J
jalon_12936725

• 2. März 2018
  • Beitritt 30. Mai 2016
  • 4 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • layken_13021285

Meine erste Geburt dauerte ab erster leichter Wehe knappe 8 Std, 4 davon in der Klinik.
    Beim 2. ging es schneller, erste leichte Wehe bis Geburt knapp 3 Std, erst die 30 Minuten vor der Geburt waren für mich ernstzunehmende Wehen, davon dann nur 15 Minuten in der Klinik weil es einfach so lange noch gut auszuhalten war und ich nie im Leben gedacht hätte dass es so schnell gehen wird... war mir ehrlich gesagt fast zu schnell!!
    Nr 3 war dann irgendwie perfekt! Eigentlich ähnlich wie bei Nr 2. Ich war 4 Tage über ET und war zur Kontrolle in der Klinik da spürte ich scon ein ganz leichtes ziehen und am Ctg waren deutliche Wehen. Die Hebamme und Ärztin wussten von meiner "Sturzgeburt " bei Nr 2 und sagten mir, Kind wird sicher heute kommen und es wird wieder schnell gehen. Somit war ich sowas von vorbereitet. Leichte Wehen die ich auch so benennen könnte hatte ich dann am selben Tag gute 2 Std. Bin bei Beginn recht bald in die Klinik, weil mir die Hebamme das so empfahl. Dort waren wir ca 1 std bis zur Geburt wobei auch wieder nur die letzten 30 Minuten wirklich schmerzhaft waren

• Hallo ihr Lieben, normalerweise lese ich hier eher still mit aber jetzt hab ich mal eine Frage.
    Meine kleine Tochter ist jetzt ziemlich genau 6 Monate alt und mag nicht essen. Also, wenn sie so gar kein Interesse hätte wär's mir ganz egal aber wenn wir essen sieht sie gierig zu und erfüllt auch sonst die allermeisten Reifezeichen. Doch sobald ich mit dem Löffel komme presst sie die Lippen aufeinander. Ich könnt ihr schon was reinschieben, das bleibt auch drin aber das ist ja nicht Sinn der Sache dass ich ihr das Essen bei geschlossenem Mund einflöße... Geb ich ihr ein Stück Brot in die Hand ist sie ganz wild danach. Also dacht ich mir, testen wir halt BLW, aber auch Zucchini, Kürbis oder anderes Gemüse interessiert sie nicht. Was meint ihr, dran bleiben? Oder nochmal paar Wochen abwarten? Oder mit Obst versuchen?
    Sie ist zwar mein 3. Kind aber die beiden andren waren einfach immer schon sehr gute Esser. Bei der kleinen sind ja schon immer mal wieder die Still- bzw Flaschenmahlzeiten ein Problem.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp... wie gesagt, wenn sie so gar kein Interesse hätte würde ich einach noch warten aber sie macht seit Wochen schon den Eindruck sie will essen. Seitdem probieren wir es immer einmal in der Woche

• Das mit dem Kissen mach ich auch. Leider mag sie das Tuch nicht.
      Wa bei uns noch erschwerend dazu kommt ist meine Schwiegermutter, die selbst fast heult wenn sie "das arme Kind" sieht. Sie sagt mir täglich dass sie das Teil weglassen würde. Und das obwohl sie selbst mit knapp 60 schon eine neue Hüfte bekam und mein Mann schon Jahre Hüftprobleme hat

• tell_11858763

Erstmal danke für eure Antworten.
      Fresh, danke für deine Erfahrungen, ich hoffe sehr, dass bia zur nächsten kontrolle bei uns endlich auch was passiert! Ich sage ihr bei jedem Anliegen dass es sein muss und für später besser ist so.
      annabenc, sie weint beim anlegen so lange bis ich sie hoch nehme und ablenke. Und wenn sie total knatschig ist mache ich die Schiene manchmal auf und sie hat sofort gute Laune.
      Das mit dem Pupsen ist tatsächlich der Fall, aber Bauchweh Kinder bin ich schon gewohnt von meinen Söhnen, da weiß ich mir zu helfen .
      Hoffentlich ist es bald überstanden

