J
janae_12161254

• 25. Aug 2007
  • Beitritt 8. Aug 2005
  • 11 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi!
    Ich bin seit ca. 2 Jahren Vegetarierin und ich muß sagen, es ist nicht einfach. Es fängt in der Arbeit mit der Kantine an, wo ich jeden Mittag esse, es werden fast immer nur Fleischgerichte angeboten. Beim Kochen gehen mir auch oft die Ideen aus, mein Freund ißt nämlich noch Fleisch. Es gibt bei REAL in der Fleischtheke vegetarische Schnitzel, Gyros, Hackbällchen, Nuggets und andere Sachen. Probier die mal. Sind gar nicht so schlecht. Da ich früher gern Fleisch gegessen habe, und ich es auch wegen den Tieren nicht mehr essen möchte, ist es manchmal schwierig, "nein" zu sagen. Aber bisher hab ich gut durchgehalten, ich essen übrigens auch keine Fisch. Ich würde mal einen großen Bluttest beim Arzt machen lassen, der stellt dann auch evtl. Vitaminmängel oder so fest. Leider bin ich auch in unseren Freundeskreis die einzige Vegetarierin und da wird nie Rücksicht drauf genommen. Es werde bei Feiern ausschließlich Salate mit Schinken oder Fleischgerichte angeboten. Stört mich aber nicht. Ich finde gut, dass Du Dich dafür entschieden hast, Du kannst auch mal bei Google "vegetarische Gerichte" oder so eingeben. Lieben Gruss, Claudia

• Hi!
      Ich würde bei Dir auf "Dehnungsstreifen" tippen, die haben nämlich auch überhaupt nichts mit der Figur zu tun, sondern mit einem schwachen Bindegewebe. Das können auch dünne Menschen haben. Ich finde es jetzt nicht so dramatisch, wenn Du 5-6 Streifen hast, ich kenne fast keine Frau/Mädchen, was diese Streifen nicht irgendwo am Körper hat. Sie können überall auftreten, am Busen, am Po, am Bauch. Ich habe auch ein paar an den Oberschenkeln, die sind aber hell. Es gibt wohl auch welche, die bläulich oder rot schimmert, da kenn ich mich nicht aus, meine sind weiß. Ich persönlich habe noch kein Mittel dagegen gefunden, mit Sport bekommst Du sie nicht weg, Sport verhindert höchstens, dass Du noch mehr bekommst. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige die Creme von L'oreal gegen Dehnungsstreifen ausprobiert und haben und wohl recht zufrieden waren. Einen Versuch wär's ja vielleicht wert, so teuer ist die Creme nicht. Ansonsten, mach Dir keinen Kopf und schau Dir mal die anderen im Schwimmbad an, so ein paar kleine Streifen fallen doch gar nicht auf, und Männern schon mal gar nicht! :-) Alles Gute wünscht Claudia!

• Hallo, Du Arme Maus!
      Tut mir sehr leid, was Du durchmachen mußt, meine Hündin wird bald 10, ist aber bislang noch fit. Unsere Nachbarn haben auch einen Schäferhund, der wird bald 15. Er geht auch nur noch zum "Geschäft" machen raus und kann nicht mehr hören, ist aber noch sehr lebensfroh, weil er keine Schmerzen hat. Ich glaube, ich würde in Deinem Fall dem Tierarzt vertrauen, evtl. noch zu einem zweiten gehen, und Dir da eine Meinung holen bezüglich der Schmerzen von Dolly. Solange sie keine hat, sehe ich keinen Grund ihr Leben zu beenden. Ich kann mit meiner HÜndin auch keine langen Spaziergänge mehr machen, joggen und radfahren ist auch nicht mehr drin. Aber Hunde werden halt auch älter, das gehört dazu. Du hast sie jetzt schon lange und kennst sie bestimmt ziemlich gut, beobachte sie einfach mal, man kann ihr bestimmt ansehen, ob sie noch glücklich ist. Es kann Dir natürlich niemand die Entscheidung abnehmen, ob einschläfern evtl. besser wäre und sie erlösen würde. Das mußt Du allein entscheiden. Ich hoffe, Du hast einen Tierarzt, dem Du vertraust in seinen Entscheidungen und der auch zu Dir nach Hause kommen würde. Das finde ich schon wichtig. Wenn ich so schreibe, kommen mir auch die Tränen, mag gar nicht an sowas denken. Ich wünsche Dir alles Gute und genieße die Zeit, die ihr noch zusammen habt! Lieben Gruss, Claudia.

