J
jane_11983871

• 8. Aug 2010
  • Beitritt 3. Apr 2007
  • 20 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • carole_12957545

Das is ja das näcshte
    Muss mich auch um die große kümmern...
    Er schläft nur noch Mittags und ich hab auch keine Lust um fünf aufzusthen nur um in Ruhe duschen zu können...
    Das mit den Spielsachen und Bad haben wir auch schon durch...
    uninteressant! Grrrrrrr

• Wir haben uns auch
    überlegt, ein Familienzimmer zu nehmen.
    Was wir letztendlich nicht getan haben...
    Unsere "große" war auch gerade zwei.
    Warum ich mich dagegen entschieden habe...

wie hätte eine zweijährige schlafen sollen, wenn ein Baby noch keinen Rytmus hat...

ich hätte meiner großen Tochter nicht gerecht werden können. Musste mich ja auf das Baby konzentrieren (Eifersucht?)

Mein Mann war dann zu Hause nur für die Große da und ich im Krankenhaus für den Kleinen.

Außerdem konnte ich mich mit der anderen Mutter in meinem Zimmer austauschen.

Meine große kam natürlich zu besuch. Aber das hat auch gelangt. Sonst hätte ich mich ja um zwei Kinder kümmern müssen.
    Beim ersten würd ich es bestimmt machen... aber beim zweiten war ich froh, dass nicht.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

• Hallo liebe Mamis,

ich hab ein echtes Problem. Mein kleiner Mann wird im August ein Jahr und hängt seit ca. drei Monaten total an mir.
      Das hört sich jetzt nicht weiter schlimm an, aber ich dreh durch!!!!!!!
      Ich kann nichts mehr machen. Ich sitz den ganzen Tag mit ihm im Wohnzimmer und spiel mit ihm oder schlepp ihn durch die gesamte Wohnung. Ich kann weder auf Toilette noch unter die Dusche, geschweige denn nur mal kurz den Raum verlassen.
      Er fängt dann sofort das schreien an, als hätte ich ihm das schlimmste angetan. Das macht er so lang und krabbelt mir nach bzw. hängt sich an mein Bein, bis ich ihn endlich hoch nehm. Glaubt mir, ich hab Gedult und ich halts auch aus ihn schreien zu lassen, aber der schreit nach ner Stunde immer noch... bis er keine Luft mehr kriegt, bricht oder die Windel voll macht. Sachen wie Laufstall etc hab ich schon ausprobiert... keine Chance. Meine große kleine Maus kommt schon viel zu kurz!
      Bitte um eure Ratschläge. Soll ich ihn schreien lassen? Nicht beachten???
      Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

• Hallo liebe Mamis,

ich hab ein echtes Problem. Mein kleiner Mann wird im August ein Jahr und hängt seit ca. drei Monaten total an mir.
      Das hört sich jetzt nicht weiter schlimm an, aber ich dreh durch!!!!!!!
      Ich kann nichts mehr machen. Ich sitz den ganzen Tag mit ihm im Wohnzimmer und spiel mit ihm oder schlepp ihn durch die gesamte Wohnung. Ich kann weder auf Toilette noch unter die Dusche, geschweige denn nur mal kurz den Raum verlassen.
      Er fängt dann sofort das schreien an, als hätte ich ihm das schlimmste angetan. Das macht er so lang und krabbelt mir nach bzw. hängt sich an mein Bein, bis ich ihn endlich hoch nehm. Glaubt mir, ich hab Gedult und ich halts auch aus ihn schreien zu lassen, aber der schreit nach ner Stunde immer noch... bis er keine Luft mehr kriegt, bricht oder die Windel voll macht. Sachen wie Laufstall etc hab ich schon ausprobiert... keine Chance. Meine große kleine Maus kommt schon viel zu kurz!
      Bitte um eure Ratschläge. Soll ich ihn schreien lassen? Nicht beachten???
      Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

