J
jancis_12316717

• 18. Jan 2013
  • Beitritt 24. Okt 2007
  • 22 Diskussionen
  • 990 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo! :kikou:

Sohnemann ist nun 8 Monate alt.
    Seit einer Woche ca. nimmt er ziemlich wenig zu sich.
    Hier mal so ein Beispieltag:

7 uhr wach
    8.30 50-70ml
    10 uhr 150ml
    schlafen bis 11.30
    13uhr mit mühe und not max. halbes Gläschen
    15uhr 100-150ml
    schlafen bis 16 uhr
    18uhr ca 50-70ml
    19.30/20uhr 300ml
    irgendwann zw 1 und 5 nochmal 100-150ml.

also in 24 stunden trinkt er ca. 600ml plus das "halbe" gläschen. das sind ja grade mal 3 portionen (sind ja jetzt so 240ml/mahlzeit empfohlen)

es fing an, seit er sich alleine hinsetzten kann und er ist nur am spielen spielen spielen...
    er ist sonst echt super drauf und null quängelig.
    ich denk aber er braucht doch dafür einen haufen energie?!
    vor allem da er sowieso ein kleiner riese ist (80cm).

man sagt natürlich , die kleinen holen sich, was sie brauchen... aber vor paar wochen hatte er reltiv normal gefuttert...

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen ;-)

Sterni :star:

• :kikou: Juhu Baby-Forum-Glöckchen!
    Hallo ihr Lieben!

Schön unser verlegtes Wohnzimmer :BIEN: :fete: danke :bravo:

@jenny: ohje du ärmste :-( Matti hat ja aber auch nen richtigen Kopfumfang :shock: Kannst echt stolz auf dich sein, dass du das überstanden hast.
    Haben die dir kein Sauerstoff gegeben? wegen der drohenden Ohnmacht...?

hmm jetzt hab ich schon wieder alles andere vergessen :roll: :FOU: :bete: :shy: menno

@ wunder po: zum glück haben wir damit garkein problem *puh* was sagen den eure hebammen dazu? kenn die keine gute creme oder so?

@stillen bzw muttermilch: also meine hebamme meinte, dass Muttermilch genauso sättigend wäre wie so Pre-Pulver *hm* hatte ich sie auch schon gefragt (weil Benjamin ja net gescheit trinkt und das Pumpen läuft auch eher naja :roll: :-/ ). Die Muttermilch kommt wohl nur schneller wieder in die Windel, da sie verdauungsfördernder wäre...

@pampers-größe: ja gute frage wann man auf die 2. wechseln kann.... Benjamin passen die einser schon noch gut aber die sind bald leer... werd dann mal 2er testen vielleicht gehen die auch schon - habe hier nämlich das reinste windellager: 5packen 2er windeln - also ca 250st - und 14 (!!) pakete größe 3 - also ca 700stück :shock: :taquin: :roule:
    tja ist halt lustig wenn mama freitags die dm-gutscheine einlöst und am wochenende dann noch beide omas mit Jumbo-Paketen dastehen. und gestern war meine freundin zu besuch und bringt noch 2 pakete mit, weil die ihrem kleinen nicht mehr passen :FOU: naja mir solls recht sein, geld gespart ;-)
    man muss nur aufpassen welchen schrank man öffnet bevor man von windeln erschlagen wird :mrgreen:

@autofahren: hat jemand schon eine weitere autfahrt mit baby hinter sich - so 1 st? Unser erster Ausflug steht am Sonntag bevor, dachte vielleicht hat Jemand Tipps?

.... :roll: toll, dass war ja ein kurzes Schläfchen von Benjamin (macht grad :larme: Lärm im Hintergrund) - waren jetzt nur 45min *hmm*

Sorry ihr lieben.... vielleicht schaffe ich es die tage auch mal wieder in den Chat :ping:

Liebe Grüße!!!
    Julia und Benjamin - 16 Tage alt :cool:

• :saut:
    Hui das ist ja lustig Cyn! Wie viel Uhr kam dein Engelchen denn?

@rituale: hm also noch nicht so wirklich... wenn wir ihn abends bzw nachts halt wach haben reden wir so gut wie garnicht mit ihm und tagsüber dafür halt möglichst viel.
    ach was wir dem schon alles erzählt haben :lol:

@all1: stillt ihr denn alle voll?

