J
janae_12904596

  • 11. Aug 2006
  • Beitritt 31. Juli 2006
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Analysiere mich...
    Hallo Schwarz,


    Ich lese mir deine Beiträge gerne durch und frage mich immer wieder in welche Schublade passe ich rein? Ich bin auch Single und nicht sehr glücklich drüber, ich mache gerne Party, bin aber trotzdem keine Frauenzeitschriftenleserin, ich halte viel von Werten, nehme mir aber trotzdem auch zur eigenen Belustigung jemanden mit nach Hause. Passt nach euren Meinungen nicht zusammen - sollte ich die einzige auf der Welt sein? Ich bin mir sicher, ob es nicht eher so ist, dass hier viele Frauen zu finden sind, die mir ähnlich sind.


    Ich empfinde die Suche/Nichtsuche nach dem geeigneten Partner auch sehr aufreibend und bisher ja auch ergebnislos und beizeiten auch frustrierend. Die Geschichten die einem über den Weg laufen, selbst erlebte oder nur von Freunden durchstandene, sind schon sehr aufregend und unterhaltsam, niederschmetternd und desillusionierend. Ebenso deine Ausführungen über Dates, die in einer Analyse ausarten.
    Dabei stelle ich sie mir vor, diese Frauen die du triffst und kann mich nicht entscheiden, ob ich sagen soll: selber schuld, such dir nicht immer nur Schicksen raus, die nichts bieten können. Oder aber, wie auch in dieser Gesprächsrunde schon erwähnt: Frauen analysieren dich nicht, um dir deine Fehler zu zeigen, sondern versuchen dich zu verstehen und probieren durch Fragen und Antworten deinem (jetzt entschuldige) sarkastischem, bemitleidenswerten und überheblichem Gejammer auf den Grund zu gehen.


    Ich finde keine Antwort für mich und dass ist ja auch genau das was du nicht möchtest. Aber bitte schrieb weiter, denn ich lese es gerne.


    Liebe Grüße und alles Gute,
    Sofakissen

    • Beneiden kann man dich nicht...
      ...für deine eigene Entscheidung und aus freien Stücken veränderte Situation.
      Ließ dir nochmal deinen eigenen Beitrag durch und dann weißt du was du zu tun hast.


      Ausserdem hast du schon überlegt, dass du trotzdem deinen Abend so verbringen kannst wie du es möchtest? Ich stelle mir eine kleine Maus vor, die zu allem ja und amen sagt.
      Tut mir leid, dass du deine Beziehung nicht geniessen kannst.

    • Setz einfach mal die Pille ab - natürlich mit Arzt.
      Hallo Kathi1976,


      Hattest du deinen Arzt noch nie darauf angesprochen? Für ihn/sie ist es nichts neues mit der Unlust. Es gibt andere Möglichkeiten, andere Pille, Hormonring, Pflaster, Stäbchen.
      Ich hatte mit meinem damaligen Freund auch keine Lust und es hat unserer Beziehung sehr geschadet - so wie bei dir jetzt auch - tut mir auch sehr leid für dich.


      Seitdem ich damals aber die Pille abgesetzt habe und einfach gemerkt habe wie gut es mir damit ging und was ich meinem Körper und meinem Geist damit angetan habe, habe ich mir geschworen - nie wieder Hormone zu nehmen. Sex ist zu wichtig und guttuend, als dass man sich davon distanzieren sollte. Es soll kein Problem werden, sonder eine Entspannung und Zeichen von Liebe und Zuneigung und Spaß an der Sache sein.
      Ich habe auch gar keine Probleme mit Kondomen und die Männer in meinem Leben bisher auch nicht.


      Aber als erstes geh zum Frauenarzt, lass dich gut beraten und teste aus. Versuche dein Bild von Sex zu verändern und such deine Lust erstmal in dir.
      Ich drück dir die Daumen.

      • Die Geschichte gibt es auch bei Frauen?
        Ich bin ein wenig desillusioniert, denn die Männer, die ich in letzter Zeit kennenlerne erzählen mir immer nur diese Geschicht: Ich bin nicht sicher, ob ich mich überhaupt/je wieder verlieben kann, da ich nicht vergessen kann wie verletztend das ist.
        Alle sehnen sich nach Harmonie und einer Frau, aber sie sind alle soooo beziehungsgeschädigt und somit beziehungsunfähig.
        Problem an der Sache ist, dass erzählen sie mir gleich beim ersten Treffen, also nicht erst wenn schon Gefühle meinerseits entstanden sein könnten und sie mir nur sagen wollen, dass ich nicht passe. Nein, ich bekomme gar nicht die Chance sie kennen zu lernen und mir selbst ein Bild zu machen. Totales Abblocken. Warum treffen sie sich dann mit mir - glauben die wirklich an den großen Knall? Es sind ja noch nicht mal diese nur Bettgeschichten, damit ich gleich weiß wos langgeht.


        Ich weiß auch - wie jeder, der schon verliebt war und nicht mehr mit dieser Person zusmmen ist - wie verletztend es sein und werden kann. Keiner erwartet, dass man sich sofort reinstürzen muß und jeder braucht seine Zeit des Vergessens und Vergebens.


        An pini91:
        Bitte lass dir sagen, dass es besser wird und versteife dich nicht darauf. Einen Morgen wachst du auf und fühlst plötzlich eine große Energie, die du bis zu dem Abend vorher nur in deine Trauer gesteckt hast. Es wird kommen und darauf kannst du vertauen - dazwischen heul dich mal richtig aus, lach laut, wenn du lachen musst und rede mit deinen Freunden offen ohne dass sie nur mitleid empfinden, Kritik ist auch in deinem Fall angebracht; Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mich nicht bejammern, sondern mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Wenn die Zeit dafür reif ist, wirst du noch nicht mal ärgerlich darüber sein.


        Alles Gute und Kopf hoch

      • Hallo an alle,


        Ich habe ein großes Manko und das heißt Geduld. Ich bin verliebt und habe ihn mit meiner wohl doch penetranten Art in die Flucht geschlagen. Ich wollte Kontakt und er hat sich eingeengt gefühlt. Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich kann mich nicht vollständig ablenken. Es ist immerzu ein dupfes Drücken in meiner Brust, das mich an ihn denken lässt. Ich fühle mich ungeliebt und unverstanden, dass ich meine Bestätigung einfordere.


        Kennt einer von euch einen Ratgeber dazu oder hat irgendeinen Tipp wi man so etwas lernen kann? Es ist dieses Mal wirklich schlimm und auch wenn ich die Hoffnungen doch noch nicht ganz aufgegeben habe, muß ich ja trotzdem was daran ändern. Ich schaffe es nicht alle 2 Stunden mein Handy in die Hand zu nehmen oder Briefe anfange zu schrieben, die ich nie abschicke, nur damit ich das Gefühl habe mit ihm zu kommunizieren. Dabei redet man sich ziemlich viele dumme Sachen ein und ich muß was dagegen machen.


        Vielen Dank schonmal vorweg.