J
jael_11968137

• 11. Okt 2008
  • Beitritt 17. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Juhuuuu......
    .....endlich gefunden! ;-)
    War das letzte mal schon ganz enttäuscht hier keine Augustmami zu finden! :-(

Na, da hab' ich ja erstmal einiges vor mir hier zu lesen.....! :mrgreen:
    Uns geht es soweit super mit unserem kleinen Sonnenschein. Sie entwickelt sich prima, mit ihren 7 Wochen versucht sie schon ganz angestrengt ihren Kopf selber hoch zu heben und lachen tut sie sehr gerne.....manchmal sieht das so aus als würde sie mich sogar auslachen! :shy:
    Freue mich hier wieder was von Euch zu hören, bzw. zu lesen!

Ganz lieber Gruß
    Carsalla

• Hallöchen...
    ... wie weit biste denn jetzt?
    Ich hatte ab der 27 ssw sehr unter Rückenschmerzen gelitten. War auch bei meinem Doc, der mir dann Massagen verschrieb. Ein guter Masseur weiß wie er eine schwangere massieren darf....und es tat soooo gut. Noch eine Möglichkeit wäre eine Akupunktur, nur weiß ich net ab welcher SSW die Hebammen das machen. Meine hat mir das jetzt wegen dem Sodbrennen auch noch angeboten, aber ich stehe kurz vor der Entbindung, und da werde ich das auch noch aushalten!
    Hoffe ich konnte Dir helfen!

• Also..
      ...wenn sich bei Dir nur noch alles um den Gedanken dreht schwanger zu werden.... Deine Psyche ist ein entscheidender Teil der dazu beiträgt. Und wenn die blockiert, klappts meistens auch net. Du mußt versuchen lockerer zu werden.
      Woher weißt Du denn das bei ihm alles in Ordung ist? Hat er schon ein Kind? Denn ansonsten würde nur noch diese möglichkeit bleiben......

• Hallo...
        ...also so ganz verstehe ich das nicht. Wenn Du sagst das der FA nichts gefunden hat und es wäre alles mit Dir in Ordnung, dann kannst Du doch nicht unfruchtbar sein, oder?
        Hast Du mal daran gedacht ob es an ihm liegen könnte?
        Oder dass Du/Ihr Euch so auf eine Schwangerschaft versteift dass es einfach nicht klappen kann?

Lg
        Carsalla

• Hallöchen.....
          ....ihr Lieben. So nun stoße ich auch zu Euch! ;-)
          Ich bin in der 34. SSW mit meinem zweiten Kind schwanger (immernoch ein Ü-Ei) und habe bis letzte Woche noch voll gearbeitet, was ich auch schon voll vermisse. Da ich seit den letzten Wochen doch vermehrt Vorwehen hatte und der Mumu nun schon Fingerbreit auf ist hat mir mein FA verboten zu arbeiten...!
          Schade, ich wollte eigentlich so lange arbeiten gehen wie es geht, da ich gar nicht so extrem zugenommen habe und ich bis dato absolut keine Probleme hatte.
          Nun sitze/liege ich nach dem ich meinen Sohn (6J.) zum Kiga gebracht habe zuhause rum. Mein Freund geht arbeiten und ich langweile mich!
          Liebe Grüße
          Carsalla

• Hallo...
          ...das kommt mir so bekannt vor! ;-)
          Bei mir war es auch nur sehr sehr leicht positiv. Mein Freund ist damals extra nocheinmal in die Apo um einen anderen zu kaufen, der genau das selbe Ergebnis lieferte! ;-)
          Tja, was soll ich sagen, bin heute in der 33. SSW!

Viel Glück!

• Also....
          an Spitznamen habe ich eigentlich noch immer die selben, wie vor der SS!
          Aber mein Vater macht sich immer einen Spaß daraus wenn ich ihn besuche.
          Er wohnt gerade mal 5 Häuser den Berg weiter hoch, und wenn ich wieder heim gehe, meint er
          dann nur, dass ich mich doch rollen lassen kann! ;-)
          Dabei habe ich gar nicht soviel zugenommen, meine Figur habe ich noch komplett, nur der Bauch
          und die Brüste sind gewachsen.....:-(
          Naja, so sind die Väter wohl! *lach*

Lieber Gruß
          Carsalla (33 SSW)

• Also...
          ...die SSW werden ab der letzten Periode gezählt. Auch wenn erst ca. 1-2 Wochen später die Befruchtung statt findet.
          Guck doch mal im Internet nach nem Schwangerschaftskalender. Dort trägst Du dann den ersten Tag Deiner letzten Periode ein und Deinen Zyklus, und schon berechnet er Dir genau Deine SSW!
          Lieber Gruß