@all2: so hab mal fotos hochgeladen vom kleinen kerl nachdem ihr ja so tolle bilder habt :-) :BIEN:

bis bald :kikou:

• Tachchen!!! :roule:
    So, ich hab grad Männer-frei :fete:
    Benjamin schläft und der Papa ist unterwegs zu einem Vorstellungsgespräch :BIEN:

@ariane: ja, er ist echt riesig mit den 58cm :mrgreen: nur können wir es uns echt nicht erklären, woher er das hat :taquin: wir sind alle normal groß rund herum in der Familie und auch weitere Verwandtschaft. Kann also höchsten von einem Ururopa oder so kommen :pika:
    was nur 46cm? das klingt echt nach welten unterschied :lol: bin schon froh das er bisschen länger ist, wirkt etwas weniger zerbrechlich.
    Achso aber Kopf mit 33,5cm ist ja noch relativ schmal soweit ich meine oder?! War auch gut so für mich :FOU: ;-)

@stilleinlagen: also ich hab mir mal welche bei rossmann bestellt (babysmile oder so?) die finde ich total furchtbar die halten garnix aus *hm*

@stillen: tja wollte ich ja auch eigentlich, nur ist benjamin kein brust-sauge-kind :bete: er ist quasi zu faul, den mund gescheit zu öffnen, wodurch er gerade mal meine halben (!) Nippel eingesaugt hat und so komisch schief, was natürlich super schnell wund wurde usw :NON:
    hab dann auf hebammen-rat die größten still-hütchen geholt, die waren für ihn wie eine maulsperre *lol* mit der kleinen Variante hatte er mal gesaugt, aber alles im allem super lange gedauert (2,5st und länger!).
    ich bin ja ein geduldiger mensch aber das ist mir echt zu lange, gerade nachts.
    also hab ich mir nun eine elektrische milchpumpe gegönnt, damit der kleine zumidnestens etwas von mir bekommen. der rest geht dann eben über pre-milchpulver.
    wobei durch den blöden start müssen sich meine brüste ja auch erstmal langsam einstellen, ich hoffe also, dass es noch mehr milch gibt für den kleinen.
    naja hat zumindestens den vorteil, dass papa dann auch mal ran kam mit füttert und ich mal was anderes machen kann. so eine dusche z.b. tut dann doch mal ganz gut *g*

boar, gestern war ich sooo :twisted: :twisted: :twisted: mit benjamin!!! ist um 10 aufgewacht und meinte hier groß party machen zu müssen.. anfangs noch schön ruhig und gefuttert usw. am 13.30 ging dann das goße gebrüll los, glaub er wusste am ende selbst nicht mehr, wieso er so geschrien hatte und war total übermüdet. :roll: hab mir dann nach einer gefühlten ewigkeit schatz geschnappt und wir haben den kerl einfach brüllend in den kiwa gelegt - keine 150meter weiter war ruhe :FOU: :bete: :bravo:
    das gleiche spielchen danach aber wieder, hatte halt länger geschlagen aber ab 22uhr dann wieder das große gebrüll.
    also keine ahnung wie frauen (oder natürlich auch männer) das alleine aushalten - ich war richtig böse dann auf ihn weil er nicht schlafen wollte :evil: :shy: :TRISTE:
    kaum war der papa 10 min da hat er aber schön gepennt *tz* ;-)

@mania: oh man ist der spuck bei euch immer noch nicht vorbei? du arme, die brauchst deine nerven bald wirklich für andere dinge :-/
    du musst auf jeden fall versuchen stark zu bleiben und hau der frau ruhig immer und immer wieder deine meinung ins gesicht!
    ich hab meine mutter auch schon mehrfach angemacht :ange: weil ich es net ab kann wenn der kleine grade schläft uns sie dann grad kommt und meint ihn immer anzutatschen und sachen zu erzählen, dass stört doch nur im schlaf!
    guck, dass es dir und dem kleinen wurm dann gut geht! das ist das wichtigste... vielleicht noch ein äuglein auf deinen mann haben, aber die haben einfach nix zu melden.
    du arme, ich weiß immer noch nicht, wie du das aushälst :FOU:

@kat: hui da hast du auch schon gut abgespeckt ;-) ich hab auch schon 10kg unten - aber hatte ja 18 zugenommen *g* aber 10kg in 10 tagen ist schon in ordnung *find*

@essen: ja das geht bei uns auch total unter irgendwie... also wir essen schon einmal warm am tag und frühstück geht auch noch ganz gut - aber all die naschereien und "häppchen" zwischendurch sind total weggefallen.
    ich versuche dann eher drauf zu achten zumindestens noch einen apfel zwischendurch zu essen.

also meine hebamme meinte die normalen 2-3liter am tag reichen aus,auch wenn man stillt... aber lieber etwas mehr als zu wenig.
    ich trinke direkt morgens 2tassen stilltee (mir wurden 3-4 täglich empfohlen, dann hab ich zwei schon weg) und an sonsten eigentlich nur wasser, letztens mal eine fanta.

so... hoffentlich pennt der knirps noch eine weile.. 1 st wäre ja arg kurz für ihn und vielleicht hat er noch schlaf nachzuholen :FOU: :love:

:kikou: bis bald

• :kikou: + :shy:
    Hallo ihr lieben!!

