J
jami_12481001

• 7. März 2013
  • Beitritt 6. Mai 2010
  • 8 Diskussionen
  • 830 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hanne_12168795

:mrgreen:
    bei mybelline musst du aufpassen. die produkte sind von natur aus leicht rotstichig. Wenn dein Hautunterton eher gelbstichig ist udn du mit nem rotstich drüber gehst, wirkt das sofort unnatürlich :-)

• Hust
    Die liste die unten erwähnt wurde ist aber für die geburt selbst. Zur reinen anmeldung kannst du jetzt sxhon, habe ich damals au h in der woche gemacht. Denn einige kh planen gerne etwas besser. Perso. Mutterpass, versicherungskarte thats it. Alle anderen papiere erst wenn du duch kurz vor der geburt anmeldest, weil du dann auch untersucht wirst

• :-d
    Höre auf dein bauchgefühl. Dir wird es novh oft gehen, dass du ratschläge bekommst und unsicherer wirst. Ich habe meinem sohn ab dem 4. Tag den schnuller gegeben. Immer wenn er sich anfing ins schreien zu steigern. Und trotzdem konnte ich ihm nicht abgewöhnen die brust als nuckelersatz zu sehen. Das hat erst nach 6 wochen aufgehört. Ich habe immer nur auf much gehört und fahre damit an besten.

Lg ela und noah (18,5 wochen)

• jami_12481001

.....
    Elterngeld wird mit Mutterschuz verrechnet. Damutterschutz 8 Wochen gesetzl festgelegt ist, beginnt die EZ auf dem Papier aber eigentlich erst danach. Man bekommt nur 10 Monate Elterngeld da vorher 2 Monate mutterschutzlohn gezahlt wird. Der meistens mehr ist als EG

• ...
    Bin Weihnachten Mama geworden. Du kannst erst die Zeit beantragen wenn dein Kind da ist. Da hast du erst alle Daten :-) wenn die EZ nach dem Mutterschutz los geht musst du spätestens 1 Woche nach der Geburt - 7 Wochen vor Ende muschutz/ Beginn EZ dem AG deine Zeitspanne mitteilen

Ela+ Noah 10 Wochen + 4tage

• Dicke zellstofftücher und öl
      Dicke zellstofftücher aus dem sanitätshaus klein geschnitten und mit öl. Ist zwar arbeit aber preiswerter als öltücher

• :-o
      Das mit dem unvorbereitet sein wenn sohn plötzlich schläft kenn ich. Ich denke dann jedesmal wie schön es wäre tagsüber schlafen zu können wenn jch könnte.

Angie dann lass liam doch bei dir schlafen. Da spricht nichts gegen. Noah schläft erst jetzt in seiner 6. Woche in seinem bett. Vorher ging gar nichts. Weck deinen freund direkt fürs wickelnd- musste ich bei meinem auch machen dr hört sonst nichts. Ich wickel nachts gar nicht mehr. Davon wurde noah nur noch wacher. 19 uhr und dann gegen 5 uhr gibts frische windeln und noah bleibt schläfrig

• Nimm zeit für dich
      Unser zweg ist auch 6 wochen. Ich habe auch viel na chgedacht was nun alles vorbei ist. Aber ich nehmemir jeden tag zeit für mich. Mittlerweile gehört mir morgens 1 std im bad wo mein mann noah hat. Auch tagsüber nehm ich mir immer mal 30 min für mich. Das ist nötig denn dumusst zur ruhe kpmmem. Du hast nun ein wunder daheim

• :neutral:
      Ganz ehrlich? Nach 9 monaten im bauch sind 2 wochen nichts. Unser zwerg ist nun. 6 wochen alt und anhänglich wie ne klette. Letzte nacht war die 2 wo er in seinem bett die halbe nacht schlief. Am liebsten neben und auf mir. Ich hab schon 7 nächte am stück kaum geschlafen weil er stündlich trinken wollte und lebe noch. Es ist mega hart aber die kleinen brauchen es nunmal. Mit kind kommt man eh zu weniger schlaf. Dasbleibt so. Versuche es am tag nach zu holen

• Guten morgen
      Globuli....... Kann ich nur empfehlen. Haben bei mir immer besser geholfen. Noah nimmt chamomilla D6 gegen blähungen und hilft erstklassig. Ferrum und co hab ich auch noch hier.