• Hi Angi!
      Wir sind vor einem Jahr auch in ein Dorf gezogen und mir ist fast das gleiche passiert. Es ging auch um einen Hund, der meinem wohl sehr ähnlich sieht, aber bösartig ist und schon mehrere Hunde im Dorf schlimm gebissen hat. Da kamen ständig Leute auf der Straße auf mich zu mit den Worten:" Da ist ja die Bestie, die meinen Hund gebissen hat." Ich hab mich auch voll erschrocken, weil mein Hund keiner Fliege was tut. Ich habe dann halt immer geduldig erklärt, dass es sich um ein anderes Tier handelt und mein Hund das nicht war. Irgendwann haben es dann alle wohl kapiert. Aber mach Dir keine Gedanken, Dein Hund wird Dir nicht abgenommen. Versuch doch einfach, dass nächste Mal mit dieser Frau zu reden und ihr zu erklären, dass es nicht Dein Hund war. Wünsche Dir viel Erfolg! LG Claudia

• Hi Nina!
      Ich kenne mich mit dem Thema Dehnungsstreifen oder auch Schwangersschaftsstreifen sehr gut aus, deswegen antworte ich Dir mal. Es ist in der Tat eine Bindegewebsschwäche (in den meisten Fällen vererbbar von Mama oder Oma) die weder was mit Sport, noch mit Gewicht zu tun hat. Ich bin fast 1,80m groß und wiege 64 Kilo, bin also schlank und habe die Streifen. Es sind Narben im Gewebe gegen die man leider nichts machen kann. Es gibt auch keine Hausmittel, jedenfalls keine mir bekannten. Es gibt auch viele Männer, die am Po oder an den Oberarmen diese Streifen haben. Natürlich kannst Du gerne zum Arzt gehen (er wird Dich bestimmt nicht auslachen), aber ich denke, den Weg kannst Du Dir sparen. Akzeptier es einfach, es ist der beste Weg, damit klarzukommen, glaub mir :-).

Nun zu Deiner Brust: Es gibt viele Straffungsübungen, die Du machen kannst, auch zwischendurch. Gib einfach mal bei Google ein: "Übungen für die Brust" oder so ähnlich. Was auch gut ist, einfach mit kaltem Wasser die Brust abbrausen oder einen Eiswürfel nehmen, und um die Brust kreisen lassen. Das strafft wunderbar. Es gibt natürlich auch teure Cremes, aber da halte ich nichts von. Auch ein guter Tip: Einfach eine Banane mit Honig verquirlen, in einen alten BH streichen und den BH dann anziehen, 15 Min. einwirken lassen, abspülen. Strafft auch!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,
      lieben Gruss,
      Claudia

• Guten Morgen!
      In der Sendung "Clever - die Show die Wissen schafft" haben die das mal getestet. Und zwar mit einem Hund, Katze und Vogel. Die Zuschauer sollten raten, welches Tier sich im Spiegel sehen kann. Sie haben allen 3 Tieren einen großen roten Punkt aufs Fell geklebt, und wollten so testen, welches Tier den roten Punkt als Fremdkörper im Spiegel erkennt. Hund und Katze haben beide kein Interesse gezeigt und auch nichts unternommen, um den Punkt loszuwerden. Anders der Vogel (war glaub ich ein Rabe). Als er sich im Spiegel erblickte, versuchte er sofort, an seinem Gefieder, wo der rote Punkt war, ihn loszuwerden. Ich kenne auch Katzen, die mit ihrem Spiegelbild spielen wollen, ich glaube aber, das liegt nicht daran, dass sie sich selbst dort erkennen.
      Lieben Gruss,
      Claudia

• Hi Jana!
      Warte nicht mehr, bist Du den Hautarzttermin hast. Die Haare müssen sofort wieder raus, damit Du nicht noch mehr Eigenhaar verlierst. Ich habe auch die Anschweißmethode, ich habe bis jetzt keine einzige Strähne verloren, und Spliss habe ich auch nicht. MEine HV ist seit knapp 3 Monaten drin und jetzt fangen sie ganz langsam mal an, etwas zu verfilzen, deswegen kommt sie auch bald raus. Aber nach 2 Tagen ist das völlig unnormal, glaub mir. Wenn Du zu der Dame, die Dir die HV gemacht hat, nicht mehr gehen möchtest, dann laß sie Dir woanders rausmachen, das kostet zwar wieder, aber es ist das Beste. Außerdem haben die dort keine Ahnung, Du sollst die Haare sogar im trockenen Zustand bürsten und das am besten morgends und abends und mal zwischendurch, damit auch die einzelnen strähnen nicht verheddern. Und an den Pflegeprodukten liegt das garantiert auch nicht. Ich kann Dir außerdem Zink-Kapseln Hair-Power für Deine eigenen Haare empfehlen, das stärkt sie von innen. Gibt's in jeder Drogerie günstig zu kaufen. Wünsche Dir viel Erfolg.
      LG
      Claudia