So, nun schaffe ich es auch mal wieder rein zu schauen!

Unser Benjamin ist da (schon eine kleine Weile :shy: )

Er kam am 16.2. (3 Tage vor ET) um 22.06 Uhr mit genau 3600gramm und 58 (kein Tippfehler, achtundfünfzig :FOU: !!!) cm ganz flott!

Kleiner Bericht: Bin morgens mir "Wehwehchen" im Unterleib aufgewacht, so um 5 oder 6. Hab aber schön weitergeschlafen. Ab 10 haben wir uns dann mal die Abstände aufgeschrieben - mal waren es um die 10 min und einmal war sogar 1,5st garnix :roll:
    Wir wollten eigentlich Billard spielen gehen, aber das haben wir dann mal gelassen :star:
    Aus Wehwehchen wurden dann im Laufe des Tages Wehen. so um 18 Uhr wolte ich mich hinlegen - konnt ich aber vergessen weil dann gings richtig los, alle 5 min!
    19 Uhr bin ich wieder zu Schatz vor TV und meinte so "Schatz, ich glaub so in 2-3St können wir mal paar Brote schmieren". :cool:
    Tja, dann gings richtig los und Schatz hat ein Machtwort gesprochen und wir haben uns doch sofort fertig gemacht :singe:
    19.40 sind wir zur Hebamme ins Krankenhaus gekommen, CTG, alles super beim Kleinen und Wehen auch. Muttermund - schon 5 cm offen und die Hebamme gleich "Oh dann bekommen wir heute noch ein Baby" :shock: :FOU:
    Eigentlich sollte ich nochmal auf mein Zimmer und aufm Flur rumlaufen aber ich bin dann doch gleich im Kreissaal geblieben - war auch gut so. so um 21 Uhr hatte sie nochmal nach dem Muttermund geschaut - komplette 10cm offen!!
    Also die Ärztin geholt und dann ging es so langsam los. An die "geplante" Wannengeburt war dann natürlich garnicht mehr zu denken und PDA?? "Whats that?" - auch nix mehr natürlich.
    Also ich hätte am Ende echt keine 5 Min mehr durchgehalten glaube ich. Ich hatte auch ehrlich gesagt dann Angst noch zu reißen weil ich merkte, dass der Kopf irgendwie stecken geblieben ist... Naja mit einem Anflug von "Julia jetzt scheiß drauf und schieb"-Kraft und einem gesetzten Schnitt der Ärztin machte es doch noch "flutsch" - da war er dann um im ersten Moment dachte ich eigentlich garnix :FOU: :shy: :shock: :ange:
    Ich war nur froh, dass ich es tatsächlich geschafft hatte.
    Mein Freund hatte dann die Nabelschnurr durchgeschnitten und der Kleine wurde mir erstmal in die Arme gelegt - ein kleins Baby - mein Baby :love: Und er war so sauber, nur bisschen glitschig.
    Naja dann wurde er irgendwann gewogen und (mehrfach ;-) ) gemessen usw. und die Ärztin hatte mich noch genäht, wärend Schatz kurz noch die Omas usw angerufen hatte.

So um halb 1 bin ich dann auf mein Zimmer, der Kleine wurde zu den Schwester gebracht - eigentlich damit ich mich erholen kann, aber das ging nicht *g*

Am Donnerstag war dann Besucher-Flut und in der 2. Nacht habe ich geschlafen. Dann noch 2 anstrengende Nächte im KKH mit dem Kleinen und Sonntag sind wir heim.
    Also heute schon eine Woche zu Hause.

Die erste Nacht war furchtbar, da hatten wir Benjamin im Schlafzimmer im Stubenwagen, keiner konnte schlafen und der Kleine war gleich mal 5 St am Stück wach :FOU:
    Naja, jetzt schläft er tagsüber im Wohnzimmer auf dem Stillkissen und abends kommt er dann in sein großes Bettchen im eigenen Zimmer. Die Türen bleiben einfach auf, so können wir ihn nachts gut hören. :bb:

Die Hebamme meint schon wir wären eine richtig süße Bilderbuchfamilie :ange: :bravo: :saut: Wir sind beide super fit (auch meine Naht heilt zum Glück super) und der "Kleine" entwickelt sich auch super. Schlafen klappt auch ganz gut - in der Regel minimum 3,5 St am Stück und dann so 1-1,5 mal wach zum wickeln, füttern und kuscheln.

