J
jaden_12955755

• 24. Apr 2016
  • Beitritt 29. Jan 2013
  • 19 Diskussionen
  • 86 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es geht nicht um das Sofa
    Es geht darum, dass er immer genau dann anfangen will, wenn wir gerade darüber reden, dass schon lange nix mehr geht. Und dann ist es richtig erzwungen finde ich...

• an0N_1227333199z

Danke
    Danke für deine Antwort. Das trifft es auch ziemlich genau. Ich denke auch dassselbe, dass er einfach zu faul ist und weiß, dass ich es irgendwann nicht mehr aushalte.
    Frage ist, wie wir das ändern können.
    Und ja, er stellt sich tatsächlich meistens sehr plump an, wenn denn tatsächlich von ihm was kommt. Dann blocke ich auch oft ab, weil mich das halt überhaupt nicht heiß macht. Vielleicht sollte ich einfach über meinen Schatten springen in der Situation und mein bestes geben, um ihn für die Zukunft mehr zu motivieren.

Mit mir selbst beschäftigen hmm.. du meinst vor ihm quasi? Denn alleine mache ich das schon oft genug. Er weiß auch, dass ich es mir mindestens ein mal am Tag besorge, wenn er auf Arbeit ist oder so zb. Ihn kränkt das auch, aber ich denke mir dann - wenn es dich stört, tu was dagegen.

• Hallo!

Ich muss mal über was reden und bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Mein Freund und ich sind nun schon ein paar Jahre zusammen.
    Am Anfang hatten wir mehrmals pro Woche Sex. Schon damals kam die Initiative aber meistens von mir.

Inzwischen ist es so, dass wir maximal alle 2 Wochen mal Sex haben, wenn nicht sogar nur ein mal im Monat.

Und zwar hat sich das entwickelt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, immer die Initiative zu ergreifen. Immer habe ich angefangen. Ich will, dass er auch mal anfängt. Aber immer wenn wir darüber reden, sagt er, dass er das so schlecht kann und eigentlich hat er auch nie Lust auf Sex. Erst, wenn ich ihn anmach. Aber dann sag ich ihm, dass ja mit dem Anmachen die Lust erst kommt. Er sagt dann immer ja das weiß er, aber wenn er in dem Moment keine Lust auf Sex hat, hat er auch keine Motivation, mich anzumachen.
    Irgendwie ist das so ein kleiner Teufelskreis. Ich hab keine Lust mehr, immer anzufangen, auch wenn ich total Bock hab, und er fängt nicht an, weil er erstmal den "Funken" braucht, ihn aber ohne meine Initiative nicht bekommt.

Wir haben schon soooooooo oft darüber geredet, aber es bessert sich nichts und ich bin oft sooo frustriert wenn wir wochenlang keinen Sex haben.

Wenn wir dann darüber reden, zb. abends auf dem Sofa, dann sagt er oft, ok dann lass uns jetzt ein bisschen rummachen. Aber gerade dann kann es doch nichts werden. So erzwungener Sex ist doch auch scheiße. Der beste Sex ist immer der spontane. Und den haben wir auch. Aber eben nur durch mich, wenn ich ihn zb in der Küche angrabe oder sowas.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

• Ja
    So langsam fällt mir das auch auf. Ist mir bisher nur nie aufgefallen, weil er ja nie was sagt. Er gibt mir ja quasi immer recht, und wie soll ich denn da auf andere Gedanken kommen, als dass er schuldig ist.

• Re
    Also ich muss sagen, ich habe mir schon oft vorgenommen, in Zukunft nicht mehr so krass zu reagieren und auch einfach mal gut sein zu lassen. Aber wenn es dann wieder zu einem Streit kommt, verstricke ich mich wieder in dieselbe Scheiße.
    Wie kann ich denn lernen, Respekt wiederzuerlangen und einfach über Dinge hinwegzusehen, die mich eigentlich ankotzen? Denn das will ich ja...ich weiß nur nicht wie.

• Vielen Dank
    ...für die zahlreichen Antworten, ich freue mich auch weiterhin auf weitere Ansichten, ich bin auch nicht böse über Direktheit.

Ich habe jetzt auf jeden Fall Stoff zum Nachdenken bekommen und werde heute Abend in Ruhe mit ihm reden, denn gestern hatten wir natürlich mal wieder ein Gezanke, was auch der Grund für den Thread hier war..

