J
jaime_20906583

  • 24. Aug 2020
  • Beitritt 24. Aug 2020
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Guten Tag,


    ich bin Newbie hier im Forum und hoffe Input in meiner derzeitigen Lebensphase bekommen zu können.


    Meine Verlobte hat sich im April von mir getrennt, unsere Hochzeit hätte vor einer Woche stattgefunden. Die Trennung kam sehr unerwartet. Im Nachhinein hat sich noch herausgestellt, dass sie eine Liaison mit einem Bekannten eingegangen war, wobei das nicht der Trennungsgrund war. Es hat aber dann doppelt geschmerzt. Sie war meine große Liebe.
    Ich habe den Kontakt abgebrochen und mich in Therapie begeben, abgesehen davon versuche ich mich seit Monaten sehr viel mit mir selbst zu beschäftigen und treibe viel Radsport und Fallschirmspringen sowie Surfen. Mir geht es auch schon besser, auch wenn ich weiß, dass noch längst nicht alles überstanden ist. Seit einigen Wochen gehe ich auch wieder auf Dates, wobei sexuell noch nicht viel läuft. Es will einfach nicht funktionieren, meine Gedanken wandern dann doch wieder zu meiner Verlobten und der Sex ist vorbei, bevor er angefangen hat.
    Nun habe ich vor einem Monat eine Frau kennengelernt, die ich wirklich toll und interessant finde. Ich weiß aber, dass ich aktuell noch nicht soweit bin an etwas Festes zu denken und es auch einfach nicht kann. Das habe ich ihr auch gesagt. Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht, mich noch mit ihr zu treffen. Einerseits würde ich es gerne sehr langsam angehen und schauen, wie ich in 3/4/5/6/7 Monaten fühle, andererseits will ich sie nicht warmhalten, weil sie wirklich toll ist. Ich hatte auch überlegt, ob man den Kontakt jetzt abbricht und vielleicht wieder in ein paar Monaten Kontakt aufnimmt, wenn ich nicht mehr so sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Ich lese in Foren, wenn Frauen oder Männer sich darüber beschweren, dass ihre Dates noch nicht bereit seien für eine Beziehung, immer wieder, dass es einfach nicht gefunkt hat und, wenn die richtige Person auftaucht, die alte Liebe schnell vergessen ist. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich das bei mir so bestätigen kann. Ich glaube ich bin tatsächlich einfach noch nicht bereit meine alte Liebe zu vergessen, egal wer vor mir steht. Was denkt ihr davon? Würde durch Kennenlernen der "richtigen" Person einfach alles viel schneller verarbeitet, als es bei mir gerade der Fall ist? Ich fühle mich mit meinem Date wirklich sehr wohl und himmel sie in gewisser Weise auch an. Aber dennoch bin ich einfach noch in einer Verarbeitungsphase. Diese Forenbeiträge haben mich sehr verunsichert