J
jakki_12932710

• 25. Sept 2007
  • Beitritt 12. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pembe_11892652

Danke...
    Danke für eure Antworten. Dann muss ich wahrscheinlich noch abwarten. Hoffentlich ändert sich das noch. Manchmal nervt das Gekleckere ganz schön, vor allem, wenn er soviel kleckert, dass gleich noch sein Strampler nass ist. Dann muss ich ihn auch glein noch umziehen, in nassen Sachen will ja keiner rumlaufen. Meine Waschmaschine ist auch schon im Dauerlauf.

lg
    Mirella

• Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und ich stille voll. Aber beim trinken kleckert er so sehr, dass von der Milch, die nebenraus läuft, fast noch ein Baby satt werden würde. Am Anfang hat er ordentlich getrunken, aber zu Hause fing er an, immer mal was nebenan laufen zu lassen. Also, es läuft manchmal direkt aus der Brust nebenraus und manchmal hat er die Milch schon im Mund und er lässt sie dann rauslaufen. Ich brauch beim stillen schon 3 Spucktücher, davon sind 2 komplett nass. Manchmal sind auch noch meine Ärmel nass (hab ein tuch zwischen ihm und meinem Arm liegen) und das Stillkissen wird auch immer öfter nass. Satt wird er übrigens. Er hatte schon nach einer Woche sein Geburtsgewicht erreicht und hat auch ganz schöne Speckrollen an Arme und Beine. Von wegen Stillkinder werden nicht dick, meiner wird fett!
      Aber ich brauche Tips, wie ich ihn dazu bring, ordentlich zu trinken. So, wie es jetzt ist, kann nicht mit ihm weggehen und vielleicht man unterwegs stillen.

lg
      Mirella

• Herzlichen Glückwunsch!!!
      ... und alles Gute für euch drei.

Ich hab alles noch vor mir, hab eigentlich heute ET, aber es tut sich nichts. Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist, hab ich ab und zu Bammel. Ist ja jede Schwangerschaft und jede Geburt anders.

lg
      Mirella

• linsey_12350895

Bin heute...
        ...40+0 und bei mir tut sich auch nichts. War bei der Hebamme zum CTG, keine einzige Wehe und der MuMu ist auch noch nicht an seiner Stelle. Sie meinte, das WE wird es nichts mehr. Hab dann am Montag wieder Termin im KH.

lg
        Mirella

• jakki_12932710

...
        ... hab ja gestern den Wehencocktail getrunken, hab auch in der Nacht Wehen bekommen (unregelmäßig), so dass ich aufstehen musste. Ich konnte mich einfach nicht mehr umdrehen. Zum aufstehen hab ich auch fast 10min gebraucht, mein Bauch war so lang hart und da tat halt jede Bewegung weh. War heute im KH zum CTG und Untersuchung, leider haben die Wehen noch garnichts gebracht. Bin jetzt wieder zu Hause und hab immer noch ne Kugel. Mein Kleiner will halt noch nicht kommen.
        @brini79: Es ist ein Junge und er wird Lukas heißen.

lg
        Mirella

• ginny_12928654

Herzlichen Glückwunsch!!!...
          ...zu Deiner Tochter!!! Dann drück ich dir die Daumen, dass sie keine Blutvergiftung kriegt.
          Es ist auch schön, dass die Geburt nach deinen Vorstellungen war. Das wünsch ich mir auch.
          Ich war heute im KH wegen Wehen, aber leider bringen die Wehen noch nichts, Mumu noch zu und auch der Gebärmutterhals ist noch bei 2cm. Am Samstag ist ja mein errechneter ET. Ich will mein Krümel endlich sehen!!

lg
          Mirella

• etta_12118221

Danke...
          ... hab heut von meiner FÄ das Rezept für den Wehencocktail bekommen, werd ihn aber erst heut spät abends trinken. Weiss nicht, wie das Zeug wirkt, ist ja auch Rizinusöl drin. Und ich muss heut erst noch zum Elternabend bei meinem ersten Sohn in den Kiga. Danach werd ich den Cocktail machen und trinken.