• Hi!
        Mal ganz ehrlich: Wenn Du ihn schon ein paar mal getroffen hast, dann wird er Dich mit Sicherheit nett finden. Und falls er doof reagiert oder das Weite sucht, wenn Du ihm von Deiner HV erzählst, dann ist er es nicht weiter wert, sich mit ihm zu treffen. Es gibt ganz andere Dinge, die einen Menschen liebenswert machen, aber bestimmt nicht nur die Haare. Stell Dir vor, Du mußt eines Tages eine Brille tragen und Dein Freund macht Schluß, weil er keine "Brillenschlange" als Freundin haben möchte. War jetzt nur ein Beispiel. Möchtest Du wirklich so jemanden als Partner haben? Also nur Mut, sag's ihm und schau, wie er reagiert. Wünsche Dir viel Glück,
        lieben Gruss,
        Claudia

• Hi!
          Also ich finde Trockenshampoo ganz okay. Wenn's mal schnell gehen soll und Du keine Zeit hast zum Haare waschen, einfach an den Ansatz sprühen und mit kalter Fönluft bürsten. Ich kaufe es immer bei Schlecker oder dm-markt. Viele halten zwar davon nichts oder finden es ekelig, ich finde es ist eine gute Erfindung. Würde ich nur nicht gerade jeden Tag verwenden.
          Gruss,
          Claudia

• Hi!
            Also ich habe so Lockenwickler, die in Wasser kommen und dann aufgekocht werden. Also sie bleiben nur so lange in dem Wasser, bis es kocht. Die habe ich mal aus dem Fernsehen gekauft, vor langer Zeit. Das ist irgendsoein Weltraummaterial. Die werden dann ins trockene Haar eingedreht, ohne Stylingprodukte, bleiben für ca. 15 Min. drin und nach dem rausdrehen hat man mindestens doppelt so viel Haare auf dem Kopf und schöne Locken. Es gibt so Wickler auch in Katalogen glaub ich, probier das ruhig mal aus. Ist auch nicht so teuer. Gutes Gelingen wünscht Claudia.

• Hi!
              Mir ging es ähnlich. Haare abgeschnitten (gingen bis Mitte vom Rücken)und alles sah furchtbar aus. Hab zwar das Geld vom Frisör wiederbekommen wegen verschnitten, aber die Haare waren ab. Hab dann auch innerhalb von einer Woche eine HV machen lassen (Anschweißmethode) und es hat wirklich keiner gemerkt! Bis heute nicht! Auch meine Familie und Freunde sahen den Unterschied nicht. Natürlich habe ich es ihnen aber dann gesagt. Dein Freund wird es auf jeden Fall merken, weil mit Haare durchwuscheln und so ist nicht mehr. Ist doch logisch dass die Haare an Deinem Eigenhaar befestigt werden, also spürt man die Verbindungsstellen beim durchgehen. Rein optisch sieht man bei mir nichts von der HV, ich würde Dir empfehlen, europäische Haare zu nehmen. Sind zwar teurer, aber ich bin leider mit meinen indischen nicht so zufrieden. Aber ein bißchen albern finde ich es schon, dass Du Deinem Freund das nicht erzählen möchtest, wovor hast Du Angst? Wenn er Dich liebt, wird er zu Dir halten, egal ob Du kurze oder lange Haare hast. Ich wünsche Dir auf jeden FAll viel Erfolg, egal wie Du Dich entscheidest.
              Lieben Gruss,
              Claudia

• Hi!
                Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, wollte Dir nur sagen, dass Du mit dem Problem nicht alleine da stehst. Bei mir ist es dasselbe. Hab jetzt seit ca. 9 Wochen eine HV mit indischem Tempelhaar (Fa. socap/Holland) auch blond, und bei mir war auch nach dem ersten Waschen Schluß mit Schön. Das liegt auch nicht am Shampoo, Kur etc., nur an der Qualität der Haare. Ich lasse meine nach 4 Wochen drin, dann kommen die raus und den Winter über trage ich dann halt kurz. Nächstes Jahr werde ich mich dann genauer über die Qualität der Haare erkundigen und nur noch europäisches Haar nehmen, obwohl die natürlich sehr teuer sind. Aber ich würde auch sagen, dass Du Deine HV lieber rausmachen solltest, es ist es einfach nicht wert, dass Du Deine eigenen Haare mit Wurzel verlierst, das kann böse enden. Wünsche Dir trotzdem alles Gute,
                Gruss,
                Claudia

• Hi!
                  Also mir hat man gesagt, dass ich mit meiner HV alles machen kann. Ansatzfärben, HV komplett färben etc. Ich hab es zwar noch nicht gemacht, dürfte aber wirklich kein Problem sein. Sicherheitshalber würde ich es irgendwo machen lassen, die auch HV's anbieten, dann kann nichts schiefgehen.
                  Gruss, Claudia