Tja.... soviel mal zu uns.

Wie heißt denn der Thread im Baby-Forum? Hab nichts gefunden :-/
    Jetzt, wo sich alles langsam einpendelt wollte ich doch mal wieder öfter reinschauen und mich mit euch über Baby-Sachen austauschen :-) Ihr fehlt mir doch oft :TRISTE: :love: *in die Runde Knuddel*

Wer kugelt denn noch? (sorry müsste min. 12 Seiten nachlesen :FOU: )

Liebe Grüße an alle Schon-Mamis und auch an die Noch-Kugeln :fete:
    Nicht mehr lange, dann habt auch ihr es geschafft und eure Babys im Arm!

Julia mit Benjamin - 11 Tage alt :bebe:

• :kikou: :-/ :hamster:
    Hallo Ihr!

Also, erstmal allen Schon-Mamis und gerade-in-den-wehen-liegenden Alles Gute mit euren Würmchen, freut mich dass es allen soweit gut geht! war teilweise gucken, habt echt süße baby gezaubert :ange: :fete:

Wollt mich nur mal kurz melden... :neutral: tut mir leid, dass ich quasi nicht mehr hier bin, ich komm irgendwie nicht mehr hinterher, hier ist als was anderes los und wenn nicht bin ich tot müde und schlafe dann :roll: total ätzend.
    dann gehts meinem freund im moment nicht so gut... ist halt super aufgeregt langsam und ist manchmal total kuschel-bedürftig und kann manchmal garnix essen usw, total heftig.

@me: waren komische wochen... war 1woche total erkältet. dann hab ich von der hebi homoöpatische (?) kügelchen empfohlen bekommen - zur beckenlockerung halt. tja, das würde dann von jetzt auf gleich so locker, dass ich 3tage fast garnicht laufen konnte :shock: !! hab den sch**ß dann direkt weggelassen, nun ist es zum glück wieder weg.
    dann mussten wir noch auf 2 beerdigungen im januar, schon komisch gewesen so mit einem frischen leben im bauch :FOU:
    hier und da noch immer was im zimmer gemacht, aber ich hätte nie gedacht, dass sich das alles 2 Monate bei uns hinzieht. mussten auf vieles immer wieder tage, teils wochen, warten - echt beschissen gewesen. aber nun ist es fertig :fete:
    wird ja auch mal zeit, 10 tage vor ET :FOU:

ich kann nur total schlecht sitzen :TRISTE: kommt auch noch zur pc-abszinenz (ka wie man das schreibt) hinzu :-/

heut morgen beim doc war alles ok soweit, ctg immernoch null wehen, merke auch garnix! benjamin sitzt leicht im becken, aber noch recht locker.
    also denk mal vor ET kommt der nicht da raus... :pika: vielleicht ja am 27. - 5. jahrestag von schatz und mir.

tut mir leid, ich denke auch oft an euch :happy:
    vielleicht wird es nach der geburt alles besser und ich kann benjamin mal dem papa in die hände drücken ;-)

viele liebe grüße an alle, fühlt euch gedrückt!
    (hoffe das kommt nicht als ego-beitrag rüber)

Sterni mit Benjamin inside ET noch 10 Tage

• :kikou: hab ich auch...
    ...seit etwa 2 wochen.
    ich denk bei meinem kommt es von der hüfte - habe immer das geräuscht kommt aus popo-gegend ;-)
    wirklich glauben tut es mir bis auf meinen freund aber keiner. erklärungen von hebi und arzt fehlanzeige.
    naja, aber habs schon so 2 wochen, baby ist fit und werte alles ok. strampelt fröhlich vor sich hin.

war auch schon googlen, aber da gibts auch keine richtigen aussagen dazu.