lg
          Mirella

• Hallo
            Ich bin 38 Jahre, komme aus St.Ingbert und bin noch schwanger. Mein ET ist der 14.07.07, als jetzt am Samstag. Hoffe, mein Kleiner kommt eher. Wievielte SSW bist du denn?

lg
            Mirella

• danbi_11936971

@mausie19nrw
              Herzlichen Glückwunsch!!!
              24 Stunden ist ja ne ganz schön lange Zeit. Meine erste Geburt vor 4 Jahren dauerte nur 9 Stunden (von der ersten Wehe an). Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert und wann sich mein Kleiner endlich auf den Weg machen will. Hab ET am Samstag, aber er kann von mir aus schon jetzt kommen, ich will ihn endlich sehen!! Mein Mann und mein 1. Sohn warten auch schon ungeduldig. Nachher hab ich noch ein FÄ-Termin, letzte Woche war mein MuMu noch zu! Bin mal gespannt, wie es heute aussieht.
              lg
              Mirella

• aslxg_12545868

Hallo,
              ich bin auch erst morgen 39+0. Bei mir ist der MuMu noch zu!! War am Mittwoch beim FA. Das Zeichnen hatte ich auch noch nicht.
              Aber soweit ich weiss, kannst du eigentlich bis zum Schluss noch baden. Man kann ja auch im Kreissaal, wenn die Wehen da sind, in die Wanne zur Entspannung. Und wie Miri schon sagte, können die Wehen auch verstärkt werden, wenn es richtige sind. Sonst würden die Wehen weniger werden (bei Fehlalarm).
              Ich bin gespannt, wann es bei mir losgeht. Mein Kleiner hat sich erst letzte Woche gesenkt. Aber jetzt ist er wenigstens richtig im Becken. Aber strampeln tut er manchmal trotzdem wie wild und verformt mir meine Kugel, die dann eher wie ein riesiges Ei aussieht.
              lg
              Mirella

• Bei mir...
                ist der Muttermund noch geschlossen. War am Mi beim FA. Gebärmutterhals weiss ich leider nicht. Der letzte US ist schon ne Weile her.
                Mein ET ist der 14.07. Bin mal gespannt, war der Kleine kommt.

lg
                Mirella

• ...normal entbunden
                Hallo,
                mein erster Sohn war 4120g schwer, KU 37cm, und 54cm lang. Hab ihn spontan und ohne PDA entbunden.
                Wobei die Ärztin im KH meinte, "die Länge spielt keine Rolle, wir ziehen auch 1m raus!". Es geht hauptsächlich nach dem Kopfumfang, wo der Kopf durchgeht, passt alles durch (beim Baby). Bin jetzt auch wieder schwanger in der 39. SSW. Letzten Ultraschall hatte ich in der 36.SSW, da hatte er auch schon über 3300g. Wird also auch wieder ein schweres Kind. Werde auch wieder normal entbinden.
                Also mach dir mal keine Sorgen.

lg
                Mirella

• Schlupfwarzen, Flachwarzen
                Hallo,
                ich hatte beim ersten Kind auch Probleme mit dem Stillen, die ersten drei Tage hatte es garnicht geklappt, weil ich Schlupfwarzen habe. Erst nach 3 Tagen kam eine Schwester im Krankenhaus auf die Idee, mir Stillhütchen zu geben. Mein Sohn konnte dann zwar etwas trinken, aber der Milcheinschuss kam nicht mehr und ich musste abstillen. Jetzt bin ich wieder schwanger (34. SSW) und hab mich vor kurzem im Internet kundig gemacht und bin auf die Brustwarzenformer gekommen. Hab aber erst noch meine Hebamme gefragt, und sie sagte, ich soll sie mir kaufen, die bringen was. Die kann man in der Schwangerschaft ab dem 6.Monat benutzen (eine Anleitung ist normalerweise dabei). Ich habe sie jetzt seit einer Woche. Man kann sie dezent im BH tragen (bis 8 Stunden tägl., am Anfang weniger zur Eingewöhnung). Ich hoffe, dass ich mein 2.Kind stillen kann. Die Brustwarzenformer gibt es in Apotheken, mann kann sie auch in einer Internet-Apotheke bestellen. Ich habe ca. 15 Euro bezahlt. Es gibt aber auch teurere.
                lg
                mirella1de