• Hallo, bisher hab ich meist nur still mitgelesen aber nun suche ich nach Erfahrungen.
      Vielleicht gibt's hier ja Mamis deren Kinder auch die Hüftschiene tragen mussten. Meine Tochter ist jetzt gut 9 Wochen alt und trägt das Teil seit knapp 6 Wochen Tag und Nacht. Am Anfang alles kwin Problem, aber inzwischen wird jedes anlegen zur Qual, sie wehrt sich und schreit und tut mir so leid.
      Vor einer Woche hatten wir Kontrolle und es hat sich links noch NICHTS getan... ich hab echt solche Angst dass die Schienen-Behandlung nicht ausreichen wird und sie einen Gips braucht. Ihre Wert links ist 53 Grad, eine 2a Hüfte. Rechts waren es 58 und sind schon 63 inzwischen, rechts wäre der Arzt schon zufrieden. Die Hüfte ist wohl noch zu rund?! Hat jemand Erfahrung? Kann das aufeinmal besser sein obwohl die letzten Wochen noch keinen Erfolg brachten? Oder muss ich mich schon mal auf den Gips gefasst machen?
      Meine Arme kleine Maus ist so unzufrieden mittlerweile :cry:

• Wir sind schon öfter mit Aldi Reisen vrrreist. Wie das so günstig geht kann ich dir nicht sagen. Aber wir waren immer sehr zufrieden und es gab nichts zu beanstanden. 3 mal waren wir bisher an Campingplätzen im Mobilehome und einmal im Hotel in Österreich, Halbpension mit 4 Gänge Menü zum Abendessen und es war immer alles super. Gebucht wird online

• Hallo, erst mal Kopf hoch. Ich hatte vor meinem 2. Sohn einen frühen Abgang, 5. oder 6. Woche und ich wurde sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger und es ging alles gut! Ich hatte auch keine AS sondern es ging natürlich ab, von daher, gut möglich dass du schon wieder schwanger bist. Es kann allerdings auch sein, dass sich durch den Abgang dein Zyklus verschoben hat. Ich bin nicht so der "Frühtester" und würde an deiner Stelle einfach noch versuchen ein paar Tage zu warten.
      Liebe Grüße

• Hallo
      Ich bin immer nur mit dem Handy online und da schreib ich so ungern und drum auch so selten...
      @neuer Thread:
      verwirrt1234
      2 Söhne 6 und 4
      30 Jahre
      11 SSW
      ET 16.4. (wird aber beim nächsten Termin evtl nochmal korrigiert)

@Entwicklung: Meine beiden Jungs sind vom Aussehen, Charakter und Entwicklung so verschieden, dass man kaum glauben kann, dass es Brüder sind und in der gleichen Familie groß werden! Der Große konnte extrem früh ziemlich perfekt sprechen, ist an allem Interessiert was mit Wissen zu tun hat und das war schon immer so. Motorisch war er zwar was das laufen betrifft nicht spät dran, 13 Monate, aber Laufrad, Fahrrad und überhaupt, flüssige Bewegungsabläufe, das hat alles gedauert. Allerdings, wenn er mag hat er sehr viel Ehrgeiz! Schwimmen wollte er unbedingt lernen und er hat mit grade so 5 das Seepferdchen gemacht!
      Der Kleine hat lange nicht oder nur sehr wenig und schlecht gesprochen, inzwischen ist er auch ein Geschichtenerzähler! Dafür war er immer schon motorisch sehr fit. Aber auf Buch vorlesen oder ähnliches hat er keine Lust! Da will er lieber rumrennen, spielen und klettern!

Diese Schwangerschaft ist jetzt schon soviel anstrengender als die beiden ersten! Mir ist immer übel, ich hoffe echt sehr, das ist bald vorbei. Ich kenne leider viele, die das weit nach den 12 Wochen auch noch hatten!! Und ich bin dauermüde, keinen Elan für irgendwas. Ich bin das garnicht gewöhnt von mir, normalerweise mache ich relativ viel Sport, hab ich auch in den ersten beiden SS nicht wesentlich eingegrenzt, diesmal bin ich abends wenn die Jungs schlafen einfach nur froh, wenn ich auch ins Bett darf... Apropos... da geh ich jetzt auch hin :) Gute Nacht

• Hi
      Sunny, herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich weiß, wie überrumpelt man sich fühlt und auch wie es ein Baby darauf reagiert, mein kleiner war auch so schnell (bzw noch schneller). Aber eigentlich ist es ja besser so, als 30 Std wehen! Schöne Kennenlernzeit!!

• ...
      sweet, ich war übrigens nach meiner frühen fg die ich vor meinem 2. Sohn hatte SOFORT wieder schwanger!! Hatte die FG und als ich nach 7 wochen immer noch keine Mens hatte, hab ich mal getestet! Und da war ich dann damals auch schon in der 7.ssw :FOU:

• ;-)
      Ihr lieben, ich war lange nicht hier, bzw ich hab immer mal wieder reingelesen aber auch nicht so oft! Ich war ja noch sehr sehr frisch schwanger, als Sanne und Sweet leider so schlechte Nachrichten bekamen. Erst mal tut mir das sooo leid für euch. Ich selbst hatte vor meinem 2. eine frühe FG und genau das war der Grund, warum ich so lange nicht hier war. Ich hatte ja erst letzte Woche, Anfang 9. SSW meinen ersten Arzttermin und bis dahin wollte ich nicht mehr an FG und ähnliches denken, mich hat das fertig gemacht!
      Aber jetzt bin ich wieder da :)