• oksana_11981341

Hi,
                  ich persönlich benutze Wickler, die in heißem Wasser liegen, bis es kocht, und kommen dann in die Haare, bleiben für ca. 15 Min. drin und fertig ist die Lockenpracht. Geht super schnell, hab ich vor ca. 8 Jahren mal im Fernsehen bestellt, bekommst Du sicher auch in Katalogen. Die Frisörin hat bei mir normale Wickler genommen, mittlere Größe, aber ziemlich viele. Hatte den ganzen Kopf voll. Du mußt sie so lange drin lassen, bis die Haare komplett trocken sind. Dauert halt einige Zeit. Probier es doch an ein paar Strähnen aus, dann bekommst Du auch ein Gefühl dafür. Ich hab auch ein paar leichte Wellen in meiner HV, finde das gar nicht gut, hätte lieber komplett glatte Haare.
                  Gruss

• Guten Morgen!
                    Ich war mit meiner HV beim Frisör und hab mir dort eine Hochzeitsfrisur machen lassen. Die hat einfach Festiger auf die Haare gesprüht und mit Wicklern eingedreht, dann ab unter die Haube und trocknen lassen. Die Locken haben 2 Tage gehalten! Dauert nur etwas mit dem Aufdrehen. Am besten Du machst es mit einer Freundin zusammen!
                    Gruss,
                    Claudia

• Hallo Jenny!
                      Nun 0,30 Euro pro Strähne ist ja noch bezahlbar. Hab mir auch schon Deine Homepage mit großem Interesse angesehen, aber der Weg ist leider viiiiel zu weit. Wohne in Kamp-Lintfort, nahe der holländischen Grenze. Schade. Aber trotzdem danke für die Antwort.

• Ich möchte meine Haarverlängerung (Anschweißmethode) gerne wieder loswerden, meine Frage nun, welche kosten kommen ca. auf mich zu? Hab mal gehört, pro entfernte Strähne ca. 1 Euro. Könnte ich das evtl. auch selber machen, oder lieber die Profis ranlassen?
                        Danke im Voraus,
                        lieben Gruss,
                        Claudia

• Hi Sunny!
                        Ich bin auch 28 Jahre und nehme schon seit 2 Jahren die Augencreme von Balea (dm-Drogerie-Marke). Die ist preiswert und ich finde sie klasse. Es gibt verschieden, eine gegen Schwellungen und Augenringe etc. ich benutze die Augencreme Q10 gegen Fältchen. Hab auch schon andere probiert, aber viele haben gebrannt oder waren zu fettig. Du kannst danach die Augen ganz normal schminken. Soll man abends und morgends anwenden.
                        Lieben Gruss,
                        Claudia

• Hi Sunny!
                        Witzigerweise ist es bei mir umgekehrt. Einen Zopf kann ich über Nacht nicht flechten, hab dann voll die Wellen am nächsten Tag und da meine eigenen Haare glatt sind, sieht das merkwürdig aus. Binde jetzt immer nur einen Pferdeschwanz nachts. Meine Haare haben am nächsten Morgen immer zuviel Volumen, ich kämme die schon immer glatt, damit sie "Dünner" wirken. Liegt wohl an der Anzahl der Strähnen oder an den Haaren selbst. Habe ca. 200 Strähnen und socap Haare. Versuche doch mal über die Rundbürste zu fönen und dann am Oberkopf ein bißchen antoupieren. Das hilft immer. Oder Du nimmst halt Wickler, nimmt aber auch Zeit in Anspruch.
                        Lieben Gruss,
                        Claudia

• Hi!
                          Also, ich habe seit ca. 6 Wochen eine HV mit Socap Haaren und Bondings. Habe bislang keine! einzige Strähne verloren und auch von meinen eigenen Haaren sind keine ausgegangen. Komme sehr gut damit zurecht, am Anfang muß man sich ein bißchen an das Gewicht gewöhnen, ist aber sehr schnell weg. Auch beim schlafen keine Probleme (mit Zopf). Ich bin allerdings mit der Qualität von socap nicht so zufrieden, hab gehört, es gibt 3 Anbietern (Aachen, Italien und noch einen). Ich weiß leider nicht, von welchem meine Haare sind. Ich frage aber mal nach. Dazu muß ich sagen, dass meine Haare 4 versch. Blondtöne haben, vielleicht ist denen das Blondieren nicht bekommen. Ich denke, jeder muß selbst seine Erfahrung mit HV machen, ich wünsche Dir aber viel Glück und Erfolg!
                          Lieben Gruss,
                          Claudia