• Noch Infos von mir
                Hier also von mir noch paar Infos:
                Geburtstag: 16.12.

lg
                mirella1de (ET 14.07.)

• suvi_11915250

Hallo libelle
                Ich seh wahrscheinlich genauso aus wie du, als ich vor ca. 3 Wochen in der Apotheke mein Femibion geholt habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass es eine Monatspackung sei und ob denn das für mich nicht zuviel sei bis zur Geburt. Als ich dann sagte, dass ich ja noch 3 Monate vor mir habe, hat sie sich entschuldigt!

lg
                mirella1de

• Hallo,
                bin auch eine Julimama.
                Mein ET ist der 14.07., Name: Mirella, 2.Kind: Junge: Lukas

Mein Bauchumfang ist schon bei 110cm, (Kleidergröße 38/40)!!

lg
                mirella1de

• Ich beneide euch...
                ...dass eure Bäuche noch nicht so gross sind. Ich habe an meinem Bauch gemerkt, dass ich schwanger bin. War dann zum Schwangerschaftstest und war in der 11.Woche. Jetzt bin ich erst in der 23. Woche, und ich bekomme dumme Sprüche zu hören, z.B. ob ich schon weiss, wieviele Babys es sind (es ist aber nur eins), oder dass ich ja schon im Mutterschutz sein müsste. Wenn ich sage, dass ich noch 4 Monate vor mir habe (ET 14.07.), glaubt das keiner. Das war aber bei meiner ersten Schwangerschaft genauso. Ich habe normal Grösse 38/40 und mein Bauchumfang ist jetzt bei 105cm!! Habe auch schon 14 kg zugenommen.
                Meine normalen Hosen passen schon lang nicht mehr, krieg sie nicht mehr über die Kugel. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kurz vor der Entbindung einen Bauchumfang von 119cm. So wie es aussieht, wirds diesmal wieder so. Und jeder klotzt blöde auf meine Kugel.

lg
                mirella

• Ich kann dir weiterhelfen...
                ... ich arbeite selber im Lager (Warenausgang) inkl. Staplerfahren. Aber seit ich schwanger bin, musste ich meine Abteilung sofort verlassen, weil alles zu schwer ist und Staplerfahren darf man als Schwangere auch nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor reichlich 4 Jahren, dachten mein Vorgesetzter und ich, dass ich wenigstens Stapler fahren dürfte. Aber als der Werksarzt kam und erfuhr, dass ich die Schwangere bin, musste ich sofort runter vom Stapler, obwohl es bis Feierabend nur noch paar Minuten waren.

Jetzt bin ich wieder schwanger, und bin wieder in einer anderen Abteilung. Ich sitze jetzt den ganzen Tag.

Also, Stapler darfst du als Schwangere nicht. Mir wurde gesagt, es sei wegen den "Gewackle". Ich darf in der Firma z.B. auch nur noch 5 kg als Schwangere heben.

Ich rate dir, wenn du mal schwanger wirst, es sofort deinem Chef zu sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir wirklich helfen.

lg
                mirella1de

• ...
                  Hallo,

wie wärs denn mit Mirella? (So heiße ich nämlich). Ist zwar kein Doppelname, aber italienisch. Mirella ist die italienische Kurzform von Mirabella.

lg
                  Mirella