Lesley...... Wäh sowas mag ich auch nicht kann dich verstehen. Vor allem die dreckdinger sind der hammer

Angie........ Alles alles alles liebe und gute. Lass dich nicht stressen und genieß den tag einfach. Glaub mir bei männern spielt alter keine rolle wenn sie sich ans papasein gewöhnen müssen. Das gibts in jedem alter

• Iphone deswegen kurz
      Mal sehen was ich mir merken konnte

Abpumpen.... Muss gemacht weden weil ich den kleinen nicht zu kunden minehmen kann und meine mama ja dann füttern muss. Ich sammle in 23 std im schnitt bis zu 100 ml immer nach dem stillen etwas weil noah ja nun nach 15 min pro brust einpennt und es nicht leer ist

Nacht..... Stündlich kam er heul und nun pennt er den ganzen tag ..... Aber nur auf mir ubd in tragetuch....... Ich bin schon ganz steif

Trockner...... Haben wir keinen. Aber 2 kl ausziehbare wäschtrockner an der wand. Da passt 1 maschine drauf

Schlafen..... Unserer jammert im schlaf und wacht oft mit panik in den augen auf und schreit dann wie angestochen

• Pekip
        Ist prager-eltern-kind- programm nackigesbewegungsentertainment zur förderung von sinnen und motorik auf spiel. Ar. Hust nackig nur die kids. Ich melde noah ab mitte febr morgen auch an.

• Ich lebe noch
        Kurze Meldung von der u3

57,5 cm
        4850 g
        39 cm KU

Hüften sind im Grenzbereich muss noch breiter wickeln als bisher. In 4 Wochen ist Kontrolle. Ansonsten alles super Top und so langsam Pegeln wir uns auf 2 Std nachts ein. Tags mit biegen und brechen und viel Stunden sein auf 2-3 Std Abstand. Ächz. Bin mit handyon schreib später zu euch. Ich liebe den Wurm das tut Schonern. Pumpe nun auch immer noch ab damit wir Vorrat haben wenn Oma wegen Kundschaft den Zwerg hat. Trotz 20 min trinken an guten Tagen bekomm ich noch 10-20 ml geil.

Ela und noah1 Monat 2 tage

• :idea:
        @tyleet ..ne von süß kann man bei der Anhänglichkeit net mehr reden. Ich kann ja nur ohne Geschrei aufs Klo wenn ich Glück habe - noch gehts, weil er net von der Wickelkommode fällt die genau vorm Klo steht - kann ich die Füße festhalten. Aber bald ist das auch vorbei :-(

@uns...... nachdem gestern ein Schreitag war hat Rene den Kleinen in den Pucksack gestopft - der hat sich daraufhin die Seele aus dem Leib gecshrien. Kann ich verstehen, denn man will sich bewegen und ihm ist es zu eng. Ich hatte Verbot ihn rauszunehmen aus dem Sack *heul* irgendwann sind wir gegen 19 UHr oder so auf dem Sofa eingeschlafen. Noah hat zwar durch den Pucksack 2,5 - 3 - 2,5 - 1,5 Stunden gecshlafen aber sich in der Stillphase extrems verbogen - ich bin ja gegen den Sack, aber werds weiter versuchen. Seit halb 6 ist unsere Nacht zu ende. Gestern gabs noch ein feines Bad gegen 15:30 mit Fotosession aber müde war er danach nicht *seufz* aber er ist zum knuuuuuuuuuuuuuuutschen.

@Flasche......Rene würde ja glatt die Flasche geben. Ich hab nun schon Tee verboten, damit er sich nicht an den Nuckel da gewöhnt, sondern wieder mehr an der brust arbeitet, denn ich selbst hätte massive Probleme nicht mehr zu stillen - und gesundheitl. ist Noah ja extrem mit ALlergien und co vorbelastet

@entzündete Brustwarzen........... ich empfehle PURELAN aus der Apotheke...kann auch direkt vorm Stillen aufgetragen werden und hilft gegen Entzündungen...fantastisch das Zeug

@mens........ direkt nach dem WF....kann aber auch Rest WF sein. Ich trinke immer Frauenmanteltee wenn mein WF aufhört udn dann kommt wieder ganz viel WF ......... woher wisst Ihr denn, dass es tatsächlich eure mens war? Weil die Zeit zum Reifen des Eis direkt nach WF ist ja schon arg knapp

@alena....her mit den Tips deiner Hebi, vielleicht ist was dabei was ich noch nicht gemacht ahbe

@angi....pass aber auf, dass der WF nicht zu kurz ist, denn alles muss raus. Wenn was noch drinnen bleibt ist es nicht gut. Trink mal Frauenmanteltee das holt die Reste hervor. Ich hab seit 25 Tagen meinen WF und bin froh drum, so bleibt nichts im Körper. Nach 2 Wochen war nämlich auch plötzlich schluss bei mir was nicht gut ist .....und der WF kann auch locker mit schmierblutung volle 6 wochen gehen