• :BIEN: trau dich!
      also bei mir war es auch so, dass ich mit chef gut auskam und es ziemlich locker war mit ihm.
      ich wurde dann schneller als geplant schwanger - da hab ich grad mal kanpp 9 monate da gearbeitet ;-)
      habs ihm dann in der 9. woche gesagt nachdem er mit außergewöhnlich guter laune ins büro kam - muss man ja ausnutzen *g*
      ich musste es dann zwar 3 mal sagen :mrgreen: aber er hatte sich nach einem kurzen schrecken (ist ja klar *find*) doch gefreut.
      er hat es sogar geschafft es nur einem kollegen zu sagen (im gegenzug hab ich ein geheimnis von dem kollegen erfahren *hehe*) und 5 wochen später hab ich es dann allen im büro gesagt (sind nur so 7leute)

mein vertrag wurde dann noch bis muschutz verlängert. bisher ist vereinbart, dass ich dann gern wieder einsteigen kann - aber das hängt von mehreren sachen ab.

also ich war auch super aufgeregt (hab total gezittert usw) aber man fühlt sich dann doch besser und kann schon früh überlegen, wie es weitergehen soll usw. :BIEN:
      vor allem wenn man sich halt gut versteht, ich hatte es irgendwan nicht mehr ausgehalten weil ich es ja auch schon 4 wochen wusste und chef jeden tag sehen und schweigen kam mir dann auch irgendwann "mies" vor :ange:
      er wusste es dadurch sogar vor unseren eltern *lol*

so, viel blabla - ich wünsche dir viel mut und eine tolle chef-reaktion :saut:
      und eine tolle schwangerschaft ;-)

LG sterni mit Benjamin inside - noch 22Tage zum ET :taquin: :beurk: :saut: :FOU: :mrgreen:

• Achso...
      und ich meine, das geräuscht kommt so aus meiner bauchnabelgegend...
      also quasi aus der "mitte" :-/

• :?: Jemand da????? :???: :FOU:
      Hallo???
      *such*

werd gleich nachlesen, muss erstmal was ego loswerden...

also 1. (wie ihr seht) geht es bei mir mit komischen nächten los. also ich bleib schon immer lange auf dass ich schön müde bin - 3-4st später muss ich auf toi und bin dann erstmal richtig wach :bete:

so, und es klingt jetzt echt bescheuert und verrückt, aber es ist so - mein bauch knackst :shock: :???: :bete: :shock: :shock:

also fiel mir am mi oder do abend auf - beim tv gucken lag ich ziemlich auf dem rücken, benjamin war eine weile aktiv.
      hat dann wieder aufgehört und auf einmal dieses "knack"-geräusch.
      so vom ton her als würde man mit dem daumengelenk einmal knacksen, nur etwas gedämpfter irgendwie. :???: :FOU:

dachte echt ich spinne, hab ich ja noch nie gehört. :hamster:
      so, dann fr oder so in der selben situation, da war es dann 2 oder 3 mal in so 5-10min abständen.

eben wurde ich dann mal wieder wach und habe mir klamotten gesucht, war in der küche kurz usw. aufm weg zum sofa wieder so knacken - aber 3-5mal ganz schnell hintereinander beim gehen noch. bin natürlich weiter gelaufen dachte es kommt nochmal, hat aber nicht geklappt.

wurde dann wieder bisschen müde und hab mich auf die rechte seite gelegt. da kam es irgendwann nochmal :FOU:

was ist das verdammt noch mal???? :-/ :???: :cry: :bete:

und generell gehts mir die nacht auch komisch.
      hunger, aber irgendwie auch nicht.
      wenn ich was trinke kommt mir das ende der speißeröhre irgendwie "metallig" vor (denke nicht, dass das zu sodbrennen zählt?! es steigt ja nix hoch)
      dann war ich schon paar mal pipi, dann bisschen blähung aber teils auch gefühl als müsste ich mich mal übergeben?! :FOU:

kein plan, was das alles für eine kombination zu sein schein.

baby scheint es aber gut zu gehen, macht sich gelegentlich bemerkbar.

achso bin heute 35+2

Liebe grüße! :star:

• Hallo, kennt ihr mich noch? ;-)
      Ich hab heut auf den Tag seit 3 Wochen frei - und war vielleicht 2 mal hier :shy: :NON: :bete:
      sorry... aber ich gelobe besserung!
      Habe nun ein stunde nachgelesen :FOU:

dann fang ich mal an:

@esma: freut mich, dass dein kleiner niklas so schön "wächst und gedeiht" wie man sagt! aber ihr seit noch nicht zu hause oder?!

@stemi: wie geht es dir und dem baby? ja klar, dass wäre doch arg aufwendig wenn du neben deinen 2kids noch abstillst und so viel hin und her fahren musst usw :FOU: ist ja schon anstrengend genug deine situation! daumen hoch :BIEN:
      oh das mit dem darm klingt ja echt fies :beurk: gute besserung! (hab leider da keine tipps, sorry :-/ )

@mando: tasche nun gepackt? ;-)
      müsst ihr das kkh komplett selbst zahlen :shock: ??? ohje :-/
      ist ja blöd, dass dein partner erst im april zu hause sein kann *puh* tja aber was will man da auch machen gell? hat er denn mal überlegt sich bei anderen firmen zu bewerben?