@nähen: Ich hab vor einem Jahr auch mit dem Nähen begonnen, aber an Kleidung trau ich mich noch nicht so recht ran! Ich habe einige Kissenbezüge, auch mit Reißverlschuss, Vorhänge, Tischdecken,... genäht. Aber ich bin Hochmotiviert, spätestens für das Babylein auch zu nähen

@Sunny, jetzt wirds aber spannend, für das, dass es lange danach aussah als käme dein Baby früher

@Schulkind: Ich hab auch eins seit dieser Woche :fete: Er ist so stolz auf sich und geht total gerne hin! Mama muß sich noch dran gewöhnen, dass die Zeit so schnell vergeht. Mit den Süßigkeiten hält sich das in Grenzen, die Omas haben brav nichts geschenkt und von uns gabs nicht soooo viel süßes! Trotzdem noch mehr als genug!

Ich muss erst wieder richtig rein finden und weiß auch grad nicht mehr, was alle so geschrieben haben

@me
      Ich bin jetzt in der 10. SSW, Termin ist ca Mitte April, nächste Woche bekomme ich erst den Mutterpass, wenn meine Blutwerte da sind usw und dann kann auch sein, dass mein Termin nochmal korrigiert wird, ich hatte ja ein paar unregelmäßige Zyklen! Mir gehts nicht wirklich gut, mir ist dauerübel, ich muß mich zwar nur selten übergeben, aber mir ist von früh bis spät schlecht, auch nachts. Wenn ich nichts esse gehts am ehesten noch, aber manchmal muss ich ja fast was essen. Dementsprechend hab ich bisher 1 Kilo abgenommen, hab ich heute festgestellt! Außerdem bin ich müde, immer! Das kenn ich ja schon von den Jungs, aber in Kombination mit der Übelkeit nimmts mich echt mit! Außerdem sieht meine Haut wirklich schlimm aus, hatte ich auch bei beiden Jungs nicht! Mein Mann ist jetzt schon von einem Mädel überzeugt :lol: Ich glaub ja nicht an so Zeichen für Bub oder Mädel!!

• Hallo
      Ich erzähl dir jetzt mal von mir, auch wenn ich noch keine Erfahrung hab , aber unsre Geschichte ist sehr ähnlich.
      Mein großer ist 6.5 und war schwierig aber noch tragbar als Baby, ab 1 Jahr aber absolut unkompliziert. Der kleine ist jetzt gut 4 und das erste Jahr war die Hölle, das 2. Schwierig. Seit er ca 3.5 ist schläft er meistens durch und ist auch echt unkompliziert seit er ca 2 ist!
      Wir wollten immer viele Kinder, 4+... als der kleine 6 Monate alt war hab ich zu meinem Mann gesagt ich will definitiv nicht noch eins. Davon war ich überzeugt, bis vor einem halben Jahr.
      Ich war 23 beim 1. In Umfeld waren wir auch die einzigen, hat uns nie gestört. Jetzt haben alle unsre Freunde kleine Kinder oder sind schwanger... Und mir geht's wie dir, ich wünsche mir so sehr ein Baby, am liebsten natürlich völlig entspannt und ohne schreien... das kann mir keiner versprechen, aber ich hoffe trotzdem. Mein Mann sagte auch, er unterstützt mich egal wie ich entscheide, er ist zufrieden wie es ist aber er freut sich auch auf ein 3.
      Ich bin wieder schwanger, 8. Ssw, superglücklich, gleichzeitig bin ich mir nie sicher ob ich es packe wenn's nochmal so schlimm wird.
      Der Abstand an sich, ich denke es ist schön den Vormittag mit Baby allein zu haben. Bin mir sicher, die Jungs werden tolle große Brüder, aber spielkameraden? Glaub ich nicht, eher aufpasser und beschützer!
      Mein kleiner Bruder ist 6 jahre jünger als ich, er ist mein bester Freund.
      Viel Glück für deine Entscheidung! Ich kann mir vorstellen,dass du es irgendwann bereust wenn du keins mehr bekommst!

• Hi
        @nothing, wie siehts aus bei dir?
        @anne: ich drück dir die Daumen im neuen Zyklus
        @schnucke: was ist da los die ganze Zeit mit deinen Zähnen? Kommt das noch von der Schwangerschaft?
        @lumpini: Davor hab ich am meisten Angst, wirklich Angst. Wieder ein Schreibaby... Mein kleiner hat die ersten 6 Monate geschrien. Und zwar immer wenn er wach war! Geschlafen hat er maximal 20 Minuten am Stück, egal ob Tag oder Nacht! Aber versprochen, irgendwann ist der Spuk vorbei
        @Sunny: Vielleicht erleichtern dir die leichten Wehen jetzt ja dann wirklich die Geburt ein bisschen!
        @me: Hab noch keinen Termin beim FA weil meine Ärztin zur Zeit im Urlaub ist!