• :razz:
        paula.... na das klingt ja haargenau wie bei noah und mir....nur, dass er nicht blau sondern dunkelkrebsrot wird...... ich werds aber weiterhin versuchen

zicke...... mobbing ging leider nicht durch. war klar. das prob ist, dass du seit jahren ein mobbingtagebuch führen musst, damits anerkannt wird. das man aber als betroffener sowas nicht merkt sieht die gesetzgebung nicht vor. am landesarbeitsgericht wäre es evtl durch gegangen, aber das hätte nochmal 6 monate gedaiuert und ich brauch ja die lohnscheine fürs EG....ansonsten gewonnen: stundenherabsetzung ist rechtswidrig, chefin muss komplett nachzahlen, abmahnung muss aus der akte raus und zwischenzeugnis wurde vom richter diktiert lol und auf arbeit wurde leiterin mit stellverteterin ab bzw umgesetzt .... so wie ich es vor 1 jahr provezeit habe.

EG....... mein mann musste auch was ausfüllen. keine ahnung, er hat alles gemacht

@alena...könnte die normale Schwankung sein wenn sich die milch umstellt .....versuch mal öfter anzulegen. Icvh teste immer indem ich die Warzen kneife und so bearbeite als ob Noah trinkt um zu sehen ob was kommt. Meine Milch stagniert momentan auch wieder bissl ...... Und ruf deine Hebi mal an.

@angie......willkimmen als mamaaaaaaaaaaa :-)

@kurse........ unser geht ja als gvk weiter als rückbildungskurs so ab februar schätze ich. Ich mach nun aber selbst schon leichtes Bauchtraining, meine Muskulatur ist schon wieder an Ort und stelle und wird schön fest ...nur die Haut ist noch da lol

@schoki..... da ich momentan nichtmal zum essen komme (Mann ist immer auf Achse wegen Kundschaft) esse ich auch wieder verstärkt schoki - leider - war froh mir die sucht in der ss abgewöhnt zu haben, da wars mir zu süß

@Fotos vom Kleinen..... ich komm nichtmal zur Bestellung, er ist zwar ständig auf meinem Schoß, ich im Bett sitzend mit Laptop hinter ihm, aber er lässt mich selten werkeln *seufz*

@baden...grins, wir kommen seit Tagen nicht dazu. Ich will immer, aber direkt davor bekommt er seine Schreikrämpfe, also nichts mit abden mennoooooooooooooooooo

@kindergeld ging bei uns schnell, nach 2 Tagen hatten wir Bescheid, dass dezember und januar zusammen am 18.1. überwiesen werden.

@Mutterschutzgeld...... hat mir die KK auc h 2 Tage nach geburtsurkundeneinreichung überwiesen....geil die zahlen sogar die Tage vom errechneten Termin bis zum tatsächlichen Termin. Hätte ich nicht gedacht.

@EG...können wir immer noch nicht abgeben, da die berichtigten Lohnzettel vom AG noch fehlen *fluch*

@Lohnsteuerkarte...heftig, der Freibetrag wird nur noch auf beide elternteile eingetragen, nicht mehr komplett auf ein elternteil ....misto, wir wollten es auf meine machen lassen hmpf .....schatz fährt das heute eintragen lassen

Kiga/Krippe ..hab ich noch nicht angemeldet..... ich komme ja kaum raus lol will heute mal in meinem Fave anrufen, da kann man ja erst 9monate vorher anmelden. Ich weiß noch gar nicht, wann ich Noah nun abgeben will/kann.....habe ja 2 Jahre beantragt wegen AG aber Geld wird nur 1 Jahr gezahlt ...na mal schauen

@teff............ dann wirds dir mit abstillen auch selbst besser gehen, ist halt so und du bist ja auch wichtig.

@stuhl...man freue ich mich, wenn der stuhl endlich fest wird und nicht immer wieder so kleine /große Flatschen mit Klümpchen in der Windel sind. Momentan hat Noah den dreh raus immer in Richtung Rücken raus zu schießen. Keine Ahnung wie

@Haushalt ......alena keine sorge.....bei uns kommt auch nur stückweise was zusammen, obwohl schatz daheim ist. Aber da er von zu hause aus arbeitet, wenn er nicht im studio oder bei kundschaft ist, hab ich noah ganztags und er kommt auch nicht so oft zum saugen und co :-) Aber er schmeißt immer die Wäsche an - nur muss ich die aufhängen, sonst würde die 3 tage nass in der mascvhine liegen lol

@kalte Hände / Füße...... da kommt Noah nach mir: fast immer kalt aber im nacken, am Körper und auch am Kopf angenehm warm udn weder kalt noch schwitzig. Rene macht sich immer Sorgen und meine Mama auch, weil Noah nie dick angezogen ist in der Wohnung. Aber er ist sonst schnell nassschwitzig :-)