@cola: was? 115cm sind nicht gerade klein *find* hab 110 und denk ich platz gleich *g*

@ano: habt ihr nun alles fertig in eurer "hölle"? echt blöd bei euch dass so wenig platz ist. könnt ich mir garnicht vorstellen :FOU:

@ariane: klingt doll mit dem abdruck! und wo kommt der später dann hin? :bird:
      ausfluss hab ich auch bisschen, aber schon lange, daher die slipeinlagen. aber so extrem hab ich das nicht *hm*

@anne: ich hab auch das gefühl, dass der bauch nicht mehr so wächst :???: meiner ist sogar 1 cm kleiner geworden?? *hm* vielleicht auch nur etwas anderst gemessen

@quapita: oh man was soll der mist denn? also das sind ja echt "ganz tolle" freunde :bete: pfeif auf die, echt . sowas geht garnicht! erst so und dann so. die wollten euch bestimmt nur abzocken *tz* :NON:

@nadja080808: wow klingt toll so eine babyparty :-)

@maxi: :bete: was ist das denn für eune blöde kuh? hast du wenigstens gekontert? :mrgreen: bei diesem dick-spruch *tz* aber selber :roll:

@emmi: hui da will wohl auch bald jemand raus hm?? ;-)
      hab auch bisschen nestbautrieb im moment :mrgreen: muss im moment aber zwangs-pausieren (dazu später)

@jenny: wow schon 36 wochen geschafft *gratulier* :fete: jetzt kannst du dich ja doch noch bisschen austoben :girl: aber nicht zu toll ;-)

@kat: hui so früh magst du aus dem kkh schon wieder heim? mutig :-)

noch was allgemeines:
      @sodbrennen: hab ich zum glück nichts mit am hut, obwohl die ärztin immer meint ich hätte eine recht hoch sitzende gebärmutter :???: naja soll mir recht sein :ange:

@vormilch hab ich immer mal paar tröpfen aber schon seit der 20.ssw oder so... aber nicht so doll.

@dammmassage: konnte ich mich noch nicht so zu aufraffen :shy: :FOU:

@himbitee: bekomm ich nächsten montag beim letzten gvk. mal schauen ob der mir schmeckt, wenn nicht trinkt schatz den *lol*

@schlafen tu ich ziemilch super :super: :star: nur am we nicht so toll aber da war ich richtig erkältet, ist ja dann klar.

@ss-beschwerden: hab nur ab und an halt links in der seite immernoch was nachm aufstehen oder "lange in einer position" verharen - aber im moment ist es etwas besser geworden... mal schauen

@windeln: also wir haben schon 3 pakete pampers new born(new baby?) in gr 1 (alle geschenkt bekommen), 1mal in gr. 2 und dann noch 2 pakete in gr 2 von babylove (dm) von meiner freundin, weil ihrer nun die 3er schon braucht ;-)

so, das ist schon super lang geworden denke ich :girl:

zu mir schreib ich dann bald was - will wieder öfter rein schauen. (wenn ich noch darf... :shy: :hamster: )

LG bis bald
      Sterni :star: mit klein Benjamin inside :bebe: ( 34+3 :FOU: )

• :kikou: Juhuuu
      Hallo Mädels :star:

oh man, da bin ich wieder :pcbreak:

hatte ja mal kurz gesagt, dass ich so probleme beim anmelden im forum hab *nerv*
      so, jetzt kam ich eben mal auf die idee mein 3. "tote" email adresse einfach anzugeben bei web.de - schubbs bekam ich diese blöde email mit dem bestätigungslink :bete:
      oh man :-/
      zum glück geht es jetzt wieder.

werd demnächst mal nachlesen :shy:
      waren die tage aber sehr fleißig und haben nun tatsächlich fast alles zusammen für unseren benjamin :saut:
      am nervigsten war die suche nach dem verdunklungsrolle :beurk: :FOU: waren in 4 baumärkten - alles zu klein. haben dann mal nachgefragt was 2,20m breite kostet, immer so 200-250 euro :shock: :FOU: :bete:
      tja, dank internet jetzt nur 65euro :bravo: :saut:

also wird zimmerchen am übernächsten we, wenn der rollo da ist und meine eltern kommen um nochmal zu bohren :mrgreen: , fertig sein :vache:
      ach und die erste maschine babysachen läuft grade :BIEN:

so, ich guck die tage nochmal rein bzw morgen wohl, vom FA berichten :AMOUR:

LG julia mit benjamin inside 33+5 :FOU: :love:
      (sorry für den ego-beitrag :shy: :hamster: )

• :shy: juhu...
      *verschämt ins wohnzimmer trett*

sorry, waren ziemlich anstrengende tage irgendwie *seuftz* aber heute den letzten "weihnachtstermin" auch überstanden.

hoffe ihr hattet schöne tage!