• Endlich
        ...mal wieder online
        @Sanne, oje, ich hoffe dass du in einer Woche doch eine positive Nachricht bekommst. Es tut mir so leid für dich, dass es im Moment nicht danach aussieht!

Anzeichen hab ich keine bzw nichts was ich sicher als SS-Anzeichen deuten würde. Das war bei den Jungs aber auch so. Manchmal ziehts im Unterleib und heute hab ich Sodbrennen!
        Mein Test war schon fett positiv, aber ich lass mich überraschen, was der FA meint wegen ET. Ich werde die nächsten Tage mal anrufen, wegen Termin. Aber es eilt ja noch nicht!
        Ich freu mich auf ein Frühlingskind, mein Großer ist auch im April geboren. Allerdings hoffe ich, dass er seinen Geburtstag für sich behalten darf. Aber er hat Anfang April und diesmal siehts ja nach Mitte/Ende April aus!
        @lackritz: Krass, wieviele Stunden du als Mami arbeitest! Ist dein Mann zu Hause oder in Teilzeit? Ich könnte das nicht, meine Zwerge so wenig zu sehen. Das soll aber nicht wie ein Vorwurf klingen, ich habe den höchsten Respekt vor Vollzeit arbeitenden Müttern!
        @Anne: Viel Glück im neuen Zyklus, oder evtl bekommst du ja doch noch einen positiven Test

• ET
        Das ist schwer zu sagen mit dem ET, bei einem 28er Zyklus 16.4., 35er Zyklus 23.4

• Geduldig...
        Wenn das letzte Woche Feitag eine Einnistungsblutung war, dann wäre ein Test evtl eh noch negativ und ich würde Sonntag oder so nochmal testen. Ich Versuch mir einfach das zu ersparen. Außerdem hatte ich ja ein paar lange Zyklen in letzter Zeit und bin demnach noch garnicht über NMT

• Hi
        Sunny, schön dass es mit dem Kindergartenstart so gut geklappt hat! Wegen dem Kino gehen, ich würd das einfach auf mich zu kommen lassen, die gehen ja sicher auch nicht, wenn du das nicht möchtest. Und vielleicht passts dir dann doch ganz gut!
        Schimmel, ich habe auch alles in Tüten und Kisten verpackt, mal schon ob auch überraschungen auftauchen wenn ichs mal wieder auspacke...
        Mala, Glückwunsch zum Mädchen
        Europapark würde meinem Mann auch gefallen. Mir wird schon schlecht, wenn ich nur an Achterbahnen denke :beurk:

Ich hab heute ZT 32, keine Mens in Sicht und spätestens bei ZT 35 Teste ich mal. Inzwischen hab ich schon einen Test zu Hause :) Mal sehen ob ichs noch so lange aushalte. Hab auch manchmal so ein fieses Stechen im Unterleib, keine Ahnung ob das irgendwas bedeutet

• Hallo
        Heute ZT 29, ich glaub ich teste erst bei ZT 35, so lange war der letzte "normale" Zyklus, nachdem ich vorher aber immer 28 Tage Zyklen hatte. Aber wenn die Blutfäden von Freitag wirklich eine Einnistungsblutung gewesen ist, dann muss ich eher von 35 Tagen ausgehen! Und dann wäre ein Test jetzt vermutlich eh noch negativ! Bis jetzt bin ich auch noch recht geduldig :-D Anne, vielleicht teste ich ja mit dir...
        Trocken werden, ich hatte da mit meinen Jungs wirklich Glück, die waren beide ziemlich früh trocken und auch gleich nachts. Aber völlig ohne dass wir ihnen Stress gemacht haben!
        Die Gemüsetorte sieht wirklich lecker aus :chef:
        Sunny, alles gute für den Kindergartenstart!!

• ...
        ZT 28, keine Mens in Sicht :) hab aber meinem Mann versprochen noch nicht zu testen. Nachdemdie letzten beiden Zyklen weit über 30 Tage gingen, meint er ich soll noch warten. Und eigentlich hat er ja recht! Es macht ja keinen Unterschied ob ich es jetzt weiß oder erst später, FA Termin braucht man so früh eh noch nicht...mal sehen wieviel Geduld ich hab. Aber in Moment hab ich eh keinen Test hier
        Habt ihr auch so schönes Sommerwetter heute?