• Hallo ihr lieben,
      zwar habe ich schon eine kleine Tochter... aber neue Schwangerschaft, neue ungewissheiten ;-)
      War gestern bei der Hebamme und die meinte der Muttermund ist inzwischen 1 cm geöffnet und der rest sehr dünn... naja und dass es in der Nacht oder heute morgen hätte los gehen sollen...
      Habt ihr Erfahrungen, wie lange es mi geöffneten Muttermund noch gedauert hat?
      Hätte ja noch alle Zeit der Welt... aber will auch die Betreuung meiner kleinen Tochter gesichert wissen... daher bin ich schon immer auf dem Sprung.
      Liebe Grüße und vielen Dank, Christina

• 300 Euro
      stehn dir auf jeden Fall zu. Das Beste... benatragst du nur den Mindestsatz von 300 Euro, fällt das Nachweisen deines jetzigen Einkommens weg. Du musst auf dem Elterngeldantrag einfach nur "Mindestsatz" ankreuzen.
      Ich würde an deiner Stelle mal bei der Stadt anrufen, dich mit jemanden Zuständigen verbinden lassen und lass dich dann einfach informieren!

• Hallo
      Ich bin inzwischen Profi, was dieser Krimskrams angeht!!!
      Meine Maus ist inzwischen 9 Monate und ich fange im März wieder das arbeiten an.
      So lange du nicht mehr als 30 Stunden arbeitest, steht dir Elterngeld zu. Das heißt mindestens 300 Euro.
      Da du vorher vermutlich nicht auf ein all zu großes Einkommen gekommen bist, wird sich da bei dir vermutlich auch nicht mehr tun, wenn du weiterarbeitest... aber 300 Euro sind ja auch was, was man nicht verschenken sollte... Also falls du noch fragen hast ums Elterngeld... ich glaub ich weiß zie mlich gut bescheid!
      Liebe Grüße Christina

• Ich kann deine Ungedult verstehen...
      ... aber ich würde nichts überstürzen. Der kleine Wurm kommt am besten dann... wenn er/sie auch wirklich möchte! In welcher Woche bist du überhaupt?
      Genieß die letzten Tage noch ohne Baby... und ein kleiner Tipp... mach einen langen Spaziergang! Mit ein bisschen Walken. Bei mir kamen am nächsten Tag die Wehen...
      Liebe Grüße Christina mit Lia (9mon)

• Hallo meine Lieben!

Unsere Maus ist eine total liebes und pflegeleichtes Kind (naja gut, ich will mal nicht übertreiben mit dem Pflegeleicht *g*)
      Aber wir haben seit Wochen (!) ein Problem:
      Unsere Maus kann Nachts nicht mehr durchschlafen und wacht ständig von der verstopften Nase auf! Hat dann richtig große Pöbel in der Nase und schnorchelt total. Wir wissen uns absolut keinen Rat mehr! Die Babynasentropfen haben wir schon benurtzt und auch Kochsaltzlösung... aber das ist ja alles nichts auf Dauer!!! Wie gesagt, zieht sich jetzt wirklich schon seit Wochen hin! Ich habe mal gehört, dass es fü Babys was zum einreiben mit Thymian und Mürthe gibt?!? Wisst ihr da was? Oder habt ihr sonst eine Ahnung, was man gegen so schon fast chronischen Schnupfen machen kann? Unser SChlafzimmer ist eigenltich immer recht kühl... also an warmer Luft kanns nicht liegen...
      HILFE!

