J
jancis_11957792

• 17. Apr 2009
  • Beitritt 11. Okt 2006
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Teneriffa
    Also ich kann dir da ein paar Tipps geben, da ich sieben Jahre in Playa verbracht habe.
    Es wäre natürlich gut zu wissen, ob auch Kinder anreisen, ihr typische Ausflüge machen wollt oder auch was sportliches dabei sein soll.

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir gerne ein Tattoo um den Knöchel stechen lassen. Ich habe es vor vielen Jahren zusammen mit meiner besten Freundin entworfen. Es ist circa Handtellergroß und ich habe selbstverständlich eine starke persönliche Bindung dazu (Es soll für mich ein Symbol des Glücks darstellen, ist aber kein chinesisches Zeichen oder sonst was) . Nun wollte ich es in der nächsten Zeit stechen lassen. Ein guter Freund ist aber absolut dagegen und erzählt mir nun jeden Tag hundert Gründe, warum ich es lassen sollte.

Was habt ihr für Erfahrungen? Und hat jemand schon mal bereut, dass er sich tattoowieren lassen hat?

• Hallöchen,
    ich bin ab morgen für einige Tage ohne meinen Freund im Urlaub.
    Das betrübt ihn natürlich sehr.
    Jetzt wollte ich ihm meine Abwesenheit so schön wie möglich gestalten.

Ich habe jetzt schon überall kleine Zettelchen verteilt. Wenn er sich morgen Zucker in seinen Kaffee machen möchte, findet er dann gleich einen, auf dem was nettes steht. Diese Zettelchen sind überall und nirgendwo verteilt, wo er sie auch findet.

Aber was kann man noch so machen? Es soll aufmuntern und nicht kitschig sein.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar kreative Ideen?

• sri_11955996

Sei doch froh,
    dass er so ehrlich zu dir ist!

Und wenn, dann kannst du auf dich selbst sauer sein. Wer stellt denn solche Fragen?
    Oder du machst es anders und gibst deinem Freund bei einer gleichartigen Frage folgende Antwortmöglichkeiten:

1. Schatz, die ist hässlich, ich liebe nur dich
    2. Schatz, du bist die Schönste, da kommt die nicht ran
    3. Schatz, mach dir keine Sorgen, ich bin ja kein Single

Ende gut, alles gut^^

• Antwort
    Das ist eine sehr verzweifelte Situation.
    Du hast dir bestimmt Gedanken darüber gemacht, mit welchen der beiden du dir ein Leben bis ans Ende deiner Tage vorstellen kannst, mit wem von beiden du beerdigt werden möchtest (für extreme Situationen können extreme Gedanken ja nicht verkehrt sein), wer von beiden dich besser unterstützt, mit welchen der beiden du auch ein besseres Gefühl hast.

Und da du ja nicht mal mit deinem Freund weggehen kannst, ohne dich verfolgt oder beobachtet zu fühlen, hast du da ja nicht wirklich ein gutes Gefühl.

Entscheide einfach, was DIR am besten tut. Bei wem von beiden fühlst du dich am wohlsten, am sichersten, geborgen und liebevoll behandelt? Weißt du es nicht, sind vielleicht beide nicht die richtigen?!?!

• Antwort
      Hallo Lilli,

erst einmal ist es wahnsinnig schwierig jemandem zu vertrauen, der einen zutiefst verletzt hat. Dieses Vertrauen wieder aufzubauen ist wirklich schwierig. Vor allem, wenn dann noch irgendein eifersüchtiger guter Freund dazu kommt.

Da fragt man sich doch: was hat der gute Freund mit dir zu tun, dass er überhaupt eifersüchtig wird. Was treibt ihr beide da? Und wieso nimmt er sich das Recht, deinem Freund zu schreiben?

Also sorge für klare Verhältnisse und beziehe Stellung. Entweder für deinen Freund oder deinen eifersüchtigen guten Freund.

Sag deinem eifersüchtigem Freund, dass er sich nicht in deine Beziehung einzumischen hat. Er ist schließlich nicht mit dir zusammen und könnte deine Beziehung mit seiner Einmischerei verschlechtern.

Ansonsten sei immer ehrlich zu deinem Freund und sorge dafür, dass er (erstmal) nicht den Grund zur Eifersucht hat. Wenn man sich nicht mehr vertrauen kann, kann man meiner Meinung auch keine Beziehung haben.