@esma: alles gute für euch und einen schönen start mit eurem kleinen "christkind" :taquin: hoffe euch geht es gut!

@cola: vielleicht kannst du beim nächsten neuen thread mein ü-ei durch benjamin ersetzen :bebe: ;-) Danke schon mal :BIEN:

@all: was fehlt euch denn noch so von der babyausstattung? rennt ihr nun in 10 geschäfte, oder nur in eins? oder sucht ihr euch einen onlineshop raus oder vergleicht ihr da noch schwer?
      hab eben mal angefangen zu gucken im inet (in der hoffnung dass sich meine laune bessert) aber hab schon nach 30min keine lust mehr gehabt *seuftz* :-/

@me: mir gehts so lala, hab grad eine von-allem-und-jedem-gernervt-sein-phase :pcbreak: :FOU: :???: :hamster:
      keine ahnung wieso.
      weihnachten war zum glück recht entspannt bei uns. nur heute ging mir meine mutter am ende ziemlich auf den wecker. hat schatz zum glück gemerkt und dann sind wir auch ganz schnell gefahren :love:

morgen hab ich wieder baby-termin, aber ohne us - in zwei wochen dann wieder. :love:
      werd danach mal im chat vorbeischneien, ist ja gerade leider niemand mehr da :-( ;-)

Liebe grüße!
      hoffe euch gehts allen gut in den 30iger-wochen :mrgreen:

Julia

• :fete: :shy:
      Ja tatsächlich, hab ich heute früh überlesen :shy:

naja "letzte woche" ja nicht sondern vorgestern wurde es eingetragen :-P

egal :taquin:

Na dann herzlichen glückwunsch engel!!!!! :fete: :ange:
      Hoffentlich wird euer würmchen schnell noch größer und stärker! alles gute und dann frohe weihnachten ;-)

@all: bin wieder weg, muss noch "koffer" packen für die nächsten tage, sind ja nuuuur unterwegs *seuftz* naja geht auch rum, was man für familie und paar geschenkchen nicht alles tut *hehe* ;-)

bis montag wohl! :kikou:

• lorrie_11887400

:shock: :???: :FOU:
      Hä wesen baby istr geschlüpft?
      oder meinst du den kleinen mika? :TRISTE:

@änderungen:

ich hätte gerne das ü-ei durch "benjamin" ersetzt :star: :love:
      und vielleicht kannst du bei mir auch diese klammern wegmachen... weiß grad nicht wie es da steht, beim qohnort halt?!

oops jetzt hab ich garnicht auf den eröffnungseintrag geantwortet sorry :bete:

bis bald

• :kikou:
      Huhu ihr schneeglöckchen :pika:

tut mir leid ich bin gerade etwas unter zeitdruck und bin daher mal so egoistisch und hab eigentlich garnix nachgelesen :shy: :bete: :FOU:

wollte mich aber nochmal kurz melden vor den weihnachtstagen :ange:

@All: erstmal danke schön für eure Geburtstagsgrüße :super: haben uns einen easy tag gemacht, nachmittags kamen kurz meine Eltern und meine Schwester mit Mann und Sohn zu Kaffee und Kuchen, und das wars dann auch schon :-)
      Abends haben Schatz und ich uns noch eine Pizza gegönnt :-)

@maxi: ja jetzt haben wir es geschafft :fete: :bravo: :saut:
      Wie war es denn bei dir?
      Bei mir waren leider weniger leute da als gedacht, dafür war es dann wenigstens "kurz und schmerzlos" bei Kuchen und Sekt.
      Aber mal typisch Chef, 5min bevor ich gehen wollte "Oh ich brauch Sie nochmal schnell" *dong* :bete:
      Naja haben dann noch eine Versicherung berechnet, Schatzi kam zwischendurch und hatte dann halt gewartet ;-)
      ABER ich hab doch noch was bekommen: irgendeine teure sekt (vielleicht auch champus?!) flasche und ein Karte, Chef meinte zwar für Weihnachten, hab ich aber natürlich gleich im Auto aufgerissen :mrgreen: :taquin:
      Hat eine total liebe Karte geschrieben (u. a. "still und heimlich haben Sie sich bei uns unentbehrlich gemacht" :star: ) und noch 200 Euro Weihnachtsgeld beigelegt :saut: :ange: *juhu*