@micha....... ich drück die daumen, dass alles in seinen rhythmus kommt und voran geht

• Ich lebe noch
        huhu mädels ich lebe noch. Ich schaffs derzeit immer nur mal minütlich zu FB und zum checken meiner mails udn sonst nichts. Stress pur und gleichzeitig Relaxtheit *seufz*

Also unser Stand sieht wie folgt aus: Ich lasse nun in meiner Ernährung Milchprodukte komplett weg *heul ich will joghurtttttttttttttttttt* und dadurch wurden Noahs Blähungen /Koliken schon etwas besser. Viel besser wurden sie seit ich je 1 liter Roibushtee und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinke. Zwischendrin bekommt Noah beide Tees als Mischung auch noch. Dazu mein tägl. Malzbier (manchmal auch 2) und nen liter Wasser *ächz*

Pucken hilft nichts, der Kleine stirbt den Tod, haben heute Nacht und gestern abend den Pucksack meiner Hebi getestet - dann doch lieber ohne und dafür weniger Gewimmer. Geschlafen wird immer noch auf mir *pffffffffffffffffff* ABER gestern mittag hat Noah glatte 40min allein in seinem Bettchen geschlafen - wenigstens ein Erfolg - nachdem er auf mir eingeschlafen war.

Stündliches Stillen bzw an Brust nuckeln ist mittlerweile fester Tagesrhythmus ich versuchs immer schon auszudehnen, aber er hat meinen sturschädel und schreit sich so in exstase dass er 20 min schreien kann ohne aufzuhören, da geb ich dann doch lieber die Brust zum nuckeln. Schnuller wird nach wie vor nur sehr selten akzeptiert. Am liebsten schläft er im Tragetuch und im Wagen. Aber wehe der Wagen ist in nem Geschäft, dann ist Terror angesagt *seufz* muss wohl neben ner Baustelle schlafen der Herr.

Ansonsten hats mein Schatz schwer.....der Kleine lässt sich meist nur von mir beruhigen *nur abends von papa weil der keine Milch hat* Nachts können wir wenigstens mal 3 und 3 std schlafen bevor die Nacht halb 6 zu ende ist.

mal schauen, ob ich zum nachlesen komme :-)

ela + Noah (25 Tage )

• Noahn
        nise...leider nein. Das Problem ist ja, dass Noah wenn er Hunger hat auch viel und lange trinkt ABER die meiste Zeit eben nur noch nuckelt, da er Hunger mit Schmerz zu verwechseln scheint und das Nuckeln an der Brust wohl hilft den Schmerz zu lindern. Wie gesagt, wenn er trinkt und hunger hat dann sitz ich auch ne halbe bis dreiviertel Stunde. Aber meist eben weniger. Oft auch wenn er sich erschreckt hat und dann schreit. Und heißer schreien lass ich ihn nicht. Grins, glaub mir, ich bin enorm geschafft, aber ich will unbedingt, dass es klappt und sich einpegelt. Da ist mir alles andere auch egal. Wir sind ja nun schon so weit seit der Osteopathin, dass er endlich den Schnuller akzeptiert, aber ich muss ihn trotzdem ständig an mir haben damit er ruhig wird und sich nicht rein steigert.

Er ist nicht wirklich glücklich auf der Welt. Das Baden gestern ging auch nur, nachdem er vorher nuckeln durfte. Dann war er zufrieden und hat das Bad genossen lol

Werde wohl immer ab halb 7 abends ins bett gehen um wenigstens 4 Std am stück schlafen zu können lol

es lebe die dinkelkernente :-) naja hatte über nen link von naddl (bysam.de) ein dinkelkernkissen in entenform geordert hihi

@Noah....heute war die Hebi wieder da, er hatte seinen Schreianfall und sie meinte, dass sie staunt wie ruhig ich ihn beruhigt habe ohne abzulenken nur mit da sein. Lol ich wäre am liebsten mit dem Kopf durch die Wand, aber sowas geb ich vor Fremden net zu hihi....er wiegt heute 4380g mit seinen 21 Tagen yuhuuuuuuuuuu und mittlerweile passen nur noch Bodies bei 50/56.....teilweise wird selbst die 56 schon arg eng *seufz*

@Vitamin D ....vergessen wir nie. Ich hab die Pillenpackung mit nem Löffel direkt an der Wickelkommode stehen. Dadurch fällts früh beim ersten Wickeln sofort in den Blick. Und mittags wird dann immer Vitamin K gegeben hihi als Nachtisch - scheint Noah zu schmecken.

@Naddl...hab sims vn ihr....... sie war sogar schon ohne mich im Elbepark....bestimmt eis essen grrrrr :-D aber ihr gehts gut