J
jae_12470807

• 19. Nov 2012
  • Beitritt 31. Mai 2012
  • 6 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich wusste nicht wohin der Beitrag gehört, also hab ich ihn hier reingesteckt:/
    Also, hier meine wichtige frage:
    Wie wirkt sich die jährliche Erdewegung auf die Kulmination(shöhe) der Sonne aus?

Ich brauche das für meinen Astronomie Vortrag für morgen(; Im Internet hab ich dazu leider nichts gefunden):
    Wäre lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet :super:

• cyan_11889889

(:
    Schlecht:/

Ja, mit viel arbeit hab ichs selbst hinbekommen.
    Mein Steißbein ist seit 4 Wochen geprellt aber sonst wars echt nicht schlimm. Die Pferde sind dann nur weggerannt, weil der andere von meiner Freundin voll durchgegangen ist hat meiner sich im vollen galopp erschrocken und wir sind beide runtergeflogen und der andere ist dann weggerannt und meiner hat kurz gewartet ist dann aber hinterher:/ Am ende haben wir sie gott sei dank fressend wieder gefunden(:
    Wir reiten ja auch ziemlich oft im Gelände.. Ich hoffe das mit dem kopf runterreißen wird bald besser:/

• cyan_11889889

Danke(:
    Ich reite jetzt seit einigen Wochen mit einem anderen Mädchen, die die gleichen Probleme mit ihrem Pferd hat;D Ich bin mittlerweile auch das 1. mal runtergefallen, da hatte mein Dicker aber keine Schuld dran. Er hat sich nur erschrocken(: Aber er galoppiert auch schon ruhiger und ist viel lieber. Mein größtes Problem ist jetzt, das er sich anscheinend langweilt und deswegen nach einer weile im Schritt immer den Kopf zwischen die Beine reißt:/ Ich geb dann immer leichte Paraden um ihn zu beschäftigen aber das hilft nur kurz. Auf dem Platz geht er jetzt viel besser(:

• stacie_11962926

((;
      Ja, sie ist schon viel zuversichtlicher und will ihn nicht mehr weggeben;D

Sie guckt ihm nur immer zu wie er klettert und so(:

• jae_12470807

Unvollständig(;
      Also er war schon aufm Hof und es lief super, aber wir mussten ihn noch mal weggeben weil er krank war und es für die anderen gefährlich hätte werden können und jetzt ist er wieder gesund.. Hoffen wir:/

• unice_12771763

Danke;D
      Wir haben schon auf einigen Märkten geguckt und auch schon einen Zwerg (Minishetty) in Aussicht*o*
      Wir wollen ihn noch mal vom Tierarzt checken lassen(:

• stacie_11962926

(:
        Sie knurrt auch, aber es ist heute schon viel besser geworden. Als beide im Garten waren, ist sie ihm immer hinterher gegangen, hat an ihm geschnuppert und nicht mehr geknurrt(: Ganz geheuer ist er ihr immer noch nicht aber es ist schon viel besser((:

• dalya_12944159

?!
          ich sag doch gar nicht, dass ich alles besser weißt. Ich versteh nur nicht warum du meinst, ich könne nicht reiten und sowas.

• Ich habe seit 6 Tagen einen kleinen Kater (12 Wochen alt und sehr liebebedürftig) und ich habe schon seit 3 1/2 jahren eine Katze (4Jahre alt und auch sehr liebebedürftig). Meine Katze ist aus dem Tierheim und wurde bei uns sehr verwöhnt. Der kleine ist von dem Hof auf dem ich reite. Wir haben jetzt schon viel Geld in ihn gesteckt weil er Katzenschnupfen und Flöhe hat:/ Aber das ist schon fast weg((:
            Das größere Problem ist, dass meine Katze den kleinen noch anfaucht, nur kuscheln kommt wenn der kleine nicht dabei ist und oft draußen schläft oder bei mit im Bett um dem Kater auszuweichen. Sie versucht ihm die ganze Zeit aus dem Weg zu gehen und ist gar nicht mehr richtig glücklich._.
            Wir haben auch von Anfang an die Futternäpfe voneinander weggestellt, ihr immer zuerst gegeben, etc. aber irgendwie will das alles nicht richtig. Sie faucht und hat ihm auch schon ein paar mal eine getatzt. Er will immer zu ihr kuscheln gehen und an ihr schnuppern aber sie lässt ihn nicht richtig. Sie schnuppert zwar auch an ihm aber faucht dann gleich._. Mama sagt, wenn das nicht in einer Woche wieder besser ist, will sie den kleinen an unserer Nachbarn abgeben): Ich versteh das ja aber ich denke das braucht doch sicherlich viel mehr Zeit. Wir haben ihn heute zum 1. mal rausgelassen, waren immer dabei und er ist uns nicht von der Seite gewichen, lief also gut.
            Aber ich weiß nicht was ich mit meiner Katze machen soll._. Wird das bis in einer Woche funktionieren?):

• dalya_12944159

Dominanzproblem?:D
            Nee also das hab ich auf keinen Fall(;
            Das Problem war, das irgendwelche Leute mit ihm Kinderreitstunden gemacht haben. Ich musste ihn ordentlich Korrektur reiten und jetzt geht er wieder super.

• Hallo(:
            Ich bin jetzt fast 1,80m und wachse auch nicht mehr.
            Denkt ihr ich bin zu groß für einen Tinker (nicht kleiner als 1,60!)?
            Oder würdet ihr mir eine andere Rasse empfehlen?
            Ich möchte ein ruhiges, ausgeglichenes Pferd. Auch gerne anhänglich und eines was schnell vertrauen fasst(: Im Gelände soll es gut gehen, da wir bei dem Hof bei dem ich bis jetzt eine RB habe einen wunderschönen Wald mit See, Fluss etc. haben(:
            Es soll jetzt nicht unbedingt das schnellste sein;D Ich mag es eher ruhig(:
            Was denkt ihr?

• ...
            Wir waren dieses Wochenende und haben einen 'kleinen' gefunden*.* ein bisschen stur aber total verschmust und folgt wie ein Hund(: Ein ganz lieber(: Am See waren wir auch schon:D Wie der geplantscht hat. Total süß;D Und mit meiner RB versteht er sich auch super(: Die stehen sogar zusammen auf einem Paddock*.*

• Schöön(:
            Ja, das mach ich mit meinem Pflegepferd im Sommer auch immer(: Nur das wir hin und zurück reiten;D