm Dein weiterhin bestehendes Interesse gezeigt, das war wichtig.
          Nun wäre er am Zug. Falls das mit seiner neuen nicht klappen sollte, wird er es mit Sicherheit :!!!:
          nochmal bei Dir versuchen, wenn sein Interesse an Dir damals so groß war.
          Keine Ahnung ist jetzt so ein Gefühl von mir.
          Dazu würde mich jetzt auch mal eine Männermeinung zu interessieren.

• riikka_12952477

So siehts aus
            @krabbe10: definitiv kannst Du da wieder rauskommen, vielleicht brauchst Du Hilfe "von außen"
            wenn Du es nicht alleine schaffst, zur Not durch ne Therapie wenn es ganz schlimm ist.
            Wenn Du es wirklich willst, kannst Du es schaffen, glaub mir und gib Dich nicht auf!
            Ich weiß wovon ich spreche, denn ich wurde jahrelang ausgesaugt... Manipulation.
            SEI STARK!!!

@twice88: ja es hat auch was mit Abhängigkeit zu tun und bei mir kam noch das Gefühl dazu, nicht aufgeben zu wollen, weil ich jahrelang bereits sooo viel investiert hatte:
            Zeit, Liebe und eben auch Energie. Aber dabei bemerkt man leider nicht, dass man von vornherein keine Chance hatte, denn diese "Vampire" haben so ihre Tricks drauf.
            Erst einen auszulutschen und sich dann zu verp... und dann noch so dastehen zu lassen, als sei man selbst ein "Täter" und er das Opfer. pfff... das Letzte!!! naja ist meine Meinung bzw. Erfahrung zu dem Thema.

Und Du hast recht, man lernt sehr viel über sich selbst, daher ist es vielleicht einmal im Leben nötig,
            auch so eine sch...Erfahrung zu machen! Gehört wohl zu jedem "gelebten" Leben einfach mal dazu.

Eine leere Hülle, will irgendwann wieder mit Leben gefüllt werden :AMOUR:

• Versuche es zu verstehen
            halte Dir immerimmer wieder die Gründe vor Augen, warum es nicht geklappt hat.
            Natürlich gab es schöne Zeiten, aber für welchen Preis?
            Anscheinend hat Dich diese Affaire sehr belastet und wirklich glücklich warst Du wohl auch nur zeitweise.
            Habe den Streifen selber mitgemacht, erst jahrelang mit meinem Ex, der mich nach Strich und Faden benutzt hat.
            Und dann, nach dem schlimmen Ende meiner langjährigen Beziehung, wollte sich noch ein ähnlich gestrickter ... an mich andocken. Das wäre wohl der nahtlose Übergang "vom Regen in die Traufe" gewesen.

Nun zu Dir:

Er will eine Affaire, Du anscheinend eine Beziehung.
            Den Unterschied brauche ich hier wohl nicht zu erklären.
            Nur soviel: ER WIRD sich nicht ändern, auch wenn Du es noch so hoffst.
            ER WILL es ja anscheinend auch gar nicht. Nur DU KANNST Dich ändern. Wenn DU es WILLST.
            ansonsten musst Du halt weiter leiden, so einfach ist das.

Also für Dich gibt es jetzt genau 3 Möglichkeiten:
            1) Ihr kommt wieder zusammen und Du wirst mit ihm auf Dauer nicht glücklich, nur älter und frustrierter und irgendwann ein Schatten Deiner selbst. Bis Du wirklich nicht mehr kannst und dann bist Du am Ende Deiner Kräfte.

2) Du versuchst es nochmal mit der "affaire". Du merkst nach einiger Zeit, ok ER hat seinen Spaß und wo bleib ich? Du fängst wieder an zu leiden, merkst dass es nicht weitergeht und das Spiel fängt von neuem an, hört wieder auf, fängt wieder an usw (on-off-Beziehung). Somit wärst Du aber wieder bei Punkt 1)

3) Du bist jetzt hart und ziehst das durch, es ist die Hölle, ich weiß, aber manchmal muss man, um endlich in den "Himmel" zu kommen, erstmal durch die Hölle gehen!!! Sei stark, es lohnt sich :-D

Also, ich kann Dir nur wirklich viel Kraft wünschen, denn ich weiß wie schlimm das alles ist.
            Kannst mir auch gerne ne PN schicken, bin für Dich da!

Alles gute!