• fremder1964

Respekt
      Ich weiß, dass ein großes Problem ist, dass ich den Respekt ihm gegenüber verliere. Aber ich weiß nicht, wie ich ihn wiedererlangen kann, wenn er immer nur vor mir herkriecht... denn ich will es!

• Re
      Also wegen den Terminen: Es handelt sich meistens um gemeinsame Termine. Wenn er einen Termin verpasst, der mich nicht betrifft, ist es mir inzwischen auch wirklich egal, ob er ihn verpasst. Aber wenn wir einen Termin haben, um bspw. 18 Uhr losmüssen und er um 17:55 noch am PC hockt in Jogginghose, dann krieg ich n Hals...
      Aber das ist nur ein Beispiel von vielen... ein weiterer häufiger Reibungspunkt ist Thema Sex. Von 10 Mal Sex bin ich 9 Mal der Initiator, was mich auch fürchterlich nervt. Wenn ich ihn nicht ab und zu verführen würde, hätten wir wahrscheinlich wochenlang keinen Sex. Er sagt immer, er ist einfach nicht der Typ dafür, er kann einfach nicht verführen (ja das stimmt auch. Er stellt sich immer eeeeeeecht krass an... fast wie eine Jungfrau. Er hat einfach null Selbstbewusstsein).

• Re
      Das ist ja auch so ein Problem: Er hat nie was an mir auszusetzen. Das liegt einerseits daran, dass ich Dinge immer sofort umsetze, die er "fordert", aber andererseits (und das macht den Großteil aus) er mich einfach so akzeptiert inkl. Ausraster.
      Um langfristig eine glückliche Beziehung zu führen, wird wohl kein Weg dran vorbei führen, das "Gehacke" abzustellen, da er sich wohl echt nicht ändern wird. Ich werde wahrscheinlich den Rest unseres Lebens ihm einen Wecker für Termine stellen müssen und mich nicht darüber aufregen müssen... :-/

• Re
      Hallo gwenhy, danke für deine Ansicht.
      Akzeptieren oder trennen, das lese ich jetzt nicht zum ersten Mal...
      Wundert mich echt irgendwie... wird mich jedenfalls zum nachdenken bringen.

• Re
      Hi Lesejunkie,

ja sich gegenseitig anzubrüllen fänd ich auf Dauer natürlich auch unproduktiv. Ich denke nur, da muss sich doch was anstauen und wenn er einfach mal einen Brüller rauslässt, löst sich vielleicht der Knoten bei ihm.

Auf Dauer will ich lösungsorientierte Diskussionen und nicht nur ausweichende Worte, wo nichts dahinter steckt... ich hab ihm auch schon oft gesagt, dass ich ihn langsam nich mehr ernst nehmen kann und er mir oft vorkommt wie ein Kind, wenn er z.B. nicht rechtzeitig schluss machen kann und ich ihm einen Wecker stellen muss. Da komm ich mir auch oft so bescheuert vor. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll.
      Oft ist es so, dass ich dann vor Verzweiflung heule oder er mir einfach so leid tut, wiel er immer wieder ankommt und Frieden will. Und dann nimmt er mich in den Arm und dann ist quasi wieder "alles gut", aber eben nicht wirklich... weil nichts diskutiert wurde.

• Re
      Ich denke einfach, es ist wichtig, Dinge auszudiskutieren, weil ich der Meinung bin, dass sich sonst nie was ändert.

• Re
      Ich habe nur Angst, dass es so endet wie bei meinen Eltern.
      Mein Vater war auch so ein Ja-Sager und war diskussionsunfähig. Sowas frustriert einen irgendwann, wenn man gegen eine Wand redet. Endete in einer Scheidung.