Carsalla (32 SSW)

• Hallo,

seit einigen Wochen gehen im Kindergarten von meinem Sohn die Ringelröteln um. Schon am ersten Tag, als es aushing habe ich vom Kiga daheim gelassen um nichts zu riskieren. Das heißt er war jetzt sechs Wochen daheim....und letzte Woche Freitag sind sie bei ihm doch ausgebrochen! :-(
          Ich war auch direkt beim Kinderarzt und bei meinem Frauenarzt, der mir direkt Blut abnahm. Er versuchte mich zwar zu beruhigen, da ich jetzt schon in der 31 SSW wäre, wäre das Risiko nicht mehr so schwerwiegend. Aber ein gewisses Restrisiko bleibt da ja schon. Weil ich nicht imun bin.
          Ich mache mir jetzt ständig Gedanken, gucke immer ob ich schon Ausschlag bekomme und und und.
          Habe echte Panik, dass noch irgendetwas schief gehen kann!
          Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt sich etwas aus? Ich mache mich noch voll verrückt.
          Lieber Gruß

Carsalla (30+4 SSW)

• Hallöchen,
          also ich habe mir am Anfang der SS noch alle 4 -5 Wochen den Ansatz nachgefährbt. Allerdings nicht mit meiner normalen Farbe, sondern nur die ohne Ammoniak. Soviel man mir gesagt hat sind dagegen Blondierungen nicht so gut in der SS! Aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander.
          Liebe Grüße

• rakel_12112543

Hmm...
          ...ja, also ich bin jetzt in der 31. SSW. Wie gesagt, bei mir hat es per Ultraschall ja nun doch darauf gedeutet, da die Schleimhaut hoch aufgebaut war. Hattest Du denn nach den positiven Test Blutungen? Oder hast Du evtl. eine hormonelle Zyste? Es ist immer schwierig in Deiner Situaion einen Rat zu geben. Ich kenne die Ängste und Bangen Momente......!
          Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

• Hallöchen,
          also bei mir war es ähnlich. Ich habe zuhause zweimal positiv getestet, konnte es kaum glauben. Ich ging dann auch schnell zum Arzt, der per Ultraschall auch noch nichts sah außer eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Und das weist entweder darauf hin dass die Periode bald einsetzt oder das man schwanger ist! Und der Test den mein FA dann machte war auch nur noch ganz ganz schwach pos.
          Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute!

• Hallöchen...
          hmm...das ist etwas kompliziert bei dir, was?
          Aber warum musst Du es denn deinem AG unbedingt sagen? Mir hat man geraten die ersten Wochen abzuwarten.
          Also bei mir hat man in der 5 SSW noch rein gar nichts gesehen, jedoch machen da die paar Tage auch nicht viel aus.
          Ich will Dir auf keinen Fall Angst machen, aber die ersten 12 Wochen gelten ja als die kritischsten.
          Wünsche Dir und Deinem kleinen Würmchen auf jeden Fall alles gute!
          Liebe Grüße
          Carsalla (31 SSW)

• Hallöchen,
            also ich bin auch Raucherin. Als ich vor 6 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, haben sie mir ab der 6 SSW. einfach nicht mehr geschmeckt und mir wurde sogar schlecht davon. Nun bin ich in meiner 2. SS in der 31. SSW und habe es diesmal nicht so gut gehabt. Ich komme mir auf offener Straße immer so richtig doof vor, wenn ich die Kugel vor mir herschiebe und eine rauche. Also habe ich es nun so reduziert dass ich nur noch gelegentlich eine auf unserem Balkon rauche.
            Es ist schon wahr, dass das Kind im Mutterleib einen Entzug mitmachen würde, wenn man direkt damit aufhören würde, aber es ist eigentlich egal, denn sobald das Kind geboren wird, macht es den selben kalten Entzug....! Also als Raucherin ist es nicht sehr leicht.....vor allem als schwangere Raucherin in der Öffentlichkeit.....da kann man echt viel diskutieren!

Lieber Grüße
            Carsalla

• gull_12246063

Hallöchen,
            mein ET ist der 25.08.08! Bei mir ist es auch noch nicht sicher was es wird....erst Mädchen, dann Junge, oder doch nicht??? Tja, wir lassen uns dann wohl doch überraschen und kaufen alles in unisex ein! ;-)
            Lieber Gruß