Christina mit Lia (9 Monate)

• Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bin momentan ziemlich ratlos!
      Letzten Freitag morgen konnte ich mich plötzlich nicht mehr bewegen... hab mir irgendeinen Halswirbel ausgerenkt oder weiß der Geier was... auf jeden Fall wurde ich von mehrern Ärzten mit jede Menge Spritzen und Medikamenten Vollgepumpt!
      Ich sollte natürlich sofort abstillen und habe auch dafür Tabletten bekommen... die nehm ich jetzt schon seit Freitag... aber ich hab immer noch Milch! Tut manchmal (naja, eigentlich ständig) ziemlich weh! Abpumpemn trau ich mich nicht so recht, weil ich angst habe, dass ich dann ja nie aus dem Kreislauf herauskomme und immer weiter Milch produziere...
      Hat jemand von euch Erfahrung im nicht ganz so freiwilligen abstillen mit Tabletten? Abpumpen, ja, nein?
      Brauch dringend Rat!!!!!!!!!
      Vielen Dank schon mal im Vorraus! Christina

• Hallo!
      Ich habe den selben Bericht gerade eben schon in eine andere Disscusion geschrieben.... vielleicht kann ich dir weiterhelfen...
      Ich hab mir vor der Geburt meiner kleinen Maus keine großen Gedanken über einen Kaiserschnitt gemacht!
      Für mich war eigenltich klar, dass ich eine normale Geburt möchte...
      Plötzlich wurde ich allerdings im Krankenhaus nach 12 Stunden Wehen mit der Tatsache konfrontiert, dass meine kleine Maus mit Kaiserschnitt geholt werden muss!
      Da bei mir wohl alles nicht ganz so toll gelaufen ist, kann ich nichts positives über éinen Kaiserschnitt berichten!!!!
      Meine Argumente:
      *Habe sehr viel Blut verloren und musste zwei Wochen mit 40 Fieber im Krankenhaus bleiben...
      *SCHMERZEN und zwar sehr sehr starke schmerzen... ich konnte das erste mal nach 10 Tagen aufstehen und hatte auch solange Kateter und Infusion... und so auch nicht wirklich viel von meiner Maus
      *Habe ich die Schmerzen schon erwähnt?
      *Und das aller allerschlimmste.... Ich habe das Gefühl, dass mir die Geburt... das eigentliche Erlebnis genommen wurde... das ist für mich sehr sehr traurig und ich kam lange nicht damit klar (ich denke die ein oder andere Mama die auch keinen WKS wollte, kann mich da verstehen)
      Mein Resume: Ich verurteile niemanden, der einen WKS möchte... ich persönlich kann allerdings nur davon abraten!!! Und solltest du Angst vor den Geburtsschmerzen haben... lass dich nicht entmudigen! Alle Frauen mit denen ich in den zwei Wochen im Zimmer war, empfanden ihre geburt als was ganz ganz tolles und es ist wirlich wahr : Die Schmerzen der Geburt oder auch der Wehen (die hatte ich 12 Std sehr sehr heftig) sind nach der letzten Wehe vergessen!!!!!
      Ich hoffe du kannst die für dich beste Entscheidung treffen!
      Christina und Lia 6Monate

• Meine Seite is die Contra Seite
      Hi sunny,

Ich hab mir vor der Geburt meiner kleinen Maus keine großen Gedanken über einen Kaiserschnitt gemacht!
      Für mich war eigenltich klar, dass ich eine normale Geburt möchte...
      Plötzlich wurde ich allerdings im Krankenhaus nach 12 Stunden Wehen mit der Tatsache konfrontiert, dass meine kleine Maus mit Kaiserschnitt geholt werden muss!
      Da bei mir wohl alles nicht ganz so toll gelaufen ist, kann ich nichts positives über éinen Kaiserschnitt berichten!!!!
      Meine Argumente:
      *Habe sehr viel Blut verloren und musste zwei Wochen mit 40 Fieber im Krankenhaus bleiben...
      *SCHMERZEN und zwar sehr sehr starke schmerzen... ich konnte das erste mal nach 10 Tagen aufstehen und hatte auch solange Kateter und Infusion... und so auch nicht wirklich viel von meiner Maus
      *Habe ich die Schmerzen schon erwähnt?
      *Und das aller allerschlimmste.... Ich habe das Gefühl, dass mir die Geburt... das eigentliche Erlebnis genommen wurde... das ist für mich sehr sehr traurig und ich kam lange nicht damit klar (ich denke die ein oder andere Mama die auch keinen WKS wollte, kann mich da verstehen)
      Mein Resume: Ich verurteile niemanden, der einen WKS möchte... ich persönlich kann allerdings nur davon abraten!!! Und solltest du Angst vor den Geburtsschmerzen haben... lass dich nicht entmudigen! Alle Frauen mit denen ich in den zwei Wochen im Zimmer war, empfanden ihre geburt als was ganz ganz tolles und es ist wirlich wahr : Die Schmerzen der Geburt oder auch der Wehen (die hatte ich 12 Std sehr sehr heftig) sind nach der letzten Wehe vergessen!!!!!
      Ich hoffe du kannst die für dich beste Entscheidung treffen!
      Christina und Lia 6Monate

