J
jan_12379986

  • 18. Dez 2013
  • Beitritt 29. Aug 2013
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cassy_13021794

    Hi
    Vielen Dank erstmal :super:


    Quasi wenn ich private Kosten hatte, z.B. Artkosten und Fahrkosten etc (diese wurden in meinem Fall beim Adhäsionsantrag aufgelistet) muss der Verurteilte auch diese Kosten zusätzlich übernehmen? Oder verstehe ich das falsch?
    Mein Problem ist das ich das bei Gericht so verstanden hatte, das ich diese Kosten ebenso ersetzt bekomme allerdings mein Anwalt behauptet das ich das anhand des Schmerzengeldes schon bezahlt bekomme nur verstehe ich dann nicht weshalb er auch separat sie Kosten des Adhäsionsverfahrens begleichen muss.

    • Hallo,
      ich hatte eine Gerichtsverhandlung im September wo ich als Nebenkläger aufgetreten bin und der Angeklagte auch verurteilt wurde. Im Urteil hieß es unter anderem das er die Kosten des Adhäsionsverfahren tragen muss. Was genau bedeutet das ?
      Vielen Dank für Eure Hilfe

    • Hallo???
      ihr seit ja wohl nicht ernsthaft der Meinung nur weil man getrunken hat, hat jemand das recht etwas gegen seinen Willen zu tun ??? Ich glaube es hakt hier. Keiner hat das recht jemanden anzufassen wenn er es nicht auch will egal wie dessen Zustand ist. Und ja wenn man mit 7 Leuten Party feiert und zusaammen schlafen geht ist es natürlich ein Risiko aber wo sind die Werte vertrauen und achtung vor dem anderen bei der person die dagegen verstößt!!!! ich frage mich schon in welcher welt wir leben, darf man niemanden mehr vertauen und spaß mit anderen haben ohne das man hinterher wach wird und feststellen muss jemand hat etwas mit einem gemacht was man selbst nie zugelassen hätte. Da hoff ich doch nur für euch, das ihr nie ein glas zuviel trinkt und euch sowas nie selber passiert. ich bin der meinung soetwas darf niemand mit anderen tun egal aus welcher situation heraus.

    • :cry:
      leider, ist unser rechtsstaat so. ich musste selbst kürzlich die Erfahrung machen wie man als Opfer behandelt wird, es ist einfach nur unfair, aber ess hilft alles nichts man muss durch und zum Glück ist deine Tochter nicht mehr alleine damit, steh ihr zur seite sie wird dich brauchen. Wünsch euch ganz viel Kraft, dieser Weg ist leider nicht einfach

    • Warum fallen wir, um zu lernen wieder aufzustehen....
      Hab leider keinen Plan B für dich... :cry:
      aber denk daran das du schon wahnsinnig viel erreicht hast und mit ein bisschen Durchhaltevermögen kannst du alles schaffen ;-) du hast schon viel ausgehalten und du wirst noch viel aushalten müssen aber dadurch wirst du nur stärker!!
      Hab leider sonst keinen Rat für dich aber hör nie auf weiter an dich zu glauben


      Genau dann, wenn die Nacht am dunkelsten ist, beginnt der Morgen.


      Lg und danke nochmals

    • Hey
      wie hat es dir ergangen? Besser gesagt wie geht's dir momentan?? Ich geb dir den Rat such dir einen Therapeuten, hol dir Hilfe beim weissen Ring, du hast einen verdammt harten Weg vor dir von dem du nicht mehr zurück kannst!! Vergiss nie wie vielen anderen Frauen damit helfen kannst wenn du stark bleibst und diesen Kerl zur Strecke bringst. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg und lass dich nicht entmutigen du tust das einzig richtige.

    • Hey
      Hallo Sunny, wieso kannst du keine Therapie davor machen?? ich habe ebenfalls soetwas erlebt und bin relativ schnell zum Therapeuten gegangen und auch wenn ich nicht immer der Meinung bin das er mir helfen kann war dieser Schritt gut für mich, den es ist eine neutrale Person die dir zuhört und die du nur zu diesen zweck aufsuchst. Wann hast du deine Verhandlung? Du kannst nicht wirklich etwas dagegen tun wie es dir geht ausser dich immer wieder selber puschen und dir vor Augen führen das du es den restlichen Frauen zuliebe tust diesen beschissenen weg zu gehen und dem ... das Handwerk legst damit er gestoppt wird. Und natürlich tust du es auch für dich um eventuell ein wenig besser damit leben zu können. Drück dir die Daumen

    • Zeit heilt nicht alle wunden
      du musst akzeptieren wie sie mit dem Thema umgehen will, sie steht gewaltig genug unter druck mit dieser Sache Leben zu müssen. Eine Therapie ist in jedem Fall sinnvoll, jedoch sollte man sich genau informieren welcher Therapeut damit Erfahrung hat. Jemand der sich nicht in ihre Lage versetzen kann wird ihre Gedankengänge schlecht einordnen können.
      Sei für sie da, wenn sie dich braucht aber überfordere sie auf keinen Fall. Deine Freundin will stark sein, und ist auch gut so, jedoch wird der Tag kommen wo sie sich damit auseinander setzen muss was passiert ist soetwas verdrängst du niemals aus deinem Leben. Wie lange das ganze matürium gedauert hat spielt keine Rolle, Fakt ist jemand hat gegen ihren Willen in sie eingedrungen und hat sie behandelt wie ein Stück ....... damit muss man erst einmal klar kommen können.

    • Ich bin auf der Suche nach Frauen die mir mit ihren Erfahrungen in dieser Sache weiterhelfen können. Den ich selbst muss diesen harten Weg demnächst überstehen und habe panische Angst davor was alles auf mich zukommen wird. Bin um jeden Tip und Rat dankbar.