Hier hat es auch immer wieder geschneit die Tage, echt nervig. Aber seit gestern scheint es zu tauen - sieht man halt nur nicht richtig, weil der Schnee einfach sooo hoch war und immernoch überall was liegt *seuftz*

Tja, morgen vormittag fahren wir kurz zu meinen Eltern und danach direkt zu Schatzis Eltern. Hoffentlich schneit es dann noch nicht so doll und viel. Verkehr müsste eigentlich gehen, fahren ja Richtung norden und nicht in Richtung Ski-Gebiete ;-)

Ich wünsche Euch allen gaaaanz tolle (und möglichst Stressfreie) Weihnachtstage mit ein paar kleinen und großen Geschenken und leckerem Essen :star:

Liebe Grüße von Sterni Julia :star: und dem kleinen Benjamin inside :bebe:

:kikou:

• :fete: Outing :saut: :love:
      So, nach ewigen warten haben wir heute in der 31 (!!!) Woche unser Outing bekommen :love:
      es gibt einen Jungen (haben ein sehr eindeutiges Foto bekommen) und wird Benjamin heißen :-)

CTG war auch ok, ging so 20 min.
      Gewicht und Größe wohl eher zierlich, 1500 (mit tenzent von 200g nach oben) - größe konnte sie nicht genau messen irgendwie, keien ahnung. jedenfalls hat da jemand ganz schön lange beine, oberschenkel 6cm lang! :shock: :bravo:

achso und kopfumpfang von 27cm! :taquin:

Sorry hab jetzt nix nachgelesen, hoffe euch gehts soweit ganz gut!

Liebe Grüße
      Sterni :star: und der kleine Benjamin :bebe: 30+4 :fete:

• :cry:
      Morgen zusammen...

ach ist das alles traurig... :snif: arme kleine familie...

cola, sehr schön hast du das gemacht! sehr schönes kleines, aber auf den punkt bringendes gedicht :BIEN:

ist denn jemand im chat? ich guck mal nach euch...

oh man :???: :FOU: :TRISTE:

• :snif:
      Liebe Andrea,

ich sitze hier nun seit einigen Minuten vertränt im Büro, und weiß garnicht was ich schreiben soll... :snif:
      Es ist so traurig, hatten wir Schneeglöckchen doch alle so für euch mitgehofft und Daumen gedrückt.

Ich wünsche euch die Kraft und die nötige Zeit, diesen furchtbaren Verlust irgendwann verarbeiten zu können. Haltet zusammen und gebt euch gegenseitig Halt.

Ich drück dich!
      Sterni Julia :TRISTE:

• :hamster: Hallo....
      Tachchen zusammen!

Wollte mich nur mal kurz melden, bei uns ging seit 2 Tagen das internet nicht :pcbreak:
      Was sehr scheiße war am Mittwoch abend, weil mein Schatz 3 Stunden auf der Autobahn stand und ich mir hier daheim sonst was für sorgen machte :-/

Gestern früh bin ich daheim geblieben, weil bei uns NIX gemacht war und ich keine Lust hatte durch ca12 cm Schnee diesen Berg hier runter zu "gehen"!
      Schatz und ich haben dann bisschen geräumt weil wir morgen Kizi machen wollen.
      Tja bin dann irgendwie blöd gestolpert und ab mittags fing mein Rücken (bzw so eher so zwischenBecken und steisbein) dann an richtig weh zu tun. Komischer weiße aber eine ganze Weile später von jetzt auf gleich :???:
      Seit heute morgen weitet sich der Schmerz hoch zu den Rippen und in den Po :shock: ich kam auch kaum in meine Hose usw rein.
      War dann beim Hausarzt, der meint ich häte mir wahrscheinlich was eingeklemmt :bete: Super! Aber kann mir ja wegen Baby nix spritzen und von irgendwelchen Schmerz bzw Sportcremes hat er auch abgeraten - Ruhe und Wärme... ach ne :roll:
      anja also gestern und heute Krankgeschrieben... was ein scheiß, die paar Arbeitstage wollte ich doch noch durchhalten.

Naja als ich dann die Krankmeldung bei einem Kollegen abgegeben hab, hab ich bisschen geflunkert und gemeint, ich wäre schon am mi abend ausgerutscht :taquin:
      Pech...

Naja wollt nur mal bescheid sagen und ein schönes Wochenende wünschen!

Morgen wird dann Kizi gemacht - ich werde dirigieren :star:

Bis wohl montag!!! :kikou:

Sterni :star: und NOCH (!) Ü- :bebe: