J
jan_12889196

• 28. Feb 2014
  • Beitritt 16. Juni 2013
  • 1 Diskussion
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :?: :?: :?:
    so ein quatsch! wenn islam unterwerfung bedeutet - was ist dann mit dem christentum?

für mich bedeutet Religion im allgemeinen Unterwerfung - ich muss doch nicht konvertieren....

und wenn DU mit Moslems nicht reden kannst - liegt das wahrscheinlich daran das du versuchst SIE zu konvertieren.....wie man in den Wald rein ruft - weißte ;)

ich rede seit Jahren mit Muslimen - über ALLES - und wir haben tolle Diskussionen..... und ich bin keine Muslima und habs auch nicht vor :P so was zum denken für dich

• Sumayra
    ja das wollen wir auch - ich war gestern auf dem standesamt wegen den ganzen urkunden. sieht ganz gut aus bis jetzt *freu

ja klar austausch is immer gut - danke dir....schönen tag euch allen und danke

• pearl_11874087

:MAL:
    nein leider nicht, ich hab schon gefragt...keiner kann oder will....
    wir wissen ja noch nichtmal ob wir in D leben wollen...also fest....die erste Zeit schon, aber danach? aber mein wunsch war es "richtig" zu heiraten ....ohne großen Hickhack drumherum....sodas unsere ehe auch überall anerkannt wird....rückwärts (also aus anderen Ländern heraus) funktioniert das wohl nicht so gut...

na vll. weiß ja noch jemand was....

• nach dem JA mit einem Pakistani?
    Wir wollen gerne heiraten, hier in D - haben auch schon alle Papiere soweit zusammen, müssen nur noch zum Standesamt...ABER keiner kann/will uns sagen wie es nach der Hochzeit weitergeht? Muss er dann zurück (er lebt im Moment in Dubai) ? Oder bekommt er ein/e Visum/ Aufenthaltsgenehmigung?

vll. kann mir hier jemand was konkreteres dazu sagen, außer einem: Weiß ich nicht! ? Wäre supi von euch - danke schonmal an alle

• Vielleicht....
    solltet ihr einfach mal miteinander reden? ich mein ja nur: mein zuk. mann ist muslim..... ich bin weder das eine noch das andere, obwohl ich an gott glaube - aber konvertieren möchte ich nicht.... das weiß er auch....und das ist auch geklärt zwischen uns....natürlich werden wir religionsdiskussionen haben - darüber sind wir uns beide auch bewusst - aber da geht es nicht um die frage ob und wann ich konvertieren werde.... wir haben ja auch noch andere gemeinsame interessen als die religion.....aber wir haben auch darüber gesprochen - offen und ehrlich. ich habe nichts gegen den Glauben an Gott - aber warum muss ich das mit einer Religion zum Ausdruck bringen?

Liebt ihr euch denn noch? ist sonst alles in ordnung zwischen euch? dann findet ihr auch einen weg...denn liebe ist doch nicht nur ein wort - liebe ist auch respekt und toleranz

• ^^
    meiner würde mir viel spass wünschen und sagen genieß es....nein solche aussagen gäbe es bei uns nicht - jeder hat seinen freiraum, der auch wichtig ist damit eine beziehung funktioniert :)

• Moment mal....
    CHRISTEN sind NICHT ungläubig! das ist schonmal ein punkt im islam... ein muslim darf eine christin heiraten (Gläubige des "AltenBuches/der Alten Schriften") Ungläubige sind die die an mehr als einen Gott glauben (hindis zbsp) oder wicca....
    und vll. sollte es grundsätzlich mehr toleranz und akzeptanz sowie auch respekt unter den religionen geben - dann klappts auch "mitm Nachbarn" ;)

• mega1101 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Urdu und @sumayra
      ich verstehe ein bisschen pashto :) wir lernen zusammen, so nebenbei weils mir spass macht. dafür bringe ich ihm deutsch bei....ansonsten sprechen wir in englisch miteinander. nein, ich war noch nicht in Pakistan, zur Zeit lebt er in Dubai-aber wir sehen uns so oft es geht und nicht nur in skype ;)
      aber Pakistan ist geplant und eine menge anderer länder *lach

• Hm....
      also liebe haloore, ich denke ob und wie ihr beide zusammenkommt, liegt an euch...der Rest ist Toleranz, Respekt und Akzeptanz...also alles wie in jeder "normalen" Beziehung.
      Die verunsicherungen aus dem bekannten-/verwandtenkreis kenne ich, wie auch wohl eine menge anderer paare in einer mischbeziehung. aber LIEBE kann auch in einer dt. partnerschaft schiefgehen....wir sind doch alle nur menschen....aber eines geht sicher: europäerin und praktizierender muslim.... der freiraum zur entfaltung der religion muss stimmen... auch mein zuk. ehemann ist praktizierender muslim... ich bin....weder das noch das andere ;) obwohl ich an gott glaube.....wichtig ist doch nur was ihr beide drausmacht...oder nicht?!

• Na dann....
      Willkommen im Club der Pakistani-Verliebten :)

meiner singt mir auch vor...meistens Bollywood-Songs, aber eigentlich braucht er das gar nicht, denn wenn er Urdu spricht klingt das schon wie ein Song :D

• :-)
        Hi, ich denke das es Meinungsverschiedenheiten gibt ist in JEDER Beziehung normal (wäre ja langweilig, wenn alle dieselbe Meinung hätten) auch ich liebe einen Moslem (Pakistani), bin selber weder das eine - noch das andere, obwohl ich an Gott im Allgemeinen glaube. Wir haben so manche heiße Diskussion über Religion, Kultur die Änderung der Welt und deren Ansichten :) aber Probleme haben wir damit nicht, zumindest keine die uns auseinander treiben würden. Es frischt die Ansichten auf, wenn wir diskutieren :) ich denke aber auch das es an der Toleranz des jeweils Anderen liegt.

• Ich auch ....
        Hallo chumi, ich hoffe bei dir und deinem Partner ist noch alles OK und im grünen Bereich? Ich schreibe dir hier, weil ich auch einen Pakistani liebe und ich würde gerne eine Menge mehr wissen.... vll. hast du Lust mit mir zu schreiben? Meld dich einfach dann geb ich dir meine eMailadresse....Danke und LG