• Es sieht nicht gut aus :-(
              hi,
              also Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene.
              Mir ist was ähnliches passiert, lange Beziehung, schlimmes Ende, ich im Liebeskummer.
              Neuen Typ kennengelernt, mich ziemlich schnell verliebt, ohne das zu wollen.
              Im Gegensatz zu Dir war ich allerdings ca. 2 Monate mit ihm "zusammen", wenn man das so nennen kann.
              Wir hatten halt ne Affaire. Hab ihn alle paar Wochen immer mal wieder gefragt, was denn nu mit uns ist?
              Das konnte er mir bis zum Schluß leider nie beantworten. Hab dann den Schlußstrich gezogen,
              weil ich mir sonst selbst nur geschadet hätte und mich außerdem von dem Typen irgendwie verarscht gefühlt hab...
              Schlußmachen fiel mir verdammt schwer :!!!:
              Hab das alles im Nachhinein bereut, vor allem weil wir uns nie wirklich darüber ausgesprochen haben,
              was das jetzt alles sollte? Vielleicht hat er sich ja auch von mir verarscht gefühlt?!? hm, keine Ahnung, und heute weiß ich:
              und somit wieder zu Dir:
              es ist EGAL! :FOU:
              Denn vorbei ist vorbei und anscheinend hat er keinen Bock mehr, das ganze nochmal mit Dir aufzurollen!
              Sorry, ist meine Meinung, hört sich alles so danach an.
              Wenn er wirklich Interesse hätte, kann er sich doch bei Dir melden.
              Wenn er wirklich beleidigt ist, oder sich von Dir verarscht fühlt wegen damals, kannst Du es jetzt eh nicht mehr ändern.
              Abgesehen davon, er hat ne neue, und Dich jetzt in die neue Partnerschaft einmischen, ist doch auch scheiße und dafür solltest Du Dir außerdem echt zu stolz sein! Glaub mir, was kommen soll, das kommt, ohne das man es mit der Brechstange erschlagen muss!
              Lass Dich überraschen, das Leben ist eins der spannendsten und ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Glück findest,
              ob mit ihm oder nem anderen!
              (wenn Du es losläßt und es kommt wieder, dann gehört es Dir.
              Wenn es nicht wiederkommt, hat es Dir nie gehört!!!)
              In diesem Sinne - Alles Gute!

• einige von Euch denken jetzt bestimmt, nee ist klar, Energievampire!

Aber ich möchte gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema hören.
                Wer hatte mal mit nem "Vampir" zu tun und wie ist es ausgegangen?

hab dazu auch schon nen längeren Beitrag geschrieben

bin gespannt auf Eure Antworten,

viele Grüße

• Hörigkeit
                hallo,
                ich kann Dir nachempfinden, wie Du Dich gerade fühlst.
                Ich habe es 9 (!) Jahre lang hinter mir!
                Ich bin jetzt Anfang 30. Ich habe ihn mit Anfang 20 kennengelernt.
                Mein Gott, wie gerne wäre ich nochmal in dem Alter, und hätte noch alle Chancen offen und nicht so verdammt viele, meine "besten" Jahre an diesen Energievampir vergeudet.
                Ganz ehrlich?
                LAUF! Lauf um Dein Leben und such Dir nen Typ der Dich und Deine Gefühle respektiert, so lange Du noch genug Kraft hast, LAUF!!!
                Ich gebe Dir nen Auszug aus meinem Tagebuch, das ich im Laufe des letzten Jahres geschrieben habe, um alles erstmal zu raffen, was da mit mir passiert ist und es so einigermassen zu "verarbeiten"!!!

So starke Gefühle, berauschen mich, ziehen mich in einen Strudel, wie Wellen ins offene Meer hinaus und ich habe nicht die Kraft, dagegen anzukämpfen.
                Es ist ein hoffnungsloser Kampf und zum Schluß habe ich nicht mal mehr versucht zu kämpfen. Habe mich kampflos, machtlos, meinen Gefühlen hingegeben, mich mitreißen lassen in ein schwarzes Loch aus Liebe, Abhängigkeit und Leidenschaft, Sehnsucht, Eifersucht, Liebessucht.
                Ja, ich war abhängig, ganz stark abhängig von Dir.
                Bittersüßer Schmerz.
                So ganz, so eins mit jemandem sein, verschmelzen und doch wissen, dass es NICHT richtig ist!
                Dass es verdammt gefährlich ist, wie jede andere Sucht.
                Das es mich eines Tages kaputt machen wird, aber daran denke ich jetzt nicht, weil es mich verschlingt, weil es mich verzehrt nach Dir.
                Mein Herz brennt. Es erstickt, und ich kann nichts dagegen tun.
                Ich bin hilflos ausgeliefert in meiner Welt voller Schmerzen, Liebe, Liebesschmerzen, Liebeswahn, es ist so stark und unbezähmbar, so machtvoll über mich und ich fühle mich hilflos ausgeliefert, einer höheren Macht, von einem Flucht belegt, überwältigt.
                Ich habe mich in Dir verloren, so lange und so viel von mir, dass nichts mehr übrig blieb von meinem Selbst.
                Was auch immer das mal früher gewesen ist.
                Ich war einmal jung und stark, wild und frei.
                Heute bin ich alt und schwach, lahm und krank und gefangen in mir selbst.
                Aber ich finde den Weg zurück.
                Langsam, aber gemächlich. Ich WEIß heute, dass es möglich ist, die Seele kann wieder heil werden, so wie ein gebrochenes Bein.

Ende der Durchsage.

Wenn Dir Dein Leben was Wert ist und Du glücklich sein willst im Leben, dann sei JETZT stark!
                Bevor es zu spät ist! Diese Typen lutschen Dich aus, bis nix mehr übrig ist von Dir und dann SPUCKEN Sie Dich aus und gehen über zur Nächsten! Glaube jemandem über 30 ;-)