J
jajajajanina

  • 19. Jan 2023
  • Beitritt 10. Jan 2023
  • 2 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey, ich bin 18 Jahre alt und werde im September 19, dann beginne ich auch meine Ausbildung zur Industriekauffrau. Nun möchte ich dann gerne ausziehen, da ich unabhängig sein möchte. Zuhause ist es zwar schön aber ich hoffe mich schon recht häufig mit meinen Eltern…ich habe immer noch eine Kindersicherung an meinem Handy von zum Beispiel 5 Minuten am Tag, meine Eltern finden es nicht toll wenn ich am Wochenende weggehe und Alkohol trinke (was ich nicht oft mache, nur an Fasnacht oder so) wir haben auch eine Alarmanlage zuhause die ab 23 Uhr losgeht und ich muss dauernd betteln, dass sie die Anlage ausmachen damit ich niemanden wecke. Außerdem habe ich auch Probleme wenn ich nur mit Freunden rausgehe…meine Mutter möchte nicht das ich Freunde von mir in meinem Auto mitnehme, ich bekomme dauernd kontroll Anrufe. Ich verstehe meine Eltern einfach nicht, sie sind so streng im Gegensatz zu anderen…von denen die Kinder nicht mal volljährig sind. Wenn ich frage ob sie mir mehr Freiheiten geben heißt es immer nein, und beim Handy genau dasselbe. Ich weiß nicht was sie haben, ich bin gut in der Schule, hab ne Ausbildung und mach sonst alles was sie wollen. Aber es ist dich klar das ich irgendwann mal rebelliere, meine Mutter ist auch sauer das ich ausziehen will…und deswegen meine Frage: denkt ihr das es möglich ist mit ca. 850 Euro netto auszuziehen, keine eigene Wohnung sondern mit 1-2 Freunden eine WG zu gründen?



    Danke im Voraus.

    • Hey, ich bräuchte mal dringend einen Rat. Ich bin weiblich 18 und war vor ca. 5 Tagen auf einer Veranstaltung meines Vereins, bei der besagten Veranstaltung war auch ein Junge/Mann den ich recht gut finde. Er ist 20 Jahre alt. Ein paar Tage vor der Veranstaltung war ich bei diesem besagten Junge zuhause weil wir etwas zusammen reparieren mussten, wir hab eher so Smaltalk geredet weil wir uns nicht so gut kennen. Wir sind zwar beide seit Jahren in diesem Verein aber haben nie etwas miteinander zu tun gehabt…was wahrscheinlich daran lag das ich 2 Jahre jünger bin. Also wie gesagt war ich bei ihm zuhause und wir haben bisschen geredet, sein Kumpel (mit dem ich mich ziemlich gut verstehe) hat mir gesagt das er ziemlich überrascht war als er mich gesehen hat, da er mich so anders in Erinnerung hatte (seit Anfang Corona habe ich mich anscheinend sehr verändert) aber er hat es im guten Sinne gemeint.
      Also bei diesem Fest gab es auch Alkohol und wir haben beide getrunken, nach einer Weile haben wir getanzt und ausgelassen geredet und gelacht. Irgendwann gegen 11 kam ein Kumpel von uns und meinte das er mich küssen soll. Er hat mich angeschaut und geküsst. Immer wieder. Wir hab den ganzen Abend lang rumgemacht und jeder weiß es aus unserem Verein weil es ein Paar gesehen haben. Jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich habe gemerkt das ich mich wohl doch ein bisschen in ihn Verliebt habe…mein Kumpel hat mit ihm geredet was das jetzt war…er meinte er wüsste es nicht so genau😅 nun sehen wir uns am Sonntag wieder und ich will mit ihm reden. Aber ich weiß nicht wie ich das anfangen soll…auch weiß ich jetzt nicht ob das Küssen am Alkohol lag…:( ich hoffe nicht…naja gegen Ende wollte er noch das ich bei ihm schlafe da ich meinte das ich nicht nicht weiß wie ich beim komme. Er meinte er fährt mich am nächsten Tag nachhause aber ich hab meine Mutter angerufen das sie mich holt. Aber ich glaube er wäre noch weiter als küssen gegangen, er hat mich am Hals geküsst und alles.
      wie ist das denn? Macht man mit Alkohol Sachen die man sich im nüchternen Zustand nicht traut? Oder Sachen die man nie machen würde? Ach ich weiß einfach nicht weiter, ich muss dauernd daran denken. Könnt ihr mir helfen? Oder sagen wie ich das Gespräch anfangen kann oder eben sagen kann das ich ihn gerne habe?
      Liebe Grüße und danke im Voraus