• Re
      Hi, danke für deine ehrlichen Worte :D
      Ich denke mir auch oft, dass es von mir nicht in Ordnung ist, aber ich muss auch ehrlich sagen: Es sind immer dieselben Themen, über die wir streiten.
      Ein Beispiel für euch:
      Er kommt nie rechtzeitig vom PC los. Wenn wir einen Termin haben, und ich ihn nicht jede 10 Minuten dran erinnern würde, würde er gnadenlos 2 Stunden später immer noch dranhocken.
      So. Dann wird diskutiert, er sagt, ja er wird sich ändern, tut ihm leid. Wenn das aber eine Woche später wieder passiert. Und die Woche drauf wieder. Und dann wieder. Dann knallt bei mir echt irgendwann die Sicherung durch, wenn dann jedes beschissene Mal dieselbe Antwort kommt "ja ich versuch mich zu ändern. Tut mir leid baby, sei nicht böse, mach ich nich mit Absicht."
      :???:

• Re
      Ich brauche einfach mal ein bisschen Gegenwehr. Dadurch, dass er sich immer alles gefallen lässt, verliert er unterbewusst immer mehr Respekt für mich und das ist scheiße.
      Ich denke, ich bin an diesen Streitsituationen nicht unschuldig, aber ich bin mir sicher, wenn er einfach mal Kontra geben würde, wäre ich ganz schön baff und würde mal mehr darüber nachdenken, was ich alles von mir gebe. Bin nämlich manchmal echt gemein. :MAL:

• Liebe Männer und liebe Frauen,

ich fass mich kurz:

Mein Freund ist ein Weichei. Wenn wir streiten, immer nur einseitig. Ich hacke auf ihm rum und von ihm kommt nie was zurück. Er steckt nur ein, hört nur zu, sagt meist "ja" und "tut mir leid" und "ja ich versuch mich zu ändern".
      Nach einer Weile kommt er dann immer an und fragt, ob ich immer denn noch genervt sei und ich solle doch nicht mehr böse auf ihn sein. Natürlich bin ich aber immer noch genervt, denn von "ja tut mir leid" ist ja nichts besser geworden.
      Es sind immer dieselben Dinge, über die wir streiten und es tut sich einfach nichts.
      Ich will endlich mal KONTRA!!! Wenn er mich mal in die Schranken weisen würde, würde ich ja nicht immer so auf ihm rumhacken, aber ich kanns ja machen, da ja eh nichts zurückkommt. Natürlich tut er mir irgendwann leid, aber duch sein Ja-Gesage steigere ich mich nur noch immer mehr rein!
      Jetzt denkt ihr vielleicht: Ja dann sag ihm das doch! Aber Leute, genau das tu ich immer!!! Ich sag ihm "Brüll mich an! Sag mir mal deine Meinung und steck nich immer alles nur ein!!" Dann sagt er immer, da sei er einfach nich gut drin...
      :pcbreak: :pcbreak: :pcbreak:

Kann man ihm das irgendwie beibringen? Ich weiß, so bestimmt nicht, aber ich bin inzwischen einfach verzweifelt...brauchen wir eine Paartherapie?

• Liebe Gemeinde!

Ich würde zu gerne mal meine Freund via Prostatamassage verwöhnen. Weder ich noch er haben das mal gemacht.
      Anfangs war er skeptisch, aber wir haben immer wieder darüber geredet und er hat sich auch mal im Internet schlau gemacht und er würde es mal "über sich ergehen lassen" zum testen, ob es ihm gefällt. Wir haben nämlich beide nun gelesen, dass es vielen Männern extrem gut gefällt, wenn sie sich denn mal überwinden!

Nun habe ich ein paar Fragen:
      Spüre ich die Prostata mit meinem Finger gut oder eher schwierig?
      Sollte ich Gleitgel verwenden? Massageöl?
      Kann der Mann dadurch zum Orgasmus kommen? Wenn ja, auch ohne Erektion?
      Bleibt man dann die ganze Zeit mit dem Finger drin und drückt da rum? Oder ist das verschieden und ich sollte ihn fragen wie es ihm dann am besten gefällt?

• ulf_12371337

Re
      Sehe ich genauso - danke.
      Ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass wenn man solche Gedanken hat, etwas in der Beziehung ja nicht richtig laufen kann. Die Ansicht ist in meinen Augen obsolet. Abgesehen davon, dass das wie gesagt nicht meine Frage im Thread war.

• Re
      War klar, dass so ein Kommentar kommen musste..
      Wahrscheinlich von einer sehr unzufriedenen oder unbefriedigten Frau.

• afon_12638689

Re
      Danke auch für deine Antwort.
      Und schon wieder der Swinger-Club.. ;)
      Irgendwie habe ich Angst, dort jemanden zu treffen, den ich kenne!
      Aber das ist nur ein Punkt von mehreren.. hmmmm muss ich noch eine Weile drüber nachdenken!