• Lass deinen Süßen...
      ... auf dem Bauch schlafen! Unsere Maus wollte auch nie... wirklich nie einschlafen und das ging von ihrer zweiten Lebenswoche... bis wir endlich kapiert haben, dass sie einfach ein Bauchschläfer ist! Und sie schläft..... sogar knapp 12 Stunden inzwischen!!!
      Das Thema plötzlicher Kindstod haben wir natürlich auch nicht auser acht gelassen. Einfach um unser gewissen zu beruhigen, haben wir uns ein "Angel Care" für 90 Euro inklusive Versand bei ebay gekauft. Dass ist so eine Art Matte, die du unter die Matratze der Kleinen legst... die nimmt dann die noch so geringste Atmung war und zeigt das Atmem sogar durch ein kleines grünes Lichtchen an einer Art Babyphon an. Sollte dass Kind länger als 20 Sekunden nicht Atmen, piept es ganz laut!
      macht einfach das Gewissen etwas leichter und ich kann auch beruhigt schlafen, weil ich weiß, meiner Maus geht es gut! Und das lästige "Ich muss ständig ins Bettchen schaun, ob sie noch atmet" ist auch vorbei... seh ja das grüne Lichtchen ;-)
      Ok, jetzt hab ich etwas sehr weit ausgeholt... aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
      Alles liebe, Christina und Lia (17 Wochen, die gerade tief und fest auf dem Bauch schläft)

• Müller oder Aldi
      Also ich und meine Kleine sind der totale MüllerwindeloderAldiwindelfan!
      Haben alle von Pampers über Fixis über schlecker ausprobiert...
      Total vergessen kannst du Fixis!!!! Laufen aus! Aber Müller sind super... haben wir die Neugeborenenwindeln gekauft und jetzt auch die zweite Stufe... genauso toll finde ich Aldi!!!
      Muss also nicht immer teuer sein!
      Grüße Christina und Lia (10Wochen)

• Die Pumpe...
      von Medela "Symphony" is super.
      Ich konnte die erste Woche nicht stillen, da hab ich sie vom Arzt verschrieben bekommen... jetzt behalt ich sie noch bis ich abstille. Kannst dir ein Rezept beim Arzt für holen. Zahlt die Krankenkasse! Und du hast eine elektrische und musst nicht ewig mit so einer Handpumpe rummachen!
      Ich finds supi... kann so immer wieder mal abpumpen... zu viel Milch eingefrieren und hab auch mal einen freien "Tag"
      Grüße Christina

• Welche Bauchtragen findet ihr gut?
      Unsere Kleine is jetzt 10 Wochen und wir hatten bis jetzt den Marienkäfer.
      Allerdings ist unsere Maus schon so wach, dass sie gerne die Umwelt sehen möchte.
      Ist wirklich nur der babybjörn zu empfehlen... oder gibts da auch noch günstigere gut und wo?
      Liebe Grüße, Christina, Marcel und die kleine Lia

• Hallo Leute,

Hoffe, dass mal jemand hier auf diese Seite stößt...
      Habe eine Frage:
      Haben bei uns im Garten einen kleinen "Pool" aufgebaut, welcher so 1500 Liter Wasser hat.
      Wie oft muss ich das Wasser wechseln, bzw, welche Chlortabletten brauche ich um den sauber zu halten?